Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: USA - Das Ende einer Aera

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Haha, ein Blick in die Verweise dieser Website zeigt gleich womit wir es zu tun haben: Indy Gedoens Der Herr des Copy/Pastes beruft sich auf Indy Spinner, großartig!

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    jemand der glaubt Deutschland kann seine schulden zurück zahlen, beweist mir, das er keine Ahnung von der Thematik hat, und schließt sich für mich aus einer ernst zu nehmenden Diskussion aus.
    und dann noch die frage stellen was schlimm daran ist schulden zu haben...
    BB hat großartig Punkt für Punkt abgegrast und Stellung bezogen, was dir außer einem Link zu einer ominösen Seite nicht gelang. Da hilft auch kein Verweis auf Zeitgeist mehr....

  2. Anzeige

    AW: USA - Das Ende einer Aera

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA - Das Ende einer Aera

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Schuldenuhr

    jemand der glaubt Deutschland kann seine schulden zurück zahlen, beweist mir, das er keine Ahnung von der Thematik hat, und schließt sich für mich aus einer ernst zu nehmenden Diskussion aus.
    Was für "Quellen" du immer hervorholst....

    Wer redet denn davon seine Steuern komplett abzahlen zu wollen - und von welchem Zeitraum wird geredet? Ein Blick auf die Veteilung unserer Schulden zeigt wo man sparen könnte.

    Die Finanzhistorie zeigt, dass wenn die Bedienung der Schuldenzinsen über 20 Prozent des Bundeshaushaltes erreicht, der Staatskollaps nur schwer zu vermeiden ist. Unsere Zinlast liegt derzeit bei ca. 12% des Bundeshaushaltes. Zwar mit seigender Tendenz, aber lange noch nicht gefährlich. 75% werden es, zählt man Personalkosten und Sozialausgaben dazu. Würden wir also in unserem Sozialsystemen Zuwendungen und Personal sparen, indem wir bspw. Einwaderungsbeschränkungen errichten und dieses Geld zum Abtragen der Schulden benutzen, wären nach heutiger Zahlenlage zw. 2100 und 2140 Schuldenfrei.

  4. #23
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: USA - Das Ende einer Aera

    Ohne mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen zu haben, schreibe ich mal meine Meinung kurz und knapp auf:
    Die USA werden mit Sicherheit eine Lösung für dessen Schuldenproblem finden. Es geht momentan nicht um deren Rückzahlung, sondern um die Erhöhung deren Obergrenze. Dieses Problem ist aber nicht nur in den USA vorhanden, sondern auch in anderen Ländern (z.B. EU). Wenn, dann ist das nicht (nur) ein wirtschaftliches, sondern ein politisches Problem. Die USA als Großmacht wird sicherlich nicht untergehen, aber es wird diesen Anspruch nicht mehr nur für sich selbst behalten können, sondern lernen müssen, zu teilen. Wie einige jetzt China in den Himmel preisen kann ich zwar verstehen, aber dort sieht es auch alles anderen als rosig aus (160% Debt/GDP-ratio; schrumpfendes Wirtschaftswachstum, Verlagerung der Produktion in andere Gebiete, etc.). Natürlich wird China eine Großmacht werden, aber niemals zu der wie es einst die USA war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Am unteren Ende einer Table-Zelle soll ein anderer Hintergrund hin: Hey, ich arbeite zzt. an "www.pferdepraxis-dr-weber.de". Das ist aktuell nur eine seeehr rohe Fassung, zu der ich eine frage hätte: Am untersten...

  2. HD-DVD am Ende???: Hallo überall ist zu hören das die HD-DVD der ganz klare Verlierer gegenüber der Blueray-Disc ist und, dass sich die Herstellung von HD-DVDs gar...

  3. Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen???

  4. Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu...

  5. Der PC am Ende?!: hallo zusammen, habe bemerkt das es viele spele nur für konsolen gibt! oder zB. im WII forum sind knapp 5fach soviele beiträge wie im pc forum!was...