Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 157
  1. #41
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Warner zieht Filmtrailer von Gangster Squad zurück (Schnittberichte.com)

    Diese Doppelmoral ist doch einfach nur zum Kotzen. Statt einen Filmtrailer zurückzuziehen, in dem in einem Kino geschossen wird, sollten die mal ihre Waffengesetzte überdenken. Der Trailer schadet auch jetzt keinem, die Waffengesetze schon.

  2. Anzeige

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    sollten die mal ihre Waffengesetzte überdenken.
    Das sage ich ja! Freien Zugang zu Waffen für jedermann damit man sich verteidigen kann! Wir hätten in Deutschland weniger Fälle von Brutalität in den U-Bahnhöfen wenn der Rentner oder Obdachlose eine Panzerfaust neben sich liegen hätte. Dann würde es sich nämlich Yalcin dreimal überlegen ober er seine Kumpels Ali und M´dajouib überredet auf ihn einzutreten.

    Es ist keine schöne Entwicklung, aber eine nötige!

  4. #43
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das sage ich ja! Freien Zugang zu Waffen für jedermann damit man sich verteidigen kann! Wir hätten in Deutschland weniger Fälle von Brutalität in den U-Bahnhöfen wenn der Rentner oder Obdachlose eine Panzerfaust neben sich liegen hätte. Dann würde es sich nämlich Yalcin dreimal überlegen ober er seine Kumpels Ali und M´dajouib überredet auf ihn einzutreten.

    Es ist keine schöne Entwicklung, aber eine nötige!
    ... the fuck? Ironie? Ich dachte da eigentlich in die entgegengesetze Richtung.

  5. #44
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warner zieht Filmtrailer von Gangster Squad zurück (Schnittberichte.com)

    Diese Doppelmoral ist doch einfach nur zum Kotzen. Statt einen Filmtrailer zurückzuziehen, in dem in einem Kino geschossen wird, sollten die mal ihre Waffengesetzte überdenken. Der Trailer schadet auch jetzt keinem, die Waffengesetze schon.
    Ich wusste gar nicht, dass Warner die Gesetze macht.

    Naja, nach so einem tragischem Ereignis ist es normal, dass man erst mal so reagiert.
    Ich sehe da keine Doppelmoral, oder setzt sich Warner für mehr Waffenfreiheit ein?

  6. #45
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Nein, Warner setzt sich nicht dafür ein. Doppelmoral deswegen, weil es einfach absolut gar nichts bringt, irgendwelche Filme oder was weiß ich jetzt zu überarbeiten. Das Übel muss an der Wurzel, den Gesetzen, gepackt werden, und genau da hat noch nie einer was gemacht und wird auch nie einer was machen. Also können die sich solche dämlichen Aktionen auch sparen.

    Analyse: Waffengegner in USA auf verlorenem Posten - WEB.DE

  7. #46
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    ... the fuck? Ironie? Ich dachte da eigentlich in die entgegengesetze Richtung.
    Feuer kann nur mit Feuer bekämpft werden! Es muss ja keine Waffe abgefeuert werden, es reicht die Gefahr die von der Bedrohung ausgeht. Jeder Mensch hat ein recht auf freie Entfaltung und damit auch auf seinen eigenen Atomsprengkopf, oder wenigsten eine Sprengstoffweste. Ich für meinen Teil werde demnächst nur noch mit Armbrust in ein Kino gehen und für den Fall das ein Ami, Israeli oder Araber im Saal anwesend ist, mich vor der Vorstellung hinstellen und schon einmal Sanktionen proklamieren. Es scheint wohl nur noch über Druck von der Basis her zu funktionieren. Kinos, U-Bahnen, Schulen. Moscheen ... alles in der Hand von Amokläufern. Da muss man mit der Zeit und der Mode gehen um zu überleben. Das wusste schon Darwin: Survival of the fittest.

  8. #47
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, Warner setzt sich nicht dafür ein. Doppelmoral deswegen, weil es einfach absolut gar nichts bringt, irgendwelche Filme oder was weiß ich jetzt zu überarbeiten. Das Übel muss an der Wurzel, den Gesetzen, gepackt werden, und genau da hat noch nie einer was gemacht und wird auch nie einer was machen. Also können die sich solche dämlichen Aktionen auch sparen.

    Analyse: Waffengegner in USA auf verlorenem Posten - WEB.DE
    Das Hauptproblem, dass es gibt, liegt aber nicht an den Waffen selbst, wie es auch Sugar - so meine ich zumindest - sarkastisch angemerkt hat.
    Es gibt immer mehr Psychos auf der Welt! Es gibt ja auch den Spruch "Waffen bringen niemanden um ... Aber ich" (dennoch wäre eine Verschärfung dieser Gesetze natürlich mal ein Zeichen, dass man es den Menschen nicht mehr so leicht machen will, solche Grausamkeiten zu begehen!)
    Die Lösung des Problems ist es aber nicht.
    Es gibt auch andere Wege wie solche Menschen an Waffen kommen können.
    Dann gibt es ja noch Sprengstoff, den man sich mit der der nötigen Kenntnis (die man sich ja aneignen kann) basteln kann, wenn man die nötigen Zutaten kauft, ohne gleich Aufsehen zu erregen ...
    Das Problem als solches wäre dann auf jeden Fall nicht aus der Welt geschafft...
    Man sollte sich ernsthaft fragen, was die Ursachen dafür sind!
    Die Medien haben sicherlich einen sehr großen Teil dazu beizutragen.
    Aber vielleicht auch die Politik und die daraus resultierende Gesellschaft?

    Naja, auf jeden Fall muss es eine Ursache geben, dass solche Dinge immer häufiger passieren und vor sehr langer Zeit nicht mal jemand im Traum daran hat denken können, dass es irgendwann zu solchen - total absurd scheinenden Taten kommen kann.

  9. #48
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Sehr nah in diesem Fall...armes Mädel

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warner zieht Filmtrailer von Gangster Squad zurück (Schnittberichte.com)

    Diese Doppelmoral ist doch einfach nur zum Kotzen. Statt einen Filmtrailer zurückzuziehen, in dem in einem Kino geschossen wird, sollten die mal ihre Waffengesetzte überdenken. Der Trailer schadet auch jetzt keinem, die Waffengesetze schon.
    Ob du das ansprichst oder in China fällt ein Sack reis um. Ich glaub gerade in Staaten wie Texas würde man auf die Barikkaden gehen dann. Ändert jedoch nix daran das du recht hast.

  10. #49
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr Psychos auf der Welt!
    JA, exakt. Die bilden Vereine, nennen es Religion und schon haben sie Welpenschutz obwohl sie die Gesellschaft unterwandern und terrorisieren. Sie unsere Salafisten in diesem ihren Lande.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Naja, auf jeden Fall muss es eine Ursache geben, dass solche Dinge immer häufiger passieren und vor sehr langer Zeit nicht mal jemand im Traum daran hat denken können, dass es irgendwann zu solchen - total absurd scheinenden Taten kommen kann.
    Die Ursachen sind vielfältig. Hass, Enttäuschung, Desorientierung... umso wichtiger ist, das jeder einzelne in die Lage versetzt wird sich zu wehren. Wenn jemand auf mich zukommt und mich angreift oder zu einer Mitgliedschaft in seiner Gemeinschaft zwingen will, dann muss ich in der Lage sein NEIN zu sagen. Nur ist es heute leider so, dass diese Aufforderungen mehr und mehr mit Gewaltandrohung betont werden. Christliche Nächstenliebe hat sich da als stumpf erwiesen, also sollte man dem Bürger ermöglichen sich adäquat dagegen zur Wehr zu setzen. Wenn ein Aufkleber (Bitte keine Werbung) am Briefkasten zwar bindend für eine Pizzeria ist, warum dann nicht auch für Terroristen wie GEZ Fahnder, Zeugen Jehovas oder Islamisten? Solange dort der Bürger nicht geschützt wird ist es Pflicht des Staates einem jeden Haushalt einen Atomsprengkopf zur Verfügung zu stellen um sich vor solchen Psychos zu schützen. Unsere Wehrlosigkeit ist es, die Übergriffe wie die in Bonn und Solingen erst ermöglichen. Hätten die Menschen dort die Möglichkeit gehabt wie es der Täter in dem Kino hatte, hätten wir viele Probleme weniger.

    Und mal erhlich: Warum soll ich aus humanitären Gründen Geld spenden für ein Land in dem es vor Kalashnikovs nur so strotzt, und in meinem Heimatland jegliche Gegenwehr erstickt wird? Wir brauchen Kalis um Probleme hier zu lösen. Wir geben Geld nach Aghanistan damit sie Waffen kaufen können um dort den Staat zu emanzipieren, aber hier darf ich nicht einmal ein kleines bisschen auf Staatsfremde schießen - nicht mal kurz ins Knie. Wo ist da die Gerechtigkeit?

  11. #50
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Cool - endlich ziehen die Amis mal nach mit den Massakern unter Zivilisten! Gleiches Recht für alle! Sonst mussten immer Terroristen herhalten und ganze Rassen wurden diskriminiert und teilweise mit völlig unberechtigten kriegen überzogen. Und nun: Freut euch doch mal - wenn das Massaker ein Mensch mt gekalktem Gesicht begangen hätte, dann wäre der Ami jetzt schon im australischen Busch und würde die Aboriginies umbringen und ihr Öl stehlen. oder ihnen wenigstens die Wasserlöcher verseuchen.

    Ich hoffe, dass nun die Menschen weltweit reagieren. Der Staat und die Polizei könne solche Taten nicht verhindern, deswegen muss jetzt auch zwingend die Freigabe sämtlicher Waffen weltweit durchgesetzt werden. Ein beherzter Schuss eines geübten Hobbyschützen hätte es gar nicht erst zum Massaker kommen lassen.

    Die weltweite Aufrüstung der Staaten hat uns schließlich auch jahrzehntelang den Frieden gesichert, warum soll das nicht auch privat funktionieren. Wenn jemand von einem Türsteher der Zugang zu einer Gaststätte verweigert wird und dieser dann ein Messer zückt, warum soll es da nicht legal sein ihn ins Knie oder hilfsweise zwichen die Augen zu schießen? Es sind doch eh immer die gleichen Gruppen die Stress machen. In Amerika ehemalige Schüler und Studenten, derzeit in Asien Ahänger einer Religion die Wahrzeichen anderer Glaubensrichtungen zerstören, hier in Europa die Nazis oder Politiker... Es wird wirklich mal Zeit sich zu wappnen. Vielleicht hääte man so auch Breivik stoppen können. Wenn damals alle Besucher der Insel eine Waffe oden einen Atomsprengkopf dabei gehabt hätten, hätte es heute keine kostenintensiven Prozess gegeben. Die Antwort kann nur aufrüsten lauten.....
    Schwachsinn!
    Wo hat bisher eine Liberalisierung der Waffengesetze zu einer Verringerung der Todesrate durch Schusswaffen geführt oder gar zu einer Senkung der Verbrechensrate ?

  12. #51
    User65694 User65694 ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Schwachsinn!
    Wo hat bisher eine Liberalisierung der Waffengesetze zu einer Verringerung der Todesrate durch Schusswaffen geführt oder gar zu einer Senkung der Verbrechensrate ?
    Ich glaube, seinen Beitrag sollte man nicht allzu ernst nehmen

  13. #52
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, seinen Beitrag sollte man nicht allzu ernst nehmen
    Seine ganze Person sollte man nicht allzu ernst nehmen :x

  14. #53
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Seid ihr sicher dass ihr den guten @Sugar auch alle richtig versteht? Bin mir da nicht so ganz sicher, ob hier wirklich jeder die Absicht hinter seinen Posts sieht...

  15. #54
    Aero Aero ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher dass ihr den guten @Sugar auch alle richtig versteht? Bin mir da nicht so ganz sicher, ob hier wirklich jeder die Absicht hinter seinen Posts sieht...
    Scheint bei dem ein oder anderen nicht so der Fall zu sein. Irgendwie erinnert er mich an Serdar Somuncu, mit dem Unterschied, dass dieser aufgrund seines Migrationshintergrundes nicht als deutscher Nazi abgestempelt wird.

  16. #55
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Aero Beitrag anzeigen
    Scheint bei dem ein oder anderen nicht so der Fall zu sein. Irgendwie erinnert er mich an Serdar Somuncu, mit dem Unterschied, dass dieser aufgrund seines Migrationshintergrundes nicht als deutscher Nazi abgestempelt wird.
    Auf die Antwort von der Zuckerpuppe freue ich mich ja schon...

    Naja, zum Thema. Waffenrecht in den USA ist doch muessig, die Chance darauf, dass die Staaten ihre Gesetze diesbezüglich ändern ist doch ungefähr so hoch, als das der Vatikan Charles Darwin als Jünger anerkennt. Zum einen hat die NRA unglaublichen Einfluss in der Gesellschaft (und das nicht nur mir Republikanern, es gibt auch genügend Demokraten unter ihnen) und zum anderen ist es viel zu spät die Reißleine zu ziehen, denn die Anzahl der Waffen in Privathaushalten ist so exorbitant, dass die Entwaffnung der Taliban ein Wochenendausflug war.

    Der einzige Bereich wo es in der Tat Änderungen geben kann, ist auf Staatenebenen. So ist der Ansatz Waffen ausschließlich so zu tragen, dass man sie sehen kann schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, wie man bspw. in Tel Aviv sieht, wo jeder Dritte mit Waffen herumläuft. Auch bei den Registrierungspflichten gibt es ja bereits von Staat zu Staat Unterschiede.

    Es bleibt aber wie es ist, wenn jemand durchdrehen will dann tut er das. Anstatt einer Waffen kann er auch mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren, ein vollbesetztes Kino anzünden oder Kantinenspeisung in der Schule mit Arsen versetzen. Der Mangel an Waffen hat Idioten noch nie von ihrem Plan abgebracht.

  17. #56
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Auch heute wieder die Bild:
    Batman Killer

  18. #57
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der einzige Bereich wo es in der Tat Änderungen geben kann, ist auf Staatenebenen. So ist der Ansatz Waffen ausschließlich so zu tragen, dass man sie sehen kann schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, wie man bspw. in Tel Aviv sieht, wo jeder Dritte mit Waffen herumläuft. Auch bei den Registrierungspflichten gibt es ja bereits von Staat zu Staat Unterschiede.
    Da bin ich auch skeptisch. Zum Einen gibt es in Amerika weit über 20.000 (!) Gesetze die den Waffenbesitz "regeln", zum Anderen ist es ein verfassungsgemäß verbrieftes Recht. Und über all dem unterliegt es einer immensen Lobby und Wirtschaftsmacht. Die Waffengesetze nur zu verschärfen, geschweige denn Waffenbesitz zu verbieten, käme ungefähr dem gleich, von Daimler Bemz zu verlangen Steuern zu zahlen oder der Forderung nach Temp 30 in Ortschaften.

    Weltweit ist das erst Recht undenkbar. In den Golfstaaten - so befremdlich uns das vorkommen mag - ist es üblich, dass bei Hochzeiten Maschinengewehrsalven abgefeuert werden. Solange also eine Waffe auch nur in der Schublade liegt, besteht immer die Gefahr, dass in einer psychischen oder emotionalen Grenzsituation diese auch benutzt wird.

    Es ist ein Stück weit wie bei den Brandstiftern, die meisten Brände werden von Feuerwehrleuten gelegt.

    Beim einen Volk ist die Waffe eben Ausdruck von Freiheit - und man muss sich wundern, das bei sovielen Waffen in Privatbesitz nicht noch mehr passiert, - und beim anderen Volk ist es Synonym für Macht und Kampfeswille.

    Noch ein Wort zu Tel Aviv: Israel hat ein sehr sehr striktes Waffengesetz. Die, die du da bewaffnet gesehen hast waren mit Sicherheit legitimierte Sichrheitskräfte wie man sie dort vor jedem Supermarkt sehen kann. In Israel dar man zwar als Erwachsener eine Waffe bzw. Waffenschein beantrigen, aber es werden automatisch osychologische Tests notwendig, es gibt eine monatelange Warteperiode und es ist ein Nachweis nötig, der belegt, dass man mit der Waffe auch umgehen kann. Das alles gibt es in Saudi Arabien oder den USA nicht. Hinzu kommt, dass in Israel bei nur dem Anflug eines Mißbrausverdachtes ein simpler Anruf bei der Polizei genügt um aus dem Waffenbesitzer einen Ex-Waffenbesitzer zu machen.

    Selbst Reservisten und Soldaten gelten strengste Regeln selbst für die nackte Verwahrung.Munition und Waffe dürfen nicht im selben Raum aufbewahrt werden. in der Öffentlichkeit ist das Tragen einer geladenen Waffe generell NICHT erlaubt; wenn man also bspw. Soldaten mit Waffen in der Öffentlichkeit sieht ist sie nicht geladen.


    Da vergleichst du - was Regelung und Kontrolle des Waffenbesitzes angeht - Äpfel mit Birnen.

  19. #58
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Schon eine Tragödie. Wenigstens wird er warscheinlich hingerichtet, nicht wie in Norwegen.
    Ich gebe den Waffengesetzen keine Schuld!!! Es ist der Mensch der das macht. Ausserdem passiert in Deutschland auch ab und zu mal was, obwohl die Gesetze etwa 1 mio mal stärker sind als in den USA ( in diesem Fall Colorado).

  20. #59
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wenigstens wird er warscheinlich hingerichtet, nicht wie in Norwegen.
    Ich finde solche Aussagen genauso krank, ekelhaft und abartig, wie das Attentat selbst.
    Personen, die sowas sagen, könnte man gleich mit Tieren in den Käfig stecken. Wie kann man nur als eigentlich zivilisierter Mensch jemandem (den mal nicht mal kennt) nur den Tod wünschen? Ich jedenfalls werde das nie verstehen können...

    Ich entschuldige die Ausdrucksweise, aber bei mir macht es immer wieder "KABOOM!" im Gewissen und Gehirn, wenn ich sowas lesen muss.

  21. #60
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ausserdem passiert in Deutschland auch ab und zu mal was, obwohl die Gesetze etwa 1 mio mal stärker sind als in den USA
    Yeah - heute Nacht ist Premiere des Films hier in der Nähe. Ich habe mir die Haare schon rot gefärbt, meine alten Salafistenkumpels haben etwas Grillanzünder gekocht und Hexamin extrahiert, Wasserstofperoxid habe ich immer genug am Mann und die Magazine sind gefüllt.

    Die Frage, ob
    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    in Deutschland auch ab und zu mal was
    passiert. Sollte damit beantwortet sein


    Also, wenns laut im Kino knallt - ich bin´s! Popcornmaschine auf Vollgas....

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Premiere mim neuen Humax????: hi ich habe mir den Humax iCord HD gekauft und möchte mir premiere holen. im internet steht aber, dass der Reciver für Premiere geeignet ist...

  2. Verkauf: Blu-Ray und DVD - Films und TV-Serien: DVD: Lost Staffel 1 - 21 Euro Lost Staffel 2 Teil 1 - Neu & Ungeoffnet - 19 Euro Desperate Housewives Staffel 1 - 22 Euro "24" Staffel 2 - 22...

  3. Verkauf: Blu-Ray und DVD Films und TV-Serien: Auf Blu-Ray : Königreich der Himmel Himmel und Huhn Stealth Smallville Staffel 6 - US Fassung, Weltweit/Europa Spielbar, Englisch Ton,...

  4. Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker: Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1080.jpg Titel: Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

  5. Delphin Massaker in Japan: Hab gestern ne Mail gekriegt Dich mich etwas schockiert hat. Kopiere den Text hier rein, weil ich denke, dass es hier bestimmt auch Leute gibt, die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content