Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop110834591/7880699355-ci3x2l-h307/Urteil-im-Prozess-um-vier-getoetete-Kinder.jpg

    Ein Familienvater ermordet in sowohl angetrunkenen, als auch psychotischen Zustand seine 4 Kinder, nachdem seine Frau sich von ihm getrennt hatte.
    Er tötete sie mit einem Teppichmesser, durchschnitt ihnen die Kehlen mit mehreren Schnitten und stach auf sie ein.
    Das Urteil: Erweiterter Suizid. Da er nicht für Mord verurteilt worden ist, blühen ihm statt lebenslanger Strafe 15 Jahre in einer Psychatrie mit der Chance auf frühere Entlassung.

    Andreas S., 37, hat am Abend des 14. Juni in dem kleinen Ort Ilsede im Landkreis Peine seine drei Söhne Lio, 5, Lean, 7, und Noah, 9, sowie seine zwölfjährige Tochter Pia mit einem Teppichmesser getötet, hat den drei schlafenden Jungen und dem sich wehrenden Mädchen mit ungezählten Schnitten die Kehlen durchgeschnitten.

    Es gab, anders als in vielen ähnlichen Prozessen, keine Proteste im Saal, als Richter Pohl gestern das vordergründig milde Urteil verkündete: 15 Jahre Haft und Unterbringung in der Psychiatrie. Der psychiatrische Sachverständige Johannes Pallenberg hat Andreas S. im Prozess eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung und Depressionen bescheinigt und seine Tat als erweiterten Suizid gewertet.
    Urteil zu Kindermorden - Vater in Psychiatrie - nur weil er einst Dritte gefährdete - Region -Niedersachsen - Hamburger Abendblatt

  2. Anzeige

    Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Hey,
    so welche Fälle gibt es leider ständig, weswegen das ganze leider nichts besonders ist, allerdings tut es mir trotzdem ziemlich leid.
    Ich bin der Ansicht, dass man, auch wenn man schwere Depressionen hat & die eigene Frau einen verlassen hat, man trotzdem nicht sein eigenes Fleisch und Blut töten sollte, sie können ja auch nichts dafür. Naja, das kann ich nicht genau wissen, allerdings würde ich sagen, dass auch wenn die Kinder etwas Schuld daran haben, man sie nicht einfach töten sollte & besonders kann. Besonders sollte man das doch nicht mit so einer Brutalität machen, sowas ist für mich einfach unmenschlich.
    Es gibt Leute, die trauern wegen so etwas noch, manche nicht mehr, weil es heutzutage Normal geworden ist, ich würde wahrscheinlich auch nicht allzu sehr mitfiebern, allerdings habe ich einen kleinen Herzensbrecher an der Stelle: " (...) wehrenden Mädchen mit ungezählten Schnitten die Kehlen durchgeschnitten."
    Das tat mir besonders leid. Allerdings sollte man sich nicht zu viel Zeit nehmen, um über so etwas lange zu trauern, immerhin passiert sowas (leider) immer öfters & ich frage mich langsam, warum das so ist. Liegt es an unserer Gesellschaft, oder vielleicht noch an anderen Dingen? Ich glaube irgendwie, dass da noch was anders mitwirkt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher was, könnte mehrere Gründe haben. Mit der Zeit wird es hoffentlich etwas verständlicher, viel mehr wünsche ich mir noch, dass diese ganzen Fälle einfach mal etwas weniger werden. Schlimm sowas.

    MfG C´Shadow

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Liegt es an unserer Gesellschaft, oder vielleicht noch an anderen Dingen?
    Das könnte man beantworten, wenn man wüsste, ob sowas auch in anderen Ländern passiert. Wenn ja, dann liegt es nicht an der Gesellschaft, sondern am Mensch selbst. Wenn nein, dann würde das schockierenderweise bedeuten, dass unsere deutsche Gesellschaft solche kranken Sachen heraufbeschwört. Dabei gibt es Orte auf der Welt, an denen das Leben viel schrecklicher ist, als hier.

    Mir fehlen bei solchen Fällen jedes Mal die Worte. Mir schwebt nur ein Wort durch den Kopf, das dazu passt: Abartig.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Tja...da das ganze unter Alkoholeinfluss war ist es wohl auch temporäre unzurechnungsfähigkeit. Dennochbiat die Strafe zu milde für die Tat

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zur Einbringung in der Psychatrie sollte temporaere Sicherheitsverwahrung , die erst aufgehoben wird, nachdem jegliche Gefahr von ihm ausgeschlossen werden kann.

    Gruesse
    Cyan

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zur Einbringung in der Psychatrie sollte temporaere Sicherheitsverwahrung , die erst aufgehoben wird, nachdem jegliche Gefahr von ihm ausgeschlossen werden kann.

    Gruesse
    Cyan
    nachdem 15 jahre kann die verwahrung beliebig verlängert werden

  8. #7
    Aurel-

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Schlimm sowas.

    Icn bezweifle das es verlängert wird nach 15 Jahren, dafür müsste man erstmal nachweisen, dass von ihm eine Gefährdung für die Allgemeinheit ausgeht. Der Knackpunkt wird wohl sein, dass er seine Kinder aufgrund seiner getrennten Freundin umgebracht und nicht x-beliebige Kinder mordlustig von der Straße weggeschnappt hat.

    Für mich gehören solche Leute jedenfalls auf ewig weggesperrt.

  9. #8
    Aidan

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Boaaaah, mit so 'nem Typen sollte man genau das machen, was er mit den Kindern gemacht hat.... T_T

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Ihn mit einem Teppichmesser die Kehle durchschneiden und seiner Mutter davon erzählen?

  11. #10
    Aidan

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ihn mit einem Teppichmesser die Kehle durchschneiden und seiner Mutter davon erzählen?
    Richtig. Und das drauf Einstechen nicht vergessen.

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Erweiterter Suizid, so ein Schwachsinn. Heutzutage kriegt man echt für jeden Scheiß 'ne Freifahrtsbescheinigung in die Psychiatrie. Mag moralisch korrekt sein, jemand ist kaputt, vollbringt solche Aktionen, ergo nicht gesellschaftsfähig und ab in die Mühle, um ihn zu reparieren. Ich wär ja für sofortige Aussortierung.

  13. #12
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Ich finde die psychische Behandlung richtig.

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Boaaaah, mit so 'nem Typen sollte man genau das machen, was er mit den Kindern gemacht hat.... T_T
    aber man sollte es diesem typen es sogar 10fach heimzahlen!!! das arme mädel hat sich auch noch gewehrt sowas passiert zwar öfter aber ich finde sowas dennoch extrem scheiße...

  15. #14
    Aurel-

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    "Mit einem Online-Abonnement des Hamburger Abendblatts haben Sie vollen Zugang zum ePaper, zu allen Artikeln und zum Online-Archiv."


    Ich bin sprachlos.

  16. #15
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Richtig. Und das drauf Einstechen nicht vergessen.
    Finde solche Aussagen + Smilies bei so einem Thema höchst unangebracht.

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Nur 15 Jahren? Sorry aber das ist zu wenig. Vier Kinder zu töten ist also so schlimm dass man NUR billige 15 Jahren dort gefangen bleibt. Auch wenn es solche Fälle oft genug gibt, aber es darf doch wohl nicht wahr sein, wegen ner Trennung vier Kinder gleichzeitig zu ermorden. Wie krank ist sowas? Gut, er standt unter Alkoholischer und Psychoblablah einfluss. Die Kinder tuhen mir soooo leid... Im Schlaf werden die 3 Jungen ermordet, und das wehrende Mädchen durfte zusehen und wird schlussendlich auch noch umgebracht... Solche Leute würde ich ernsthaft laaangsam und quälend sterben lassen... Egal wenn der 100x um entschuldigung bittet. Der gehört ermordet. Ich wünsche mir keine Menschen dem Tod, aber sowas ist mehr als unmenschlich...

  18. #17
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich finde die psychische Behandlung richtig.
    Er ist psychisch gestoert und damit begrenzt sich seiner Schuld bewusst. Aus diesem Grund muss man solche Personen behandeln und ueber fachmaennische Einschaetzung nach einem Zeitrahmen von 15 Jahren, vielleicht auch nach 20 oder 30 Jahren wieder in der Gesellschaft eingliedern.
    Nehmen wir mal als Beispiel einen Autisten, der komplett in seiner Welt gefangen ist. Dieser toetet durch einen Reflex (wobei er sich nicht mehr loest) durch erwuergen ein kleines Kind. Wuerdet ihr jetzt sagen, sperrt ihn weg fuer immer ? Diese Person wuerde von der Gefangenschaft nichts mitbekommen, waere es nicht sinnvoller dort Profies einzusetzen ?

    In diesem genannten Beispiel ist es eine sehr extreme Situation, aber dennoch sind psychisch beeintraechtige Personen anders einzuschaetzen, als geistig gesunde und voellig schuldbewusste Personen.

  19. #18
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Er ist psychisch gestoert und damit begrenzt sich seiner Schuld bewusst. Aus diesem Grund muss man solche Personen behandeln und ueber fachmaennische Einschaetzung nach einem Zeitrahmen von 15 Jahren, vielleicht auch nach 20 oder 30 Jahren wieder in der Gesellschaft eingliedern.
    Nehmen wir mal als Beispiel einen Autisten, der komplett in seiner Welt gefangen ist. Dieser toetet durch einen Reflex (wobei er sich nicht mehr loest) durch erwuergen ein kleines Kind. Wuerdet ihr jetzt sagen, sperrt ihn weg fuer immer ? Diese Person wuerde von der Gefangenschaft nichts mitbekommen, waere es nicht sinnvoller dort Profies einzusetzen ?

    In diesem genannten Beispiel ist es eine sehr extreme Situation, aber dennoch sind psychisch beeintraechtige Personen anders einzuschaetzen, als geistig gesunde und voellig schuldbewusste Personen.
    Ich glaube du verwechselst etwas. Ich schreibe in diesem Beitrag:
    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich finde die psychische Behandlung richtig.
    Das meine ich auch so, wieso du mir also diesen Beitrag mir widmest, ist mir unklar. Mir ist das nämlich bewusst und ich vertrete diesselbe Einstellung, ich bin ja auch ein Gegner von Todesstrafen bei Verbrechen, bei denen für gewöhnlich die ganze Masse ihren Emotioenen freien Lauf lässt...

  20. #19
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie

    @Xerdasus : Es war allgemein gerichtet Hatte nur dein Zitat als Leitfaden benutzt. Ich haette es verstaendlich aufbauen sollen, sorry

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Vor allem sieht man hier den Unterschied zum US Rechtssystem:
    Eine Mutter quält ihr Kind "nur" und bekommt 99 Jahre Haft. Ein Vater ersticht seine 4 Kinder und geht erstmal 15 Jahre in die Psychiatrie???

    Wegsperren und fertig. Warum drumherum reden?

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zu Vater ziehen: Hey Leute ... ich brauch jetzt ma dringend euern Rat. Ich bin 17 Jahre und lebe schon mein ganzes Leben bei meiner Mutter. Zu meinem Vater...

  2. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  3. Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis: Was haltet ihr von dieser Geschichte ? Einfach nur Rassismus in meinen Augen!

  4. Wer hat John F. Kennedy ermordet?: Sicherlich kennen und vertreten viele die Theorie oder Meinung, dass Lee Harvey Oswald Kennedy erschossen hat. Allerdings habe ich da eine...

  5. Vater Sein Ist SchÖn,vater Werden SchÖner: So wollt mal bekannt geben das ich heute zum zweiten mal Vater geworden bin,es ist ein süsses Mädchen die heute morgen um 8:07 gesund und munter das...