Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Öffentlicher Pranger

    Was meint Ihr dazu ??? Also ich denke, es wird seinen Zweck nicht verfehlen. Aber sollte man solche Strafen verhängen ??? Ein Teil von mir sagt ja ... besonders, weil einige Chaoten im Strassenverkehr immer "schlimmer" werden. Der andere Teil findet einen solchen Pranger gerade in Zeiten von Youtube etc., wo man für immer gebrandmarkt wird nicht so prickelnd.

  2. Anzeige

    Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Haha jo, hab ich gestern auch mitbekommen.

    Also ich find das völlig in Ordnung so. Jeder macht seinen Führerschein und weiß wie er sich zu verhalten hat. In solchen Fällen wie der o.g., ist das total angebracht. Da gibt es keine Ausreden oder Gründe für. Also ab an den Pranger. Selbst schuld.

  4. #3
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Auch ich finde das absolut genial.

    So einigen in diesem Forum würde so ein Schild auch gut tun.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Haha jo, hab ich gestern auch mitbekommen.

    Also ich find das völlig in Ordnung so. Jeder macht seinen Führerschein und weiß wie er sich zu verhalten hat. In solchen Fällen wie der o.g., ist das total angebracht. Da gibt es keine Ausreden oder Gründe für. Also ab an den Pranger. Selbst schuld.
    Finde ich auch vollkommen in ordnung !
    Allerdings müssten hier die Rentner sowas tragen. Und zwar mit der Aufschrift "Ich bin zu alt fürs fahren, nehmt mir doch den Lappen weg" .... Was die alleine dieses Jahr für Unfälle verursacht haben.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Erinnert mich ein bisschen an das Schild aus einer bestimmten Zeit, das eine Dame in einer ostfriesischen Ortschaft zeigt und auf dem steht: "Ich bin im Dorf das groesste Schwein, ich lass mich nur mit Juden ein." Gut, vielleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, aber der Zweck ist der selbe. Der Verdacht auf ein Umdenken durch öffentliche Bloßstellung. Solcherlei Rechtsprechung entspricht nicht unbedingt der modernen Zeit in der wir leben. Zumal der Terminus Idiot gebraucht wird.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Trägt sie zu Recht. Hab gestern den Bericht im TV gesehen. Wirken tut das bei ihr aber wohl nicht wenn man anguckt wie sie so da steht. Aber das sie jetzt das Schild mindestens Schulterhoch tragen muss find ich lustig

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Trägt sie zu Recht. Hab gestern den Bericht im TV gesehen. Wirken tut das bei ihr aber wohl nicht wenn man anguckt wie sie so da steht. Aber das sie jetzt das Schild mindestens Schulterhoch tragen muss find ich lustig
    Sie zwangsweise als Schülerlotsin einzusetzen wäre nicht lehrreicher? Schocktherapie mit Unfallmedien? Gespräche mit Eltern von verunfallten Kindern? Ich glaube es gibt tausend bessere Belehrungen als das! Diese Maßnahme appelliert an ganz unten...

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Allerdings müssten hier die Rentner sowas tragen.
    Ja und mit deinen Großeltern fangen wir an. Leute gibts hier...

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich gebe dir Grundsätzlich Recht, Schmied von Kochel. Dennochbist dies ein Zeichen. Ja es ist demütihend und greift die Würde an aber so versteht sie es auch eventuell und rast nicht demnächst ein Kind um.

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Sie zwangsweise als Schülerlotsin einzusetzen wäre nicht lehrreicher? Schocktherapie mit Unfallmedien? Gespräche mit Eltern von verunfallten Kindern? Ich glaube es gibt tausend bessere Belehrungen als das! Diese Maßnahme appelliert an ganz unten...



    Ja und mit deinen Großeltern fangen wir an. Leute gibts hier...
    Kennste meine Großeltern ? Ich denke nicht, sonst wüsstes du das die schon lange kein Auto mehr fahren.
    Und es ist auch nichts neues das Rentner eine Gefahr auf jeder Straße sind... Bei uns ist vor kurzem erst ein Motorradfahrer gestorben, weil ein Rentner einfach von einer Landstraße abgebogen ist, ohne richtig zu gucken... Von den ganzen Leuten die schon in eine Passanten Gruppe gefahren sind mal abgesehen...

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Kennste meine Großeltern ? Ich denke nicht, sonst wüsstes du das die schon lange kein Auto mehr fahren.
    Und es ist auch nichts neues das Rentner eine Gefahr auf jeder Straße sind... Bei uns ist vor kurzem erst ein Motorradfahrer gestorben, weil ein Rentner einfach von einer Landstraße abgebogen ist, ohne richtig zu gucken... Von den ganzen Leuten die schon in eine Passanten Gruppe gefahren sind mal abgesehen...
    Hier hat letztens eine sehr betagte Rentnerin erst den kompletten Verkehr aufgehalten und dann einen Krankenwagen der samt Blaulich hinter ihr Schritttempo fahren musste. Der musst echt krass abbremsen.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Bei uns ist vor kurzem erst ein Motorradfahrer gestorben, weil ein Rentner einfach von einer Landstraße abgebogen ist, ohne richtig zu gucken
    Vor kurzem sind in Deutschland Dutzende Menschen im Straßenverkehr umgekommen weil Frauen nicht richtig guckten, am Handy spielten, auf Medikamenten waren, ihr Auto nicht richtig gewartet wurde und abgelenkt waren. Was sagt uns das? Frauen keinen Führerschein mehr?

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das wäre übertrieben aber das die Reaktionzeit nachlässt im Alter und manche etwas tüdelig werden ist ja kein Geheimnis.

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das wäre übertrieben aber das die Reaktionzeit nachlässt im Alter und manche etwas tüdelig werden ist ja kein Geheimnis.
    Absolut nicht und ich stimme da mit dir überein. Im obigen Post ist aber die Rede von DEN Rentnern die ein Schild um den Hals tragen sollen.

  15. #14
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Vor kurzem sind in Deutschland Dutzende Menschen im Straßenverkehr umgekommen weil Frauen nicht richtig guckten, am Handy spielten, auf Medikamenten waren, ihr Auto nicht richtig gewartet wurde und abgelenkt waren. Was sagt uns das? Frauen keinen Führerschein mehr?
    Nein, da verhalten sich die Frauen einfach nur dumm ! Wissen es aber eigtl besser.
    Rentner hingegen wissen es aber teilweise gar nicht mehr anders und machen absichtlich fehler !

    Die haben vor zig jahren den Lappen gemacht, da ist es ja eigtl selbstverständlich das die im hohen Alter nicht mehr alles wissen....
    Und wenn es jetzt eine Auffrischung geben würde, wären sicher einige nicht mehr im Straßenverkehr dabei.

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    In Deutschland wär ihr wohl hiefür der Führerschein entzogen worden. Rechtsüberholen auf dem Gehweg - sowas ist nichtmal im Bußgeldkatalog mehr verankert. Und das im Alter von 32 - nichts, was man mehr als übliche "Jugendsünde" abspeisen könnte.
    Oh doch, manche Rentner treiben es echt zu weit, Schmied. Letzte Woche war es, da fuhr ich mit 130 auf der linken Spur auf der Autobahn und wollte gerade ein Auto überholen, als das mit 90-100 rübergezogen ist - ohne Blinker. Ich hatte ehrlich gesagt bis auf eine Vollbremsung kaum mehr Zeit, mir Gedanken zu machen, wie viel Abstand er noch zu mir hatte, als er rausgeschert ist vor mir. Wär ich 5 oder 10 kmh schneller dran gewesen, ich hät ihn wohl durch den Kofferraum begrüßen können. Nachdem er dann 10 Sekunden seine 90 weitergefahren ist, hat er dann endlich Gas gegeben (und ich dachte noch, der wollte einen Unfall provozieren) und hat dann einen LKW überholt, ist wieder rechts eingeschert, ich an ihm vorbei und nachgeguckt, was das für ein A**** war. Als ich dann ins Fenster gesehen hab, war's klar. Vom Aussehen her 90 oder 95 und sichtlich gestresst bei 90 kmh auf der Autobahn. Vermutlich die ersten 3 oder 4 halbe schon Intus und grauen Star und 3 Dioptrien Fehlsichtigkeit noch unkorrigiert. Anders kanns nämlich nicht sein, dass ich bei dieser Nähe einem anderen Auto noch ausschere.
    Es sind meistens dann noch jene, die so autofahren, die dann denken, dass sie gut autofahren können. Bis sie mal Gas mit Bremse verwechseln und im nächsten Kaufhaus sitzen.
    Allen Nachteilen und Vorurteilen mal davon abgesehen: Sowas, wie derjenige, gehört einfach nichtmehr auf die Straße. Das ist Lebensmüde und eine Gefahr für die Allgemeinheit, so leid es mir auch tut. Der nächste hat dann vllt 140 oder 150 drauf - soll ja auf der Autobahn mal vorkommen - und dann schert er wieder so urplötzlich und unerwartet mit 90 kmh aus und gibt nichtmal Gas und dann kommt es zum Crash. Und der mit seinen 140 oder 150 kann noch nichtmal was dafür.... Würde ich so lebensmüde rumfahren, ich würd meinen Führerschein abgeben.
    Anderes Beispiel war auf der Landstraße. Erlaubt sind 100, es ist komplett trocken, nichts, was es nicht rechtfertigen würde, unter 100 zu fahren - in meinen Augen. Was fährt vor mir? Ein Rentner mit 50-55 kmh. Das ist in meinen Augen schon weitaus mehr als eine Behinderung des Straßenverkehrs. Sowas, wenn bei der Rush-Hour passiert, bildet sich in kürzester Zeit eine ewig lange Schlange, bei der dann noch riskante Überholmanöver auftreten, weil andere die erlaubte Geschwindigkeit um 45% unterschreiten. Jeder, der die erlaubte Geschwindigkeit um 45% überschreitet, würde man in diesem Beispiel den Lappen nehmen, 4 Punkte verhauen und eine Geldbuße von geschätzt 160 Euro aufzwängen. Langsamfahren OHNE triftigen Grund ist nach der StVO eine unnötige Behinderung des Straßenverkehrs. In meinen Augen nicht weniger schlimm!
    Man kann sich die Situation schönreden, so viel man möchte. Es ist einfach nervig sich als Normalo zwischen 2 Extremen zu befinden. Einem Extrem wird wenigstens der Führerschein abgenommen und darf ulkige Schilder schulterhoch tragen. Das andere Extrem - die Rentner,die eben nichtmehr autofahren können (und das ist die Bedingung) denen sollte man vllt mal die Augen öffnen... Oder vielleicht in Kurse zur Unterstützung der Fahrfähigkeit stecken. Wäre vielleicht auch eine Lösung, indem man geziehlt Probleme, die auftauchen, bekämpft. Und jährlicher Sehtest für alle Autofahrer, der beim Landratsamt nachgewiesen werden muss.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel war auf der Landstraße. Erlaubt sind 100, es ist komplett trocken, nichts, was es nicht rechtfertigen würde, unter 100 zu fahren - in meinen Augen. Was fährt vor mir? Ein Rentner mit 50-55 kmh. Das ist in meinen Augen schon weitaus mehr als eine Behinderung des Straßenverkehrs. Sowas, wenn bei der Rush-Hour passiert, bildet sich in kürzester Zeit eine ewig lange Schlange, bei der dann noch riskante Überholmanöver auftreten, weil andere die erlaubte Geschwindigkeit um 45% unterschreiten. Jeder, der die erlaubte Geschwindigkeit um 45% überschreitet, würde man in diesem Beispiel den Lappen nehmen, 4 Punkte verhauen und eine Geldbuße von geschätzt 160 Euro aufzwängen. Langsamfahren OHNE triftigen Grund ist nach der StVO eine unnötige Behinderung des Straßenverkehrs. In meinen Augen nicht weniger schlimm!
    Man kann sich die Situation schönreden, so viel man möchte. Es ist einfach nervig sich als Normalo zwischen 2 Extremen zu befinden. Einem Extrem wird wenigstens der Führerschein abgenommen und darf ulkige Schilder schulterhoch tragen. Das andere Extrem - die Rentner,die eben nichtmehr autofahren können (und das ist die Bedingung) denen sollte man vllt mal die Augen öffnen... Oder vielleicht in Kurse zur Unterstützung der Fahrfähigkeit stecken. Wäre vielleicht auch eine Lösung, indem man geziehlt Probleme, die auftauchen, bekämpft. Und jährlicher Sehtest für alle Autofahrer, der beim Landratsamt nachgewiesen werden muss.
    Das ist doch auf Deutschlands Straßen alltäglichkeit, interessieren tut sich aber niemand dafür.
    Wenn man dann überholt, ist man selbst das Arschloch, so siehts aus. Heutzutage muss man ja kulanz haben und sowas tolerieren.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Oh doch, manche Rentner treiben es echt zu weit, Schmied.
    Ich muss mich irgendwie unglücklich ausdrücken... Ich bis ebenfalls für Rentnerkontrolle, es geht mir hier um die Art der Prangerbestrafung und kollektive Verurteilung. Das Rentnerthema ist ein eigenes Thema wert (im Auto & Motorrad Teil).

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Ich finde das Urteil sehr gut! Besser, als ein Geld- oder gar Haftstrafe. Diese Frau steht da so arrogant, daß es ihr sehr, sehr schwer fallen muß, dieses Schild zu tragen.
    Und ja, ich mag diese Art "Pranger" auch in unserer modernen Zeit. Ich stelle mir einen Jugendlichen vor, der zum x-ten Mal erwischt wurde, wie er z. geklaut hat, dem man aber auf Grund seines Alters (wieder mal) nichts anhaben kann. Was für eine Demütigung wäre es für ihn, in seinem belebtesten Umfeld mit einem Schild da stehen zu müssen, auf dem dick und fett seht: "Schützt Euch vor mir, ich bin ein gemeiner Dieb!" oder so.
    Beispiele gäbe es da etliche. Ausländer, die zum tausendsten Mal bei irgendwas erwischt wurden, und wo auch nichts greift, denen ein Schild zu verpassen, damit sich der ganze (Gegen)-Clan über ihn lustig machen kann. Ich finde, sowas hat einfach einen guten erzieherischen Wert, wobei ich Vergleiche mit der Nazi-Zeit (Schmied) einfach nur überzogen und lächerlich finde. Die deutsche Justiz kann mehr Schilder dieser Art gebrauchen. Gute Idee von den Amis.

  20. #19
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Na ja, am Ende isses noch cool und dann machen die nur noch Blödsinn, um da stehen zu dürfen

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    die oma und opa diskussion gabs auch schon mal hier: "Idioten im Straßenverkehr"

    wegen dem hier thematisierten fall:
    halt ich für äußerst bedenklich.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Idioten im Straßenverkehr: Aus heutigen gegebenen Anlass möchte ich gern ein Thema dazu eröffnen. Ich bin nun seit 4 Jahren sehr viel im Straßenverkehr unterwegs und habe schon...

  2. Zelda WiiMote Schwert und Nunchuck-Schild: http://www.forumla.de/bilder/2006/12/428.jpg Wie geil ist denn das? Schade das es soetwas nicht wirklich gibt. Wobei, es wäre sicherlich eh nicht...

  3. Frage in SSB melee zum Schild: Also mit L kann man ja ein Schild erzeugen, aber was ist mit dem Schuld wenn man lange Z gedrückt hält alsom den Griff Knopf?? was bringt das

  4. Schild in melee?: Hey Leute, kann sein das ich mir das eingebildet hab aber mir war mal so als hätte ich nen Schild in melee gehabt! :O Als ich ihn mit A aufnahm...

  5. (Vorschau) Schwert und Schild: Voraussichtlich wird am 1. Juni 2007 ein Schwert Schild "Aufsatz" aus dem Hause Pebble Entertainment im Handel erhältlich sein! Leider gibt es...