Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr dazu ??? Also ich denke, es wird seinen Zweck nicht verfehlen. Aber sollte man solche Strafen verhängen ??? Ein Teil von mir sagt ja ... besonders, weil einige Chaoten im Strassenverkehr immer "schlimmer" werden. Der andere Teil findet einen solchen Pranger gerade in Zeiten von Youtube etc., wo man für immer gebrandmarkt wird nicht so prickelnd.
    Du triffst es immer wieder!

    ...hast du schoneinmal was von unserem Grundgesetz gehört? Dort gibt es Artikel die verhindern dass man wegen seiner sexuellen oder religiösen Veranlagung nicht diskrimiert werden darf, oder aber auch, dass es sowas wie Menschenwürde gibt. Menschenwürde und Pranger stehen aber eindeutig konträr zueinander.....


    Na, ja .... wer Piraten-Bettelfetisch geil findet, was soll man da erwarten. Vielleicht sollte man deiner Meinung nach auch anderen Indisponierten ein Schild umhängen: Kinderschänder, Bundeskanzler, Rassist oder Piratensympathisant...


    echt, ich spritz ab wenn ich sowas von jemandem lesen muss, der Verantwortung für ein Kind hat....

  2. Anzeige

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Die Lösung wäre doch: Führerschein nur 10 Jahre lang gültig, danach muss man ihn verlängern (inklusive Fahrprüfung, auch Gesundheitsprüfung). Natürlich müssen die Unkosten dafür gesetzlich beschränkt werden, damit es nicht in Abzocke hinausläuft.

    Nicht jeder, der einen Führerschein bekommt, lernt dabei (und danach) wirklich richtig zu fahren. Deshalb wäre die 10jährige Fahrinspektion notwendig und würde eine Menge Schaden, Verletzte und Tote verhindern ...

  4. #23
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Lösung wäre doch: Führerschein nur 10 Jahre lang gültig, danach muss man ihn verlängern (inklusive Fahrprüfung, auch Gesundheitsprüfung).
    Macht man sogar in China so, alle 6 Jahre muss man zum Gesundheitscheck. Finde ich persönlich ganz gut, wenn man den Ablauf optimieren würde. In Deutschland würde mich die Kostenfrage interessieren. Fahrschule in D ist ohnehin kein Schnäppchen, da frag ich mich was die bei so etwas berechnen würden.

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Macht man sogar in China so, alle 6 Jahre muss man zum Gesundheitscheck. Finde ich persönlich ganz gut, wenn man den Ablauf optimieren würde. In Deutschland würde mich die Kostenfrage interessieren. Fahrschule in D ist ohnehin kein Schnäppchen, da frag ich mich was die bei so etwas berechnen würden.
    TÜV/DEKRA nehmen für eine theoretische Prüfung (Klasse B) etwa 20 Euro, praktische Prüfung etwa 90 Euro, weitere Kosten wären bei der Gesundkeitsprüfung (Sehtest, medizinisches Gutachten) zu berappen, aber ich denke, dass man mit 150 Euro insgesamt hinkäme ...

  6. #25
    Worry Worry ist offline

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Ey.. Issomad,
    Die Lösung wäre doch: Führerschein nur 10 Jahre lang gültig, danach muss man ihn verlängern (inklusive Fahrprüfung, auch Gesundheitsprüfung).
    .. das kann nicht Dein Ernst sein, ich habe 33 Jahre lang meinen Führererschein und bin unfallfrei gefahren. Nunja, ich habe davon aber auch in den letzten 28 Jahren kaum ein Auto bewegt, zudem die Prüfung damals in Texas gemacht, man mußte durch eine Schulzone fahren und rückwärts einparken, in eine Parklücke, so lang wie die A1, ansonsten nur Wüste... Worry müßte dann Radfahren http://1.2.3.11/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d080.gif oder laufen... http://1.2.3.9/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif

  7. #26
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du triffst es immer wieder!

    ...hast du schoneinmal was von unserem Grundgesetz gehört? Dort gibt es Artikel die verhindern dass man wegen seiner sexuellen oder religiösen Veranlagung nicht diskrimiert werden darf, oder aber auch, dass es sowas wie Menschenwürde gibt. Menschenwürde und Pranger stehen aber eindeutig konträr zueinander.....

    Na, ja .... wer Piraten-Bettelfetisch geil findet, was soll man da erwarten. Vielleicht sollte man deiner Meinung nach auch anderen Indisponierten ein Schild umhängen: Kinderschänder, Bundeskanzler, Rassist oder Piratensympathisant...

    echt, ich spritz ab wenn ich sowas von jemandem lesen muss, der Verantwortung für ein Kind hat....
    Ich schreibe ein paar Gedanken zu einem Thema auf ... wo ist da jetzt der Ansatzpunkt für Deinen völlig schwachsinnigen Beißreflex ??? Merkst Du eigentlich, wie Du Dich ständig lächerlich machst ???

    Ich kann hier auch schreiben, dass es einige Hartz 4 Empfänger gibt, die wirklich nicht daran interessiert sind, aus Ihrer Lage heraus zu kommen und bloß Sozialschmarotzertum betreiben. Und das ich aufgrund dieser Leute teilweise dazu tendiere, alle Sozialleistungen abzuschaffen.

    Na und ??? Das heißt noch lange nicht, dass ich das im Gesamtkonzept tun würde. Also lern bitte erst einmal lesen UND verstehen, bevor Du hier den Affen machst.

  8. #27
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Lösung wäre doch: Führerschein nur 10 Jahre lang gültig, danach muss man ihn verlängern (inklusive Fahrprüfung, auch Gesundheitsprüfung). Natürlich müssen die Unkosten dafür gesetzlich beschränkt werden, damit es nicht in Abzocke hinausläuft.

    Nicht jeder, der einen Führerschein bekommt, lernt dabei (und danach) wirklich richtig zu fahren. Deshalb wäre die 10jährige Fahrinspektion notwendig und würde eine Menge Schaden, Verletzte und Tote verhindern ...
    absolut gute idee, zumindest im grunde. gleiches übrigens für die wiederholung eines erstehilfekurses. und die probezeit von der zeitlichen begrenzung abkoppel, sondern vielmehr nach gefahrenen kilometern begrenzen. ich kenne 2 personen, die den lappen machten und vielleicht in den ersten 2 jahren 3 mal ne kurze strecke gefahren sind. da wüsste ich nicht, wieso die die probezeit überstanden haben sollten.

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ey.. Issomad, .. das kann nicht Dein Ernst sein, ich habe 33 Jahre lang meinen Führererschein und bin unfallfrei gefahren. Nunja, ich habe davon aber auch in den letzten 28 Jahren kaum ein Auto bewegt, zudem die Prüfung damals in Texas gemacht, man mußte durch eine Schulzone fahren und rückwärts einparken, in eine Parklücke, so lang wie die A1, ansonsten nur Wüste... Worry müßte dann Radfahren http://1.2.3.11/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d080.gif oder laufen... http://1.2.3.9/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif
    Gerade das ist ja gefährlich, wenn du mit so wenig Erfahrung irgendwann wieder voll einsteigen willst in das Autofahrerleben ...

  10. #29
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Ich bin ein absoluter Gegner einer Anprangerung ! Wozu soll dies fuehren ? Sollen wir dann auch noch das Recht bekommen, die Angeprangerten mit Obst und Gemuese oder Eiern bewerfen zu duerfen ?
    Es gibt weit aus sinnvollere Moeglichkeiten, wie bereits geschildert wurde. So kann man den limitierten Fuehrerschein einfuehren und zur erneuten Kontrolle der Fahrtuechtigkeit zwingen.
    Ausserdem sollten Verkehrssuender zu erneuten Pruefungen und Kursen gezwungen werden, was bereits auch der Fall ist. Nicht umsonst gibt es Einrichtungen wie die MPU .

    Eine solche Anprangerung ist doch schon fast mittelalterlich. Ich haette an ein solches Prinzip in unsere moderne Zeit echt nicht mehr geglaubt und muss hier geschockt feststellen, dass es teilweise auch noch toleriert wird.
    Gruesse
    Cyan

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sie wird ja nicht angekettet oder so. Sie hält ein Schild mit ner Aufschrift. Wenn es um Kinder geht wie in diesem Fall kenne ich kein Pardon.

  12. #31
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sie wird ja nicht angekettet oder so. Sie hält ein Schild mit ner Aufschrift. Wenn es um Kinder geht wie in diesem Fall kenne ich kein Pardon.
    Dennoch wird sie verpflichtet sich selbst anzuprangern ! Da frage ich mich wirklich, ob die Zeit nicht schon seit dem Mittelalter einen Stillstand in den Koepfen der Menschen erfahren hat.

  13. #32
    Cao Cao

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Es spricht nichts dagegen mal ein "Exempel" zu statuieren
    Vieleicht zeigt es ja wirkung, vieleicht aber auch nicht

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Dennoch wird sie verpflichtet sich selbst anzuprangern ! Da frage ich mich wirklich, ob die Zeit nicht schon seit dem Mittelalter einen Stillstand in den Koepfen der Menschen erfahren hat.

    Im Grunde magst du recht ahben aber wie gesagt...wenn es darum geht das sie es so versteht und nich doch irgendwann ein Kind umbolzt dann sehe ich es hier als rechtens an.

  15. #34
    Aurel-

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Sowas gabs auch mal in China um 1995 rum . . .

  16. #35
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Sowas gabs auch mal in China um 1995 rum
    Eigentlich gibts' das doch immer noch. Jedes mal wenn ein Puff gestürmt wird, werden Huren und Freier (nachdem man die Kader vorher aussortiert hat) erst einmal in Reih und Glied fotografiert, um danach in Printmedien oder im Netz gezeigt zu werden. Ist doch im Prinzip das selbe.

  17. #36
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibts' das doch immer noch. Jedes mal wenn ein Puff gestürmt wird, werden Huren und Freier (nachdem man die Kader vorher aussortiert hat) erst einmal in Reih und Glied fotografiert, um danach in Printmedien oder im Netz gezeigt zu werden. Ist doch im Prinzip das selbe.
    Tja genauso mittelalterlich wie die Todesstrafe an sich !

  18. #37
    Cao Cao

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Tja genauso mittelalterlich wie die Todesstrafe an sich !
    Die aber rein wirtschaftlich gesehen günstiger ist

    Btw.: Warum ein Tier einschläfern, aber einen Menschen nicht, wenn er sich doch wie ein tollwütiges Tier verhält

  19. #38
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Lustige Bestrafung, wäre aber in Deutschland verfassungswidrig.

  20. #39
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts dagegen mal ein "Exempel" zu statuieren
    Ein Exempel zu statuieren finden immer alle gut, solange sie nicht das Exempel sind. Wo sind wir denn? Eine Person anstelle von vielen außerordentlich hart bestrafen in der Hoffnung den anderen damit eine Lektion zu erteilen?

  21. #40
    Cao Cao

    AW: Verkehrssünderin muss Idioten-Schild tragen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ein Exempel zu statuieren finden immer alle gut, solange sie nicht das Exempel sind. Wo sind wir denn? Eine Person anstelle von vielen außerordentlich hart bestrafen in der Hoffnung den anderen damit eine Lektion zu erteilen?
    Das mag zwar auf viele zu treffen, aber ich gestehe mir Fehler selbst ein, oder versuche erst garnicht gegen Gesetze zu verstoßen (Es sei denn sie sind wirklich absoluter Unsinn) Wenn ich aber Mist baue, und jemand an mir ein Exempel statuiert habe ich es auch nicht anders verdient, nicht?
    PS: Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz...
    Es sollte jeder die gleiche Strafe bekommen, aber wenn es unter ihnen welche gibt die es immer wieder tun, sehe ich das nicht ganz so kritisch^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Idioten im Straßenverkehr: Aus heutigen gegebenen Anlass möchte ich gern ein Thema dazu eröffnen. Ich bin nun seit 4 Jahren sehr viel im Straßenverkehr unterwegs und habe schon...

  2. Zelda WiiMote Schwert und Nunchuck-Schild: http://www.forumla.de/bilder/2006/12/428.jpg Wie geil ist denn das? Schade das es soetwas nicht wirklich gibt. Wobei, es wäre sicherlich eh nicht...

  3. Frage in SSB melee zum Schild: Also mit L kann man ja ein Schild erzeugen, aber was ist mit dem Schuld wenn man lange Z gedrückt hält alsom den Griff Knopf?? was bringt das

  4. Schild in melee?: Hey Leute, kann sein das ich mir das eingebildet hab aber mir war mal so als hätte ich nen Schild in melee gehabt! :O Als ich ihn mit A aufnahm...

  5. (Vorschau) Schwert und Schild: Voraussichtlich wird am 1. Juni 2007 ein Schwert Schild "Aufsatz" aus dem Hause Pebble Entertainment im Handel erhältlich sein! Leider gibt es...