Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.

Teilnehmer
534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    322 60,30%
  • Nein

    212 39,70%
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 257
  1. #1
    Marlboro-Simba Marlboro-Simba ist offline

    Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Wer von euch würde vollständig auf die Technick, aufs Auto usw. verzichten um die Welt zu retten und zurück zu seiner Natur zurück zu finden.

    Würdet ihr es nicht toll finden im Urwald zu leben in der Pracht der Natur?
    So ähnlich wie der Schenker Öff Öff. Das ist einer meiner Helden
    Was haltet ihr von Öff Öff und was haltet ihr überhaupt von der Idee einfach auf die ganze Technick zu verzichten und ein bescheidenes Leben in der Natur zu leben mit nem kleinen selbstgebauten haus vielleicht?

    Ich bin der Meinung das daraus eventl. Kult werden könnte und das immer mehr menschen diesem Kult folgen könnten. Wir brauchen nur die Richtige Werbung ^^

    Und es würde der Umwelt verdammt gut tun und die meisten Probleme wären weggefegt.
    Es ist natürlich eine grosse Umstellung aber es würde sich lohnen.


    Wenn ich mir mal z.b. die Erde mit Google Earth anschaue könnte ich heulen. Überall großstadt straßen Hotels Fabriken.... Kaum etwas von der Natur ist noch erhalten geblieben ich könnte heulen...

    By the way ^^ kennt ihr einen Ort wo noch so richtig schönes Natur fler aufkommt ich mein so richtig pure schöne Natur ohne Autos Straßen und all so nen scheiss wo man auch Urlaub machen kann?
    Am besten irgendwo am Meer

  2. Anzeige

    Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?!? Leben in der Natur.

    niemals verzicht ich, fahre schon nicht mit den wohnwagen in den urlaub,
    wiel da kein richtiges klo ist,lieber würde ich meinen freund hergeben als meinen geschirrspüler und ohne pc weären wir nicht mehr zu gebrauchen.
    ich brauche zwar kein wirpool oder ander spielereien aber das was das leben vereifacht geb ich nicht mehr her

  4. #3
    Marlboro-Simba Marlboro-Simba ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Tja das is ja eben das ganze große Problem.
    Wir machen es uns verdammt Bequem und diese Bequemlichkeit wollen wir um kein preis hergeben...
    Diese ganze technick ist doch nur schnick schnack... naja heutzutage in die Natur auswandern und dort leben ist auch nicht mehr so an sich möglich.
    Is ja schon alles zerstört... ah ich weiss nicht ich glaub irgendwann wird es überhaupt kein stück natur mehr geben alles geht den Bach runter ich frage mich wie lange das noch weitergehen wird...

  5. #4
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Nun, ich könnte sicherlich auf Autos und andere schädliche Dinge verzichten. Aber wichtige Sachen wie Strom, PC, fließendes Wasser bzw eine Toilette wären für mich unverzichtbar. Zudem wäre es ohne Strom und Maschinen kaum möglich effiziente und wirksame Medikamente herzustellen. Die Herstellungsmethode ist natürlich nicht sonderlich umweltbewusst, was größenteils an dem Material und dem CO² Ausstoß liegen mag. Aber dennoch möchte ich ihn nicht missen.

    Um es kurz zu machen: Eigentlich nicht.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich fände es geilXD...dann aber in neuseeland oda so, net in deutschland

  7. #6
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Auf Technik verzichten ? NIEMALS, der Mensch ohne Technik ist dumm, Technik muss immer verwendet und verbessert werden, so wird der Mensch klüger.
    Ohne Technik geht gar nix, leben wie Neandertaler, das ist mir zu primitiv !

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Entweder Techik volles Rohr oder garkeine!

  9. #8
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Marlboro-Simba Beitrag anzeigen
    Wer von euch würde vollständig auf die Technick, aufs Auto usw. verzichten um die Welt zu retten und zurück zu seiner Natur zurück zu finden.
    Das ist eine wirklich interessante Frage...
    Und um die Natur zu retten auf jegliche Technik zu verzichten ist sicher ein Grund, wenn nicht sogar der Einzige, weshalb ich das machen würde. Rein hyphotetisch versteht sich, denn in unserer Gesellschaft vollständig darauf zu verzichten ist nicht möglich.

    Auf der anderen Seite, ich bin in einer Zeit groß geworden, als das mit den Computern langsam anfing, Handys hatte noch keiner gehabt. Im Fernsehen gab es nur drei Programme, und die sind noch nicht mal rund um die Uhr gelaufen.
    Vielleicht fragt sich jetzt ein(e) Jüngere(r), ob meine Kindheit und Jugend rotz langweilig war. Nöö, war sie nicht, wir hatten auch unsere Spiele und unseren Spaß. Wir waren es einfach nicht anders gewohnt, insoweit haben wir auch nichts vermisst.

    Nur wenn ich mittlerweile Jugendliche sehe, die sich ohne ihr Handy auf einem Volksfest nicht mehr treffen können, weil sie den/die anderen nicht mehr finden, das find ich schon witzig.

    Und gerade was die Elektronik angeht, denke ich sind wir mittlerweile davon so abhängig, dass es mir teilweise schon ein bisschen Angst macht, weil

    Zitat Marlboro-Simba Beitrag anzeigen
    Wir machen es uns verdammt Bequem und diese Bequemlichkeit wollen wir um kein preis hergeben...
    insoweit stimme ich dir voll zu. Und unsere Bequemlichkeit ist das was mir Angst macht. Früher hatte ich Telefonnummern von meiner Familie und von meinen Freunden und noch ein paar mehr im Kopf. Mittlerweile sind alle Nummern im Handy gespeichert, bzw. auch für kleinere Rechenaufgaben benutzt man den Taschenrechner, und es gibt noch viel mehr solcher Beispiele, wenn ich weiter darüber nachdenke.

    Oder auch dein Beispiel
    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ohne pc weären wir nicht mehr zu gebrauchen.
    Insoweit muss ich mich fragen, ob wir nicht irgendwann so abhängig von unserer Technik sind, dass wir ohne sie gar nicht mehr leben können.

    Ich möchte nicht zu einem Verzicht der Technik, ab zurück in die Steinzeit, aufrufen. Aber ich denke das grundsätzlich ein bewussterer Umgang damit nicht schaden würde. Denn wir sind ja so stolz auf unsere Unabhängigkeit; fragt sich nur wieviel wir davon noch haben wenn der Strom ausfällt...
    (Klar, dann nehmen wir Solarzellen ).

    Gruß
    Kaffeetrinker

  10. #9
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen

    Insoweit muss ich mich fragen, ob wir nicht irgendwann so abhängig von unserer Technik sind, dass wir ohne sie gar nicht mehr leben können.
    Ich denke, genau dieser Zustand ist schon längst eingetreten... Das ganze Gesellschaftssystem würde in sich zusammenfallen... Nur ein kleines Beispiel...Die Krankheiten, die es zur heutigen Zeit gibt sind inzwischen durch die immer größer werdene Anpassung an unsere Medikamente so ausgeprägt, dass der Mensch ohne eben diese Medikamente nicht mehr leben kann... Es ist bewiesen, dass sich Viren den Medikamenten anpassen und gegen sie resistent werden(zwar langsam, aber das stellt uns immer wieder vor Probleme..Siehe Influenza)
    Ich kann jetzt leider nicht mehr reden, da ich mich in der Zeit verschätzt habe und zur Fahrschule muss... Aber vielleicht könnt ihr den Gedanken ja selbst zu Ende führen...
    Wie gesagt, das ist nur EIN Problem, dem wir entgegentreten müssten ohne Technik...
    Gruß
    Baralai

  11. #10
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    ich würde meine technik um nichts in der welt hergeben oO... der kaffeetrinker hat gesagt das er in einer welt ohne handys computer und fernsehen ausgewachsen ist und das es trotzdem schön war... das kann ich mir alles sehr gut vorstellen aber wünschen würde ich es mir niemals... "strom verbrauchen" ist mein liebster zeitvertreib... ich verbrauche strom und benutze technik bei fast jeder handlung in meinem tagesablauf...

    ich gucke filme am pc, surfe im internet, höre musik am pc, gucke fernsehen am pc, ich lese die meisten meiner bücher virtuell oO und höre dabei musik... ich spiele, ich schreibe und rede mit dem pc (skype konferenz rekord ->16h 45min)... ungefähr 70% aller sozialen interaktionen wickle ich über den pc ab vorallem eben durch skype...

    wenn ich mal weg bin vom pc sitz ich an meiner wii und surfe da im internet höre internet radio oder musik von meiner sd-karte oder spiele ein spiel auf der wii... oder ich sitz an meiner ps2 und gucke da ne dvd oder spiele da nen spiel (und suche simultan zum spiel eine komplettlösung im internet mit der wii)... wenn ich das haus mal verlassen muss hab ich immernoch mein telefon zur hand mit dem ich natürlich musik höre filme gucke und spiele spiele... bei bedarf auch multiplayer über bluetooth oder ich kopier mir nen buch auf mein handy und les es im zug oder wo auch immer zeit ist...

    man sieht ohne technik müsste ich schon ein wenig umstrukturieren...
    was heut zu tage mit der technik machbar ist war vor 1000 jahren undenkbar, vor 100 jahren hexerei und vor 5 jahren luxus... und ich bin mir sicher das in zukunft weitere dinge erfunden werden von denen sich die jugend fragt wie wir damals ohne ausgekommen sind... und da freu ich mich auch schon drauf...

    kurz gesagt: ich könnte ohne technik leben... würde es aber nicht wollen... und ich bin auch niemand der sagen würde: "der waldstreifen da muss weg, denn da muss ne autofabrik hin"... aber ich finde großstädte auf jedenfall schöner als die natur... im 13.ten stock aufm balkon sitzen und bei einem schönen rotwein die skyline betrachten find ich ansprechender als in einer lehmhütte im wald zu wohnen

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Liam Beitrag anzeigen
    ich gucke filme am pc, surfe im internet, höre musik am pc, gucke fernsehen am pc, ich lese die meisten meiner bücher virtuell oO und höre dabei musik... ich spiele, ich schreibe und rede mit dem pc (skype konferenz rekord ->16h 45min)... ungefähr 70% aller sozialen interaktionen wickle ich über den pc ab vorallem eben durch skype...
    ist das nicht traurig?
    So tauscht man doch zeit für zeit seine "echten" freunde gegen virtuelle...

  13. #12
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Decodaz
    So tauscht man doch zeit für zeit seine "echten" freunde gegen virtuelle...
    eh... das sind alles echte freunde oO... nur haben wir in der woche kaum zeit uns ständig zu treffen... ich habe keinen skype kontakt den ich nicht aus dem echten leben kenne... nur ist skype billiger als telefonieren und bequemer als besuchen

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Liam Beitrag anzeigen
    eh... das sind alles echte freunde oO... nur haben wir in der woche kaum zeit uns ständig zu treffen... ich habe keinen skype kontakt den ich nicht aus dem echten leben kenne... nur ist skype billiger als telefonieren und bequemer als besuchen
    aber es ist doch besser sie in echt zu treffen, als virtuell...bald wird alles virtuell ablaufen

  15. #14
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    so nicht auf anderen rumhacken und selber am PC schreiben ,das passt aber garnicht

  16. #15
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    deco das glaub ich nicht... wir grillen fast jeden freitag und dvd abende haben bei uns eine lange tradition... und es gibt einige dinge die in der realität immer unerreicht bleiben werden... am wochenende in irgendeinen club setzen oder ein konzert...

    klar ist es besser sie in echt zu treffen aber wie gesagt haben wir in der woche kaum zeit für sowas in eine zugfahrt nach berlin (da ist ein kumpel hingezogen) kostet 7? -.- einmal inner woche gehts noch aber wenn ich jeden tag dahin fahren würde...

  17. #16
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ähm.. nein... ich könnte nieee auf technik verzichten!!! oO
    ohne meinen Computer bin ich nichts....
    wär zwar schön... draußen in der natur... aber... nein danke!!

  18. #17
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Bei mir, auf Technik bzw. konkreter das Auto, etwas zu verzichten fing im vorletzten Winter an, auf einer kurzen Fahrt zum einkaufen hab ich einen kleinen Igel überfahren. Das Kerlchen tat mir echt leid. Das was ich geholt habe konnte ich locker mit der Hand tragen, und der Fußweg dauert hin und zurück auch etwa nur zehn Minuten.
    Mir hat sich dann einfach die Frage gestellt, ob meine Bequemlichkeit es wirklich wert ist das ein Leben dabei draufgeht. Ich hab mich entschieden, dass sie es nicht ist.

    Die Erfahrungenen die ich seitdem mache, ist das ich für mich mehr Zeit habe, meine unmittelbare Umwelt wieder bewusster wahrnehme (im Bus lässt sich herrlich nachdenken, ein Buch lesen, Musik hören oder wie auch immer). Ich lerne Menschen kennen, an denen ich vorher im Auto vorbei gefahren bin. Abgesehen davon komme ich auch wesentlich entspannter auf der Arbeit an, weil ich nicht schon einen morgendlichen Verkehrsstau hinter mir habe. Das sind mittlerweile alles Dinge auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

    Das einzige Argument das mir für das Auto einfällt ist, das ich schneller bin und dadurch etwas Zeit spare. Die Zeit die ich spare reicht allerdings nicht dafür aus, dass Buch lesen zu können oder Leute kennenzulernen.

    Wie gesagt, ich will niemanden zu irgendwas bekehren, oder auf seinem Leben rumhacken "lass das sein, tu dieses". Aber ich denke es kann auch seine Vorteile haben mal darüber nachzudenke, ob etwas weniger nicht im Endeffekt doch mehr sein kann.

  19. #18
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    also ich könnte auf keinen Fall auf Technik verzichten, ich will mal nicht sagen, dass ich süchtig bin aber für mich ist es schon sehr wichtig.
    Allerdings liebe ich die Natur und reise sehr gerne rum^^
    Daher ist es die beste Kombination irgendwo zu leben wo es eine schöne Landschaft gibt (bin allerdings lieber in ner Stadt sesshaft) und von dort aus surfen gehen^^

  20. #19
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Wollen tu ich jetzt nicht unbedingt,allerdings hab ich schon oft drüber nachgedacht...
    Ich denke,wenn man erstmal einen Monat mitten in der Prärie in einem kleinen Holzhaus verbracht hat würde man dem PC oder anderen technischen Sachen nicht nehr nachtrauern.
    Auto???
    Wozu denn,schließlich kann man das Essen selber anbauen
    Wenn man dann noch Wasser in der Nähe hat is ja perfekt.
    (Ich entwickle mich zum Hinterwäldler )

  21. #20
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    also für mich kann ich sagen:

    AUF KEINEN FALL!


    ich liebe luxus, ich liebe bequemlichkeit, ich liebe die moderne welt

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  2. Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!

  3. 2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich...

  4. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

auf technik verzichten