Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.

Teilnehmer
534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    322 60,30%
  • Nein

    212 39,70%
Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 257
  1. #41
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Wieso soll ich auf die ganze Technik verzichten und in die Natur ziehen?
    Alleine schon die medizinische Versorgung. Wenn man sich hier ein Bein bricht (z.B.), wird man ins nächste Krankenhaus gebracht und dort fachmännisch versorgt. Bricht man sich in der freien Natur ein Bein, ist man ziemlich aufgeschmissen. Klar kann mans schienen, aber das es dann wieder schief zusammen wächst, dürfte keine Seltenheit sein. Oder wie wird dein Körper darauf reagieren? Ich denke nicht das der das am Anfang so gut mitmacht. Der Mensch in Industrienationen hat ein wesentlich schlechteres Immunsystem, bzw. eins auf andere Krankheiten ausgelegtes, als z.B. der afrikanische Stammesführer in Nigeria.
    Wenn man ohne die heutige Hygiene leben will, sollte man sich darauf gefasst machen, dass der Körper etwas heftiger reagiert, da es in der Natur ganz einfach andere Erreger gibt.
    Ich würde nie ohne Technik in der Natur leben wollen.

  2. Anzeige

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Hallo
    Wir sind nach Nordschweden ausgewandert um unerem Motto treu zu werden' Zurück zur Natur.
    Wir sind nun 3 Monate hier und es ist nicht alles einfach,aber die Natur und die Ruhe entschädigen uns dafür.
    Wir betreiben eine kleine 2 Hektar Farm um uns selbst zu versorgen.
    Wenn alle Menschen sich mit so wenig zufrieden geben würden, wären die meisten Probleme gelösst.
    Wir fühlen uns Reich.
    Setze alles daran deinen Traum zu leben.

  4. #43
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Kein Mensch kann auf alle Technikkram verzichten,weil Menschen verwöhnt sind.
    Es gibt immer etwas was Menschen sehr mögen werden.
    Ich z.B. kann auf alles außer Fernseher und Konsolen verzichten.

    Aber Medizin ist wichtig und man könnte mit Autos anfangen auf die Technik zu verzichten,aber nicht komplett,weil man Krankenwagen,Feuerwehrwagen usw. brauchen wird.

    Und die Welt wurde so von Menschen verändert,dass man nicht mehr auf Technik verzichten kann,außer es passiert irgendetwas mit Strom,dann ist der Problem vom Wurzel gelöst.

    Wie gesagt: Menschen sind verwöhnte Lebewesen und flexibel.

  5. #44
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    ne, niemals. Da könnte ich ja gar nichts machen.
    Ich habs eh nich so mit der Natur. Ich bleibe lieber schön im Haus vor meinem Pc oder Tv oder was auch immer .

  6. #45
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    also ich würde es gerne

    aber in der heutigen zeit geht es nicht mehr
    die menschen sind an die autos, die technik und und und gebunden und sind es gewohnt
    wenn wir z.B. wieder jagen gehen würden, würde es doch keine Tier mehr geben, so stark haben wir in die natur ja eingegriffen
    nein, es gibt keinen weg mehr zurück für die Menschheit, ihr Fortschritt und ihre Technik werden ihr untergang sein, vllt ein wenig zu hart ausgedrückt, aber es ist so

  7. #46
    Worry Worry ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Auf keinen Fall möchte ich auf die modernen Errungenschaften verzichten, ich kann mir schon einen Campingurlaub nicht vorstellen, und ein ganzes Leben in freier Natur schon erstrecht nicht. Es fängt bei der Hygiene an und hört beim Internet auf. Ich bin schon bei einem ganz normalen Stromausfall völlig konfus und hilflos.

  8. #47
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Jein... Ich würde zwar gerne mal eine Auszeit nehmen und die ganzen technischen Errungenschaften mal für eine gewisse Zeit hinter mir lassen (viellicht mal einen Monat Ferien in der Wildnis machen... wieso nicht?! ) .. Aber ganz darauf verzichten könnte ich nicht!

  9. #48
    Illesco

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    nein auf keinen fall. allein schon ohne die musik würd ich nich auskommen, dann müsst ich wohl meine "lebenden Jukeboxen" mitnehmen xD

  10. #49
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    nö.. sonst komm ich wieder auf vergangenheit und bauer und grüne wiese und ganze erde dreht sich für mich wieder rückwerts

    tzzzzzz auf solche geile sachen wie technik & medien verzichte ich doch nicht

  11. #50
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich würde auf keinen Fall auf die Technik verzichten wollen und in der Natur würde ich auch nicht leben wollen. Ich bin schon froh das ich nicht vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen bin. Das leben in der heutigen Zeit (denke ich mal) ist viel angenehemer. Ohne Computer, Fernsehen usw. wäre es auch irgendwie langweilig. Wenn man wirklich in der Natur lebt kann man ja nicht viel Spaßiges machen.

  12. #51
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich würde es keine Woche aushalten wenn ich es mal ausprobieren würde...

  13. #52
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    nein^^ ich glaub das würde auf dauer etwas langweilig werden im grünen zu leben^^
    naja obwohl... mit der person die ich über alles liebe?! aber daraus wird ja eh nix-.-

  14. #53
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ne dass machen nur (Vorsicht Eric Cartmen zitat). Naturgeile Ököfritzen xD.

    Niemals würde ich dass machen. Dass wären 10 Schritte zurück in der Evolution. xD

  15. #54
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Don Promillo
    Bricht man sich in der freien Natur ein Bein, ist man ziemlich aufgeschmissen. Klar kann mans schienen, aber das es dann wieder schief zusammen wächst, dürfte keine Seltenheit sein. Oder wie wird dein Körper darauf reagieren? Ich denke nicht das der das am Anfang so gut mitmacht. Der Mensch in Industrienationen hat ein wesentlich schlechteres Immunsystem, bzw. eins auf andere Krankheiten ausgelegtes, als z.B. der afrikanische Stammesführer in Nigeria.
    Wenn man ohne die heutige Hygiene leben will, sollte man sich darauf gefasst machen, dass der Körper etwas heftiger reagiert, da es in der Natur ganz einfach andere Erreger gibt.
    Da hast du absolut recht.

    Zu mir, klar wäre es schön in der Natur zu leben aber wir leben hier in einer ganz anderen Zeit. Natur ist schön aber dann? na nach einer Zeit hätte man es sicherlich satt und sehnt sich nach der schönen Couch und dem TV. Außerdem wäre es ja ein Schritt zurück. Mir wäre das viel zu langweilig, lieber gehe ich so mal ab und zu durch den Wald.

  16. #55
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zurück zur Natur?

    Erstmal sollte einem klar sein zu WELCHER Natur er zurück möchte. Seitdem es Menschen gibt wird die Natur verändert, und auf eine veränderte Umwelt reagiert die Evolution und damit auch der Mensch.

    In einer natürlichen Umgebung wie sie vor 15.000 Jahren gewesen war, hat der heutige Mensch kaum Chancen lange zu überleben. Er wüsste nicht, was essbar und nicht essbar ist. Die Instinkte ob Wasser genießbar oder ungenießbar ist existieren heute nicht mehr in nutzbarem Maße.

    Würde der heutige Mensch in der damaligen Natur nicht verhungern oder an der Nahrung sterben, so würde er aufgrund von Mangelernährung, und der herrschenden Wetter- sowie Umweltbedingungen so dermaßen geschwächt umherlaufen oder vegetieren, dass er entweder sehr zeitig an Schwäche stirbt, oder aber von Freßfeinden getötet wird.

    Die heute vorherrschende Technosphäre ist vielmehr ein hochkomplexes Meta-Ökosystem das sich durch permanente Veränderungen auszeichnet. Wer heute in die Natur schaut, der wird vielleicht feststellen, dass z.B. die hier angebauten Getreidearten so eigentlich nie in der urbanen Natur vorgekommen sind. Die Urpflanzen wurden durch Mischung und Mutationen nutzbar gemacht, der Hund - der beste Freund des Menschen - wurde vor ca. 15.000 Jahren domestiziert, es gibt längst keinen einzigen Hund auf dieser Kugel mehr, der nicht mutiert ist im Vergleich zu seinen Urahnen. Und ähnlich geht es dem Menschen.

    Wir sind (mit einiger Verzögerung) die Lebewesen geworden, die sich in der gegebenen Umwelt zurecht finden. In einer "anderen" Umwelt - die nackte unberührte Natur - würde unser größter Feind sein und uns sehr schnell vernichten - schneller als das der schleichende Krebstot aufgrund von radioktiven Straheln könnte.

    Der Weg zurück ist uns also im wahrsten Sinne des Wortes technologisch verbaut, der Weg in eine sauberere Umwelt aber leider alles andere als vorgezeichnet.

    Die Evolution hat bewiesen, dass komplexe Systeme wie der Mensch oder die Natur es sind, bei Änderungen eines kleinen Teils unberechenbare Veränderunegn der Gesamtheit nach sich ziehen - und die nicht immer positiv sein müssen. So sind bspw. eingeschleppte Pflanzen unglaublich schädlich für die native Umwelt. Das kann man gut in Irland sehen wo aus den USA eingeschleppte Büsche gebonnen haben alle native Vegetation ähnlicher art zu verdrängen.

    Der Mensch - wenn er denn in Massen zurück in die Natur gehen könnte - würde sich kaum in die eingespielte Nahrungsketten eingliedern können und brächte alles durcheinander. Was letzendlich zu Gegenreaktionen führen würde in der Folge zwangsläufig zum Aussterben urbaner Arten oder eben des Menscen führen könnte.

    Die Natur würde dann den Menschen mutieren lassen - um sich schneller auf die Gegebenheiten einstellen zu können - was nichts anderes bedeuten würde, als eine kürzere Lebensdauer.

    Ein nicht allzuweiter Blick zurück in die Vergangenheit mag vielleicht näher bringen was ich meine. Hat schonmal Jemand sich bewußt Ritterrüstungen aus dem 16. Jahrhundert angesehem? Was fällt da auf?

    Nichts????

    Die Träger der Rüstungen waren im Schnitt nur 150-160cm groß. Ein ganz deutliches Zeichen auf schlechte bis fehlende Nahrung.

    Also viel Spaß auf eurem Weg weg von der Technik zurück in die Natur. Eure Kinder und Enkel werden es euch danken.

    Anstatt verzweifelt die ach so schlechte und technisierte Welt zu verlassen, sollten wir daran arbeiten, die Technik in Einklang mit der Natur zu bringen. Menschen haben das getan worin wir jetzt leben, Menschen haben erkannt, dass nicht alles korrekt ist und Menschen sollten auch dafür sorgen, das neben Menschen auch die Natur mit ihren vielen Lebewesen und Pflanzen wieder eine maximale Unberührtheit zurück erlangen.

    grß aus dem Labor

    mxyptlk

  17. #56
    Unregistriert

    Menschen ihr seid dumm!

    Hallo.
    Ich denke schon lange darüber nach.
    Ja der öff öff aus dem TV finde ich auch bewundernswert wenn das stimmt was die zeigen.

    Wir alle stammen von der Natur ab. Wir sind auch nur Tiere.
    Früher ging es auch ohne PC, Handy und sonst alles.
    Ihr habt nur Angst!
    Angst was ihr tun sollt, wenn es dann kalt wär,
    Angst das ihr gefressen werdet, oder euch langweilig wird.
    Weil ihr keinen überlebensinstinkt mehr habt.

    Ihr habt Wohnungen. Euer leben ist bequem und langweilig.
    Ihr seid sklaven geworden, die euer Geld verdienen müsst.
    Und zwar indem ihr irgendwelchen Reichen Geld in den ***** stopft indem ihr bei ihnen arbeiten müsst. Und das alles damit ihr euch eure Kohle zum Leben verdient.
    Habt ihr schon daran gedacht, das DEIN BOSS an dir verdient?
    Wie ihr seht sind alle Abhängig voneinander geworden.
    Die Leute werden auch immer mehr dumm. Sie lesen keine Bücher mehr, gucken nur TV oder spielen PS, interessieren sich nicht mehr für die Natur. Sie stossen sie sogar ab. Materieller Besitztum ist alles!!!
    Ihr seid alle verweichlicht. Durch Heizung, durch Handy durch Pc und Playsation habt ihr keine natürlichen Instinkte mehr. Eure früher mal gebrauchten Sinne sind in Rauch aufgelöst.
    Ihr werdet träge und lustlos und immer hässlicher!!!
    Ihr esst aber auch viel ungesunde Sachen, völlig künstlich, und schmeisst euch Wasserstoff auf die Haare um sie heller zu kriegen oder inhalieren tödlichste Sachen.....

    Ein Tier in der Natur ist frei. Es hat spass, kann schlafen solange es will, es kann leckeres essen wenn es sammelt oder jagt, es hat muskeln, ist ästhetisch, es hat Bewegung, es muss keine Krankenkasse zahlen, keine Steuern, es hat keine Strassen in der Nähe, keine Hektik, keine egoistischen Gefährten die es mobben, keine Gewalt und kriminalität und ich könnte noch mehr auzählen.

    Und ihr? Ihr seid unglückliche, frustrierte sklaven.
    Ihr müsst morgens früh aufstehen, obwohl ihr noch müde seid.
    Ihr müsst Steuern, KK, Miete etc. bezahlen um leben zu können.
    Ihr seid total geschafft von der strengen arbeit, haben keine Zeit mehr um zu essen, werden dick mit der Zeit und immer unzufriedener. Geld kriegt ihr auch nicht viel von der Arbeit.
    Ihr bekommt ständig anweisungen, ihr seid nicht frei.
    Und das alles tut ihr, damit ihr ein PC kaufen könnt oder sonst etwas materielles wie Handy, geiles Auto etc.
    Ich verstehe das nicht??? ist das euer Leben???? Wenn ihr sterbt, sterbt ihr dann glücklich?

    In zwei Jahren wohne ich in Paraguay. Lebt ruhig so weiter! ich bin dann weg!

  18. #57
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Da gibt es für mich keine klare Antwort.
    Tatsächlich hab ich schon des öfteren darüber nachgedacht und auch darüber gesprochen. Die Freiheit und das Abenteuer, ohne Technik zu überleben, hätte schon so seinen Reiz. Zumindest einmal versuchen würde ich es irgendwie gerne ... Einfach irgendwo leben, keine Verantwortung, keine Verpflichtungen - außer zu überleben. Sicher, man würde wahrscheinlich früher sterben, aber wäre es das nicht irgendwie wert? Schließlich wünscht sich jeder irgendwie Freiheit und in der Zivilisation existiert so etwas nun mal nicht.
    Es wäre eine interessante Erfahrung, einmal ohne alles überleben zu versuchen, was für uns den Alltag ausmacht. Wenn wir selber unser Essen besorgen müssten, also jagen, fischen und sammeln zum Beispiel.

    Ich weiß aber auch, dass ich nie soweit kommen werde. Wahrscheinlich fehlt mir der Mut, oder die Gelegenheit. Aber wenn mir jemand sagen würde "komm, hauen wir ab" wäre ich sofort dabei.

  19. #58
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Soren Beitrag anzeigen
    Kein Mensch kann auf alle Technikkram verzichten,weil Menschen verwöhnt sind.
    Doch, ich denke schon, dass einige Menschen das können und sogar wollen.
    Mal an die Amish people gedacht?
    ich meine DIE leben bekanntlich ohne diverse Arten an technologie. Das macht das Leben in vielen Hinsichten schwerer aber auf der anderen Seite sicherlich auch gesünder - wobei ich nicht weiß, wie es bei denen mit Medizin usw. aussieht - da es keine Abgase, Strahlungen usw. gibt und Lebensmittel aus rein biologischem Anbau kommen.

    Ich persönlich würde nicht auf all die moderne Technik verzichten.
    Morgens, brauche ich sie ja sogar um mein Brot zu toasten, was ich damit sagen will, ist dass es so verdammt viele Kleinigkeiten sind, die zum Beispiel die Elektrizität ermöglicht. Mal ganz abgesehen vom Internet will ich auch nicht auf meine E-Gitarre, Mikrophon auf der Bühne oder sonst was verzichten. Die moderne Technik erlaubt es uns auf Informationen zu zu greifen und wir stehen so mit der ganzen Welt in Verbindung und wissen was in anderen Ländern passiert. Stichwort Globaliserung. Auch diese wäre ohne all die Erfindungen wohl gar nicht möglich gewesen.

  20. #59
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Habe für nein gestimmt, jedoch finde ich, dass es cool ist 1 bis 2 Wochen einmal nur in der Wildniss zu leben.(z.B. Zeltlager)
    Jedoch wollte ich nie mehrere Jahre in der Wildniss leben.

  21. #60
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Dito
    für mich kommt ein Leben ohne Technik eben nicht in Frage.
    Im Gegenteil ich bin immer gespannt, zu welchen neuen technischen Errungenschaften es wohl kommen wird.
    Ich stell mir die Zukunft so vor, dass man den Verlust der Leitfähigkeit von leitfähigen Polymeren bald in den Griff bekommen hat und dann die ersten Transistoren aus Polymeren in PC's verbaut werden.
    Man hat dann nur noch einen dünnen Kunststoff Pc, bei dem der Bildschirm integriert ist und man kann das ganze Ding einrollen. Metalle kommen dann nur noch selten zum Einsatz, durch diese Technik wird dann auch der Übergang von der Nanotechnik zur Pikotechnik geschaffen, um es noch kleiner zu bekommen, muss die Quanteninformationstechnologie noch fortschreiten und irgendwann fungieren vereinzelte Moleküle als Transistoren und Bits, dann auch Qbits genannt.
    So etwas find ich einfach nur faszinierend. Ich halte es für einen Rückschritt wieder in die Natur zu gehen. Solch ein Leben ist ein vergeudetes Leben.
    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht nur die Technik konsumieren, sondern an dieser fantastischen Entwicklung auch teil haben.
    passiert dies alles auch wenn die öl reserven aufgebraucht sind ?


    Zitat Soren Beitrag anzeigen
    Kein Mensch kann auf alle Technikkram verzichten,weil Menschen verwöhnt sind.
    Es gibt immer etwas was Menschen sehr mögen werden.
    Ich z.B. kann auf alles außer Fernseher und Konsolen verzichten.

    Aber Medizin ist wichtig und man könnte mit Autos anfangen auf die Technik zu verzichten,aber nicht komplett,weil man Krankenwagen,Feuerwehrwagen usw. brauchen wird.

    Und die Welt wurde so von Menschen verändert,dass man nicht mehr auf Technik verzichten kann,außer es passiert irgendetwas mit Strom,dann ist der Problem vom Wurzel gelöst.

    Wie gesagt: Menschen sind verwöhnte Lebewesen und flexibel.
    du solltest nicht von dir auf andere schließen.
    wäre nicht sehr weise.
    du kennst dich und deine schwächen, aber nur weil du zu schwach bist es zu können heisst es nicht dass es niemand kann.



    meine meinung zum thema.

    es ist erschreckend zu erfahren wie abhängig die meisten hier von der technik sind.

    ich denke die wenigsten hier würden in ihrem jetzigen zustand nicht in der natur überleben.

    allerdings kann sich ein mensch ziemlich stark verändern wenn dass leben auf dem spiel steht.

    vernünftig wäre es wohl sehr sparsam und schätzend mit allem umzugehen.
    und die resourcen und die natur so wenig wie möglich zu belasten.
    allerdings hat der durchschnittsbürger so gut wie keine ahnung von dem was seine ansprüche für auswirkungen haben.
    wie denn auch wenn 80-95% der menschen nicht alles hinterfragen ?
    die mangelnde weisheit der menschen macht die größten schäden.
    doch selbst jene die weise genug sind um zu realisieren sind oft zu schwach um gegen ihre gelüste (bequemlichkeiten) anzukommen.
    ziemlich traurig aber leider bei 80-95% der breiten masse in den modernen ländern so.

    besonders gefreut hat mich die geschichte von kaffetrinker.
    durch einen igel ist er einsichtiger geworden und hat seine ansprüche gesenkt.
    eine leistung die wohl die wenigsten hier schaffen würden.

Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  2. Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!

  3. 2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich...

  4. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

auf technik verzichten