Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jaycee Jaycee ist offline

    Vogelgrippe wieder mal da.

    Der Titel lässt bereits erahnen, worum es hier geht und falls sich einige von euch regelmäßig mit den Medien konfrontiert haben, so werdet ihr davon sicher auch schon einiges mitbekommen haben.

    Kurz und knapp: Im November ist die Vogelgrippe - H5N8 - erstmals in Deutschland aufgetreten. Jetzt gibt es bereits den zweiten Fall vom aus Südkorea eingeschleppten Virus - und zwar bei Wildvögel.

    Die Vogelgrippe ist nun in den vergangenen Wochen zweimal in Deutschland, zweimal in den Niederlanden und einmal in Großbritannien aufgetreten. Das in Europa nachgewiesene Virus H5N8 war zuvor nur aus Asien bekannt. Experten vermuten, dass Wildvögel den Erreger verbreitet haben könnten.

    Nach dem ersten Nachweis von H5N8-Viren bei einem Wildvogel in Mecklenburg-Vorpommern hat Bundes-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt die Bundesländer zu umfassenden Vorsichtsmaßnahmen aufgefordert. Er forderte außerdem auf, unklare Krankheits- oder Todesfälle bei Vögeln schnellstmöglich zu untersuchen und entsprechende Verdachtsfälle bei den zuständigen Veterinärämtern zu melden, Hausgeflügel soll vorsorglich in Ställen untergebracht werden. Er ordnete den gestrigen Sonntag eine Krisensitzung an.

    In einem Putenbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern mussten bereits 31'000 Mastputen getötet werden, nachdem rund 2'000 verendet waren.

    Quelle: H5N8-Virus: Zweiter Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern - SPIEGEL ONLINE

    Wie seht ihr das? Kommt nun wieder die Hysterie, in der die Bevölkerung auf alles verzichtet, was mit Huhn und Ei zu tun hat oder wird die Panik dieses Mal ausbleiben? Steht ihr den neusten Entwicklungen gelassen gegenüber oder erkennt ihr dahinter eine Gefahr? http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif

  2. Anzeige

    Vogelgrippe wieder mal da.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Vogelgrippe wieder mal da.

    Vorsicht ist besser als Nachsicht, wuerde ich mal behaupten. Ich meine mich zu erinnern, dass es Todesfaelle gab und da kommt dann alle Nachsicht zu spaet.
    Ich wuerde ehrlich gesagt schon weniger Gefahrenpotenzial waehlen und halt eine Zeit lang den Konsum einschraenken oder vielleicht gar lassen. Besonders im Moment kann ich Krankheit nicht gebrauchen.

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Vogelgrippe wieder mal da.

    Ich find's eigentlich ganz nett, wenn mal wieder etwas durch Deutschland tourt, was mich an meine Jugend erinnert.
    Großes Lob an die Veranstalter!

    Jetzt mal im Ernst: Ich habe davor genau so viel Angst wie vor Ebola und allem anderen, was vorher war: Gar keine.
    Es gab schon immer tödliche Krankheiten auf unserer Welt, auch in Deutschland, aber durch welchen Zufall auch immer ist bisher noch keine zu mir durchgedrungen und ich lasse mich auch nicht von der Hysterie verrückt machen. Wenn passiert, passiert's eben, aber wahrscheinlich passiert mal wieder gar nichts.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Vogelgrippe wieder mal da.

    Tja, alle Jahre wieder was?

    Vogelgrippe, Ebola.... vollkommen egal was kommen mag. So lange die normale Grippe mehr Menschenleben fordert als diese "besonderen" Krankheiten, fürchte ich mich auch nicht.

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Vogelgrippe wieder mal da.

    LeFloid hat da auch einen beitrag zu gemacht
    find es gut was er da sagt ^^