Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    die Frage ist, was bringt dieses Quatsch? Mein Vater muss auch "Gebäude- und Wohnungszählung" Fragebogen ausfüllen (da eigene Wohnung), wir befürchten sogar dass die Fragen zu kompliziert sind.
    der zweck liegt, so heißt es, darin, dass wohnungsplanung optimiert werden soll. sicherlich unter anderem.

    keine frage. es ist vielleicht sinnig. aber ich weiß nicht, wieso es so wichtig ist, dass die informationen bezüglich der beschäftigung erhalten, ob diese zwischen dem 9. und 15. mai ausgeübt wurde. da sehe ich keinen wirklichen sinn drin. würd mich freuen wenn mir da jemand einen aufzeigen könnte.

    außerdem weiß ich nicht, was die das angeht, ob ich mit einer person in einer wohnung lebe, mit der ich eine lebensgemeinschaft führe, diese aber weder ehe noch eingetragene lebenspartnerschaft ist.

  2. Anzeige

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    der zweck liegt, so heißt es, darin, dass wohnungsplanung optimiert werden soll. sicherlich unter anderem.

    keine frage. es ist vielleicht sinnig. aber ich weiß nicht, wieso es so wichtig ist, dass die informationen bezüglich der beschäftigung erhalten, ob diese zwischen dem 9. und 15. mai ausgeübt wurde. da sehe ich keinen wirklichen sinn drin. würd mich freuen wenn mir da jemand einen aufzeigen könnte.

    außerdem weiß ich nicht, was die das angeht, ob ich mit einer person in einer wohnung lebe, mit der ich eine lebensgemeinschaft führe, diese aber weder ehe noch eingetragene lebenspartnerschaft ist.
    ja, so sehe ich auch, für mich ist das eine Schikane und Steurgeldverschwendung sowieso. Einige klagen schon B
    ich zitiere ein Teil "So wird zum Beispiel nach der Religionszugehörigkeit gefragt, obwohl die EU-Vorlage dieses nicht vorschreibt. Außerdem ist die Zuordnung der unterschiedlichen Daten aus der Volkszählung 2011 über eine eindeutige Personenkennziffer möglich. Eine solche Ordnungsnummer hatte das Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil von 1983 jedoch ausdrücklich verboten."

  4. #23
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Ich habe heute übrigens einen Erpresserbrief bekommen.

  5. #24
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Also echt mal aber besseres haben die nicht zu tun als sinnlose Fragen zustellen? hm.. sollen die doch vor ich es ausfülle gebe ich mir die Kugel aber echt jetzt

  6. #25
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Fakt ist ich bekam keine Post und bin aus dem Schneider!
    Hat's wen von euch erwischt?

  7. #26
    goodbye lullaby goodbye lullaby ist offline

    AW: Fragebogen Volkszählung 2011 als Download

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Fragebogen Volkszählung 2011 als Download:
    ...
    Frage 6: türkisch
    Frage 7: Satanisten
    Frage 8: Islam
    Frage 9: verheiratet, mit 5 Frauen
    Frage 10: ja, in einem Tempel
    Frage 11: 6, plus die ganzen Buttler
    ...
    Frage 30: ich bin arbeitslos
    Frage 31: ja, als Zuhälter, 5 Stunden die Woche
    ...
    Frage 34: Altersteilzeit
    ...
    Frage 40: nein, ich suche keine Arbeit
    Frage 41: nein
    Frage 42: ja, als Drogendealer
    Frage 43: Selbstständiger mit Beschäftigten, 10 hübschen Damen
    Frage 44: Baugewerbe, Hoch- und Tiefbau - ach ne Personen-/Güterverkehr
    ...

    P.S.: http://www.forumla.de/blogs/85397/67...chlacht-lyrics
    ,, Ihr werdet niemals wirklich wissen wer wir sind ''

  8. #27
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Fakt ist ich bekam keine Post und bin aus dem Schneider!
    Hat's wen von euch erwischt?
    Also ich habe noch nichts bekommen, und wenn was kommt 'ab in den Mülleimer' wo sowas meine Meinung hingehört

  9. #28
    Ruger The Deer Ruger The Deer ist offline
    Avatar von Ruger The Deer

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Um mal das Niveau hier etwas anzuheben. Das Busgeld in kauf zu nehmen bringt garnichts, denn ihr müsst weiterhinn diesen Fragebogen ausfüllen. Es geht dabei Hauptsächlich um die Einwohnerzahlen in Städten, jede Komune und Gemeinde bekommt für eine bestimmte Anzahl an Einwohnern Geld vom Staat um den Lebensstandart der Anzahl der Menschen entsprechend hoch zu halten.

    Natürlich ist es eine Frechheit nach der Religion oder dem aktuellen Beziehungsstatus zu fragen, aber das wird direkt für andere Statistiken mitverwendet (Ausländerquote etc.). Ihr müsst auch keinen dieser Helfer in euer Haus lassen, diese sind lediglich dafür zuständig euch bei Fragen zu helfen. Ihr könnt sie vor die Tür schieben, müsst dann aber trotzdem den Bogen ausfüllen. Man geht davon aus das die Anzahl der Bundesbürger von 82 Millionen auf 80,5 Millionen geschrumpft ist. Laut den EU richtlinien muss jedes Mitgliedsland alle 10(?) Jahre solch eine Befragung durchführen. Es geht wie gesagt um die Finanzierung der Städte und Gemeinden.
    Ich halte Persönlich auch nicht viel von aber was soll man machen? Einige Daten werden direkt von den Gemeinden bezogen, andere werden mit solchen Helfern befragt und wieder andere kriegen den Bogen per post.
    Natürlich können die Daten auch missbraucht werden und es wird gewiss auch so sein, aber da habe ich mehr Angst vor Facebook und co. :3
    Ich meine vielleicht wird Deutschland wieder eine Diktatur und anhand der Daten wird ein großteil der Bevölkerung verwiesen der nicht den anforderungen entspricht? Sehr unwarscheinlich aber nur als beispiel. Nein, die werden die Daten warscheinlich dafür verwenden für Parteien und ähnliches zu werben. Natürlich nicht so offensichtlich wie normalerweise. Eher unterschwellig, man könnte solch einen Volkszählung als kleine Vorratsdatenspeicherung ansehen.

  10. #29
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Schicken die die Dinger per Einschreiben ?? Ansonsten habe ich die nie bekommen. Soll mir mal einer beweisen das der Bogen im Briefkasten lag.
    Ansonsten kann ich mir auch nicht Vorstellen das der Aufwand betrieben wird zu kontrolieren wer den nicht den Bogen ausgefüllt hat und diese dann nochmals anzuschreiben und eventuell ein Busgeldbescheid auszustellen.

  11. #30
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Schicken die die Dinger per Einschreiben ?? Ansonsten habe ich die nie bekommen. Soll mir mal einer beweisen das der Bogen im Briefkasten lag.
    Ansonsten kann ich mir auch nicht Vorstellen das der Aufwand betrieben wird zu kontrolieren wer den nicht den Bogen ausgefüllt hat und diese dann nochmals anzuschreiben und eventuell ein Busgeldbescheid auszustellen.
    Die schreiben dich nicht an, die kommen vorbei. Und ich versteh die Aufregung echt nicht. Im Internet schmeißt jeder seine Daten um sich, aber wenn der Staat sie will, schreien alle nach Datenschutz...

  12. #31
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Die schreiben dich nicht an, die kommen vorbei. Und ich versteh die Aufregung echt nicht. Im Internet schmeißt jeder seine Daten um sich, aber wenn der Staat sie will, schreien alle nach Datenschutz...
    Wetten die kommen nicht vorbei? also ich glaube nicht das mal einer vor meiner Tür steht und sagt füllen sie das mal bitte aus

  13. #32
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    Wetten die kommen nicht vorbei? also ich glaube nicht das mal einer vor meiner Tür steht und sagt füllen sie das mal bitte aus
    Wenn du ausgewählt wurdest, kommen sie, das ist der normale Ablauf...haben auch schon einen Zettel bekommen

  14. #33
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Wenn du ausgewählt wurdest, kommen sie, das ist der normale Ablauf...haben auch schon einen Zettel bekommen
    Wer würde mich den schon auswählen bin ich so Interessant? Nein bin ich nicht.

    Aber lassen wir das Thema mal besser weil ich von eh nichts halte.

  15. #34
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich die nie bekommen
    Kriegt ja nicht jeder einen

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mir auch nicht Vorstellen das der Aufwand betrieben wird zu kontrolieren wer den nicht den Bogen ausgefüllt hat
    Aber wie. Kannst du dir vorstellen was für ein Aufwand es ist alle zu kontrollieren? Da kommt es auf das auch nicht mehr an.

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Die schreiben dich nicht an, die kommen vorbei.
    Wenn man zu den glücklichen gehört die interviewed werden, dann bekommt man vorher Post an welchem Tag die Person vorbeikommt, damit man auch brav anwesend ist Rücktreten ist dann nur mit nachweisbarem triftigem Grund möglich (z.B. bereits gebuchter Urlaub).

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    . Im Internet schmeißt jeder seine Daten um sich, aber wenn der Staat sie will, schreien alle nach Datenschutz...
    Das finde ich auch enorm lustig...

  16. #35
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn man zu den glücklichen gehört die interviewed werden, dann bekommt man vorher Post an welchem Tag die Person vorbeikommt, damit man auch brav anwesend ist Rücktreten ist dann nur mit nachweisbarem triftigem Grund möglich (z.B. bereits gebuchter Urlaub)
    das problem ist nur, dass ich zum großen teil des tages, abgesehen eines tages in der woche, in der uni bin oder auf dem weg ziwschen uni und heim. das gleiche spiel bei meiner lebensgfährtin. sie geht morgens um halb 6 aus dem haus und ist frühstens um halb 7 wieder zu hause, oft erst um halb 11 abends. das sieht bei vielen sicher auch so, oder so ähnlich, aus. wie soll man da nen termin finden? sich extra urlaub nehmen? das wäre ja ne frechheit. dann sollen die mal schön am wochenende kommen.

    aber abgesehen davon habe ich gehört, dass selbst die leute die interviewt werden, die möglichkeit haben den bogen in ruhe auszufüllen.

    aber bisher haben wir eh nix gehört.

  17. #36
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Natürlich muss man sich keinen Urlaub nehmen, man wird frei gestellt. Du erhälst ja dann quasi eine Entschuldigung, da es eine staatliche Angelegenheit ist. Wenn du vor Gericht aussagen musst, dann musst du dir ja auch keinen Urlaub nehmen Es geht ja auch nicht ums Termin finden. Die sagen die kommen vorbei dann und dann vorbei und dann kommen sie
    Aber wenn ihr auch nichts bekommen habt, solltet ihr auch zu den Glücklichen 90% zählen

  18. #37
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    lol, https://www.zensus2011.de/faq-detail...inanziert.html

    Kosten von 710 Millionen EURO! Was für eine Verschwendung. Falls das Gesetzt von 1983 noch gültig ist, ist die Umfrage rechtswiedrig: Außerdem ist die Zuordnung der unterschiedlichen Daten aus der Volkszählung 2011 über eine eindeutige Personenkennziffer möglich. Eine solche Ordnungsnummer hatte das Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil von 1983 jedoch ausdrücklich verboten.

  19. #38
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Die schreiben dich nicht an, die kommen vorbei. Und ich versteh die Aufregung echt nicht. Im Internet schmeißt jeder seine Daten um sich, aber wenn der Staat sie will, schreien alle nach Datenschutz...
    Wieso versteht man hier nicht, dass es ein großer Unterschied ist, ob man seine Daten freiwillig preisgibt oder diese erpresst bzw. erzwungen werden.
    Außerdem musst du nicht von dir auf andere schließen. Ich gehe mit meinen Daten sehr spärlich um. Ich bin nicht einmal in einem social network registriert und ich bestelle im Internet nicht einmal per Bankeinzug.

  20. #39
    Basti Basti ist offline

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Habe 2 Beiträge entfernt. Bitte etwas freundlicher

  21. #40
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Volkszählung: Zensus 2011

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wieso versteht man hier nicht, dass es ein großer Unterschied ist, ob man seine Daten freiwillig preisgibt oder diese erpresst bzw. erzwungen werden.
    Außerdem musst du nicht von dir auf andere schließen. Ich gehe mit meinen Daten sehr spärlich um. Ich bin nicht einmal in einem social network registriert und ich bestelle im Internet nicht einmal per Bankeinzug.
    Deine Daten werden überhaupt nicht erpresst, das ist eine absolute Übertreibung! Du wohnst hier in Deutschland, in einem Staat. Wenn der Staat nun gerne wissen möchte wie viele Menschen darin leben, wie viele arbeitstüchtig sind etc dann ist das keine Erpressung sondern eine simple Statistik die der Staat anfertigt. Wenn dir das nicht passt dann lebst du wohl im falschen Land. Es ist das gute Recht vom Staat sich Informationen von einem Bürger zu holen. Das ist ja wie wenn die Bullen deinen Ausweis kontrollieren wollen und du sagst das das Erpressung deiner Daten ist... Sachen gibts...
    Die fragen ja nicht mal persönliche Dinge, sondern nur ganz oberflächliche! Also macht mal aus ner Mücke keinen Elefanten!

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Volkszählung in Deutschland - 1,5 Millionen Einwohner weniger!: Die Ergebnisse des Zensus sind da, der jüngsten Volkszählung in Deutschland, die nach 20 Jahren erstmals wieder durchgeführt wurde. Demnach hat man...
  2. Spiele F1-2011

    F1-2011: http://f1-game.de/illustrate/f12011-gross.jpg F1-2011 ist der dritte Formel Eins Ableger von Codemasters und soll am 23.09.2011 erscheinen....
  3. PC
    F1-2011

    F1-2011: http://www.f1pole.de/F1%202011pack.jpg F1-2011 ist der dritte Formel Eins Ableger von Codemasters und soll am 23.09.2011 erscheinen....

  4. Pes 2011: Hallo leute, ich hab gerade bei Amazon gesehen das es PES 2011 am 28.10.2010 erscheinen wird. Ich wollte es mir auch zu legen doch von der Logik...

  5. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content