Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Wachstumswahn

  1. #61
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber wie viele selbstständige gibt es denn in D weißt du das zufällig?
    Laut dem Institut für Mittelstandsforschung gab es Ende 2010 ca. 4,5 Millionen Selbstständige - Tendenz seit Jahren steigend. Was auch an den vielen Kleinunternehmern liegt, die sich eben aus der Vollkasko Mentalität die Linke und Piraten fordern heraus trauen. Denn genau wegen dieser gefühlten Sicherheit, oder besser noch dem zusätzlichen Warten auf die Auszahlungen davon, gibt es mehr x-mal mehr Unterlasser - sei es in die Selbstständigkeit oder einen gering bezahlten Job - als jene, die sich aus dem Wachkoma wecken lassen wollen.



    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    es ist auch denkbar, dass alle Hartz 4 Bezieher zu blöd zum Arbeiten sind. Denn schließlich haben wir ja Arbeitsplätze, es fehlt an nichts, und Menschen mit Arbeit gibt es auch.
    Es gibt unter Hartz IV Beziehern mehr als nur jene, die zu blöd sind zum Arbeiten. Nimmt man mal die heraus, die aufgrund ihres Alters kaum noch eine Aussicht auf eine Anstellung haben, dann bleiben vornehmlich Alleinerziehende, Schulabschluß- oder Ausbildungslose übrig.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    die Arbeit für die Selbstständigen wird so schlecht bezahlt, dass sie trotz Arbeit noch Aufstocken müssen. Und warum ist das so ??? Weil überall versucht wird zu sparen. Wie soll das klappen mit dem Wachstum, wenn niemand Geld hat, den Selbstständigen ordentlichen Lohn zu zahlen ???
    Das kann man aber nur sagen, wenn man diese Weisheit nur aus Linken Blättern erfährt. Ja, niedrig qualifizierte Arbeiten werden auch niedrig entlohnt - für irgendwas muss eine lange und teure Ausbildung ja auch gut sein. Einen Mopp zum Wischen kann man jedem in die Hand drücken der arbeiten kann. Wenn man diesem Jemand nur geld hinterherträgt - um im besten Fall solche Arbeiten verweigern zu können - dann löst man nicht das Problem der Gesellschaft. Wer den Niedriglohnsektor pauschal anklagt und Ausbeutung vorwirft, der sollte auch bedenken, dass es einen recht vielversprechenden Weg gibt eine solche Historie zu vermeiden: Ausbildungsabschluss zum Beispiel.


    Ich finde ziemlich anmaßend von Linken und besonders von Gewerkschaftlern in bestens vergüteten Stellungen für sich das Monopol auf Bedauern und Anklage in Anspruch nehmen. Sie sind nämlich genau jene, die dafür sorgen, daß die, die ausgebildet, produktiv und wertschöpfend sind immer weniger von ihrem Lohn mit nach Hause nehmen können.

  2. Anzeige

    AW: Wachstumswahn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was auch an den vielen Kleinunternehmern liegt, die sich eben aus der Vollkasko Mentalität die Linke und Piraten fordern heraus trauen. Denn genau wegen dieser gefühlten Sicherheit, oder besser noch dem zusätzlichen Warten auf die Auszahlungen davon, gibt es mehr x-mal mehr Unterlasser - sei es in die Selbstständigkeit oder einen gering bezahlten Job - als jene, die sich aus dem Wachkoma wecken lassen wollen.
    Laß doch diese blödsinnigen Diffamierungen endlich mal sein. Du begreifst doch den Sinn eines BGEs eh nicht, also hör auf, ständig Sachen zusammen zu bringen, die nicht zusammen gehören.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es gibt unter Hartz IV Beziehern mehr als nur jene, die zu blöd sind zum Arbeiten. Nimmt man mal die heraus, die aufgrund ihres Alters kaum noch eine Aussicht auf eine Anstellung haben, dann bleiben vornehmlich Alleinerziehende, Schulabschluß- oder Ausbildungslose übrig.
    Alleinerziehende können aber auch arbeiten und ohne Schulabschluß / Ausbildung müßte es doch nach den von Dir proklamierten Niedriglohnjobs auch möglich sein, zu arbeiten.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das kann man aber nur sagen, wenn man diese Weisheit nur aus Linken Blättern erfährt.
    WZ und RP sind linke Blätter ??? Da habe ich dann aber was dazu gelernt. Die Taz kann man sicherlich dazu zählen, bei Welt, Zeit und WAZ würde ich höchstens bei der WAZ von linkem Blatt reden. Aber Hauptsache mal wieder gefailed Sugar.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ja, niedrig qualifizierte Arbeiten werden auch niedrig entlohnt - für irgendwas muss eine lange und teure Ausbildung ja auch gut sein. Einen Mopp zum Wischen kann man jedem in die Hand drücken der arbeiten kann. Wenn man diesem Jemand nur geld hinterherträgt - um im besten Fall solche Arbeiten verweigern zu können - dann löst man nicht das Problem der Gesellschaft. Wer den Niedriglohnsektor pauschal anklagt und Ausbeutung vorwirft, der sollte auch bedenken, dass es einen recht vielversprechenden Weg gibt eine solche Historie zu vermeiden: Ausbildungsabschluss zum Beispiel.
    In den Firmen wie der, wo ich arbeite sieht man, WEM das Geld hinterher getragen wird. Da rennen Leute rum, die nur Mist machen und nichts konstruktives zustande bekommen. Und die bekommen fett Asche .... WARUM ??? Weil sie nen Doktortitel haben.

    Es wird in Deutschland nach Ausbildung bezahlt ... nicht nach Leistung. Das ist leider eins der Probleme ... aber auch nicht kurzfristig zu ändern.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich finde ziemlich anmaßend von Linken und besonders von Gewerkschaftlern in bestens vergüteten Stellungen für sich das Monopol auf Bedauern und Anklage in Anspruch nehmen. Sie sind nämlich genau jene, die dafür sorgen, daß die, die ausgebildet, produktiv und wertschöpfend sind immer weniger von ihrem Lohn mit nach Hause nehmen können.
    Nachdem ich die Gewerkschaftoberen angeschrieben habe, man solle die nächste Lohnrunde mal so gestalten, dass nicht wieder "3% mehr Geld" heraus kommt, sondern ein fester Betrag (damit die Lohnschere nicht weiter aufgeht), erhielt ich die Antwort das so etwas nicht erwünscht sei. Die Bosse der Gewerkschaften scheißen auf die dicken Haufen ... und die kleinen Leute haben nicht die Möglichkeit was zu ändern. Deshalb bin ich aus diesem verk*****n "Verein" ausgetreten.

  4. #63
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wachstumswahn

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Laß doch diese blödsinnigen Diffamierungen endlich mal sein. Du begreifst doch den Sinn eines BGEs eh nicht, also hör auf, ständig Sachen zusammen zu bringen, die nicht zusammen gehören.
    Entschuldige mal - einen Sinn im BGE zu erkennen ist ja nun mal nu jenen gegeben, die auch ansonsten nur einen Sinn im Leben sehen: Handaufhalten! Und zwar ohne die gebenden Hände in irgendeiner Form auch nur zu bedenken. Das Diffamieren kommt also ganz sicher nicht von der nicht-linken Seite...

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende können aber auch arbeiten und ohne Schulabschluß / Ausbildung müßte es doch nach den von Dir proklamierten Niedriglohnjobs auch möglich sein, zu arbeiten.
    Das kist es ja auch. Wo bitte steht denn geschrieben, dass ein allen Erziehender sich nicht um Unterbringung seines Kindes kümmern und sich einen Job suchen kann? Was meinst du wie viele Kinder halbtags in meine Horte kommen, die wir von Schulen abholen bzw. bringen lassen und deren Eltern so ohne Sorgen um ihr Kind arbeiten können. Und um dein Alimentierungsherz zu beruhigen: Das wird sogar von der Sozialgesellschaft teilweise mit bezahlt.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    WZ und RP sind linke Blätter ??? Da habe ich dann aber was dazu gelernt. Die Taz kann man sicherlich dazu zählen, bei Welt, Zeit und WAZ würde ich höchstens bei der WAZ von linkem Blatt reden. Aber Hauptsache mal wieder gefailed Sugar.
    Da ist kein Fail dran und drin, denn die Blätter hast du ins Spiel gebracht. Aber egal wo du auch liest - aus programatischem Koma wird lange noch kein gesellschaftliches Konzept.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    In den Firmen wie der, wo ich arbeite sieht man, WEM das Geld hinterher getragen wird. Da rennen Leute rum, die nur Mist machen und nichts konstruktives zustande bekommen. Und die bekommen fett Asche .... WARUM ??? Weil sie nen Doktortitel haben.
    Und das ist für dich ein allgemeines Problem oder Anzeichen einer Politik die nur für Reiche bestimmt ist? Wenn den Chef ein solcher Depp ist und sich solche Leute leistet, dann hat wohl kaum eine Politik daran schuld und schon gar nicht sollte das als Vergleich heran gezogen werden, anderen Menschen die nur Mist machen oder nicht gut bis gar nicht ausgebildet sind ein höheres Gehalt zu zahlen. Man sieht wieder mal wie du tickst. Neid! Nichts anderes als Futterneid! Hast du einen akademischen Titel? Was also beschwerst du dich über die Gehälter? Geh gemeinsam mit deinem Kollegen zu deinem Chef und sag ihm wie die Leitungen dieser Kollegen sind und stelle ihm dar, dass es in keinem Verhältnis zum gehalt steht. Nur in der Ecke stehen und sein Schein-Monopol auf Gemeckere wahrnehmen bestätigt doch nur schon wieder, dass du und deinesgleichen an konstruktiver Arbeit bzw. von konstruktiver Kritik in keinster Weise ein Ahnung habt. Dann doch lieber BGE - damit man solche Jobs nicht gezwungen ist anzunehmen, oder was?



    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    und die kleinen Leute haben nicht die Möglichkeit was zu ändern
    Dann tu mal was - außer den Produktiven ans Geld gehen zu wollen und über Niedriglöhne zu mosern, die gefälligst von den Wertschöpfenden aufgestockt werden sollen. Eine Ausbildung abzuschließen sollte bei den meisten erreichbar sein. Woran es aber mangelt sind ganz praktische Skills wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, sich einzuordnen, Leistungsbereitschaft etc. Und für solche soll ich - auch wenn sie sich in orange Fahenen hüllen - NOCH mehr Geld abgeben um ihnen ein Vollkaskoleben zu ermöglichen. Irgendwie stimmt da wohl die richtung nicht....

    Gehr doch mal zu deinen Piraten - solange es sie noch gibt. Schlag ihnen vor, dass jedem Niedriglohnbeschäftigten eine Ausbildung finanziert wird. Zu Konditionen wie sie derzeit am Arbeitsmarkt herrschen. Dann wirst du sehen welche Möglichkeiten die "kleinen Leute" auch wahrzunehmen bereit sind.

    Komm erstmal im Leben im Diesseits an! Ein Kind allein aufzuziehen sollte keine Ausrede für hirnrisse Forderungen sein.

  5. #64
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Laut dem Institut für Mittelstandsforschung gab es Ende 2010 ca. 4,5 Millionen Selbstständige - Tendenz seit Jahren steigend.
    na da sind die aufstocker ja nicht mal 3%. nicht wirklich erwähnenswert. dann versteh ich die aufregung nicht.

  6. #65
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    na da sind die aufstocker ja nicht mal 3%. nicht wirklich erwähnenswert. dann versteh ich die aufregung nicht.
    Ja, du bist ja auch kein linksliberaler Pirat! Wenn einem die Argumente ausgehen, dann redet man gerne über 3% so, als ob sie das Zünglein an der Waage sind. Na klar muss man sich um diese kümmern, aber man muss deswegen weder Wachstumsstrategien, Personalpolitik noch Vergütungsstruktur der Firmen in Frage stellen die sich bemühen.

    Streng genommmen müsste man keldana mal erfahren lassen wovon er redet aber keine Ahnung hat! Er ruht sich lässig auf seinem Kind aus, nimmt die Jammerposition ein; merkt aber gar nicht, dass es Menschen gibt die sein Kind ärztlich behandeln - die eben zehn Jahre Ausbildung finanzieren mussten. Der sein Auto schwarz reparieren lässt, von einem der eine AUSBILDUNG hat und schwer mit Disqualifikation einen Job ablehnen kann...



    Ich krieg SO ne Socke wenn ich derartigen gesitigen Dünnschiss höre und meine Historie ansehe. Überversorgte fordern mehr Überversorgung. Und ich möchte anmerken: Ich rede nicht von allen H4 Empfängern...

  7. #66
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich krieg SO ne Socke wenn ich derartigen gesitigen Dünnschiss höre und meine Historie ansehe. Überversorgte fordern mehr Überversorgung. Und ich möchte anmerken: Ich rede nicht von allen H4 Empfängern...
    Welche Überversorgten sollen das denn sein ??? Was ist denn ein Überversorgter für Dich ??? Ein Hartz 4 Empfänger ???

  8. #67
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal - einen Sinn im BGE zu erkennen ist ja nun mal nu jenen gegeben, die auch ansonsten nur einen Sinn im Leben sehen: Handaufhalten! Und zwar ohne die gebenden Hände in irgendeiner Form auch nur zu bedenken. Das Diffamieren kommt also ganz sicher nicht von der nicht-linken Seite...
    Ich sage doch, dass Du nicht geringsten Plan hast, welche Idee hinter dem BGE steckt. Warum hörst du denn nicht ???

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das kist es ja auch. Wo bitte steht denn geschrieben, dass ein allen Erziehender sich nicht um Unterbringung seines Kindes kümmern und sich einen Job suchen kann? Was meinst du wie viele Kinder halbtags in meine Horte kommen, die wir von Schulen abholen bzw. bringen lassen und deren Eltern so ohne Sorgen um ihr Kind arbeiten können. Und um dein Alimentierungsherz zu beruhigen: Das wird sogar von der Sozialgesellschaft teilweise mit bezahlt.
    Dann erklär uns mal bitte, was dieser Kommentar sollte:

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es gibt unter Hartz IV Beziehern mehr als nur jene, die zu blöd sind zum Arbeiten. Nimmt man mal die heraus, die aufgrund ihres Alters kaum noch eine Aussicht auf eine Anstellung haben, dann bleiben vornehmlich Alleinerziehende, Schulabschluß- oder Ausbildungslose übrig.
    was sollte der sagen ???

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Da ist kein Fail dran und drin, denn die Blätter hast du ins Spiel gebracht. Aber egal wo du auch liest - aus programatischem Koma wird lange noch kein gesellschaftliches Konzept...
    Du hast behauptet, ich würde nur "Linke Blätter" lesen ... das ist definitiv ein Fail. Und wo soll ich die überhaupt ins Spiel gebracht haben ???

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und das ist für dich ein allgemeines Problem oder Anzeichen einer Politik die nur für Reiche bestimmt ist?
    Ein allgemeines Problem einer Gesellschaft, die immer mehr in Richtung "wie kann ich für mich das meiste erreichen mit dem geringsten Aufwand". Angetrieben vor allem durch Politiker, die tolle Reden halten, aber wenn es drauf ankommt sieht JEDER, dass sie sich nicht mal an das eigene gesagte halten und selbst genau das tun, was sie eigentlich verdammen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Wenn den Chef ein solcher Depp ist und sich solche Leute leistet, dann hat wohl kaum eine Politik daran schuld und schon gar nicht sollte das als Vergleich heran gezogen werden, anderen Menschen die nur Mist machen oder nicht gut bis gar nicht ausgebildet sind ein höheres Gehalt zu zahlen. Man sieht wieder mal wie du tickst. Neid! Nichts anderes als Futterneid! Hast du einen akademischen Titel? Was also beschwerst du dich über die Gehälter? Geh gemeinsam mit deinem Kollegen zu deinem Chef und sag ihm wie die Leitungen dieser Kollegen sind und stelle ihm dar, dass es in keinem Verhältnis zum gehalt steht. Nur in der Ecke stehen und sein Schein-Monopol auf Gemeckere wahrnehmen bestätigt doch nur schon wieder, dass du und deinesgleichen an konstruktiver Arbeit bzw. von konstruktiver Kritik in keinster Weise ein Ahnung habt. Dann doch lieber BGE - damit man solche Jobs nicht gezwungen ist anzunehmen, oder was?
    Nein, ich habe keinen akademischen Titel. Aber das muß ich auch nicht, um beurteilen zu können, das wir ein paar wenige Akademiker haben, die auch was leisten und einen großen Haufen an "Mitläufern". Zum Chef gehen ??? Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Wir haben dem Abteilungsleiter mitgeteilt, dass ein Kollege ständig Bücher liest statt zu arbeiten und darunter die Motivation leidet. Was ist passiert ??? NICHTS !!!

    Mittlerweile darf niemand mehr ein Zeichen von Schwäche zeigen, denn dann sind sämtliche Karrierechancen sofort im Eimer. Daher wird sowas totgeschwiegen und es wird nichts getan. Egal in welcher Firma ... denn selbstredend geht es in anderen Firmen auch nicht anders zu. Außer bei Discountern etc. ... da ist es dann das andere extrem. Ein falsches Husten und man wird raus geworfen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Dann tu mal was - außer den Produktiven ans Geld gehen zu wollen und über Niedriglöhne zu mosern, die gefälligst von den Wertschöpfenden aufgestockt werden sollen. Eine Ausbildung abzuschließen sollte bei den meisten erreichbar sein. Woran es aber mangelt sind ganz praktische Skills wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, sich einzuordnen, Leistungsbereitschaft etc. Und für solche soll ich - auch wenn sie sich in orange Fahenen hüllen - NOCH mehr Geld abgeben um ihnen ein Vollkaskoleben zu ermöglichen. Irgendwie stimmt da wohl die richtung nicht....
    Ja klar ... die ganzen Hartz 4ler haben nur einfach keinen Plan was Pünklichkeit ist und das man Leistungsbereitschaft zeigen müßte. Gut, das es so einfach ist, dann geht es ja bald wieder aufwärts. Sorry, aber wie blöd bist Du, dass Du Deine Hetze selbst glaubst ???

  9. #68
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wachstumswahn

    Ich lass mal dein geistiges Erbrochenses zum Großteil unkommentiert - weil du mir langsam wirklich leid tust. Aber der Satz sagt doch alles!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Wir haben dem Abteilungsleiter mitgeteilt, dass ein Kollege ständig Bücher liest statt zu arbeiten und darunter die Motivation leidet. Was ist passiert ??? NICHTS !!!
    So, und nun bist du mal vor ein Problem - ein lösbares übrigens - gestossen; und? Jetzt sind alle Gutverdiener aka Akademiker faule Säcke die per se zuviel Geld verdienen? Klar, als Pirat ist man da eher bereit in Duldungsstarre zu verfallen und dem System schuld zu geben. Hier ist doch genau der Fall an dem du selbst etwas ändern kannst. Du kommst an eine Hürde und verzweifelst - is eh alles Mist. Schonmal was von Durchsetzungskraft gehört.... Wären alle so wie du, würde es in Deutschland keine einzige funktionierende Autowerkstatt geben....

    Ach komm, lies weiter deine Blätter- Hopfen und Malz ist bei dir politisch eh verloren. Mitläufer wählen eine Selbstbedinungspartei und klagen Besserverdienende an.... das ist doch die Essenz, mehr nicht. Keinen ***** in der Hose selbst mal eine Veränderung anzustossen - immer nur brav fordern und das Scheiiß-System anklagen. Pirat eben! 3% Partei

  10. #69
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wachstumswahn

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    So, und nun bist du mal vor ein Problem - ein lösbares übrigens - gestossen; und?
    Dann mal los mit Deinem Lösungsvorschlag. Zeig mal, dass bei Dir mehr heraus kommt als heiße Luft, Du Laberkopf !!!

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle Gutverdiener aka Akademiker faule Säcke die per se zuviel Geld verdienen?
    Oh man, Du bist ja nicht mal in der Lage, ein paar einfach Sätze zu lesen UND zu verstehen:

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    das wir ein paar wenige Akademiker haben, die auch was leisten und einen großen Haufen an "Mitläufern".
    Im Gegensatz zu DIR kann ICH differenzieren.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Hier ist doch genau der Fall an dem du selbst etwas ändern kannst.
    Ich warte ...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34