Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    Waffen in der Gesellschaft

    Hallo zusammen,

    mich würde mal Intressieren wie Ihr zu Waffen steht? Darunter fällt alles was nach dem Gesetz auch als Waffe zählt.
    Vorab erstmal noch etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)

    In Deutschland sind die Gesetze im Umgang mit Waffen ja sehr streng gehalten. Das sieht z.B in den USA ganz anders aus.
    Irgendwo bin ich doch schon froh, dass hier offiziell bzw. gesetzlich nicht jeder eine Schusswaffe mit scharfer Munition tragen darf. Natürlich gibt es genügend Leute die das trotzdem tun, aber ich bin mir sicher das die Anzahl wesentlich höher wäre, wenn es erlaubt sein würde. Bei vielen wäre das Risiko einfach höher sich stärker zu fühlen und damit auch schneller zur Waffe zu greifen.

    Da das Thema Waffen ein sehr weitläufiges gebiet ist, kann der Thread ja für alles zum Thema benutzt werden.
    Waffengegner, Befürworter, Fragen, Erfahrungen, Waffenscheine usw. usw.

    Direkt noch eine Frage:
    Gibt es hier jemanden der den kleinen Waffenschein besitzt und eine zulässige Waffe mit sich führt? .....Wenn ja, hat sich das persönliche Empfinden geändert?

    MFG Sebi

    PS. Unter der Suchfunktion habe ich viel zum Thema Waffen gefunden, allerdings alles was irgendwelche Games betrifft. Ich kann mir eigentlich kaum vortsellen das es einen solchen Thread noch nicht gibt. ggf. bitte einfach verschieben.

  2. Anzeige

    Waffen in der Gesellschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Ich finde Waffen in der gesellschaft nicht so gut.Außer mann hat einen schein dafür aber ansonsten find ich waffen blöd ^^

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Waffen sind eine unnütze Erfindung. Ich finde niemand sollte eine Schusswaffe haben. Egal ob mit Waffenschein oder ohne Waffenschein.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind die Gesetze im Umgang mit Waffen ja sehr streng gehalten. Das sieht z.B in den USA ganz anders aus.
    Irgendwo bin ich doch schon froh, dass hier offiziell bzw. gesetzlich nicht jeder eine Schusswaffe mit scharfer Munition tragen darf.
    Waffenbesitz - illegaler - geht fast immer mit Verbrechen einher. Bedenkt man, dass der legale Waffenbesitz sich auf öffentliche Organen (Polizei, Bundeswehr, Sicherheitsbehörden, Sicherheits- und Wachunternehmen, etc.) bis in den privaten Bereich zu (legalen !) Waffensammlern und -gutachtern, Jägern und Sportschützen erstreckt - und betrachtet dann die Zahlen der Verbrechen bei denen solche Waffen benutzt worden sind, dnn bewegen wir uns im Promillebereich. Der private, legale Waffenbesitz stellt keine Gefahr für die innere Sicherheit der Bundesrepublik dar.

    Wäre illegaler Waffenbesitz - wie in Frankreich und Italien - ein gesetzlich legitimierter Grund zur Abschiebung von Ausländern würden in unseren Städten demnächst viele Wohnungen wieder verfügbar sein. In Italien, Frakreich und der Schweiz (!) spragen durch die neuen Straftatbestände die Zahlen der Ausweisungen und Abschiebungen deutlich nach oben.

    Von daher wird es in Deutschland weder zu einer Verschärfung des Waffengestzes kommen, noch wird es wirkliche Konsequenzen geben. Von einem "strengen Gesetz" kann da gar keine Rede sein - und erst recht nicht von einer konsequenten Verfolgung. Verurteilungen wegen illegalen Waffenbesitzes OHNE Zusammenhang mit anderen Straftaten sind in Deutschland nahezu unbekannt.

    Und: Der Besitz von Waffenteilen ist nicht strafbar! Man kann in Deutschland hunderte von Bombenzündern besitzen, dazu Stahlrohre und Gasflaschen in rauen Mengen - alles legal! Solange sie nicht zu einer brauchbaren Bombe zusammengesetzt werden können. Die Sauerlandgruppe hat das für sich zu nutzen gewusst - sie ist nicht für illegalen Waffenbesitz veruteilt worden. Vielleicht wirl jemand, der sich damit auskennt ein paar hilfreiche Tipps gegeben hat. http://www.youtube.com/watch?v=S4O4vGTf8-4

  6. #5
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    ich frage mich warum Springmesser verboten sind, vergleichbar Kompakte Messer mit Nahezu Gleicher Klinge aber nicht.

    mein Opa hatte immer ein Rambo Messer bei sich im Auto, als Schutz vor Möglichen Verbrechern. ich hab mal gehört das sei Verboten, stimmt das ?

  7. #6
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Ich finde Feuerwaffen etwas tolles! Ich schiesse oft und mein Vater hat auch ein paar Waffen (etwa5 oder 6)! Wenn weiss damit umzugehen, stellen sie auch keine Gefahr dar, es sei denn man hat eine an der Klatsche! Ich z.B bin 16 und war schon einmal sehr froh, eine Waffe griffbereit zu haben, denn als ein Einbrecher kam, als ich alleine zuhause war, hielt ich im die Schrotflinte ins Gesicht und er hat sich wieder vom Acker gemacht!
    Waffengesetzte sollten so locker wie nur irgendwie möglich sein, schon alleine um der Selbstverteidigung willen und es macht einfach nur einen heiden Spass damit zu schiessen!!!

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum Springmesser verboten sind, vergleichbar Kompakte Messer mit Nahezu Gleicher Klinge aber nicht.

    mein Opa hatte immer ein Rambo Messer bei sich im Auto, als Schutz vor Möglichen Verbrechern. ich hab mal gehört das sei Verboten, stimmt das ?
    Ja ist es, Messer mit einer feststehenden Klinge über 12cm sind Waffen und dürfen nicht mitgeführt werden, sofern kein "berechtigtes Interesse" besteht. Das wäre dann z.B: wenn man zum Grillen fährt und ein Messer dabei hat. Ein Messer im Auto als Schutz könnte juristisch in die Hose gehen,da das kein berechtigtes Interesse ist

    Was ich von Waffen halte?
    "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen" an dem Spruch ist durchaus was wahres dran. Das Waffengesetz halte ich für richtig, nur sollte es krasser kontrolliert werden. Wie oft wird denn bei Sportschützen kontrolliert ob die Waffen ordnungsgemäß weggeschlossen sind? Es bringt nichts das Gesetz immer weiter zu verschärfen, wenn niemand kontrolliert ob es auch eingehalten wird.
    Ich finde es absolut richtig das Leute nur Waffen bei sich führen dürfen, wenn sie diese wirklich brauchen und nicht weil jemand meint er braucht eine Waffe um sich "sicherer" zu fühlen. Dass Polizisten, Soldaten, Wachleute Waffen haben ist gerechtfertigt und damit habe ich auch kein Problem. Man sollte auch daran denken, dass eine Pistole eine weitere Form der Eskalation darstellen kann. Wären Streifenpolizisten nur mit einem Schlagstock ausgerüstet, wie viele Angriffe würde es dann wohl geben? Wenn Polizisten aber ihre Waffe ziehen und hocheskalieren (also z.B. fertig laden und zielen) ist die Chance hoch das der Verbrecher nichts mehr macht. Wer schonmal vor einer Waffe gestanden ist, weiß was ich meine (auch wenn es damals "nur" Manövermunition beim Bund war )
    Ich habe in meinem Wehrdienst viel mit Waffen hantiert und weiß auch wie andere Leute damit hantieren und deswegen bin ich froh, dass Soldaten z.B: auserhalb der Dienstzeit keine Waffen führen dürfen. Ich will nicht wissen wieviele Unfälle es geben würde.
    Waffen sind eine Gefahr und wenn man nicht hundertprozentig bei der Sache ist kann es mal ganz schnell in die Hose gehen. Zwischen einer sicheren Waffe und einer scharfen Waffe liegen in der Realität gerade mal 1cm (sei es Sicherungshebel, oder ein leeres Patronenlager).
    Von Schreckschusswaffen die bei Silvester (meist von Besoffenen) abgefeuert werden halte ich nichts. Auch wenn das Ding nur "knallt" kann das in falschen Händen zu schwersen Verletzungen oder gar dem Tod führen. Und so ein Teil darf sich jeder holen der 18 ist...

    Schießsport übe ich auch ab und zu aus und mir macht das auch Spaß. Auf mich üben Waffen einfach ein Faszination aus und mir macht es Spaß damit zu schießen. Selber eine Waffe daheim haben wollte ich nicht, dafür ist mir das Risiko zu groß. Einerseits möchte ich nicht mit einer scharfen Waffe im Haus wohnen, die Verantwortung wäre mir zu groß, dass das Teil immer ordnungsgemäß gelagert werden muss (Munition und Waffe müsse ja meines Wissens in 2 versch. Safes gelagert werden). Wenn ich eine Waffe hätte, würde ich diese im Schützenheim lagern, dann wäre ich schonmal fein raus mit der Verantwortung wenn eingebrochen wird.
    Die Polizei sagt nicht umsonst, dass man sich ruhig verhalten soll wenn man merkt das Einbrecher im Haus sind und nicht eingreifen soll. Einbrecher wollen normalerweise nur Wertsachen und die ersetzt jede vernünftige Hausratversicherung. Deswegen mein Leben riskieren... Selbst mit einer Waffe ist es noch lange keine Garantie das man als "Sieger" aus der Konfrontation hervorgeht. Schießen will gelernt sein und auf Menschen abzudrücken ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber.

    P.S: Don't feed the troll...

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum Springmesser verboten sind, vergleichbar Kompakte Messer mit Nahezu Gleicher Klinge aber nicht.

    mein Opa hatte immer ein Rambo Messer bei sich im Auto, als Schutz vor Möglichen Verbrechern. ich hab mal gehört das sei Verboten, stimmt das ?
    Ja, der Opa....

    Warum Springmesser verboten sind? Du willst uns die Welt erklären und scheiterst bei der Beantwortung einer solchen Frage? Na, ja - die sieht man mal wie weit deine Ansichten sich schon von den Realitäten entfernt haben... aber mal zur Aufklärung:

    Butterflymesser wurden als Werkzeug von Fischern in Asien entwickelt worden, um ein Messer an Bord eines Bootes zu haben das sich einhändig öffnen und schließen lässt. Die spezielle Fingertechnik um ein Butterflymesser zu öffnen wirkt sehr bedrohlich, weshalb sich diese Dinger hervorragend eignen um Leute einzuschüchtern - und sind deshalb auch verboten.

    Generell haben Polizei und Kriminalisten ein immenses Gefahrenpotential bei sich schnell bzw. selbstständig öffnenden Klingen festgestellt. Man könnte sich ja mit solchen messern an eine Person annähern, es blitzschnell "öffnen" und zustechen, ohne daß der- oder diejenige darauf gefasst ist, quasi das Überraschungsmoment für einen heimtückischen Anschlag ausnutzen. Nachdem hunderte Menschen jedes Jahr Opfer hinterhältiger Messerattacken oder Messereinsätzen bei verbalen auseinanderstzungen wurden, hat man diese einfach verboten.

    Aber du arbeitest ja an der Veränderung der Gesellschaft - vielleicht kannst du ja später das Verbot korrigieren - damit bewaffnete Opas und Enkel wieder rechtssicher durch Deutschland fahren dürfen.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    meiner meinung nach haben waffen, egal ob schuss- oder stichwaffe oder sonst was, nichts im gesellschaftliche alltag zu suchen (beim privaten gebrauch). also ich bin kein feind von waffensportarten und find es auch in ordnung wenn jemand einen waffenschein hat und sportlich mit waffen in kontakt kommt. aber ich wäre dafür, dass, egal ob jäger oder sportler oder sonst was, keiner waffen mit nach hause nehmen dürfte oder außerhalb einer sportanlage/arbeitsbereich tragen dürfte.

    das ist natürlich relativ schwer umsetzbar. da fehlt es an kontrollen, weils geld kostet. aber meienr meinung nach haben waffen nichts im privaten alltag zu suchen.

  11. #10
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Warum Springmesser verboten sind? Du willst uns die Welt erklären und scheiterst bei der Beantwortung einer solchen Frage? Na, ja - die sieht man mal wie weit deine Ansichten sich schon von den Realitäten entfernt haben...
    Du Versuchst auch alles um Jemanden zu Kritisieren der ein Weltbild hat, welches du Augenscheinlich Verabscheust.
    Wirklich Primitiv in meinen Augen. aber um die Frage zu Beantworten damit jeder Versteht warum deine Frage so Blöd ist.
    man muss nicht alle Gesetze Deutschlands Kennen, um über den Sinn des Lebens nachdenken zu können. Zusammenhang = 0 also. Hauptsache Bashen was ?

    nach dem Post von don promillo könnte man also immer ein Großes Messer im Auto haben, und als Vorwand nennen, man fährt zum Grillen und will Holz Hacken.
    also meiner Meinung nach sind solche Semi-verbote Sinn frei. ganz oder garnicht, sonnst kann doch jeder einen Grund erfinden der es Legetimiert.

    aber auch Stimme ich don promillo zu. Nicht Waffen Töten Menschen, sondern Menschen Töten Menschen, daher halte ich es für Sinnvoller den Menschen in der Gesellschaft Nächstenliebe zu Lehren und Armut und Mobbing zu Unterbinden. gibt es Weniger Armut und Opfer, gibt es Weniger Wut & Verzweiflung in den Menschen, und so auch Weniger Gewalt. Ein Anti Waffen Gesetz verbessert nicht die Lage, sondern Höchstens das Ausmaß der Eskalation. doch ob Jetzt 1 Opfer durch eine Klinge Stirbt, oder 10 Opfer durch eine Pistole, ich denke, 1 Opfer ist Schon zu viel. Daher sollte Deutschland an der Moral der Menschen arbeiten, durch Bildung, und Armut eingrenzen. wir Könnten eine Mittelschicht haben, wenn die Politik es so wollte.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach haben waffen, egal ob schuss- oder stichwaffe oder sonst was, nichts im gesellschaftliche alltag zu suchen (beim privaten gebrauch). also ich bin kein feind von waffensportarten und find es auch in ordnung wenn jemand einen waffenschein hat und sportlich mit waffen in kontakt kommt. aber ich wäre dafür, dass, egal ob jäger oder sportler oder sonst was, keiner waffen mit nach hause nehmen dürfte oder außerhalb einer sportanlage/arbeitsbereich tragen dürfte.

    das ist natürlich relativ schwer umsetzbar. da fehlt es an kontrollen, weils geld kostet. aber meienr meinung nach haben waffen nichts im privaten alltag zu suchen.
    Warum wenn ich Fragen darf.

    Große Küchen Messer oder Kunstwaffen gehören ja auch dazu,

  12. #11
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Sry... aber das Video muss jetzt sein:
    YouTube - ‪Hidan über Waffen‬‏

    Und so nachdem Motto führe ich auch ein paar kleine Waffen mit mir seit dem ich außerhalb von Berlin fast zusammen geschlagen wurde nur weil ich Ausländer bin... aber Sprungmesser z.B. hab ich wieder weg gegeben sowas wollt ich dann doch nicht haben... Pistole besitz ich auch nicht... echt schade dass ich mich gezwungen sehe sowas mitzuführen ganz ehrlich... ich wäre auch gern ohne Unterwegs denn das nimmt Platz in den Hosentaschen weg für anderes Zeug sonst eigentlich wayne

    Ich hab ALS KLEINES KIND mal ein richtiges Gewehr in der Hand gehalten und damit geschossen und das öfters sogar also net ma nur an dem einen Tag und das hier in Deutschland aber war wohl eher illegal das ganze o.o

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Warum wenn ich Fragen darf.

    Große Küchen Messer oder Kunstwaffen gehören ja auch dazu,

    ja stimmt, da ist auch das "problem". normal, wenn man bock drauf hat, brauch man nur in eine küchenabteilung eines größeren supermarktes zu gehen und kann dann dort ein massaker anrichten, weil dort eben küchenmesser verkauft werden. da hab ich mich schon oft gewundert, wieso das noch nicht passiert ist, wenns denn noch nicht passiert ist. also da geb ich dir voll recht.

    die größere gefahr geht auch von schusswaffen aus wie ich finde. so ein von mir angesprochenes verbot hätte wohl jeglichen amoklauf in deutschen schulen verhindert.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    [...]Und so nachdem Motto führe ich auch ein paar kleine Waffen mit mir seit dem ich außerhalb von Berlin fast zusammen geschlagen wurde nur weil ich Ausländer bin...[...]
    das ist auch richtig, bzw. kann ich einiger maßen nachvollziehen. nicht unbedingt wegen der ausländerfeindlichkeit, sondern eher wegen allgemeinen übergriffen, wie in den u-bahnstationen/s-bahnstationen in der vergangenheit. wenn ich in einer stadt leben würde, dann würde ich mir mehrmals überlegen, ob ich nachts wirklich mit öffentlichen verkehrsmitteln fahre, wenn ich mich durch bestimmtest terrain begebe. man muss da ja teilweise wirklich angst haben.

  14. #13
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Sry... aber das Video muss jetzt sein:
    YouTube - &#x202aHidan über Waffen&#x202c‏

    Und so nachdem Motto führe ich auch ein paar kleine Waffen mit mir seit dem ich außerhalb von Berlin fast zusammen geschlagen wurde nur weil ich Ausländer bin... aber Sprungmesser z.B. hab ich wieder weg gegeben sowas wollt ich dann doch nicht haben... Pistole besitz ich auch nicht... echt schade dass ich mich gezwungen sehe sowas mitzuführen ganz ehrlich... ich wäre auch gern ohne Unterwegs denn das nimmt Platz in den Hosentaschen weg für anderes Zeug sonst eigentlich wayne

    Ich hab ALS KLEINES KIND mal ein richtiges Gewehr in der Hand gehalten und damit geschossen und das öfters sogar also net ma nur an dem einen Tag und das hier in Deutschland aber war wohl eher illegal das ganze o.o
    Die ganzen Waffen nuetzen dir eh nichts, wenn du nicht gut mit ihnen umgehen kannst. Da hast du mehr von ner Flasche Pfefferspray
    Hab zwar nie welches dabei, aber wenn ich in ner Grossstadt wohnen wuerde und da oft nachts unterwegs waere, wuerd ich mir auf jeden fall welches zulegen. Mit nem Messer jemanden in die FLucht zu schlagen oder unschaedlich zu machen stell ich mir um einiges schwieriger vor.

  15. #14
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Also... mit Butterfly kann ihc so einiges und wie schon erwähnt wirkeb Butterfly relativ einschüchtern auch mit diesem geklapper
    und naja... bin auch relativ kräftig...
    Ich kann auch ziemlich eiskalt sein... aber das ist jetzt dämlich unpassend zum Thema XD

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Also... mit Butterfly kann ihc so einiges und wie schon erwähnt wirkeb Butterfly relativ einschüchtern auch mit diesem geklapper
    und naja... bin auch relativ kräftig...
    Ich kann auch ziemlich eiskalt sein... aber das ist jetzt dämlich unpassend zum Thema XD
    ja bist schon ein cooler typ.

    jedenfalls ist die sache die, dass die aussagen hier zeigen, welches problem eigentlich besteht. man muss quasie angst haben, wenn man nachts in bestimmte gegenden umhergeht. das "jeder" eine waffe, egal welche waffe, mitführen würde, ist doch schon bedenklich. da kommen wir schon dem amerikanischen gedanken nahe, dass man das recht auf verteidigung hat und das eben mit waffengewalt.

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Gewalt provoziert Gegengewalt, deswegen halte ich nicht sonderlich viel von Messern etc. als Selbstverteidigungsmaßnahme.
    Man kann gar nicht so schnell schauen, wie man plötzlich auf der anderen Seite des Messers steht und wenn mich jemand mit dem Messer angreift (auch wenn ich z.B. der Aggressor mit Faustschlägen war) will ich nicht wissen wie ich reagiere.
    Bricht ein Kampf aus der nur mit Fäusten geführt wird hat man in der Regel ein blaues Auge und eine blutige Nase (diese U-Bahnschlägereien sind nunmal die Ausnahme). Wenn man jetzt aber die Nerven verliert und sein Messer zückt kommt man schnell in den Bereich gefährliche Körperverletzung/Totschlag. Da kassiere ich lieber ein blaues Auge, bzw versuche mit mit Fäusten zu wehren...
    Pfefferspray ist da nicht so eskalierend, wenn man dann noch eine vernünftige Kampfsportausbildung hat kann nicht mehr viel schief gehen...

  18. #17
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Gewalt provoziert Gegengewalt, deswegen halte ich nicht sonderlich viel von Messern etc. als Selbstverteidigungsmaßnahme.
    Man kann gar nicht so schnell schauen, wie man plötzlich auf der anderen Seite des Messers steht und wenn mich jemand mit dem Messer angreift (auch wenn ich z.B. der Aggressor mit Faustschlägen war) will ich nicht wissen wie ich reagiere.
    Bricht ein Kampf aus der nur mit Fäusten geführt wird hat man in der Regel ein blaues Auge und eine blutige Nase (diese U-Bahnschlägereien sind nunmal die Ausnahme). Wenn man jetzt aber die Nerven verliert und sein Messer zückt kommt man schnell in den Bereich gefährliche Körperverletzung/Totschlag. Da kassiere ich lieber ein blaues Auge, bzw versuche mit mit Fäusten zu wehren...
    Pfefferspray ist da nicht so eskalierend, wenn man dann noch eine vernünftige Kampfsportausbildung hat kann nicht mehr viel schief gehen...
    ja aber nicht jeder hat die Zeit/körperliche Vorraussetzung um eine Kampfsportausbildung zu machen. Aber auch ich kann es jedem empfehlen, der kann!
    Pfefferspray finde ich eine gute Sache! gut um z.B. im Ausgang dabei zu haben, man kann auch mehrere Gegner gleichzeitig auschalten, ohne dass jemand schwer verletzt wird!
    Zum verteidigen einer Wohnung/Haus eignet sich eine Feuerwaffen deutlich besser! Schon alleine beim Anblick verschwindet meistens der Einbrecher und wenn man trifft, ist er tot, also geht so auch keine Gefahr mehr von ihm aus!
    Es ist allerdings elementar, den Umgang mit einer Waffe zu beherrschen, hier in der Schweiz eigentlich kein Problem, da fast jeder die Rekrutenschule gemacht hat!
    Von so überstrengen Waffengesetzen wie in Deutschland hat der ehrliche Bürger einfach einen Nachteil gegenüber jemandem ,der sich einfach illegal eine Waffe besorgt!

  19. #18
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Schon alleine beim Anblick verschwindet meistens der Einbrecher und wenn man trifft, ist er tot, also geht so auch keine Gefahr mehr von ihm aus!
    Wenn das dein Ziel ist? Einen Einbruch mit Tod bzw. Mord zu vergelten? Ich bin froh dass es nicht so ist. Natürlich kann man/ich einen Einbruch bzw. generell eine Straftat nicht gut heißen, allerdings sollte es meiner Meinung nach die allerletzte Notwehr sein, einen Menschen zu erschießen. Und das wäre es garantiert nicht, wenn jeder eine Waffe besitzen würde. Außerdem, wer gewährleistet, dass die Waffen nur im haus bleiben? Amerika hat ja bekanntlich ein ziemlich lockeres Waffengesetz, allerdings müssen auch hier die Waffen (ohne Sondergenehmigung) im Haus bleiben, und dürfen nicht mitgetragen werden. Und trotzdem ist es neben Südafrika das Land mit den meisten Toden durch Schusswaffen jährlich. In Deutschland sind es etwa 150 Tote jährlich, in Amerika über 10.000. Anders gesagt. In Deutschland kommen auf 100.000 Einwohner exakt 0,19 Schusswaffen-Tote. In den USA sind es auf 100.000 Einwonher 3,45 Tote. Das spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache.

    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, wären wohl die meisten der Amokläufe hier in Deutschland gar nicht zustande gekommen, wenn die Eltern bzw. der Schützenverein bzw. eine andere Gruppe keine Schusswaffe gehabt hätten.

  20. #19
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Gewalt provoziert Gegengewalt, deswegen halte ich nicht sonderlich viel von Messern etc. als Selbstverteidigungsmaßnahme.
    auch wenn ein Körperlich Überlegener oder mehrere dich Anpöbeln oder Ausrauben wollen ?, da wäre doch ein Mittel welches die Leute Abschreckt um einen Kampf zu Vermeiden Perfekt.
    besonders Körperlich Schwächere Menschen sind davon Betroffen. Besonders Frauen. Wobei ich bezweifle das ein Messer ausreicht um immer Abzuschrecken. Da Wäre eine Ultra Laute Alarm Sirene Wohl besser

    aber ich kann Leute verstehen die sich Ein Messer ins Auto Packen, besonders wenn sie Älter sind. Die Können ja auch nicht mal eben Weglaufen wie Junge Menschen.
    Abgesehen davon wird man die Gefahr nie Unterbinden Können, ein Küchenmesser oder ein Paar andere Küchen Utensilien sind immer legal und immer Nutzbar.

    Daher bringen solche Gesetze eig nicht viel in meinen Augen. Ich Frage mich wie das im Mittelalter war, wo Waffen noch Alltag beim Volk Waren.

  21. #20
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Wenn das dein Ziel ist? Einen Einbruch mit Tod bzw. Mord zu vergelten? Ich bin froh dass es nicht so ist. Natürlich kann man/ich einen Einbruch bzw. generell eine Straftat nicht gut heißen, allerdings sollte es meiner Meinung nach die allerletzte Notwehr sein, einen Menschen zu erschießen. Und das wäre es garantiert nicht, wenn jeder eine Waffe besitzen würde. Außerdem, wer gewährleistet, dass die Waffen nur im haus bleiben? Amerika hat ja bekanntlich ein ziemlich lockeres Waffengesetz, allerdings müssen auch hier die Waffen (ohne Sondergenehmigung) im Haus bleiben, und dürfen nicht mitgetragen werden. Und trotzdem ist es neben Südafrika das Land mit den meisten Toden durch Schusswaffen jährlich. In Deutschland sind es etwa 150 Tote jährlich, in Amerika über 10.000. Anders gesagt. In Deutschland kommen auf 100.000 Einwohner exakt 0,19 Schusswaffen-Tote. In den USA sind es auf 100.000 Einwonher 3,45 Tote. Das spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache.

    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, wären wohl die meisten der Amokläufe hier in Deutschland gar nicht zustande gekommen, wenn die Eltern bzw. der Schützenverein bzw. eine andere Gruppe keine Schusswaffe gehabt hätten.
    Man muss den Einbrecher nicht gleich kalt machen, man kann ihm ja auch ins bein schiessen und dann hat er auch dafür bezahlt!
    Was du fürn quatsch redest mit dem amerikanischen waffengesetz!
    Die Waffengesetze in den USA unterscheiden sich von Bundestaat zu Bundestaat, allerdings ist es in jedem erlaubt, eine Waffe mit sich herumzutragen!
    Schau dir mal die Schweiz an! Hier hat wirklich fast jeder ne Knarre und es passiert fast nichts.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alkohol in unserer Gesellschaft: Hi Leute, ich würde gern mit euch allen ein bisschen über das Thema Alkohol diskutieren. In jeder Gesellschaft, die ihn nicht gesetzlich verbietet,...

  2. Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?: Ja, wer kennt das nicht. Jemand wird verschlagen und alle laufen einfach weiter. In der letzten Zeit hört man viel über dieses Thema. Es gibt auch...

  3. Suche Online Gesellschaft: Hallo zusammen, da ich ja erst ein paar Tage dabei bin, und ich die PS3 auch erst seit ca 1 Monat besitze, suche ich noch nach ein paar leuten die...

  4. Furzen in der Gesellschaft!: Das Thema ist ernst gemeint! Was haltet ihr davon ich meine z.B in der Schule ich bin in einer Klasse wo nur 1 mädel ist und die Jungs übertreiben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content