Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 175
  1. #101
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    China funktioniert auch. Welchen Preis man für einen Einheitstaat zahlt, kann sich jeder selber ausmalen.
    China ist ein Einheitsstaat, richtig.
    Deutschland aber auch.

    Die USA hingegen nicht.

  2. Anzeige

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Hydra Hydra ist offline
    Avatar von Hydra

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    China funktioniert auch. Welchen Preis man für einen Einheitstaat zahlt, kann sich jeder selber ausmalen.
    Und weil es Äpfel und Birnen gibt müssen jetzt alle Pfirsiche sein?

    Aber es bestätigt nur meine Einschätzung, dass Europa noch nicht bereit zur Einheit ist. So lange Bild und Co. gegen andere Staaten hetzen wird es in der öffentlichen Meinung weiterhin immer nur wir und die heißen.

  4. #103
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    China ist ein Einheitsstaat, richtig.
    Deutschland aber auch.
    China ist im Gegensatz zu Deutschland aber so groß wie Europa und besteht wie Europa aus sehr vielen verschiedenen Kulturen und Sprachen. Aus Europa einen Einheitstaat zu machen ist daher eher vergleichbar mit China. Es würde wohl darauf hinauslaufen, dass es Wirtschaftsmetropolen in wenigen Ländern gibt und die anderen Länder in Europa sowohl kulturell und wirtschaftlich zerfallen. Daraus folgt dann quasi moderne Wanderarbeit da alle in die großen Wirtschaftsregionen ziehen würden. Wer dann noch eine demokratisch tragfähige Regierung wählen soll? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das aber auch gar nicht gewünscht in einem Europa-Einheitsstaat.

  5. #104
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Aus Europa einen Einheitstaat zu machen ist daher eher vergleichbar mit China.
    Selbstverständlich.
    Allerdings ist niemand dabei, aus Europa einen Einheitsstaat zu machen.

  6. #105
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Allerdings ist niemand dabei, aus Europa einen Einheitsstaat zu machen.
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten :-) ...
    Der erste Versuch/Schritt wurde schon 2004 unternommen, das ist zum Glück gescheitert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vertra...%C3%BCr_Europa

    Was einmal gedacht wurde, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Die Mühlen mahlen weiter. Man schämt sich ja inzwischen nicht mal mehr in den Polit-Diskussionen zu sagen, dass man sich ein Europa als Einheitstaat wünscht. Natürlich läuft es darauf hinaus, wenn es auch nicht gerade das "top Thema" ist.

  7. #106
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Der erste Versuch/Schritt wurde schon 2004 unternommen, das ist zum Glück gescheitert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vertra...%C3%BCr_Europa
    Eben.

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Natürlich läuft es darauf hinaus.
    Sehe ich nicht so.
    Eine Wirtschafts- und Währungseinheit ist jedenfalls etwas völlig anderes, die politische Souveränität der einzelnen Staaten wird dadurch nicht aufgehoben.

  8. #107
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Rede aus dem Jahre 1998 (!) gefunden. Helmut Kohl war noch Kanzler, und es wurde gerade die Einführung des Euro beschlossen.

    Der Redner war Gregor Gysi, und er hat in 1998 die Probleme, die der Euro aufwirft, haarklein vorausgesagt. Die PDS war damals übrigens die einzige Fraktion, die gegen die Euro-Einführung stimmte.

    Schade, dass so ein weitsichtiger Politiker jetzt geht.

    Hier die Rede: Gregor Gysi: Der Prophet - le Bohémien
    Ja, Gregor Gysi war schon immer ein sehr intelligenter Mann. Leider war er aber zumindest früher nicht in der Lage seine klugen Überlegungen in geordnete Bahnen zu lenken. Oftmals wirkte er im Bundestag einfach nur wie ein polemischer Giftzwerg, der eigentlich gute Inhalte durch sein persönliches Auftreten selbst untergraben hat, indem er gegen alles und jeden wetterte. Teilweise spürt man das auch in der dieser Rede, wenngleich es weitaus schlimmere Ausbrüche von Gysi gab.

    Mit diesem Diskussionsstil macht man zwar Schlagzeilen, steigert aber nicht gerade seine Glaubwürdigkeit oder Popularität. Selbst wenn er tatsächlich in jedem einzelnen Aspekt die Zukunft voraussehen würde, würde er für einen Großteil der Deutschen niemals als Mitglied der Regierung infrage kommen, da er in seiner Vorgehensweise einfach zu aggressiv und einschüchternd war. Eine etwas diplomatischere Darstellung seiner Inhalte hätte uns vielleicht so einiges erspart, so aber wurde die PDS von weiten Teilen des Volkes leider nur müde belächelt - und das halt gar nicht mal zu Unrecht.

  9. #108
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Eine Wirtschafts- und Währungseinheit ist jedenfalls etwas völlig anderes
    Natürlich ist es etwas völlig anderes, genau deswegen gehts darum ja auch nicht in meinem Beitrag...

  10. #109
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Rede aus dem Jahre 1998 (!) gefunden. Helmut Kohl war noch Kanzler, und es wurde gerade die Einführung des Euro beschlossen.

    Der Redner war Gregor Gysi, und er hat in 1998 die Probleme, die der Euro aufwirft, haarklein vorausgesagt. Die PDS war damals übrigens die einzige Fraktion, die gegen die Euro-Einführung stimmte.

    Schade, dass so ein weitsichtiger Politiker jetzt geht.

    Hier die Rede: Gregor Gysi: Der Prophet - le Bohémien
    Ich habe von Politik keine Ahnung, habe aber die Rede mal gelesen jetzt und von dem was ich mit bekommen habe ist es schon sehr krass was aus dieser Rede so alles eingetreten ist.

    Ich fand Gysi eigentlich recht sympathisch und aus diversen Fernsehsendungen aus teilweise ganz witzig.

  11. #110
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es etwas völlig anderes, genau deswegen gehts darum ja auch nicht in meinem Beitrag...
    Stimmt; denn darauf, worauf es deinen Aussagen hinausläuft, läuft im Moment eben nichts hinaus...

  12. #111
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Der große Fehler war, die Griechen überhaupt aufzunehmen. Steuerkataster? Fehlanzeige. Richtiges Grundbuch? Ihr beliebt zu scherzen. Dadurch werden Reedereien zum Beispiel nicht besteuert (gerade von denen wäre viel zu holen!) und die, die wirklich in den Topf zahlen würden, wirtschaften aus der Schweiz, mit der man kein Finanzabkommen hat. All dieses Tohuwabohu kann man nicht ein paar Monaten oder Jahren beheben, da müssen die Griechen sicher noch ein Jahrzehnt dranbleiben.

    Aber mir kanns egal sein, ich freue mich schon auf den nächsten Balkanfeldzug.

  13. #112
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Irgendwie find ichs ja schon wieder hart, wie die Griechen ihr Nein zu den Sparmaßnahmen abfeiern^^
    Na, da bin ich mal gespannt, wie das noch weitergeht.

  14. #113
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ichs ja schon wieder hart, wie die Griechen ihr Nein zu den Sparmaßnahmen abfeiern^^
    Na, da bin ich mal gespannt, wie das noch weitergeht.
    Ich kann das aber durchaus verstehen. Die Sparmaßnahmen sind wirklich hart, und wenn man über die Schicksale der normalen Bürger ließt, dass ist ja wirklich übel.Das man darauf keine Lust ist, auch verständlich (Kranke können sich keine Medizin leisten, Griechen meiden den Supermarkt weil der zu teuer ist). Aber es muss was passieren, man hat einfach jahrzehntelang extrem über den Verhältnissen gelebt. Auch Tsirpas hatte daran keine Schuld, er muss die Suppe auslöffeln, doch man muss da anders ran gehen. Man muss auch mal ein wenig Dankbarkeit zeigen, denn ohne Deutschland/die EU/DEN IWF sähe es in Griechenland noch bedeutend schlechter aus. Das muss man eben der Bevölkerung vermitteln.

  15. #114
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Ja der normale Bürger hat ganz schön daran zu leiden! Was können die Menschen dafür wenn sich andere Bereichern!

    Die Vorgänger Regierung trägt eine Mitschuld. Auch finde ich das zum Niedergang mit diese Olympischen Spiele damals beitrugen. Die mussten ja unbedingt nach Griechenland. Daran hat man heute noch zu leiden.
    Das sind alles Faktoren warum Griechenland jetzt pleite ist.

  16. #115
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Die Olympischen Spiele 2004 haben damit gar nichts zu tun.

    Das ganze griechische Finanzsystem ist marode, es gibt milliardenschwere Griechen die aber ihr Geld nicht versteuern, es wurden unglaubliche Boni gezahlt (ein Schaffner bekam 420 Euro für Händewaschen !!!!!) 14 Monatsgehälter waren zum Teil die Regel, es gab mehrere Tausend Phantomrentner etc. Dazu dann eben keine Industrie, die so was man auffangen könnte. Und die vorherigen Regierungen haben da nicht nur eine Teilschuld, die haben Sachen getan da wird einen schlecht. Mal eben knapp 10 Prozent Haulshaltsdefizit verdeckt, um in den Euro aufgenommen zu werden Einnahmen verrechnet die sie gar nicht sicher hatten.

  17. #116
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Nein überhaupt nicht

    Die ganzen Sport Stätten wurden auch nur auf Pump gebaut und überall wo Olympia oder die Fifa auftaucht dieser wenn ich so sagen darf Sauhaufen bleiben nur Ruinen zurück!

    Frag mal in Sarajevo oder aktuell Süd Afrika nach. Ich bleibe bei meiner Meinung.

  18. #117
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Die ganzen Sport Stätten wurden auch nur auf Pump gebaut und überall wo Olympia oder die Fifa auftaucht dieser wenn ich so sagen darf Sauhaufen bleiben nur Ruinen zurück!
    Naja, aber Olympia ist hier nun ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Olympia hat dem Staat knapp 7 Milliarden gekostet, wobei hier aber auch falsch geplant wurde. Schulden wurden jedoch wg Olympia genug gemacht, 2012 beliefen sich die Zahlen auf ca. 12 Milliarden. Es war ja auch mal geplant, die ganzen Ruinen komplett abzureißen und die Plätze für Luxuswohnungen, Parks etc umgebaut werden, das wird sich aber auch mittlerweile erledigt haben.

  19. #118
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht

    Die ganzen Sport Stätten wurden auch nur auf Pump gebaut und überall wo Olympia oder die Fifa auftaucht dieser wenn ich so sagen darf Sauhaufen bleiben nur Ruinen zurück!

    Frag mal in Sarajevo oder aktuell Süd Afrika nach. Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Vielleicht haben die etwas dazu beigetragen, aber das war nicht der Auslöser dafür. Griechenland/Die Griechen haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt, und eben keine Industrie aufgebaut.

  20. #119
    Ole2

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Ist doch nun auch völlig Latte, dass Olympia tatsächlich auch ein Teil des finanziellen Sargnagels war oder ist. Ich sehe das auch so, auch dieses Fiasco ist ein Tel der griechischen Tragödie. Wichtig ist doch nur die Klärung der Frage, wieso wir GR retten oder retten müssen?

    Klar, wie soll das sonst aussehen, wenn nun 1 Land out off EU sein soll? Bisher gilt GR als eine Art Pufferzone gegenüber südlicheren Ländern, denn es ist nicht nur christlich, sondern (noch) in der NATO. Wäre Grexit nun real, müßten die geoplit. Landkarten im Südosten neu gezeichnet werden und das hätte nicht nur finanzielle Aspekt, sondern beträfe sogar die akt. Flüchtlingsdebatte. Die griech. Führung drohte ja schon damit vor Wochen, ihre sich im Land befindenden Flüchtlinge nach Norden durchzuwinken. Diese Fragen wird man alle im Zusammenhang sehen müssen und das weiß man in Athen nur zu gut. Schon daher wird es bis Sonntag in allerletzter Not noch einen Notnagel geben. Da bin ich mir fast sicher. Ganz so wie es einst im TV hieß: Serengeti darf nicht sterben, wird man Griechenland auch nicht fallen lassen. Es steht für alle Seiten zu viel auf dem Spiel.

  21. #120
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Als ob es da jemals wieder bergauf gehen würde, solang die mit dem Euro festhängen. Pro Grexit! Bin mir aber ebenfalls sicher, dass Merkel, Juncker & Co. trotz besserem Wissens und offenbar nicht vorhandenem Gewissens das schon wieder so hinbiegen werden, dass weiterhin unser Geld nach Griechenland verpulvert wird.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Loewe meldet Insolvenz an!: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65773060/loewe-fernseh-hersteller-meldet-insolvenz-beim-amtsgericht-coburg-an-.html

  2. Warum Software-Piraten unsere Spiele-Kultur retten: Ich hab heute einen netten Artikel gelesen, der sicher gut zu einer Diskussion beiträgt und ich würde mal andere Meinungen zu diesem Thema hören. ...

  3. Wirtschaftskreislauf Griechenland: Hallo! Ich habe vor einigen wochen ein Refarat über die Wirtschaftskreisläufe verfasst und muss nun gezwungener maasen am Donerstag in der Schule...

  4. Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet: Das Entwicklerunternehmen Ascaron, welches zuletzt an der Konsolenumsetzung von Sacred 2 - Fallen Angel arbeitete, hat heute bekannt gegeben, dass es...

  5. Ascaron - Insolvenz: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen: Mehr: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

griechenland

content