Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Hallo!

    Da ich mich hier gerne in "Gesellschaft & Politik" rumtreibe, und sich auch viele andere Forums-Mitglieder hier tummeln, bin ich mal auf die Idee gekommen, Euch zu Fragen was Ihr von unserer Gesellschaft im Allgemeinen haltet?

    Viele Themen hier greifen spezielle Probleme auf, aber etwas im Allgemeinen auf die Gesellschaft habe ich nicht gefunden.
    Findet ihr das unsere Gesellschaft tolerant, ignorant, offen, oder verschlossen ist. Gibt es genug Hilfe untereinander? Wie seht Ihr das?

    Ich wünsche viel Spaß bei der Diskussion!

    Lasst Beschimpfungen und Beleidigungen hier bitte weg, das können wir alle sicher gut. Oder macht es zu einem Thema hier, warum man nicht normal miteinander umgehen kann.

    Eine Umfrage wollte ich nicht daraus machen, weil ich denke das die Ansichten
    so vielseitig sind wie es Leute gibt.

    Viel Spaß!
    Kaffeetrinker

  2. Anzeige

    Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Ich denke, dass es viele Probleme gibt. Aber da jeder Mensch nur noch an sich denkt, macht der Mensch sich darüber keine Gedanken und lebt sein Leben. Hauptsache "ICH".

    Ein Problem ist die Integration der Ausländer in Deutschland. Es gibt viele Ghettos, Kriminalitäten und Drogenhandel. Sogar in meiner Stadt, besser gesagt Kaff, wurden 2 Marokkaner festgenommen wegen Drogen. Da lacht man, denn die Stadt hat nur 13.000 Einwohner. Noch dazu hat man im Jahre 2006 einen NPD Zuwachs von 17 % in unserer Stadt festgestellt. Das ist wirklich ein Problem in unserer Gesellschaft, wenn schon in so einem Kaff solche Sachen passieren, dann frage ich mich, was passiert täglich in Berlin!?

    Dann gibt es das Religionsproblem weltweit. George W. Bush will keine Islamländer mehr auf der Welt und er versucht somit sein Ziel zu erreichen, was er langsam auch schafft leider. Komischerweise dürfen nur USA, Russland und Israel Atombomben haben, die anderen nicht. Komischerweise wird eine Stadt der Palästinanser mit Mauern umgeben, Kinder dürfen nicht in die Schule, wenn man versucht, die Mauer zu durchqueren, wird man erschossen. Aber in den Medien werden nur die Attentate der Palästinanser gezeigt, was einen schlechten Eindruck auf die Araber und Muslime hat. Die Attentäter haben nichts zu verlieren, tief im Inneren wächst ein gewaltiger Hass.
    In Irak, während der Kriegszeit, haben amerikanische Soldaten die Frau eines Mannes VOR SEINEN AUGEN vergewaltigt. Es muss ja Frieden herrschen. ES LEBE USA!!!!!!!

    Ich denke, jeder sollte langsam die Wahrheit erkennen, wer hier die Bösen sind. Lasst doch einfach die Menschen an das glauben, was sie wollen, ich kümmere mich um eigenen Kram, zock zu Hause Counter-Strike, geh in die Schule, mach mein Abitur und wird Lehrer. Man arbeitet 40 Jahre, man geht in die Rente, man stirbt. Warum sollte ich mir Gedanken über andere Menschen machen? Mir doch egal, wenn sie an Kühe glauben, an Bäume, mir scheiss egal oder?

    naja es gibt noch sehr viele probleme, aber das könnten ja andere schreiben.

    mfg

  4. #3
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Ich finde unsere Gesellschaft Intolerant, Naiv, zumgrossen teil Dumm, Respektlos dem leben gegenüber, Egoistisch.

    Es gibt sehr viele Sachen die mich an unserer Gesellschaft stören. Hier ein paar:

    Die Jugend (damit meine ich nicht alle sondern nur die die sich auch so verhalten) verdummt immer mehr, respektiert andere und das leben kaum noch.

    Aber es gibt auch immer mehr Erwachsene die ihnen mit schlechtem Vorbild voran gehen.

    Die Menschen werden immer hinterhältiger und gucken nur wie sie selbst am besten bei etwas rauskommen.

    Hilfe untereinander wird immer seltener.

    Der Planet wird gnadenlos ausgebeutet & zerstört, ohne daran zu denken das sie wohl damit das Grab für ihre Ur Ur Ur Enkel schaufeln.

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Ich mag mein Umfeld, der Rest ist mir egal. Solange ich in Ruhe leben kann geht es mir am ***** vorbei was mit dem Rest von Deutschland passiert. Die hohen Abgaben nerven, ansonsten bin ich zufrieden. Ich hab genug eigene Probleme, da muss ich mich nicht auch noch um den Rest der Welt kümmern.

  6. #5
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Kurini Beitrag anzeigen
    Die Jugend (damit meine ich nicht alle sondern nur die die sich auch so verhalten) verdummt immer mehr, respektiert andere und das leben kaum noch.
    LOL - Schon Sokrates soll vor 2000 Jahren geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“ (Ob er das wirklich gesagt hat, oder ob ihm Platon oder sonstwer das in den Mund gelegt gat, sei mal dahingestellt.)

    Zitat Kurini Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch immer mehr Erwachsene die ihnen mit schlechtem Vorbild voran gehen.
    Da ist mit Sicherheit leider auch etwas dran!

  7. #6
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Nun, was soll ich zu unser Gesellschaft sagen ?

    Der Name "Gesellschaft" sagt es ja eigendlich schon aus, daß man zusammen
    etwas bewegen und erreichen soll.


    Dem ist leider nicht so, jeder denkt nur noch an sich und läuft mit Schäuklappen durch die Welt.
    Sinnbildlich, was rechts und links neben mir passiert intressiert nicht.
    Nur noch geradeaus schauen und seinen eigenen Weg gehen, und sei es mit aller Gewalt.


    Leider ertappe ich mich in manchen Situationen, wo ich auch so handel, wie der größte Teil der Menschen.
    Ich versuche es auch dann abzustellen, was einem nicht immer leicht fällt und auch nicht immer klappt.


    Das Problem an unsere Gesellschaft ist auch der Globalismus (Internet, Medien, Sicherheitsüberwachung,Flugzeuge und und und), dadurch wird die Welt immer kleiner, und für die Menschen immer enger.
    Und was passiert wenn ein Mensch immer mehr eingeengt wird, er verschließt sich.


    Also ich sehe das so, das die Gesellschaft immer mehr egoistischer wird, und es dadurch in der nahen Zukunft keinen Zusammenhalt mehr geben wird.

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Tagsüber gibt es immer Anlässe für kleine Ärgernisse mit Menschen, sei es das Ellenbogen-Gerangel, Unfreundlichkeit, Ignoranz oder wie auch immer.

    Ich versuche mich davon frei zu machen so gut es geht. Manchmal fällt das etwas schwerer, wegen meinem eigenen Ego .

    Auf der anderen Seite denke ich, dass Menschen die im Berufsleben dazu angehalten sind gute Verträge oder Ergebnisse zu erzielen, über die Dauer der Jahre diesen teilweise nötigen Nachdruck ein gutes Ergebnis zu erzielen aus Gewohnheit zu einem Teil von sich machen.

    Grundsätzlich finde ich das schade, denn ich denke umso mehr Menschen auf engem Raum leben ist genau das Gegenteil nötig.

  9. #8
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Unsere Gesellschaft ist dekadent, intrigant und im Innersten von Ehrgeiz und Gier zerfressen.

    Bis sich die Menschheit damit selbst vernichtet ist es kein langer Weg mehr...

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Unsere Gesellschaft ist dekadent, intrigant und im Innersten von Ehrgeiz und Gier zerfressen.

    Bis sich die Menschheit damit selbst vernichtet ist es kein langer Weg mehr...
    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Warum denkst Du das unsere Gesellschaft dekandent, intrigant und von Ehrgeiz zerfressen ist?

  11. #10
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Ich denke es gibt inzwischen wieder zu wenig Leute, die ihr eigenes Gehirn benutzen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Viel zu viele lassen sich vom Vorbild Anderer treiben oder übernehmen die Ansichten komplett. Das beste Beispiel dafür ist der aktuelle Hip-Hop Trend: Es cool zu finden, keinen Job zu kriegen, Hartz4-Empfänger zu sein und kriminell obendrein, finde ich alles andere als intelligent und gesellschaftskompatibel. Was dazu kommt, dass wie oben genannt ein Integrationsproblem existiert, was Deutsche verschulden, ist die immer aggressiver werdende Mentalität von Ausländern - und hierzu muss ich sagen dass ich politisch eher links als rechts anzusiedeln bin.
    Was ich als ein grundlegendes Problem ansehe sind die existierenden Grenzen, sowohl weltlich als auch geistlich. Nationalstolz ist nicht wirklich förderlich für ein friedliches Miteinander der gesamten Welt, aber leider existiert er überall. Natürlich ist ein Gemeinschaftsgefühl wie bei einer WM z.b. eine schöne Sache, aber wenn sich das zu einem Hass gegenüber den "Feinden" entwickelt, eskaliert es. Unterschiedliche Ansichten im Bereich Religion ruft wie wir wissen auch ständig neue Kriege hervor.
    Es gibt viel zu wenig Individualität, zu wenig eigenes Denken und eigenen Lebensstil, wobei in vielen Ländern, die nicht so ein "modernes" Weltbild haben wie Deutschland auch gar nicht genug Freiheit existiert, dass sich so etwas entwickeln könnte.

  12. #11
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    ich denke unsere gesellschaft ist am besten mit dem wort: "vielschichtig" zu beschreiben... von meinem keller aus sind es vielleicht 600m luft linie bis ich in ein neubaugebiet komme... betrete ich eine dieser neubau wohnungen (eine der wenigen die noch bewohnt/bewohnbar sind) treffe ich mit ziemlicher sicherheit auf eines von 2 schemen... 1. es hängt eine schwarz/weiss/rote reichs-flagge im wohnzimmer über der couch und landzer (oder landser oO ?) sorgt bei 110db zimmerlautstärke dafür das der gröbste dreck von den fenstern fliegt (aber keine sorge: "zwischen störkraft und den onklelz steht ne kuschelrock lp"... lol)... 2. die zimmer einrichtung ist von erstaunlicher güte und teilweise von überraschender quantität... jedoch ständig im wechsel (<- bisschen seltsam formuliert... soll heissen das die bude ständig voll mit geklauten sachen ist und diese ständig verkauft werden um irgendeine sucht zu finanzieren)... die mentalität in diesem neubaugebiet ist bestensfalls als rau zu umschreiben... jedoch 600m in eine andere richtung wohnt meine oma... mit meinem opa in einem kleinen häusschen, umgeben von anderen kleinen häusschen und anderen alten leuten mit denen sie im sommer grillen (auf dem von meinem opa gemähten rasen... und zum nachtisch gibt es eis mit erdbeeren aus dem garten) und im winter auf kur fahren...

    der punkt ist... ich denke es gibt nicht nur eine gesellschaft hier in deutschland oder wo auch immer sondern das jeder eine gesellschaft wählt indem er sein umfeld wählt... ich weiss das auch jene gesellen zu unserer gesellschaft gehören die glauben wir hätten den krieg gewinnen können aber... befindet man sich in ihrer gesellschaft so befindet man sich in einer gänzlich anderen als sonst oO...

    ich könnte jetzt noch auf gesellschaftliche unterschiede zwischen stadt und dorf eingehen (da meiner meinung nach im dorf weit mehr zusammenhalt besteht) aber ich heb mir lieber noch was für später auf

    so long

    Liam

  13. #12
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Hi,

    ich würde mal sagen das man diese frage nicht alzu verallgemeinen kann, weil ich habe jetzt hier in ein paar threads festgestellt das es von stadt zu stadt schon eine andere gesellschaft gibt! Also ich kann nur von der gesselschaft aus meinem bereich reden und das wære köln gladbach krefel. also hier ist es recht unterschiedlich es gibt hier so langsam eine extreme gruppierung. Was auch sehr viel zu schlægereien und mobbing fællen führt. wollt ich mal gesagt haben!

    mfg.

    A.B. KinG

  14. #13
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Warum denkst Du das unsere Gesellschaft dekandent, intrigant und von Ehrgeiz zerfressen ist?
    Cogito, ergo sum...

  15. #14
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Schade das Du uns an deinem Wissen nicht teilhaben lässt.

    In diesem Sinne "carpe diem"

    Gruß
    Kaffeetrinker

  16. #15
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Streng mal deine grauen Zellen an und versuch mal zwischen den Zeilen dessen zu lesen, was uns von den Medien vorgesetzt wird...
    Dann wirst du vielleicht im Ansatz erkennen, was ich meine...

  17. #16
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Unsere Gesellschaft besteht hauptsächlich aus intriganten, an-sich-selbst-denkenden und gierigen Menschen, die die Menschheit meiner Ansicht nach in ein Chaos aus Krieg und Zerstörung führen werden. Jeder denkt nur an sich selbst und die Gesellschaft hat nur eines im Sinn: "Hauptsache mir geht es gut, was mit den anderen geschieht geht mich nichts an". Mit diesem Motto wird es immer weitergehen.

  18. #17
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Was mir heut wieder beim einkaufen aufgefallen ist. Die Leute werden entweder unfreundlicher oder sie trauen sich einfach weniger, weiss nicht.

    Wen z.b. jemand an der Schlange an der Kasse vorbei will weil er nix kauft, anstatt zu sagen "Entschuldigung dürft ich mal vorbei". Ne der drückt sich in die Lücke und versucht durchzukommen, sagt aber nix. Wird er nicht durchgelassen geht er woanders hin und versucht es dort. Ich mein ein einfaches "Entschuldigung" reicht doch

    Ansonsten fällt mir auf das wenn man selbst hilfsbereit ist oder jemand anders, wird derjenige von den anderen angeguckt als ob er nen Ausserirdischer wäre

  19. #18
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Das kannst du doch nicht alles immer auf die gesamte Menschheit schieben.
    So sind doch nicht alle !
    Man kann, meiner Meinung nach, unsere Gesellschaft keinen einheitlichen Stempel aufdrücken da es einfach alles Individuen sind.

  20. #19
    Smith Smith ist offline
    Avatar von Smith

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Nur leider sind die, die nett sind, nicht in einer Machtposition...
    Ich denke ähnlich, die Gesellschaft wird immer schlimmer.

  21. #20
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Smith Beitrag anzeigen
    Nur leider sind die, die nett sind, nicht in einer Machtposition...
    Ich denke ähnlich, die Gesellschaft wird immer schlimmer.
    Kein Wunder wenn deine Stimmung schon "Besoffen" ist

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über ritzen?: ,,Ritzen ist krank und sinnlos." ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." ,,Ritzen tut doch höllisch weh." ,,Die wollen doch alle...

  2. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  3. Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die...

  4. was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was...

  5. Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

warum denkt jeder nur an sich

was denkt ihr von unserer gesellschaftwas denkt man uber die gesellschaft