Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Mairi Mairi ist offline
    Avatar von Mairi

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Man darf bei allem nicht vergessen was zu solchem religiösen Fanatismus führt.
    Religion greift immer dann besonders gut, wenn das Individuum kaum Perspektiven, kaum zu essen hat. Wenn man in diesem Leben keine Aussichten auf Erfüllung finden kann, dann richtet man seinen Blick nach "oben". "Für irgend etwas muss das Elend ja gut sein."
    Im Grunde haben sich die westlichen Mächte selbst auf ein Niveau erhoben, von welchem sie glauben über andere richten zu können. Denn so haben wir, die "aufklärten Nationen" uns dem Osten gegenüber verhalten. Man denke allein an selbsterwählte Bezeichnungen wie "Weltpolizei".
    Würdet ihr euch von einem Land, wir Amerika, in welchem die Menschen einen Idioten wie Bush wählen, beurteilen, oder sanktionieren lassen wollen.
    Ich nicht und ich kann sogar nachvollziehen, warum die Massen auf die Strasse gegangen sind. Denk doch nur darüber nach wie, die Christen noch vor hundert Jahren reagiert hätten, wenn man eine Karikatur vom gekreuzigten Jesus vor ihre Nase gehalten hätte. Fanatismus kann man nur bekämpfen, wenn man die Ursachen dafür entkräftet. Und das wäre zum Beispiel Respektlosigkeit.
    Wer sind wir, so über andere Nationen zu sprechen, ihre Schwächen oder ihren Glauben zu kritisieren. Man ist nur "besser" oder aufgeklärter, wenn andere das über einen sagen, nicht man selbst.
    Oder haltet ihr ein Land, indem fast die Hälfte nicht weiß, wie ihre Staatsform funktioniert, oder wer das Staatsoberhaupt überhaupt ist, geeignet sich aufgeklärt zu nennen??

  2. Anzeige

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Pfeiffendaeggel, Du sprichst das uralte Prinzip "Teile und Herrsche" an.

    Das funktioniert in DE auch ohne Hinzuziehung der Unterschiede zwischen Immigranten und Deutschen.
    Eine besondere Auffälligkeit entzweit die Deutschen: die ausgeprägte Neidkultur. Jeder will haben, was der andere hat und gönnt vor allem dem anderen nichts besseres. Wer etwas vermeintlich weniger Gutes hat, muss deshalb demjenigen mit dem vermeintlich besseren Teil alles madig reden. (Siehe hierzu auch den allgegenwärtigen Streit darum, wer die bessere Konsole hat.)

    Dass jetzt in DE auch noch ein weiteres Konfliktpotenzial hinzukommt durch die Immigranten, die sich in diesem Land als Hinzugekommene nicht an unsere Spielregeln halten wollen, macht es den Regierenden noch leichter die Uneinigkeit beizubehalten. Jedenfalls vorerst. Dadurch wird der deutsche Normalo abgelenkt von der politischen Gängelei. Nebenbei bemerkt: Deutsche Urlauber respektieren die jeweiligen Landessitzen des Urlaubslandes auch nur in den seltensten Fällen.

    Zu Thema Anpassung und Spielregeln gibt es einen ganz witzigen Beitrag im Netz: Widerstand-ist-zwecklos---Assimilieren-Sie-sich

    Wer weiß, vielleicht geht auch unsere westliche Kultur an ihrer Überheblichkeit, Dekadenz und eigenen Intoleranz zugrunde. Andere Hochkulturen haben es in der Vergangenheit schon vorgemacht.

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Ich denke unsere Gesellschaft ist verhunst. Heute wurde ich von so nen Knirps im Buß angesaugt. Ich kuck so auf die Scheibe über den hab den nichtmal angeglotz. Und der sagt so: was kuckst du so dumm? Da hab ich gesagt: Was willst du Junge? Da haut der so rein: bist du Schul oder was? Dann hab ich gesagt das er die Fresse halten soll. Hat er auch getan aus Angst. Aber der Junge ist doch lebensmüde auch wenn der mich nicht kannte, sollte er doch wissen wenn er 1,50 ist das er keine 1,90 großen älteren anmachen sollte. Ich hät den am liebsten verdroschen, aber der war noch ein Kind, da hab ich einfach meine Agressionen runter geschlugt. Wer der in meinen alter gewesen hät ich den verwixt aber ich schlag keine kleinen Kinder. Nur was macht der mich an? Wäre ich jetzt nicht so nett gewesen hätt ich den wegeklatscht. Meine Freunde hatten den noch ausgelacht gehabt. Weil der voll lebensmüde ist. Aber der Junge war auch son möchtegern Gangster, hört Rap mit seinen MP3 Player und kuckt böse. In dem Alter fängt dummheit schon an? OK ist nicht so als würden ältere nicht Teilweise mich ansaugen. Aber die bereuen das ja auch danach. Aber der kleine Junge hat das schahmloss ausgenutz das ich keine Kinder schlage. Das ist echt crass. Ich hät das von nem älteren erwartet der einiger massen so groß ist wie ich, aber ey doch nicht von jemanden den ich 1 nicht mal kannte und 2 der grade aus dem Windel alter raus ist. Und hätte der mich gekannt hät der mich sicher nicht angemacht.

    Aber in welchen alter werden die Leute schon assozial? Der war höchstens 12 oder so. Echt crass....

  5. #44
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    nazis sollten viel härter bestraft werden! auch schon wenn sie nur etwas blödes gegen ausländer sagen! ich HAAASSSSSSEEEE nazis!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #45
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Nazies sind krank, ganz einfach. Es sind kranke Menschen, die gehören einfach in die Klapse. Aber der Dreck muss eh mal von der Straße runter, darunter sind nicht nur Nazies ich hab kein bock mehr auf die ganzen Assies auf den Straßen. Wenn die mir wenigstens nicht auf den Sack gehen würden. Außerdem ist ihre Hauptsprache Gewalt. Ich begleiche zwar Feuer mit stärkeren Feuer. Aber muss trotzdem nicht sein. Ich fang nie an, beende es aber. Aber ich hab da auch keine Lust mehr drauf. Warum dürfen sowelche Leute draußem rummlaufen?

  7. #46
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    was ich gerne mal wissen will, ossis sind doch für die wessis auch noch so ne art ausländer, oder?
    es gibt doch immer vorurteile gegen einander,obwohl wie eigendlich zusammen halten sollten,
    allso mit ,,gesellschaft,, hat das nicht zu tun

  8. #47
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Kommt drauf an wie dumm die Leute sind, denn eigentlich sollte man sich nicht von Vorurteilen gegen, Ossis, Wessis Bayern , Ausländer usw, leiten lassen, denn es gibt immer solche und solche, und das is einer der Gründe warum die Welt schon lange keine Gemeinschaft mehr ist, genausowenig wie Deutschland...

  9. #48
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    die welt war noch nie eine gemeinschaft oO... die ist heute schon näher dran eine gemeinschaft zu sein als irgendwann sonst was nicht zu letzt am immer dichteren informationsnetzwerk liegt... nur gefällt vielen menschen nicht das die gemeinschaft sehr oberflächlich und egoistisch ist... was sie irgendwie auch wieder zu keiner gemeinschaft macht... @_@ egal...

    btw denke ich das sich das mit dem ossi - wessie vorurteile ding irgendwann in wohlgefallen auflöst oO

  10. #49
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Naja,die Welt nicht...und deutschland auch nimmer,wenns wegen der merkel so weitergeht...
    Ich bin absolut gegen Merkel...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?   Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?  

  11. #50
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Du weisst aber schon das Angela Merkel zwar in Hamburg geboren, aber in der ehem. DDR aufgewachsen ist, oder?
    Ausserdem ist sie, obwohl sie Bundeskanzlerin ist, nur ein Rädchen im System. Vielleicht ein etwas größeres, oder eher lauteres (was die Zuhörer-Menge angeht), aber eben auch nur ein Rädchen.
    Ich bin kein Wähler von ihr, aber ihr alles in die Schuhe zu schieben ist genauso falsch, wie vorher dem Schröder. Da spielen ganz andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle als ein Mensch. Diese Faktoren sind eben nur weniger greif- oder erkennbar.

  12. #51
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Geht es mit der deutschen Gesellschaft bergab?

    Nicht nur in Deutschland.. die ganze Menschheit geht vor die Hunde.

    Zudem der Nationalstolz der Schweizer ist genau so schlimm. Hier wollen alle genau so "Nazi" sein, sogar schlimmer als bei euch ô.o! Alle Peergroups wollen dort dazugehören. Ausser natürlich die Punks. Aber alle Skater usw meinen sie müssen zu den Nazis gehören und rufen nationalistische Scheisse...

  13. #52
    Theredflasher Theredflasher ist offline
    Avatar von Theredflasher

    Geht es mit der deutschen Gesellschaft bergab?

    Hmm also ich frag mich das ja schon lange und wüsste gern was ihr davon haltet.Geht es mit der deutschen Gesellschaft bergab?
    Beispiel(is zwar nur die super-nanny aber ) : YouTube - Das ist Deutschland - Du bist Deuschland oder
    YouTube - Nationaldeutsches Kinderfest und Krabbelgruppe oder
    YouTube - ARD Report -Wieso die Polizei NAZIS schont

    was denkt ihr?

  14. #53
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Geht es mit der deutschen Gesellschaft bergab?

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=q6iVpJCan2I[/YOUTUBE]

  15. #54
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Also ich kann da ja keine richtige Aussage machen (weil ich nicht weiss wie es vorher war) , aber natürlich habe ich mir auch gedanken darüber gemacht. Und so wie ich das von "früher" so gehört habe, gab es schon immer Drogenmissbrauch und und und....

    Ich denke daher dass unsere Gesellschaft sich daher nicht wirklich verändert hat. Die Kleidung und die Technologie hat sich verändert, aber Jugendliche haben sich schon immer die Köpfe eingeschlagen und es gab soweit ich das gehört habe auch schon früher Tote deswegen. Bei uns wird ja auch ab und zu einer Erschossen, aber früher war da noch viel mehr loss. Wie ich schätze wegen der schlechteren Kontrolle. Also das gabs alles schon und für mich ist gibt es da keine großen Unterschiede zu früher.

    Naja was ich über die Gesellschaft denke? Nunja ich will das eigentlich nicht ver allgemeinern, aber sie ist grundstätzlich (hier zumindest) schlecht, Hilfst du dir nicht hilft dir Niemand und oft dürfen die die sich nicht behaupten können Dreck fressen. Und viele Situationen eskalieren bis irgent Jemand überreagiert und Jemanden tötet. Kommt hier zwar nur recht selten vor (Jede 2 Monate) aber ich denke das liegt auch wieder an der "Gesellschaft" besonders die Lehrer sehen hier gekonnt weg. Man kann hier machen was man will (hier auf meiner Schule) und ohne größere Konsiquenzen.
    Mein Fazit ist daher zum größten Teil: es gibt keine Soziale Gesellschaft und wenn ich mit älteren spreche gab es die auch nie.

    Um erlich zu sein bin ich aber auch kein guter Mensch ich bin zwar ziemlich gut in der Schule, aber ein gutes Beispiel für einen Menschen bin ich nicht. Ich hab mich halt angepasst, ich helfe Niemanden, erwarte keine Hilfe und regle alles unpersöhnlich und für mich am besten, ob ich dabei Gewältätig werden musst ist mir egal, aber oftmals war das früher für mich deutlich Profitabler und Konsiquenzen hat es nur wenn man sich dumm anstellt.
    Und so komme ich in dieser Gesellschaft am besten voran, den Menschliche Bindungen halten hier nur auf. Ich bin zwar ein Einzelgänger, aber Freunde habe ich auch, was aber eher Zufall war....

    Aber Platz für nette oder Gewissenhafte Menschen war hier nochnie. Und spätestens wenn jeder richtig Dreck gefressen hat hat er das begriffen.

    Naja und grade weil ich mich distanziere von anderen ist mir die "Gesellschaft"
    recht egal.

  16. #55
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Eine besondere Auffälligkeit entzweit die Deutschen: die ausgeprägte Neidkultur.
    Dirk Nowitzki hat diesbezüglich mal ein sehr treffendes Beispiel genannt als er über die Unterschiede zwischen Amerikanern und Deutschen sprach.
    Er sagte, dass die Menschen in den USA jemandem Respekt zollen und ihn beglückwünschen, wenn er im Leben etwas erreicht, z.B. ein großes Haus und ein tolles Auto hat.
    In Deutschland hingegen braucht man sogar nur eins der beiden und hat direkt viele Neider.

    Das ist definitiv eine absolute Unart der deutschen Mentalität. 2 verschiedene Umgangsformen mit dem Sozialdarwinismus. Allerdings denke ich, dass die Amerikaner stärker mit dem Prinzip "Survival of the Fittest" vertraut sind als wir Deutschen.

    Wie dem auch sei, ich mag diese Neidkultur überhaupt nicht...MfG Schwens

  17. #56
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Dirk Nowitzki hat diesbezüglich mal ein sehr treffendes Beispiel genannt als er über die Unterschiede zwischen Amerikanern und Deutschen sprach.
    Er sagte, dass die Menschen in den USA jemandem Respekt zollen und ihn beglückwünschen, wenn er im Leben etwas erreicht, z.B. ein großes Haus und ein tolles Auto hat.
    In Deutschland hingegen braucht man sogar nur eins der beiden und hat direkt viele Neider.

    Das ist definitiv eine absolute Unart der deutschen Mentalität. 2 verschiedene Umgangsformen mit dem Sozialdarwinismus. Allerdings denke ich, dass die Amerikaner stärker mit dem Prinzip "Survival of the Fittest" vertraut sind als wir Deutschen.

    Wie dem auch sei, ich mag diese Neidkultur überhaupt nicht...MfG Schwens
    Diese Missgunst der Deutschen ist auch ein ziemlicher Irrsinn. Viele zB finden es sympathisch, wenn jemand wie Bohlen sparsam lebt. Auch wenn Bohlen in Wirklichkeit bestimmt nicht so sparsam lebt, wie er es immer sagt, wär es doch eigentlich sehr asozial von ihm, wenn er sein verdientes Geld nicht ausgeben würde.
    Das ist aber etwas was viele nicht verstehen. Anstatt froh zu sein, dass jemand, der das Geld hat es auch wieder in Deutschland in die Wirtschaft steckt wird solch einer oft übelst beschimpft.

  18. #57
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Dirk Nowitzki hat diesbezüglich mal ein sehr treffendes Beispiel genannt als er über die Unterschiede zwischen Amerikanern und Deutschen sprach.
    Er sagte, dass die Menschen in den USA jemandem Respekt zollen und ihn beglückwünschen, wenn er im Leben etwas erreicht, z.B. ein großes Haus und ein tolles Auto hat.
    In Deutschland hingegen braucht man sogar nur eins der beiden und hat direkt viele Neider.

    Das ist definitiv eine absolute Unart der deutschen Mentalität. 2 verschiedene Umgangsformen mit dem Sozialdarwinismus. Allerdings denke ich, dass die Amerikaner stärker mit dem Prinzip "Survival of the Fittest" vertraut sind als wir Deutschen.

    Wie dem auch sei, ich mag diese Neidkultur überhaupt nicht...MfG Schwens
    Absoulut richtig und die deutsche Mentalität ist auch der Grund weshalb ich dieses Land verlassen werde

    Die Leute hier sind zumeist schon freundlich , wobei auch hier es relativ viele gibt die nix bessres zu tun haben als durch die Stadt zu laufen und falsch-parker zu melden.So gut wie alle sind Pessimisten meckern nur rum haben aber gleichzeitig net den Willen was zu ändern.An allen Ecken und Kanten wird rumgemeckert anstatt mal was was effektiv zu ändern.Die Leute sind meistens alle geizig bis zum geht nicht mehr.

    In den USA ist das ganz anders.Die Leute sind da 10000 mal freundlicher es sind viel angenehmere Menschen.Sie sind viel optemistischer alles läuft einfach viel "lockerer" ab.

    Wenn ich mir nur vorstelle hier Rest meines Lebens wohen zu müssen , is mir nach kotzen Sry

  19. #58
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Glaub mir, ich war lange genug in den USA um dir deine Vorstellung zunichte zu machen. Bei den Amis gibts ganz andere Probleme in der Gesellschaft und soo viel lockerer sind die dort auch nicht. Das gilt vllt. für die größten Städte wie L.A., NY, Frisco oder Miami aber in den kleineren Orten beginnt das Spießbürgertum auch da schon. Außerdem wirst du nicht glauben wie beschränkt mancher Ami ist und wie verbohrt die sein können. Noch dazu geht dir der überzogene Patriotismus irgendwann ganz schön auf die Nüsse.

    Wir Deutschen meckern zwar sehr gerne, aber es gibt meistens gar keinen Grund dazu. Uns geht es verdammt gut in diesem Land, nur wollen das die meisten partout nicht begreifen. Ein bisschen mehr Optimismus würde den meisten wirklich nicht schaden. Denn dieser würde die depressiven Seelen dieses Landes wachrütteln und ihnen zeigen, dass es auch anders gehen kann...

    Peace, Love & Harmony...verdammt, wo ist mein Dope?! ...

    MfG Schwens

  20. #59
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich war lange genug in den USA um dir deine Vorstellung zunichte zu machen. Bei den Amis gibts ganz andere Probleme in der Gesellschaft und soo viel lockerer sind die dort auch nicht. Das gilt vllt. für die größten Städte wie L.A., NY, Frisco oder Miami aber in den kleineren Orten beginnt das Spießbürgertum auch da schon. Außerdem wirst du nicht glauben wie beschränkt mancher Ami ist und wie verbohrt die sein können. Noch dazu geht dir der überzogene Patriotismus irgendwann ganz schön auf die Nüsse.
    Wo warste den genau?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen meckern zwar sehr gerne, aber es gibt meistens gar keinen Grund dazu. Uns geht es verdammt gut in diesem Land, nur wollen das die meisten partout nicht begreifen. Ein bisschen mehr Optimismus würde den meisten wirklich nicht schaden. Denn dieser würde die depressiven Seelen dieses Landes wachrütteln und ihnen zeigen, dass es auch anders gehen kann...

    Peace, Love & Harmony...verdammt, wo ist mein Dope?! ...

    MfG Schwens
    Ganz genau.Nur find ichs krass wie sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet : Hier in Rheinland-Pflaz sind die Leute vorallem stur.Nur en paar Kilometer weiter im Saarland sieht die Welt schon anders aus

  21. #60
    Theredflasher Theredflasher ist offline
    Avatar von Theredflasher

    AW: Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich war lange genug in den USA um dir deine Vorstellung zunichte zu machen. Bei den Amis gibts ganz andere Probleme in der Gesellschaft und soo viel lockerer sind die dort auch nicht. Das gilt vllt. für die größten Städte wie L.A., NY, Frisco oder Miami aber in den kleineren Orten beginnt das Spießbürgertum auch da schon. Außerdem wirst du nicht glauben wie beschränkt mancher Ami ist und wie verbohrt die sein können. Noch dazu geht dir der überzogene Patriotismus irgendwann ganz schön auf die Nüsse.
    also ich find, dass die deutschen nur behaupten der amerikanische patriotismus sei überzogen weil es in deutschland nix vergleichbares gibt (jetzt mal auf deutschland bezogen).wenn man die sinnlosen kriege der amis weglässt, ist der patriotismus zwar leicht übertrieben aber eigentlich unschädlich für andere^^
    die sache ist die dass wir eigentlich nicht so stolz auf unser land sind, weil wir ja im 20. jahrhundert einiges an mist gebaut haben.
    die frage ist ob es wirklich nicht nur neidbedingt ist, dass die amis nen (fast) gesunden patriotismus (ohne kriege immer dran denken!!) haben
    meine meinung.und spießer gibts auch in deutsschland wie auch eigentlich überall auf der welt.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über ritzen?: ,,Ritzen ist krank und sinnlos." ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." ,,Ritzen tut doch höllisch weh." ,,Die wollen doch alle...

  2. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  3. Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die...

  4. was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was...

  5. Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

warum denkt jeder nur an sich

was denkt ihr von unserer gesellschaftwas denkt man uber die gesellschaft