Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Koper Koper ist offline

    Was hat Snowden verändern können?

    Wir kennen alle Snowden und hier soll es auch nicht um die Dokumente gehen, die er an die Öffentlichkeit durch Journalisten bringen konnte, oder auch nicht darum, ob er als Held gefeiert werden, sollte oder nicht. Wichtiger ist doch die Frage, was er verändern konnte, oder überhaupt

    Heute machen sich meiner Meinung nach immer noch viele Leute die selben Gedanken, wenn es um die Internet-Freiheit geht: "Wichtig. Man braucht ein sicheres Passwort, um nicht gehackt zu werden. USA? Was wollen die mit meinen Daten schon machen, ist mir egal. Habe ja nicht großen Dreck am stecken, bis auf meine Schmuddel-Filme-Sammlung."

    Was denkt ihr darüber?

  2. Anzeige

    Was hat Snowden verändern können?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Er hat es geschafft, dass die NSA nun noch vorsichtiger Daten abgreift. Ansonsten nix, nur 'ne Welle Empörung.

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Nur 'ne Welle Empörung? Look again, und zwar bitte nicht bei 0815 Massenmedien.

  5. #4
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Er hat es geschafft viele Leute weltweit darüber zu informieren und hat indirekt bewiesen, dass die Verschwörungstheorie über Spionage sich (teilweise) als wahr herausgestellt hat.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    "die Verschwörungstheorie über Spionage sich (teilweise) als wahr herausgestellt hat. "

    ich würde sagen schlimmer, als jeder Vtler sich das jemals ausgemalt hat, 1984 und Mileke waren dagegen Waisenknaben, was jetzt abläuft

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Er hat es geschafft viele Leute weltweit darüber zu informieren und hat indirekt bewiesen, dass die Verschwörungstheorie über Spionage sich (teilweise) als wahr herausgestellt hat.
    Ja, wer hätte das gedacht... Geheimdienste spionieren tatsächlich, sowas aber auch!

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Snowden hat mal gar nichts preisgegeben, was nicht schon vorher bekannt war...aber auch gar nichts!
    In div.Kreisen war das schon alles jahrelang bekannt und wurde in div Büchern diskutiert/belegt/behandelt.

    Hätte er den Stand D's, etwas über 9-11 oder sonstiges verraten....hat er aber nicht.
    Er ist eher so der Bourne und warum Russland ihn behält ist mir schleierhaft.


    Opium fürs Volk...nuff said.

  9. #8
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Was hat Snowden verändern können? Hmmm.... nichts.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Er hat halt nur das öffentlich gemacht, was viele gedacht haben...
    Es war auch sicherlich alles andere als gut ausgerechnet nach Russland ins Asyl zu gehen.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Snowden hat mal gar nichts preisgegeben, was nicht schon vorher bekannt war...aber auch gar nichts!
    In div.Kreisen war das schon alles jahrelang bekannt und wurde in div Büchern diskutiert/belegt/behandelt.

    Hätte er den Stand D's, etwas über 9-11 oder sonstiges verraten....hat er aber nicht.
    Er ist eher so der Bourne und warum Russland ihn behält ist mir schleierhaft.


    Opium fürs Volk...nuff said.
    Mal eine ernst gemeinte frage
    In welchen Buch stand denn das die NSA uns ausspioniert ?
    Der einziege journalist der sowas angedeutet hatte war James Bamford welcher sich aber ,im gegensatzt zu den verschwörungstheoretiker , auf damalige fakten berufen hat ,ehemalige/aktive NSA Mitarbeiter,Offieziele Dokumente und co.
    Die VTler hatten die NSA nie Großartig mit der Spionage in zusammenhang gebracht. Bei ihnen war es viel mehr die CIA oder das FBI welche leute auspioniert aber das ausmaß war auch für VTler unerwartet. Selbst der CCC war sprachlos.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Ein großes Problem ist ja auch die Wahl seines Asylortes. Warum musste es grade Russland sein, ein Land das ja für seine Freiheit so berühmt ist

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist ja auch die Wahl seines Asylortes. Warum musste es grade Russland sein, ein Land das ja für seine Freiheit so berühmt ist
    Weil Deutschland ihm nicht nehmen wollte.
    Das hätte ja unsere Beziehung zu der USA geschädigt

  14. #13
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist ja auch die Wahl seines Asylortes. Warum musste es grade Russland sein, ein Land das ja für seine Freiheit so berühmt ist
    Nenn mir ein anderes Land, was sich nicht von den USA in die Knie zwingen lässt?

  15. #14
    Freddie Vorhees

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    nord-korea

    naja, mutti, also eure Merkel hat es wahrscheinlich ein ''abhörsicheres'' Smartphone. das hat er geändert.

    und - heut hab ich meinen kreativ-witzigen tag - seine wohnadresse.

  16. #15
    Koper Koper ist offline

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Es hat sich also gar nichts großartig verändern können. Und dafür lebt er jetzt also in Russland - armselig.

    Nichts gegen Russland, es ist einfach bescheuert, dass sich nichts verändert hat, er wo anders leben muss, weil die USA ihn sicher einen Kopf kürzer haben möchte.

    Er hätte dann alles lieber für sich behalten sollen.

  17. #16
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Aber er ist jetzt bei Twitter und hat gleich mal über 1 Mio Follower gesammelt. Wenn das nichts ist...

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Zitat Koper Beitrag anzeigen
    Es hat sich also gar nichts großartig verändern können. Und dafür lebt er jetzt also in Russland - armselig.
    Weißt du wer nichts hat verändern können? Du. Und 99% der Menschen mit der Denkweise. Natürlich kann sich der Rest nicht entspannt zurücklehnen und darauf hoffen, dass eine einzelne Person "das schon regelt".

    Er hat alle Materialien für Veränderungen zu Verfügung gestellt. Verändern muss das die (leider unaufgeklärte und oft nichtsverstehende) Masse.

  19. #18
    Koper Koper ist offline

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Du verallgemeinerst. ^^ Niemand sagt ja, dass man sich entspannt zurücklehnen möchte. Sonst hätte ich dieses Thema bspw. nicht erstellt.

    Was hast du denn dagegen machen können?

  20. #19
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Geheimakte BND, Das Echolon Projekt.....andere Bücher kann ich nicht nennen, wg "unseriös usw", aber es gibt sie.
    Zum Teil muss man, wie beim 1.Buch, nur logisch weiterdenken.

    @GameFreak89

  21. #20
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was hat Snowden verändern können?

    Wtf.....wieso adde ich richtig und jedesmal schreibt das Programm gamefreak89 groß?
    Kein Bock hundert mal zu editieren.


    medemans Post ist gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte