Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Junko Enoshima

    AW: Was läuft bildungspolitisch aktuell schief?

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ganz gleich, wie abschreckend ein Praktikum sein mag, Schüler werden niemals aufhören, über die Schule zu meckern. Ich hatte damals auch eine Phase, in der ich die Schule gehasst habe, als ich dann ein Praktikum in einem Supermarkt machen musste, war das sogar noch viel schlimmer (was aber wahrscheinlich eher an dem speziellen Platz lag). Deswegen aber aufhören über die Schule zu meckern, wäre mir garantiert nicht in den Sinn gekommen. Denn nur weil etwas im Vergleich besser ist... ist es noch lange nicht gut.
    Wir waren damals eben alle zu verzogene Gören und Bengel

  2. Anzeige

    AW: Was läuft bildungspolitisch aktuell schief?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Was läuft bildungspolitisch aktuell schief?

    Na ich sowieso.

    Aber davon abgesehen, wem will man es vorwerfen? Schule ist das, was man als Schüler nunmal tagtäglich hat. Und die geht einem eben oftmals einfach auf den Kranz, das muss nichtmal zwangsläufig immer etwas mit Faulheit zutun haben. Aber sich dann einfach sagen "naja, aber ich hab jetzt gemerkt, die echte Arbeit ist echt noch viel anstrengender, also stört mich das hier jetzt nicht mehr"... hm. So funktioniert das nicht.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was läuft bildungspolitisch aktuell schief?

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Art quasi schon, Praktikum, aber das war wohl noch nicht abschreckend genug, bei uns wurde jedenfalls danach trotzdem bald wieder über die Schule gemeckert^^
    Mal für einen Monat einen richtig nervigen Job, wo sie dann auch tatsächlich wie Erwachsene behandelt werden und entsprechend arbeiten müssten, das wäre eine Schocktherapie!
    Dafür gehen Praltikumsplätze zu lasch mit Schülern um. In einem HiFi Laden in der 9. Klasse saß ich von 10-14 uhr nur rum und durfte dann gehe. In der 10. Klasse in einem Tiefbauunternehmen habe ich den Hof gefegt und Bagger geputzt. In beiden wurde mir vom Arbeitsalltag Null gezeigt

  5. #24
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Was läuft bildungspolitisch aktuell schief?

    Außerdem wenn schon ein Achtklässler, der noch nichteinmal 14 Jahre alt ist und schon in dem Alter ein Pflichtpraktikum machen muss ist das eigentlich in meinen Augen nichts anderes als moderne Kinderarbeit. Normalerweise sollte man sich fragen ob da die Schulen auch legal handeln denn Kinderarbeit wurde nicht ohne Grund abgeschafft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12