Umfrageergebnis anzeigen: Weltnichtrauchertag!

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin Raucher/in

    30 26,09%
  • Nein, ich bin Nichtraucher/in

    85 73,91%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Weltnichtrauchertag!

    ja das mach natürlich auch nicht.Ich habe auch freunde, die rauchen, sage zu denen aber nichts.

  2. Anzeige

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Rauchen ist uncool, Rauchen stinkt, Rauchen ist ungesund, Rauchen ist teuer. Das weiß jeder Raucher und trotzdem wird weiter geraucht. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um eine Sucht handelt? Durch die (ursprünglich von Marlboro in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts) zum Tabak hinzugefügten Chemikalien ist das Suchtpotenzial gewaltig gestiegen. Wenn mann die Raucher genau so als Suchtkranke ansehen würde wie die Alkoholiker, dann könnten auch medizinisch unterstützte Kuren gemacht werden, die von der Krankenkasse mitfinanziert werden. Jeder entwöhnungswillige Raucher, der seine Sucht nicht mit "eisernem Willen" überwinden kann, muss heute für seine "Entziehungskur" so viel Geld abdrücken, dass es schon billiger ist, weiter zu rauchen. Abgesehen davon ist der Staat auch nicht wirklich davon angetan, dass alle Raucher mit dem Rauchen aufhören. Stellt Euch mal vor, alle Raucher hörten schlagartig auf mit der Qualmerei. Da würden sich auch die Nichtraucher wundern, wie sehr die Steuern in anderen Bereichen steigen werden. Heute spült die Tabaksteuer noch reichlich Geld in den Staatssäckl. Wenn das wegfällt, sucht sich der Finanzminister andere Quellen.

    Wesentlich ist aber, dass die Qualmerei eine Sucht ist, die nicht jeder so ohne weiteres überwinden kann. Es ist nicht immer und ausschließlich eine Sache des Willens, insbesondere nicht bei jenen, die sehr viel rauchen oder gar Kettenraucher sind. Es hängt unter Umständen auch davon ab, wie lange jemand schon an der Fluppe hängt. Alle anderen, die wenig rauchen oder noch nicht so lange, könnten es vermutlich auch gut ohne Hilfe schaffen.

    Ich bin übrigens auch Raucherin, wenn auch keine überzeugte. Allerdings habe ich bisher noch nicht den rechten Willen zum Aufhören aufgebracht. Nur mal so dran gedacht. Aber vielleicht ist das immerhin ein Anfang.

  4. #43
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Rauchen ist einfach nur doof, ich hab nichts gegen rauchen, kann aber nicht begreifen wieso man überhaupt damit anfangen kann??

    Ein 14 Jähriger muss in einer woche 3 zigaretten rauchen und schon ist er süchtig...
    traurig aber wahr!

  5. #44
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Ich habe mit dem Rauchen angefangen zu einer Zeit als es noch keine Diskussion ums Rauchen gab. Und damals war ich noch ein dämlicher Teenager. Das war der Anfang, und das Ende ist hoffentlich bald in Sicht.

  6. #45
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Rauche auch selbst und aufhören werde ich auch irgendwann, aber für mich selbst werde ich es wohl kaum tun. Höchstens für die freundin oder falls ich irgendwann mal Vater werde, will ja schliesslich kein schlechtes Beispiel abgeben und mein (vielleicht mal) Kind auf keinen Fall in ungesunder Umgebung aufwachsen sehen.

    Ansonsten sollte man froh sein dass es Raucher gibt. Wie Elli3001 es sagte geht es natürlich auch um die Steuereinnahmen. Irgendwo wird dann das fehlende Geld eingetrieben und das wird dann jeder zu spüren bekommen.

    Das was ich nicht verstehe ist dass in Deutschland die Raucherdebate so schnell vom Tisch war. Im Endeffekt darf man nun nur nicht mehr in öffentlichen Gebäuden rauchen ---> Blödsinn ! Man hätte ein Konzept wie in Irland durchbringen sollen, wenn nötig mit der Brechstange. Also absolutes Rauchverbot in Kneipen, Discos, Restaurants und natürlich auch in öffentlichen Gebäuden. Ebenfalls sehr wichtig : Rauchverbot in Schulen !

  7. #46
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Also meinetwegen könnte man nen paarXD prozent mehr steuern zahlen, wenn man dafür die raucher loswär!

  8. #47
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also meinetwegen könnte man nen paarXD prozent mehr steuern zahlen, wenn man dafür die raucher loswär!
    Vielleicht etwas mehr für die Krankenkasse zahlen, damit die richtig süchtigen Raucher einen Entzug auf Kasse bekommen? Dann ist der Traum einer totalen Nichtrauchergesellschaft schneller zu erreichen.

  9. #48
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Wenn wer schon dabei sind sollten wer auch Alkohol verbieten. Und alles anderes was tödlich sein kann.

  10. #49
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Ganz deiner meinung, bloss ist alles giftig...
    es kommt nur auf die dosis drauf an...

    In der tschechei soll mal einer an ner karotten vergiftung gestorben sein...

  11. #50
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Ähm... ich will ja niemandem die Laune verderben, aber wenn sich NICHTRAUCHER so aufführen dass sie den sowieso schon in der Unterzahl vorhandenen Rauchern in der Öffentlichkeit drohen, dann hat ein Weltnichtrauchertag keine Bedeutung...

    Früher (30er-50er) hat jeder 2. geraucht und es hat niemanden gestört. Aber Dank dem Gesundheitswahn der über die BRD gekommen ist, wird jeder der sich in der Öffentlichkeit ne Zigarette ansteckt, schief angeschaut und jeder sagt im Mainstream-Style "Igittigitt, ein Raucher..."

    Solange das so geht, werde ich weiter rauchen und lasse mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Gesundheitsaposteln davon abhalten !

  12. #51
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ähm... ich will ja niemandem die Laune verderben, aber wenn sich NICHTRAUCHER so aufführen dass sie den sowieso schon in der Unterzahl vorhandenen Rauchern in der Öffentlichkeit drohen, dann hat ein Weltnichtrauchertag keine Bedeutung...

    Früher (30er-50er) hat jeder 2. geraucht und es hat niemanden gestört. Aber Dank dem Gesundheitswahn der über die BRD gekommen ist, wird jeder der sich in der Öffentlichkeit ne Zigarette ansteckt, schief angeschaut und jeder sagt im Mainstream-Style "Igittigitt, ein Raucher..."

    Solange das so geht, werde ich weiter rauchen und lasse mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Gesundheitsaposteln davon abhalten !
    Also bei mir im Freundes und Bekanntenkreis sind eher die Nichtraucher eine Minderheit, ca. 95 % von denen sind Raucher und das im großem Stil.

    Außerdem finde ich nicht das die Raucher in irgendeiner Art schief angesehen werden. Viel mehr ist es so, dass die Nichtraucher alles hinnehmen müssen. Was nicht heißen soll das nirgends wo mehr geraucht werden soll, aber wo es extra Raucherbereiche gibt könnten sie sich doch auch mal ruhig dran halten und sich nicht neben die Leute im Nichtraucherbereich setzen. Denn ich für meinen Teil versuche gesund zu leben und sie machen es mir kaputt. In Kneipen muss es wirklich nicht sein das Rauchverbote eingeführt werden, denn keiner wird gezwunden sich den Rauch an zu tun.

  13. #52
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Solange das so geht, werde ich weiter rauchen und lasse mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Gesundheitsaposteln davon abhalten !
    Du rauchst also aus protest?...wenn ja, dann ist das verdammt arm!

  14. #53
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Du rauchst also aus protest?...wenn ja, dann ist das verdammt arm!
    Das hat ich mir extra verkniffen zu schreiben.

  15. #54
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Weltnichtrauchertag!

    hehe

  16. #55
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Skoton... wie immer...

  17. #56
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Weltnichtrauchertag!

    geht das auch auf deutsch?!

  18. #57
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Weltnichtrauchertag!

    okok...

    Skoton = der Geist sieht was der Geist sehen will...

    (das ist ein Fremdwort...)

  19. #58
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    okok...

    Skoton = der Geist sieht was der Geist sehen will...

    (das ist ein Fremdwort...)
    Woher kommt das "Fremdwort"? Gibt es nachzulesende Quellen? Ich kenne nur Sktom, und das ist ein Sehfehler (Krankheit des Auges).

  20. #59
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Altgriechisch...

  21. #60
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Weltnichtrauchertag!

    Kommt drauf an was! (ne keine Drogen!)
    Ich rauche keine Zigaretten, da ich das irgendwie eklig finde und die Hände danach einen halben Tag lang stinken!

    Shisha finde ich etwas angenehmer in der Lunge, im Geschmack und die Hände stinken nicht! Ist aber bewiesen worden, dass es sogar noch schädlicher ist als Zigaretten...
    Will aber niemand zum Shisharauchen anstiften ^^

    Weltnichtrauchertag keine schlechte Idee...
    Es überzeugt vielleicht einige Raucher mit dem Rauchen aufzuhören, da sie ja an dem Tag "aufgeklärt" werden...
    ok naja diese Hinweise stehen ja selbst auf den Zigarettenschachteln

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte