Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 446
  1. #221
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Wenn die AfD wäre wie die NPD hätte sich der Verfassungsschutz schon längt eingeschaltet, ich zitiere aber mal den Verfassungsschutz von vor ein paar Tagen:

    Für Verfassungsschutz und Bundesregierung ist eine geheimdienstliche Beobachtung der Partei Alternative für Deutschland (AfD) kein Thema. Eine Sprecherin des Bundesamts für Verfassungsschutz verwies auf die Einschätzung von Behördenchef Hans-Georg Maaßen von Mitte November. Demnach gelte weiterhin, dass Maaßen gesagt habe, die AfD werde nicht als extremistisch eingeschätzt und stelle keine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar.
    AfD: Verfassungsschutz hält Partei für ungefährlich - SPIEGEL ONLINE

    Aber macht ihr mal. *knuffi geb*

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD wäre wie die NPD hätte sich der Verfassungsschutz schon längt eingeschaltet, ich zitiere aber mal den Verfassungsschutz von vor ein paar Tagen:



    AfD: Verfassungsschutz hält Partei für ungefährlich - SPIEGEL ONLINE

    Aber macht ihr mal. *knuffi geb*
    Als ob man eine Partei erst dann als fremdenfeindlich bezeichnen kann, wenn sie vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

    Ihre führenden Mitglieder kommen teilweise aus dem sehr rechten Spektrum, diese verbreitet rechtspopulistische Propaganda und die Partei wurde von dem meisten Gründern genau deswegen verlassen.

    Aber nein, das sind alles brave Lämmer, die nur aus dem Herzen der Mehrheit der Menschen sprechen.

  4. #223
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein ausgesprochener afd fan oder so. aber ich beobachte gerne wie diese etablierten parteien ins rudern kommen
    Ich sehe nirgendwo eine Partei hinsichtlich der AfD rudern, eher begründetes Kopfschütteln...

    Letztlich steht und fällt die AfD mit der Flüchtlingskriese. Werden die Probleme weniger, weil gewisse Schritte eingeleitet und umgesetzt werden, stagniert der Zuwachs auch bei der AfD.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Leute sind auch nicht doof und merken, wie die Medien der AfD jedesmal einen Strick drehen wollen.
    Mhm... deshalb halten auch fast die hälfte "der Leute" hier in Deutschland die AfD für Verfassungsfeindlich....
    )

  5. #224
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Was verfassungsfeindlich ist und was nicht ist ja irgendwo geregelt und dafür haben wir ja Einrichtungen, um das zu entscheiden. Fakt scheint nun mal zu sein, dass das nicht zutrifft, daher kann man hier auch so viel halten wie man will. Macht es nicht wahrer. Interessanter finde ich da viel mehr die Anzahl derer, die sich von der Politik zur Zeit abwenden, generell. Die muss es ja nicht zur AfD treiben, bei ~30% Enthaltungen, aber Merkel ist bei den meisten unten durch.

  6. #225
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Die AFD ist rechtskonservativ aber mitnichten rechtsextrem. Eine rechtskonservative Partei ist in Deutschland dringend notwendig um den Linksextremisten Einhalt zu gebieten.

  7. #226
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich sehe nirgendwo eine Partei hinsichtlich der AfD rudern, eher begründetes Kopfschütteln...

    Letztlich steht und fällt die AfD mit der Flüchtlingskriese. Werden die Probleme weniger, weil gewisse Schritte eingeleitet und umgesetzt werden, stagniert der Zuwachs auch bei der AfD.

    Mhm... deshalb halten auch fast die hälfte "der Leute" hier in Deutschland die AfD für Verfassungsfeindlich....
    )
    Dann frag mal wie intern die Stimmung bei SPD oder CDU/CSU ist... oder bei grünen/linken etc ist es garantiert noch schlimmer wie hier schonmal erwähnt verlieren diese mehr und mehr Stimmen... Und es wirkt wenig souverän wenn man dann so fadenscheinige Ansätze sucht, um wieder Boden gutzumachen. Denen steht der Schweiß auf der Stirn, da bin ich mir ganz sicher

    "Fast" die Hälfte der Leute in Deutschland halten die AFD für verfassungsfeindlich? Dein ernst? Wie kommst du denn darauf? Durch eine "repräsentative" Umfrage unter 1000 Leuten?

    sprichst du etwa von dieser n24 Umfrage? ganz ehrlich, das ist jawohl der größte Blödsinn den ich je gehört habe da werden 1000 ganz genau ausgesuchte (es sind bei allenUumfragen wohl die gleichen ) Leute telefonisch befragt und dann sprichst du ernsthaft von fast halb Deutschland? Das ist der unseriöseste Quatsch den ich je gehört habe!

  8. #227
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Dann frag mal wie intern die Stimmung bei SPD oder CDU/CSU ist...
    Auch die CDU-Wähler ordnen ihre Partei intern nicht als Verfassungsfeindlich ein.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    wie hier schonmal erwähnt verlieren diese mehr und mehr Stimmen...
    Aktuell verändert sich im großen und ganzen bei keinen Parteien etwas.
    Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob und was passiert - und auch, wie die Verteilung der Stimmen dann aussieht.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    "Fast" die Hälfte der Leute in Deutschland halten die AFD für verfassungsfeindlich? Dein ernst? Wie kommst du denn darauf? Durch eine "repräsentative" Umfrage unter 1000 Leuten?
    Exakt.
    Es kommt darauf an, dass der "Querschnitt" brauchbar ist; auf die sozialen Verhältnisse, Gesinnung, geografische Lage usw... kommt es an. Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch.

  9. #228
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Warst du nicht das Genie,das meinte man könne den KommentarBereich nicht zur Einschätzung der Stimmung nehmen?
    Aber jetzt auf eine Umfrage von irgendwem was geben?
    Lächerlich.
    1.Umfragen spiegeln exakt das wieder,was man als Ergebnis haben will-gewusst wie
    2.Nie wurde wer den ich kenne von irgendwem angerufen,never...also werden wohl immer die gleichen 1000mit Parteibuch gefragt.
    Wollte vor paar Tagen einen guten Bericht über Umfragen und wieviel sie bringen ( =0 ),da "wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing"...doch dann fiel mir eines ein,siehe 3.
    3. ....egal...Zeitverschwendung

  10. #229
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Auch die CDU-Wähler ordnen ihre Partei intern nicht als Verfassungsfeindlich ein.

    Aktuell verändert sich im großen und ganzen bei keinen Parteien etwas.
    Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob und was passiert - und auch, wie die Verteilung der Stimmen dann aussieht.

    Exakt.
    Es kommt darauf an, dass der "Querschnitt" brauchbar ist; auf die sozialen Verhältnisse, Gesinnung, geografische Lage usw... kommt es an. Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch.
    du bist echt nicht ernstzunehmen

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    sowas schonmal gesehen? sag besser nichts, du schiesst dich hier ganz weit ins aus

    auch interessant dieser (wiedermal) extrem negativ behaftete artikel des focus:

    FOCUS Leserdebatte: Ist die AfD für Sie (noch) wählbar? - FOCUS Online

    "Ist die AFD für sie (noch) wählbar?" Hahaha also werd die versuchte Meinungsmache nicht da schon erkennt, der ist entweder ultra naiv und ignorant, oder der will es ganz einfach nicht. Am ende des Artikels rufen Sie zur Meinung der Leser auf, die "interessantesten" Beiträge würden im nächsten Focus gedruckt^^ Lies dir mal die Kommentare durch Ich wette nicht einer dieser Kommentare wird im Focus erscheinen

    Du geh mal deine "repräsentativen" Umfragen anschauen Da ist ja jeder Videotext-Ted seriöser

  11. #230
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Und da der Videotext seriöser ist,hat Pro7 ne Zeitlang/immernoch die "Wen würden sie wählen"-Umfrage rausgenommen....da 8Wochen hintereinander die AfD 78%/2450Stimmen hatte.

    Ein Schelm der.....

    Kollege hat jede Woche Bilder gesaved,für alle Fälle

  12. #231
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Warst du nicht das Genie,das meinte man könne den KommentarBereich nicht zur Einschätzung der Stimmung nehmen?
    Von welchem KommentarBereich bitte sprichst du?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    1.Umfragen spiegeln exakt das wieder,was man als Ergebnis haben will
    Unsinn; doch trotz Leseresistenz noch einmal:
    Es kommt darauf an, dass der "Querschnitt" brauchbar ist; auf die sozialen Verhältnisse, Gesinnung, geografische Lage usw... kommt es an. Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    2.Nie wurde wer den ich kenne von irgendwem angerufen,never...
    Was du subjektiv in deinem Umfeld wahrnimmst ist nicht relevant und damit nichts weiter als ein Strohmann-Argument.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24478571az.png 
Hits:	522 
Größe:	150,2 KB 
ID:	169002

    sowas schonmal gesehen?
    Natürlich; doch steht diese nette Grafik gegen keiner meiner Aussagen.
    Auf diese Eingehen willst du offensichtlich nicht; lieber um den heißen Brei reden...

  13. #232
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Mhm... deshalb halten auch fast die hälfte "der Leute" hier in Deutschland die AfD für Verfassungsfeindlich....
    )
    ... würde mich interessieren wie hoch der Anteil derer ist, die regelmäßig Schriften von Bertelsmann studieren.

  14. #233
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Von welchem KommentarBereich bitte sprichst du?

    Unsinn; doch trotz Leseresistenz noch einmal:
    Es kommt darauf an, dass der "Querschnitt" brauchbar ist; auf die sozialen Verhältnisse, Gesinnung, geografische Lage usw... kommt es an. Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch.

    Was du subjektiv in deinem Umfeld wahrnimmst ist nicht relevant und damit nichts weiter als ein Strohmann-Argument.

    Natürlich; doch steht diese nette Grafik gegen keiner meiner Aussagen.
    Auf diese Eingehen willst du offensichtlich nicht; lieber um den heißen Brei reden...
    Die afd ist drittstärkste Kraft, falls du das erkennst aber hey, da hat sich natürlich nichts getan, ne? Du sagst es ja selber, es kommt darauf an das ein brauchbarer Schnitt da ist... Denkst du der ist da gegeben wenn ja, dann tust du mir leid. Brauchbar sind Umfragen bei denen jeder mitmachen kann und nicht ausgewählte dort angemeldete Leute ausgesucht angerufen werden. Und selbst dann spiegeln deren Meinung nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung ab! Das zu glauben ist einfach nur lächerlich...

  15. #234
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Die afd ist drittstärkste Kraft, falls du das erkennst
    Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht so ist.
    Falls du das erkennst. ;0)

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    aber hey, da hat sich natürlich nichts getan, ne?
    ???
    Ich hielt lediglich fest: Aktuell(!!) verändert sich im großen und ganzen bei keinen Parteien etwas.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja selber, es kommt darauf an das ein brauchbarer Schnitt da ist...
    Eben - und die Lage sieht so aus, dass dieser auch gegeben ist. Das mag nicht in dein Bild passen, ändert daran aber nichts.

    Liest du nicht, was man dir schreibt? Ignorierst du die vergangenen Prognosen und dessen näheres Eintreffen einfach weg? ^_-
    Nochmal: Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch. Das bestätigt die Vergangenheit immer und immer wieder.

    Nun zu behaupten, dass es dieses mal doch etwas ganz anderes wäre und alles so nicht sein kann ist doch völlig haltlos und naiv verblendet...

  16. #235
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    "Drittstärkste" Kraft aufgrund einer Welle von Panik und Populismus. Alsbald sich, hoffentlich, der Umgang mit Flüchtlingen an rationaleren und umsetzbareren Plänen orientiert wird wohl deutlich werden, wie wenig das Programm der AfD wirklich zu bieten hat.

  17. #236
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    auch interessant dieser (wiedermal) extrem negativ behaftete artikel des focus:

    FOCUS Leserdebatte: Ist die AfD für Sie (noch) wählbar? - FOCUS Online

    "Ist die AFD für sie (noch) wählbar?" Hahaha also werd die versuchte Meinungsmache nicht da schon erkennt, der ist entweder ultra naiv und ignorant, oder der will es ganz einfach nicht. Am ende des Artikels rufen Sie zur Meinung der Leser auf, die "interessantesten" Beiträge würden im nächsten Focus gedruckt^^ Lies dir mal die Kommentare durch Ich wette nicht einer dieser Kommentare wird im Focus erscheinen

    Du geh mal deine "repräsentativen" Umfragen anschauen Da ist ja jeder Videotext-Ted seriöser
    Das finde ich auch ganz schrecklich und nervig im Moment. Daran sieht man wie die Medien dahingegen versuchen zu manipulieren.

    Die Frage könnte ebenso gut heißen:

    Focus Leserdebatte
    Ist die CDU für Sie (noch) wählbar?

    Wo bleibt denn dort die ganze Kritik? Merkel & Co. stehen mit ihrer Politik in der Welt vollkommen allein. Auch in Deutschland scheint Merkel (laut Umfragen) in der Flüchtlingsdebatte keine Mehrheit hinter sich zu haben.

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Merkel und Co. gehören einfach nur schnellstens weg, da ist keinerlei Kompetenz vorhanden.

  18. #237
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Merkel und Co. gehören einfach nur schnellstens weg, da ist keinerlei Kompetenz vorhanden.
    1. Das macht zum einen aber die AfD nicht wählbarer...
    2. zum anderen können "und Co." für den derzeitigen Weg überhaupt nichts. Das ist der mehr oder weniger vorliegende Alleingang von Merkel, den weder andere Parteien noch ihre eigene vertritt.

    Prinzipiell hat sie durchaus auch Recht mit ihren Forderungen und Zielen; da diese aber nicht umzusetzen sind, solange sich die anderen europäischen Länder davor verschließen, hätte sie im Sinne der Sicherheit schon lange lange handeln sollen.

  19. #238
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch ganz schrecklich und nervig im Moment. Daran sieht man wie die Medien dahingegen versuchen zu manipulieren.

    Die Frage könnte ebenso gut heißen:

    Focus Leserdebatte
    Ist die CDU für Sie (noch) wählbar?

    Wo bleibt denn dort die ganze Kritik? Merkel & Co. stehen mit ihrer Politik in der Welt vollkommen allein. Auch in Deutschland scheint Merkel (laut Umfragen) in der Flüchtlingsdebatte keine Mehrheit hinter sich zu haben.
    Innerhalb der letzten zwei Monate hat der Focus zwei Leserdebatten Plattform geboten, die Merkel, berechtigterweise, bezüglich ihrer politischen Schiene was die Flüchtlingsdebatte angeht, kritisierten. Ich verstehe nicht, wie allen Ernstes hier behauptet werden kann, Merkels Kurs werde nicht kritisiert.

  20. #239
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Sapphire Beitrag anzeigen
    [...]Alsbald sich, hoffentlich, der Umgang mit Flüchtlingen an rationaleren und umsetzbareren Plänen orientiert [...]
    Darauf warte ich seit über einem halben Jahr... bisher passierte nicht viel außer der gescheiterte Versuch andere Staaten der EU mit ins Boot zu holen.

  21. #240
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    1. Das macht zum einen aber die AfD nicht wählbarer...
    Das ist mir natürlich auch bewusst: Das alles macht einen weder schlechter noch besser. Wer aber nun schlechter oder besser ist, muss der Wähler für sich selbst entscheiden. Du magst evtl. eine andere Partei für richtig halten, was auch in Ordnung ist, aber diese (deine) Partei werden andere ebenso für wenig Wählbar halten. Es gibt nun mal kein richtig oder falsch. Nur verschiedene Weltanschauungen, etc.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    2. zum anderen können "und Co." für den derzeitigen Weg überhaupt nichts. Das ist der mehr oder weniger vorliegende Alleingang von Merkel, den weder andere Parteien noch ihre eigene vertritt.

    Prinzipiell hat sie durchaus auch Recht mit ihren Forderungen und Zielen; da diese aber nicht umzusetzen sind, solange sich die anderen europäischen Länder davor verschließen, hätte sie im Sinne der Sicherheit schon lange lange handeln sollen.
    Die Merkel trägt nicht ganz alleine die Schuld, "Co." ist genauso daran Schuld. Der Gabriel zum Beispiel hat Merkel zu dem Thema viel zu oft in Schutz genommen und wollte sich auch bloß eine goldene Nase verdienen. Ohne "Co." hätte Merkel das alles nicht bewerkstelligen können. Das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass das alles so weiter geht wie gehabt... da kann man schon auf den Frühling/Sommer gespannt sein.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl