Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 446
  1. #261
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Dass du unterschiedliches vermengst und von Dingen mit ... ach geschenkt... ^_-

    Forsa-Umfrage: "Die AfD hat ihre Schallmauer erreicht" - DIE WELT
    Forsa-Chef Güllner: AfD hat mit 10 Prozent "Schallmauer" erreicht - Deutschland | STERN.de

    Seit über zwei Wochen verändert sich bei den Partein prozentual praktisch nichts mehr - es hat sich "stabilisiert". Das heißt "aktuell".

    Im übrigen geht's in diesen Thema ebenfalls um eine Umfrage wen man derzeit wählen würde.
    Und am besten informierst du direkt den Verfassungsschutz

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Im übrigen geht's in diesen Thema ebenfalls um eine Umfrage wen man derzeit wählen würde.
    Nur ist diese Umfrage hier in diesem eher kleinen Spieleforum unmöglich repräsentativ; aber lustig wie du darauf anspringst, während du ignorant repräsentativere Umfragen von Forsa und Emnid einfach herunterspielst.

    An der durchaus richtigen Feststellung dir gegenüber hat sich nichts geändert:
    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das ist echt Blödsinn, glaub es mir. Du wirfst gerade mit gefährlichen Halbwissen um dich.
    Tatsache.

  4. #263
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Es gibt User wie Frable, die können gern solche Behauptungen in den Raum werfen. Er kann z.b. sachlich und mit Argumenten arbeiten, ausserdem ist er in der Lage Fehler oder Missverständnisse zu erkennen und einzugestehen. So findet man doch immer einen gemeinsamen Konsens. Alles Eigenschaften die dir beide fehlen!

    Was hier geschieht ist genau das worauf man doch abziehlt mit diesen Hetz und Diffamierungskampagnen in den Medien. Man hetzt die Bevölkerung aufeinander um bloß schnell von den wahren Problemen abzulenken. Es geht darum den Fokus auf andere vollkommen unwichtige Dinge zu lenken, bevor die Leute noch auf die Idee kämen, unliebsame Fragen zu stellen.

  5. #264
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Es gibt User wie Frable, die können gern solche Behauptungen in den Raum werfen.
    Seine Feststellung deiner Person ist keine Behauptung sondern eine für jeden offensichtliche und überprüfbare Tatsache.
    Dass du das anders siehst spricht für sich. Dass du den aktuellen Umfrageergebnissen so haltlos widersprichst ebenfalls. Der Mangel an konkreten Argumenten machts eben aus, nech? ^_-

  6. #265
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    So ihr beiden @Scrypton @Terence Skill , noch ein Beitrag zu eurer persönlichen Diskussion und ihr fliegt beide für 24 Stunden. Ich habe keine Lust mehr euch wie eine Nanny hinterherzuräumen, was in diesem Fall bedeutet eure Beleidigungen zu löschen!
    Ich habe alle Provokationen, auch in früheren Beiträgen gelöscht, also kommt wieder runter!

  7. #266
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Hauptsache erstmal nen Doppelpost setzten^^ Ich finde nur das du @Scrypton immer nur die eine Seite siehst und zwar ganz gradeaus ohne nach links und rechts zu blicken. Ich finde das sinnfrei und sehr falsch. Seine Meinung zu äußen ist kein Verbrechen, aber anderen deine Meinung schon fast aufzuzwingen und es so darzustellen, das du vollkmommen recht hast ist auch nicht richtig!

    Edit: Der Doppelpost wurde entfernt...falls jemand fragt^^

  8. #267
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ich habe keine "Umfrage" wegingnoriert, sondern lediglich bemerkt wie vermessen deine Behauptung ist von halb Deutschland zu sprechen wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und da du ja so gerne mit Umfragen hantierst, hab ich dir gleich einmal mehrere Beispiele genannt, wie es genau andersherum aussehen kann. DU hast das ignoriert Wie genauso die Umfrage hier, der eigentliche Bestand dieses Threads. Äusser dich doch mal zum Thema, sprich zu der Umfrage hier. Ist doch genau dein Ding, also red nicht ewig drum herum.

  9. #268
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Hauptsache erstmal nen Doppelpost setzten^^
    Habe ich nicht. Nur wurde der Beitrag von Terence Skill komplett entfernt; das sah dann kurz als Doppelpost aus, war aber keiner.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Seine Meinung zu äußen ist kein Verbrechen, aber anderen deine Meinung schon fast aufzuzwingen und es so darzustellen, das du vollkmommen recht hast ist auch nicht richtig!
    Seine Meinung zu äußern ist sicherlich kein Verbrechen; und meine Meinung ist sicherlich auch nicht immer richtig.
    Hier ging es jedoch gerade - in erster Linie - um aktuelle Meinungsumfragen zur AfD. Diese sind schlicht und einfach so hinzunehmen, wie sie sind.

    Natürlich kann man eine andere Meinung haben; doch das Ergebnis der Meinungsumfragen ändern sich dadurch auch nicht. Wenn sie also respräsentativ ist - und die Vergangenheit zeigt, dass diese Prognosen dieser Institute in der Regel äußerst zutreffend sind - dann bleibt sie das auch. Auch dann, wenn ein anderer behauptet, dem wäre nicht so. Behauptungen sind eben nichtig.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Ich habe keine "Umfrage" wegingnoriert
    Doch; nämlich jene die aufzeigt, dass
    a) knapp die hälfte der Deutschen die AfD für Verfassungsfeindlich halten und
    b) selbiges auch auf einige AfD-Wähler selbst zutreffend ist.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Und da du ja so gerne mit Umfragen hantierst, hab ich dir gleich einmal mehrere Beispiele genannt, wie es genau andersherum aussehen kann.
    Nein, hast du nicht.
    Es gibt keine Umfragen und damit auch keine Beispiele die zeigen, dass die Sachlage genau andersrum aussieht. Das hast du doch gerade frei erfunden, aber belegen kannst du diese Behauptung sicherlich ebenso wenig wie deine vorherigen. Wetten?

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Wie genauso die Umfrage hier
    Die Umfrage hier ist auch alles andere als respräsentativ. Sie ist so, wie sie ist, spielt sonst aber keine Rolle.
    Nicht mehr jedenfalls als irgendwelche Smilie-Anfälle oder Fragezeichen-Ketten deinerseits.... *grins*

  10. #269
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht. Nur wurde der Beitrag von Terence Skill komplett entfernt; das sah dann kurz als Doppelpost aus, war aber keiner.

    Seine Meinung zu äußern ist sicherlich kein Verbrechen; und meine Meinung ist sicherlich auch nicht immer richtig.
    Hier ging es jedoch gerade - in erster Linie - um aktuelle Meinungsumfragen zur AfD. Diese sind schlicht und einfach so hinzunehmen, wie sie sind.

    Natürlich kann man eine andere Meinung haben; doch das Ergebnis der Meinungsumfragen ändern sich dadurch auch nicht. Wenn sie also respräsentativ ist - und die Vergangenheit zeigt, dass diese Prognosen dieser Institute in der Regel äußerst zutreffend sind - dann bleibt sie das auch. Auch dann, wenn ein anderer behauptet, dem wäre nicht so. Behauptungen sind eben nichtig.

    Doch; nämlich jene die aufzeigt, dass
    a) knapp die hälfte der Deutschen die AfD für Verfassungsfeindlich halten und
    b) selbiges auch auf einige AfD-Wähler selbst zutreffend ist.

    Nein, hast du nicht.
    Es gibt keine Umfragen und damit auch keine Beispiele die zeigen, dass die Sachlage genau andersrum aussieht. Das hast du doch gerade frei erfunden, aber belegen kannst du diese Behauptung sicherlich ebenso wenig wie deine vorherigen. Wetten?

    Die Umfrage hier ist auch alles andere als respräsentativ. Sie ist so, wie sie ist, spielt sonst aber keine Rolle.
    Natürlich, hier ist alles so wie es ist und spielt keine Rolle... was willst du dann hier???

    Zum einen hast du, gar ohne Quellen oder irgendwas zu nennen eine haltlose Behauptung in den Raum geworfen. Zum anderen kannst du keinesfalls nachweisen das diese Umfrage in irgendeiner Art und Weise Relevanz besitzt. So in etwa wie diese Umfrage hier. Wenn jemand etwas für Verfassungswidrig hält, einzig aus dem Grund einer Wissenslücke, hat das doch nichts mit dem Thema zu tun. Es zeigt lediglich auf das die meisten Teilnehmer leider garnicht wissen was in ihrer Verfassung steht, bzw was es bedeutet. Mehr nicht...
    Ich könnte deine Umfrage einfach umdrehen und sagen MEHR als die Hälfte der Deutschen finden die AFD nicht verfassungswidrig

    zum anderen solltest du dich mit dem Begriff Repräsentativ ersteinmal auseinander setzen, denn ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt weißt was du behauptest.

  11. #270
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Natürlich, hier ist alles so wie es ist und spielt keine Rolle
    Richtig; das Umfrageergebnis in diesem Thread ist, wie es ist - und spielt sonst keine weitere Rolle.
    Damit kannst du dich abfinden oder auch nicht. Mir ist das ziemlich egal und damit ist es auch nicht mein Problem.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Zum einen hast du, gar ohne Quellen oder irgendwas zu nennen eine haltlose Behauptung in den Raum geworfen.
    Falsch - nun Unsinn zu erfinden macht den Unsinn nicht besser. :0)
    Unter anderem gab ich als Quelle folgende zwei Links:
    Forsa-Umfrage: "Die AfD hat ihre Schallmauer erreicht" - DIE WELT
    Forsa-Chef Güllner: AfD hat mit 10 Prozent "Schallmauer" erreicht - Deutschland | STERN.de

    Meine "Behauptung" über die Umfragewerte der AfD ist damit keine Behauptung, sondern eine einfache Feststellung.
    Zwar eine, die deinen Aussagen und Standpunkten entgegen steht - doch auch das ist was? Richtig, nicht mein Problem.... *grins*

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Zum anderen kannst du keinesfalls nachweisen das diese Umfrage in irgendeiner Art und Weise Relevanz besitzt.
    Selbstverständlich.
    Nochmal: Hochrechnungen bzw. Wahlprognosen von den Instituten Emnid und bzw. oder Forsa liegen in der Regel - nachweislich - sehr nahe am tatsächlichen zukünftigen Ergebnis, die Wahrscheinlichkeit dass einzelne Aspekte nicht signifikant weit abweichen ist bei diesen äußerst hoch. Das bestätigt die Vergangenheit immer und immer wieder.

    Daraus ergibt sich: Die Behauptung deinerseits also, die Umfragen wären nicht "relevant" (tatsächlich ging es um "respräsentativ"...), ist eine unhaltbare und willkürlich frei erfundene Behauptung - und ist damit selbst irrelevant.

  12. #271
    Pánthéos

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Ich könnte deine Umfrage einfach umdrehen und sagen MEHR als die Hälfte der Deutschen finden die AFD nicht verfassungswidrig
    Dir ist aber bewusst das "nicht verfassungswidrig" noch weit weit weit weit weit entfernt von Zustimmung zur Partei ist oder?
    Und jetzt hör doch mal auf (genausowie counterweight) bei jedem Argument oder jeder Quelle die man dir vorliegt plötzlich nurnoch zu stänkern und nicht mehr übers Thema reden zu wollen. So kann man alles wegignorieren.

    Btw. mal wieder eine Anzeige u.a. gegen Frau Petry am laufen:
    https://mopo24.de/nachrichten/afd-pe...d-justiz-46518

    "Die sächsische AfD hatte es geahnt, jetzt ist es soweit: Der Staatsanwaltschaft Dresden prüft Vorwürfe gegen AfD-Frontfrau Frauke Petry (40) sowie AfD-Landesvize Carsten Hütter (51). Es geht um den Verdacht des Meineids im Wahlprüfungsausschuss des Landtages."

  13. #272
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Ich könnte deine Umfrage einfach umdrehen und sagen MEHR als die Hälfte der Deutschen finden die AFD nicht verfassungswidrig
    Das macht die Sache nicht gerade besser o_O

  14. #273
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dir ist aber bewusst das "nicht verfassungswidrig" noch weit weit weit weit weit entfernt von Zustimmung zur Partei ist oder?
    Und jetzt hör doch mal auf (genausowie counterweight) bei jedem Argument oder jeder Quelle die man dir vorliegt plötzlich nurnoch zu stänkern und nicht mehr übers Thema reden zu wollen. So kann man alles wegignorieren.

    Btw. mal wieder eine Anzeige u.a. gegen Frau Petry am laufen:
    https://mopo24.de/nachrichten/afd-pe...d-justiz-46518

    "Die sächsische AfD hatte es geahnt, jetzt ist es soweit: Der Staatsanwaltschaft Dresden prüft Vorwürfe gegen AfD-Frontfrau Frauke Petry (40) sowie AfD-Landesvize Carsten Hütter (51). Es geht um den Verdacht des Meineids im Wahlprüfungsausschuss des Landtages."
    Ich habe danach mal gegoogelt und leider nur mopo24 als Quelle gefunden. Sämtliche anderen Seiten haben dazu nichts bzw. die Artikel sind schon älter und dort ging es nur um einen Verdacht, aber nicht um eine Prüfung. Auf der anderen Seite habe ich Artikel über Beschwerden beim Presserat über mopo24 gefunden wegen verbreiten von Falschinformationen worauf das Presserat mop24 auch auf Verstöße hingewiesen hat.

    Ich will jetzt damit nicht unbedingt sagen, dass das nicht stimmt, was die schreiben, aber hast du dafür noch andere Belege? Gefunden habe ich leider nichts.

  15. #274
    Pánthéos

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich habe danach mal gegoogelt und leider nur mopo24 als Quelle gefunden. Sämtliche anderen Seiten haben dazu nichts bzw. die Artikel sind schon älter und dort ging es nur um einen Verdacht, aber nicht um eine Prüfung. Auf der anderen Seite habe ich Artikel über Beschwerden beim Presserat über mopo24 gefunden wegen verbreiten von Falschinformationen worauf das Presserat mop24 auch auf Verstöße hingewiesen hat.

    Ich will jetzt damit nicht unbedingt sagen, dass das nicht stimmt, was die schreiben, aber hast du dafür noch andere Belege? Gefunden habe ich leider nichts.
    Wie wäre es mit dem MDR?
    AfD-Chefin Petry droht Strafanzeige wegen Meineid | MDR.DE

    Oder Spiegel Online:
    Frauke Petry: AfD fürchtet Strafanzeige gegen Parteichefin - SPIEGEL ONLINE

  16. #275
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich habe danach mal gegoogelt und leider nur mopo24 als Quelle gefunden. Sämtliche anderen Seiten haben dazu nichts bzw. die Artikel sind schon älter
    Ich weiß nicht, wie du googlest.
    Aber irgendwas scheinst du nicht richtig zu machen:

    http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,95699,screenmeineid8DWBY.png

    Direkt auf der ersten Seite haufenweise Treffer von Nachrichten welche ~drei Tage alt sind. Das zieht sich so über die weiteren nächsten Seiten, über welche die unterschiedlichsten Medien darüber zu finden sind.

  17. #276
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ja, das habe ich natürlich auch gefunden, mich jetzt aber nicht durch jeden einzelnen Artikel geklickt. Ich sagte ja, dass da was drohen könnte oder meinetwegen gefürchtet wird und Anzeigen anstehen könnten, habe ich auch alles gefunden.
    Bei der mopo24 liest sich das so, als sei alles schon im vollen Gange. Wenn ich aber "Staatsanwaltschaft Dresden prüft Vorwürfe gegen AfD" oder nur "Staatsanwaltschaft Dresden AfD" bei Google eingebe und die Suche auf 24 Stunden oder eine Woche begrenze, findet sich da gar nichts, von keiner Prüfung, nix, außer von der mopo24. Und wenn ich insgesamt mal gucke, was die Staatsanwaltschaft Dresden so in den letzten Tagen treibt, finde ich da auch nichts. Auch bei der Suche "meineid petry prüfung" und einem Fenster von einer Woche finden sich ganze zwei Seiten in Google und nur mopo24 sticht da wieder klar mit der Stranfanzeige heraus.

    Daher meine Skepsis. Ob die jetzt wirklich angezeigt wird/wurde oder nicht ist mir eh Rille.

  18. #277
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber "Staatsanwaltschaft Dresden prüft Vorwürfe gegen AfD" oder nur "Staatsanwaltschaft Dresden AfD" bei Google eingebe und die Suche auf 24 Stunden oder eine Woche begrenze, findet sich da gar nichts, von keiner Prüfung, nix
    Doch; beispielsweise der von Pánthéos dargelegte MDR-Link findet sich auch dann auf der zweiten Google Seite. Auf der ersten zwar nicht mdr, dafür aber andere.
    Deine Suchangabe sowie dein Zeitfenster bei der Suche übernommen - und Cookies gelöscht. Screenshot auch hierzu nötig?

    Ist im großen und ganzen auch egal. Wir können darauf zurück kommen, wenn der Fall abgeschlossen ist - oder?

  19. #278
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    MDR: Doch weil Petry als Zeugin unter Eid vor dem Ausschuss nicht ganz die Wahrheit gesagt haben soll, geht es nun um die Frage, ob Strafanzeige gegen die AfD-Politikerin gestellt wird.

    mopo24: Es gibt bei uns einen Prüfvorgang, der auf einer Strafanzeige gegen beide wegen des Verdachts des Meineides beruht

    Mopo24 sind die Einzigen, die von einer konkreten Anzeigen reden... Screenshot nötig?

  20. #279
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ich Google schon gar nicht mehr, weil Google dadurch durch uns/euch zu viel weiß und entscheide mich, wenn im Frühjahr die Möglichkeit bestünde, für einen andere Suchmaschine.
    Nur mal so als Tipp am linken oder rechten Rande, denn wer zu viel googelt, verrät viel von sich selbst und was die Googelheinis nicht wissen müssen, muss man denen einfach nicht auf die Nase binden. Neulich hörte ich was darüber, dass sich jemand Zugriff auf deren Server verschafft haben soll. Fast ahne ich, wer das wohl sein könnte.

  21. #280
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich Google schon gar nicht mehr, weil Google dadurch durch uns/euch zu viel weiß
    Google weiß viel; doch die meiste Information über uns hat Google nicht durch die schlichte Benutzung der Suchmaschine!
    Da machen Werbe-Cookies, Google Analytics als auch Android samt Google-Apps erheblich mehr aus, auf welches verzichtet werden müsste.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    und entscheide mich, wenn im Frühjahr die Möglichkeit bestünde, für einen andere Suchmaschine.
    Es gibt schon seit Jahren andere Suchmaschinen.
    Ansonsten: Einfach Tor verwenden...

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl