Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Cinnalemon

    Frage Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Hi Leute, mal eine Frage


    Ich muss heute für die Bundeswehr eine Begründung für die Verweigerung schreiben, aber um sicher zu gehen welche Begründungen am wichtigsten sind und welche Falsch sind wollte ich euch mal um Tipps fragen.....

    Wie habt ihr sie verweigert ? Muss das eine Dina 4 Seite sein ? Was sollte ich nicht und was sollte ich auf jedenfall erwähnen ?

    Würde mich über einpaar Ratschläge freuen da ich etwas unsicher bin was die nun von mir genau hören möchten......



    Danke im Voraus !

  2. Anzeige

    Frage Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Schau mal hier, vielleicht hilft die Seite ja weiter Kriegsdienstverweigerung

    EDIT: War selber beim Bund, deshalb kann ich da nicht aus der eigenen Erfahrung schöpfen

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Morgen!

    Ich hab den Dienst an der Waffe auch verweigert!

    Erwähnt habe ich gleich zu Beginn, dass ich mich auf Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes berufe, nach welchem ich wegen Gewissensgründen als Kriegsdienstverweigerer anerkannt werden möchte.

    Weiter ausgeführt habe ich dann mit:

    - meiner religiösen Erziehung/dem Religionsunterricht an Schulen
    - den Auswirkungen der Gewalt und des Krieges auf meine Großeltern ( mein Opa starb in Folge von Verletzungen aus dem WK2 etc. )
    - den grausamen Bildern, die ich in Dokumentationen gesehen habe
    - dem Wissen über Kriege durch den Schulunterricht

    Wurde alles in allem dann eine A4 Seite und der Antrag wurde anerkannt.

    Allerdings traue ich es jedem zu, sich selbst Gedanken darüber zu machen, was genau er in seinem Gewissen nicht mit dem Dienst an der Waffe vereinbaren kann.

  5. #4
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Es gibt eh keinen anderen Grund als den das du es aus Gewissensgründen nicht mit dir vereinbaren kannst eine Waffe auf andere Menschen zu richten!

    Alle anderen Gründe werden NICHT anerkannt!

    Du MUSST dich also auf §4 Abs. 3 des GG berufen...
    Damits glaubhafter wirkt packste noch ein paar Gründe dazu warum du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst...

    Ich hatte damals wie Insight etwas über meinen Religionsunterricht und meinem Opa erzählt und wurde gleich beim ersten Versuch anerkannter Kriegsdienstverweigerer...

    Im Grunde MUSST du also so beginnen:

    Hier mit berufe ich mich auf mein Recht gemäß §4 Abs. 3 des GG zur Verweigerung des Kriegsdienstes an der Waffe...
    Und hier dann deine Begründungen

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Ein Kollege von mir der vor ca 3 oder 4 Jahren zu Musterung musste hat sich einfach total doof bei den Test angestellt. Die Folge war das die nicht mehr weiter getestet haben und hatte die Wahl ob er Zivi auch nicht machen will da er "Extra" die Test total verhauen hat .

    Aber Empfehlen tute ich das aber nicht , weiß ja nicht ob es bei jeden klappt .

  7. #6
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Hi Leute, mal eine Frage


    Ich muss heute für die Bundeswehr eine Begründung für die Verweigerung schreiben, aber um sicher zu gehen welche Begründungen am wichtigsten sind und welche Falsch sind wollte ich euch mal um Tipps fragen.....

    Wie habt ihr sie verweigert ? Muss das eine Dina 4 Seite sein ? Was sollte ich nicht und was sollte ich auf jedenfall erwähnen ?

    Würde mich über einpaar Ratschläge freuen da ich etwas unsicher bin was die nun von mir genau hören möchten......



    Danke im Voraus !
    So viel arbeit ...... ???

    Lass dich einfach ausmustern - irgend ein kleines Wehwehchen hast du bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit zum Barras gezogen zu werden ist doch heute schon lange nicht mehr gegeben. Und wenn.... sechs Monate....

    Wenn dir nichts einfällt, mime einfach einen auf homosexuell

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    @D3ADend

    Wenn du den Test verhaust hat das eine ganz klare Folge:
    Du wirst einfach nur untauglich für gewisse Truppengattungen. Dass du dadurch ausgemustert wirst ist sowas von unwahrscheinlich.
    Da kannst den Test leer abgeben, kommst halt dann auch leider in ne dementsprechende Truppengattung...

    @Blue Lemon

    Was die von dir genau hören möchten? Warum DU persönlich nicht zur Bundeswehr willst. Eigentlich solltest du das am besten wissen und nicht irgendwelche aus dem Forum, oder etwa nicht?

    @mxyptlk

    Homosexualität ist 100% kein Ausmusterungsgrund mehr, aus der Zeit sind wir raus...

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen

    @mxyptlk

    Homosexualität ist 100% kein Ausmusterungsgrund mehr, aus der Zeit sind wir raus...
    Neee... nicht ganz. Du solltest mich kennen und wissen, dass auch zwei Schritte denken kann.

    Als Homosexueller kann man durchaus psychische Probleme damit bekommen ständig mit vielen anderen zu duschen, schlafen etc.

    Das ganze garniert mit der "begründeten" Angst vor Spott und Übergriffen wird sich nahezu jeder Arzt davon überzeugen lassen, dass diese Situation nicht tragbar ist. Außerdem muss auch der Barras sparen und will sich keine langwierige und teure Psyho-Behandlung bewusst riskieren....

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Ja gut, so gesehen kann Homosexualität als Ausmusterungsgrund gelten.
    Hab mich schon gewundert und dachte du meinst man macht da ein wenig auf schwul und wird gleich T5 gemustert.

    Wenn man natürlich Bedenken wegen psychischer Probleme etc. beim Arzt äußert ist eine Ausmusterung denkbar.
    Könnte mir aber vorstellen dass es recht hart ist dass beim Arzt (die sind schließlich auch nicht dumm und haben mit sowas tagtäglich zu tun) so glaubhaft rüberzubringen, dass es zur Ausmusterung führt.

    Könnte auch passieren dass du diverse Sonderbehandlungen während der AGA kriegst und danach im Stabsdienst landest. Aber solche Leute sind in der AGA nicht gerne gesehen, die eine Extrawurst bekommen

  11. #10
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    hab damals gesagt das mein Knie hops ist.Die Dame hat dann mal schauen wollen und als sie gedrückt hat,hab ich mir mal schnell auf die Zunge gebissen.Also noch einfacher geht es net
    Musste nicht mal Zivi machen^^

  12. #11
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Ich würde mich auf jeden Fall erst mal zur Musterung gehen, vielleicht wirst du ja eh erst mal zurück gestellt oder ausgemustert. Solltest du dann genommen werden, solltest du schnellst möglich verweigern. Ein sehr großer Teil wird aber eh erst mal aussortiert.

    Und bei der Musterung würde ich mich nicht zu blöd anstellen. Oft schadet das mehr, als es dir hilft.
    Mit psychischer Problemen würde ich es auch nicht unbedingt versuchen. Ein Freund hat es zwar so geschafft, aber es war ein ganz schönes Tamtam und der Bundeswehrarzt hat es ihm nicht gerade leicht gemacht.
    Bei mir war es eine Knieverletzung mit Bänderriss, mit der ich nicht mehr genommen wurde.

  13. #12
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auf jeden Fall erst mal zur Musterung gehen, vielleicht wirst du ja eh erst mal zurück gestellt oder ausgemustert. Solltest du dann genommen werden, solltest du schnellst möglich verweigern. Ein sehr großer Teil wird aber eh erst mal aussortiert.

    Und bei der Musterung würde ich mich nicht zu blöd anstellen. Oft schadet das mehr, als es dir hilft.
    Mit psychischer Problemen würde ich es auch nicht unbedingt versuchen. Ein Freund hat es zwar so geschafft, aber es war ein ganz schönes Tamtam und der Bundeswehrarzt hat es ihm nicht gerade leicht gemacht.
    Bei mir war es eine Knieverletzung mit Bänderriss, mit der ich nicht mehr genommen wurde.

    Vezeih mir... reichts nicht deine Herkunft zu erwähnen

    OK - ICH VERSPRECHE HIERMIT HOCH UND HEILIG, ICH WERDE DEINE BAYRISCHE HERKUNFT NICHT MEHR ZU BILLGEN WITZEN BENUTZEN.

    Damit bist du einer der Wenigen, die jemals ein Versprechen von einem Mann von Flake erhalten haben.... das ist besser als 100 Renomee-Punkte!

    Ich musste damals mit einer Plastikschale im Knie noch hin (T2!!!!). Allerdings hat dann ein kluger Arzt schin vier Wochen nach meinem Dienstbeginn erkannt, dass das wohl dich nicht gut ist. Bund halt....


    Ich bin auch deiner Meinung - hingehen, abwarten. Dann Nachmustern lassen, und Bedenken wegen seiner Homosexualität anführen....

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Ach das mit der Homosexualität war kein konstruiertes Argument?

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ach das mit der Homosexualität war kein konstruiertes Argument?

    Nein, durchaus nicht! Habe ich es nicht erklärt?

    Ein Homosexueller wird ja nicht wegen seiner sexuellen neigung ausgemustert, sondern wegen der anbsehbaren psychischen Belastungen....

    Welcher Hetero würde nicht abticken, wenn er jeden morgen und jeden Abend mit 50 attraktiven sportlichen Frauen duschen würde?

    Ich habe das nicht als Scherz gemeint und bin auch nicht ein Stück negativ gegen Homosexuelle eingestellt. Ich bin Psychologe!

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Das habe ich schon verstanden

    Ich meinte für diesen speziellen Fall, weil du meintest er soll Bedenken wegen SEINER Homosexualität kundtun...

  17. #16
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden

    Ich meinte für diesen speziellen Fall, weil du meintest er soll Bedenken wegen SEINER Homosexualität kundtun...

    Hach Gott -ääähh Allah - das ist mir gar nicht aufgefallen. ich meine damit, dass man vor dem Muserungsarzt eben sich als Homosexuell darstellen muss - ich wollte damit niemandem eine derartige Ausrichtung andichten....

    Wer mich häufiger liest hat das hoffentlich erkannt...

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @D3ADend

    Wenn du den Test verhaust hat das eine ganz klare Folge:
    Du wirst einfach nur untauglich für gewisse Truppengattungen. Dass du dadurch ausgemustert wirst ist sowas von unwahrscheinlich.
    Da kannst den Test leer abgeben, kommst halt dann auch leider in ne dementsprechende Truppengattung...
    Also er wollte sowieso nicht zum Bund, Und so Umging er alles mögkliche die haben den einfahc nach Hause geschickt . Zeitdem nix mehr , meine er hätte noch Brief bekommen das er Umtauglich ist.^^

    Naja muss jeder selber wissen , aber so könnte man sich davor drücken^^.

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Dann hat er aber extrem Glüch gehabt mit seinen Bundeswehrbearbeitern. Wegen "Dummheut" ausgemustert werden ist schon ein starkes Stück

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Naja wenn du die Test extrem dumm anstellst. Also wo ich vor paar Jahrn zu Musterung musste hätte ich ja auch bei jeden Test extra verhauen können . Zb. der hör Test. Ich sollte sagen sobald ich ein Piepen höre. Naja wenn man es voll spät sagt . beim Sehen Test genau so nur die erste Reihe Lesen und den Rest so tun als ginge das nicht. Das kann man so Gut wie in jeden Test , außer vielleicht die Test wo dich ein Arzt untersucht ( bei mir wars aber ne Frau ) ob man da was machen kann das weiß ich nicht bei mir kam es garnicht soweit.

    Naja so weit kam es bei mir auch nicht wegen Astma . Ich hätte sonst ganz gut abgeschnitten aber so hatte ich keine Chance , und war sowieso in der Ausbildung. Also ich dürfte nicht zum Bund ob ich wollte oder nicht.

    Ich denke da klappt ganz gut so "markiern" zu mindes anscheint in Dortmund. Da war soviele im Warteraum . Und viele mussten gehen weil die einfach zu dumm waren , und einer war sogar zugekifft.

  21. #20
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?

    Ach ihr redet von dem medizinischen Tests, ich sprech vom CAT, also dem Computertest...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern: Hartz-IV-Urteil vor EU-Gerichtshof: Deutschland darf Zuwanderern Leistungen verweigern - Politik | STERN.DE Was sagt ihr dazu? Ich finde es...

  2. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  3. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  4. Zugriffe für Benutzer verweigern??: Hi!!! Habe jetzt schonmal diverse Zugriffe vom Gast-Konto auf meine diversen Laufwerke verweigert. Jetzt habe ich nur noch ein paar andere Sachen,...

  5. Grundwehrdienst bei der Bundeswehr: Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Grundwehrdienst. Wurde zum 4.01.09 einberufen.Wollte mir anfang Dezember eine kleine 1.Zimmer Wohnung mieten...