Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen eure Vorstellungen bezüglich der Hölle aus?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es die Bibel tut.

    14 9,93%
  • Ich habe meine eigenen Vorstellungen darüber.

    46 32,62%
  • Ist mir egal.

    10 7,09%
  • Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    71 50,35%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Die Hölle? Die ganze Zeit bis in alle Ewigkeit nur Volksmusik mit Heino....

    Im Ernst, ich glaube nicht an die Hölle, somit habe ich auch keine Vorstellung, wie sie sein kann.
    Es könnte schlimmer kommen, z.B. ein Dauerauftritt der Wildecker Herzbuben oder ein ewiges Konzert von Tokio Hotel

    P.S.: Die sogenannte 'Hölle auf Erden' ist auch nur menschengemacht und nicht das Werk irgendeiner höheren Macht ...

  2. Anzeige

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    P.S.: Die sogenannte 'Hölle auf Erden' ist auch nur menschengemacht und nicht das Werk irgendeiner höheren Macht ...
    Im Jenseits ist das genauso.

  4. #143
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Da Religionen nicht das Fundament liefern, welche erforderlich für eine nachweisbare Vorstellung der Hölle wären, kann ich diesem äusserst lächerlichen Ort keinen Glauben schenken.

  5. #144
    ARRMATEY

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Was soll denn eine nachweisbare Vorstellung sein?

  6. #145
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Was soll denn eine nachweisbare Vorstellung sein?
    Mensch Xerdasus, dein Satzbau! Nennen wir es Indiz!

    Im übrigen, Zitierungen benachrichtigen mich dass jemand auf mich reagiert.

  7. #146
    ARRMATEY

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich habe keine Eile.

    Das ändert aber nichts an der Frage. Du willst Hinweise auf eine Hölle? Es gibt einige Religionen in denen die/eine Hölle beschrieben wird.

  8. #147
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Eile.

    Das ändert aber nichts an der Frage. Du willst Hinweise auf eine Hölle? Es gibt einige Religionen in denen die/eine Hölle beschrieben wird.
    Der Mensch hat sich schon immer damit beschäftigt, was 'danach' kommt und wo der Sinn des Lebens ist ... genau deshalb entstanden die Religionen und genau deshalb hat jede Religion seine eigene Theorie darüber ...

    Die Sache mit der 'Hölle' dient manchen Religionen vor allem dazu, Druck auf seine Gläubigen auszuüben, damit sie spuren und ihre Gebote einhalten, es sagt nichts über irgendeinen Wahrheitsgehalt aus ... Es ist wohl vielmehr eine findige Idee eines Priesters/Geistlichen der Frühzeit, die dann begeistert von späteren Priestern/Geistlichen übernommen wurde ...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'...

  2. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  3. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...