Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich glaub Du unterschätzt meine Qualifikation ein wenig...

    Wer ist denn Deutschland? Die Wirtschaft oder das "gemeine" Volk? Das Volk (bis auf die Oberschicht - die Creme de la Creme eben) sackt immer mehr ab. Die Mittelschicht mutiert langsam aber sicher zur Unterschicht.
    Daran ist AUCH der Euro Schuld - was aber noch viel schlimmer ist, ist die beinahe grenzenlose Raffgier der Polits. WIR - sprich das Volk - exisitiert für die nicht.

    Alle Macht geht vom Volke aus... klaro...

    Sollten wir denen vielleicht auch mal zeigen und nicht in Foren darüber schwärmen wie toll der Euro ist und dass er ja überhaaaaupt keine Schuld an den ganzen Preissteigerungen trägt.
    Ich unterschätze deine Qualifikation nicht, ich glaube ich überschätze sie sogar.

    Deine Aussagen sind lediglich Stammtischparolen. Du scheinst den Zusammenhang zwischen Wirtschaft, Währung, Außenhandel und Wohlstand nicht zu verstehen bzw. nicht zu kennen.

    Wenn man von Wirtschaft spricht, dann ist natürlich auch das Volk gemeint.
    Nur ein Beispiel, wie würde die Arbeitslosenquote aussehen, ohne den Euro? Was wären die Folgen wenn sofort die DM wieder eingeführt werden würde?

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat cybertuerke Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel, wie würde die Arbeitslosenquote aussehen, ohne den Euro? Was wären die Folgen wenn sofort die DM wieder eingeführt werden würde?
    Wuerde der Euro wieder durch die vorherigen Waehrungen abgeloest werden, wuerde es gerade fuer Deutschland viele Nachteile fuer sich bringen. Der Wert der Deutschen Mark wuerde nach oben schnellen im gegensatz zu den anderen Laendern, das heisst die Preise fuer den Export wuerden steigen. Die Ware wird fuer die anderen Laender zu teuer, Deutschland kann als Exportland seine Waren nicht mehr loswerden und so wuerde es wirtschaftlich fuer Deutschland berg ab gehen.
    Es ist klar, dass viele Leute denken, dass alles durch den Euro teuerer geworden ist, aber wenn man es Unverhaeltnismaessig umrechnet, ist es ja auch kein Wunder. Der Euro haelt die deutsche Wirtschaft am Laufen. Darum kaempft eure "Eiserne Merkel" ja auch so stark um ihn.

  4. #23
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Naja, Deutschland hat in der Vergangenheit viel Mist gebaut und das schwebt noch immer in den Hinterköpfen. Dass wir nichts dafür können intressiert keinen. Dadurch ist die Hemmschwelle Deutsche zu "hassen" wesentlich niedriger als bei anderen Ländern. Ist nunmal die dunkle Vergangenheit Deutschlands und müssen damit leben.

  5. #24
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke
    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Wuerde der Euro wieder durch die vorherigen Waehrungen abgeloest werden, wuerde es gerade fuer Deutschland viele Nachteile fuer sich bringen. Der Wert der Deutschen Mark wuerde nach oben schnellen im gegensatz zu den anderen Laendern, das heisst die Preise fuer den Export wuerden steigen. Die Ware wird fuer die anderen Laender zu teuer, Deutschland kann als Exportland seine Waren nicht mehr loswerden und so wuerde es wirtschaftlich fuer Deutschland berg ab gehen.
    Es ist klar, dass viele Leute denken, dass alles durch den Euro teuerer geworden ist, aber wenn man es Unverhaeltnismaessig umrechnet, ist es ja auch kein Wunder. Der Euro haelt die deutsche Wirtschaft am Laufen. Darum kaempft eure "Eiserne Merkel" ja auch so stark um ihn.
    Stimme dir zu. So ist es.
    Viele verstehen nicht wie wichtig der Euro und somit eine starke Exportwirtschaft für Deutschland ist. Deutschland ist mehr als jedes andere Land vom Euro abhängig.

  6. #25
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Ich finds auch traurig dass die Griechen uns so sehen. Das Volk hat doch mit der ganzen Sache nix am Hut, im Gegenteil, wir leiden noch darunter weil unser Staat durch die ganze Sache noch schneller pleite geht.

    Griechenland sollte eher schauen dass die nicht dieses Hassbild vermitteln, schließlich gehen ihnen dadurch Touristen flöten die wiederum für den Wiederaufbau goldwert sind.

  7. #26
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich glaub Du unterschätzt meine Qualifikation ein wenig...

    Wer ist denn Deutschland? Die Wirtschaft oder das "gemeine" Volk? Das Volk (bis auf die Oberschicht - die Creme de la Creme eben) sackt immer mehr ab. Die Mittelschicht mutiert langsam aber sicher zur Unterschicht.
    Daran ist AUCH der Euro Schuld - was aber noch viel schlimmer ist, ist die beinahe grenzenlose Raffgier der Polits. WIR - sprich das Volk - exisitiert für die nicht.

    Alle Macht geht vom Volke aus... klaro...

    Sollten wir denen vielleicht auch mal zeigen und nicht in Foren darüber schwärmen wie toll der Euro ist und dass er ja überhaaaaupt keine Schuld an den ganzen Preissteigerungen trägt.
    Natürlich. Das übliche Gesülze eben wieder auf den Euro...
    Und unter der DM gab es natürlich keine Preissteigerungen,gell?
    Sorry,aber unter DM-Zeiten hatte auch Deutschland teilweise Inflationen von 6-7% - zu Eurozeiten undenkbar.
    Und ohne Euro wäre Deutschland vermutlich sowieso schon Pleite.
    Und das übliche Gesülze mit den reichen Feindbildern - nunja. Was ist heute reich,was ist Arm - was ist Mittelschicht und was ist Unterschicht? Definiere doch mal.
    BTW: ich würde mir mal anschauen,wer das Existenzminimum wie festlegt. Und wann man als Arm gilt. Ich denke viele hier im Forum gelten statistisch als Arm und sind sich dessen nichtmal bewusst,beschweren sich aber auch nicht darüber.

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Ich verstehe es auch nicht, finde es aber traurig, da wir ja nicht die SCHULDIGEN sind, immerhin hat die Regierung nie dringend benötigte Reformen durchgebracht. Es scheint mir auch so, je mehr wir den Griechen helfen, umso unfreundlicher werden sie. Aber warum sollen wir es Schuld sein, wenn es tausende Phantom Rentner gibt, 14 Monatsgehälter für Beamte, ein frühes Rentenalter, Behörden für Objekte die es gar nichtmehr gibt?

  9. #28
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat cybertuerke Beitrag anzeigen
    Ich unterschätze deine Qualifikation nicht, ich glaube ich überschätze sie sogar.

    Deine Aussagen sind lediglich Stammtischparolen. Du scheinst den Zusammenhang zwischen Wirtschaft, Währung, Außenhandel und Wohlstand nicht zu verstehen bzw. nicht zu kennen.

    Wenn man von Wirtschaft spricht, dann ist natürlich auch das Volk gemeint.
    Nur ein Beispiel, wie würde die Arbeitslosenquote aussehen, ohne den Euro? Was wären die Folgen wenn sofort die DM wieder eingeführt werden würde?
    Oh - überschätzt sogar Na da kann ich ja froh sein dass Du Dich dermaßen tief zu mir herunterbückst und antwortest. Im Internet; speziell in Foren, hat man es ja grundsätzlich mit sehr intelligenten und gebildeten Menschen zu tun, die stets wissen was man so nicht begriffen hat. Wayne...

    Geben wir dem Kind "Stammtischparolen" doch mal den Namen der ihm zusteht. Nämlich Naziparolen.
    Ich habe im Laufe der Jahre erkannt (und ja... ich kann mich noch sehr gut an das Jahr der Euroeinführung erinnern... ich stand zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre voll im Geschäftsleben) dass der Begriff <Stammtischparole> immer mehr dämonisiert wurde. Stammtischparolen - und damit meine ich übrigens nicht durch die Bank alle - spiegeln seit Menschengedenken die wahren Gedanken des Volkes UND natürlich auch teilweise des "dummen" Volkes wieder. Wenn Du die wahre Meinung von Hans K. aus B, oder Klaus Z. aus S. erfahren möchtest dann trinke ein Bier mit ihm. Übrigens kein Spruch von mir - aber sehr (!) wahr.

    So wie Du (oder Ihr) die "doofen Stammtischparolen" ankreidet, stört mich - und jetzt kommt wieder so`n Reizwort... - der blöde, fettgefressene, medienbraingewashte Bürger, der seit 30 Jahren SPD, CDU & Co. wählt. Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Unser nationales Wirtschaftssystem war stets sehr gut und auch angesehen. Die DM war eine der stärksten Währungen weltweit! Es hätte definitiv besser ausgesehen wenn "wir" *räusper* uns nicht für den Euro entschieden hätten. Ich bin mir sicher das der Euro zusammenbrechen wird, denn er kann so nicht funktionieren.

    Ich möchte jetzt nicht jeden zitieren (kann ich leider nur mit meinem Rechner zuhause) - sicherlich gab es früher kein Internet... es gab den technischen Wohlstand von heut nicht. Diesen gibt es heute. Aber dies kann man doch nicht als Indikator für grundsätzlichen Wohlstand nehmen. Das Einzige was wirklich billiger geworden ist sind technische Geräte - alles andere ist merklich teurer geworden. Von nem neuen Blurayplayer oder einem Internetvertrag (den sich sogar HARTZ4 Empfänger leisten) werde ich nicht satt und auch meine Zukunft ist nicht gesichert. Schon gar nicht die des Volkes.

  10. #29
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das übliche Gesülze eben wieder auf den Euro...
    Und unter der DM gab es natürlich keine Preissteigerungen,gell?
    Sorry,aber unter DM-Zeiten hatte auch Deutschland teilweise Inflationen von 6-7% - zu Eurozeiten undenkbar.
    Und ohne Euro wäre Deutschland vermutlich sowieso schon Pleite.
    Und das übliche Gesülze mit den reichen Feindbildern - nunja. Was ist heute reich,was ist Arm - was ist Mittelschicht und was ist Unterschicht? Definiere doch mal.
    BTW: ich würde mir mal anschauen,wer das Existenzminimum wie festlegt. Und wann man als Arm gilt. Ich denke viele hier im Forum gelten statistisch als Arm und sind sich dessen nichtmal bewusst,beschweren sich aber auch nicht darüber.
    Bitte lass mir doch mein "Gesülze".
    Auch zu DM Zeiten gab es Preissteigerungen - klar.
    Ohne Euro wären wir schon pleite? Sehr komische Aussage.
    Was ist arm? Was ist reich? Tschuldige, aber wenn ich das noch definieren muss tut es mir Leid.

    Ich denke viele hier im Forum sind ganz einfach noch nicht reif genug bzw. haben einfach noch nicht die Lebenserfahrung um hier mitreden zu können. Bei Nazireizwörtern auszuticken ist nichts neues; entlockt mir höchstens ein Gähnen. Wenn Ihr es euch auf die Fahnen geschrieben habt "Nazijäger" zu sein/werden - bitte. Werdet glücklich damit und lasst Euch länger verarschen.

    So und nun könnt ihr wieder herumtreten und diese Ansicht total doof, ungebildet und oberflächlich finden *g* - ich denke von meiner Seite ist alles gesagt.
    Die Griechen leiden jetzt zwar sehr unter dem Euro - aber im Grunde sind es die Griechen die den ganzen EU-Blödsinn als erstes hinter sich gelassen haben. Wir hingegen werden wahrscheinlich noch ein paar Länder "retten" bevor es auch bei uns den Bach runter geht. Ach ja... daran ist natürlich nicht der Euro Schuld oder die EU-Politik im Allgemeinen (der Euro ist ja nur ein Auswuchs) sondern... ähm... halt Wirtschaft, Währung, Außenhandel usw... und DAS wäre mit der DM GANZ genauso, wenn nicht sogar NOCH (!) viel schlimmer gekommen! *kopf+tisch* - jaja... klar...

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Bitte lass mir doch mein "Gesülze".
    Auch zu DM Zeiten gab es Preissteigerungen - klar.
    Ohne Euro wären wir schon pleite? Sehr komische Aussage.
    Was ist arm? Was ist reich? Tschuldige, aber wenn ich das noch definieren muss tut es mir Leid.

    Ich denke viele hier im Forum sind ganz einfach noch nicht reif genug bzw. haben einfach noch nicht die Lebenserfahrung um hier mitreden zu können. Bei Nazireizwörtern auszuticken ist nichts neues; entlockt mir höchstens ein Gähnen. Wenn Ihr es euch auf die Fahnen geschrieben habt "Nazijäger" zu sein/werden - bitte. Werdet glücklich damit und lasst Euch länger verarschen.

    So und nun könnt ihr wieder herumtreten und diese Ansicht total doof, ungebildet und oberflächlich finden *g* - ich denke von meiner Seite ist alles gesagt.
    Die Griechen leiden jetzt zwar sehr unter dem Euro - aber im Grunde sind es die Griechen die den ganzen EU-Blödsinn als erstes hinter sich gelassen haben. Wir hingegen werden wahrscheinlich noch ein paar Länder "retten" bevor es auch bei uns den Bach runter geht. Ach ja... daran ist natürlich nicht der Euro Schuld oder die EU-Politik im Allgemeinen (der Euro ist ja nur ein Auswuchs) sondern... ähm... halt Wirtschaft, Währung, Außenhandel usw... und DAS wäre mit der DM GANZ genauso, wenn nicht sogar NOCH (!) viel schlimmer gekommen! *kopf+tisch* - jaja... klar...
    Naja ich denke hier haben einige genug Lebenserfahrung, aber viele sind halt noch relativ jung und nicht verbittert. Ja unter dem Euro ist vieles teurer geworden, aber der Export wurde gefördert. Ich will jetzt nicht sagen, das wir mit der DM Pleite wären, es ist aber fakt, das sich gegen ENDE der DM, die immer einen höheren Wert hatte. Da Deutschland ein sehr export orientiertes Land ist, wäre es schon extrem übel wenn man 10-12 prozent weniger Exporte hätte. Und zu den anderen Ländern die Pleite sind, sind das Spanien, Irland, Portugal. Bei diesen Ländern fällt auf, das ihre Wirtschaft, aus der Landwirtschaft und den Tourismus besteht. Eine richtige Industrie, die sowas abfangen kann gibt es dort nicht wirklich. Und die EU ist alles ausser Blödsinn, sie hat extrem viele Vorteile(auch für die Dt Wirtschaft, da wir ja auch unglaublich viele Warne in das europäische AUsland exportieren, und darauf müssen wir keine Zölle zahlen), für jeden einzelnen sowieso, es gibt keine Grenzkontrollen mehr , man muss sein Geld nicht umtauschen etc. Meiner Meinung nach haben "Nazis" eh nichts im Ausland verloren, aber auch Nazi "Jäger" sind das falsche Mittel, weil so bekommen die "Nazis" doch ihre Aufmerksamkeit, nach der sie süchtig sind. Man kann natürlich in Erinnerungen schwelgen, das macht ja jeder, aber man sollte nicht so eine verbitterte Meinung haben. Früher war alles besser, aber dabei vergessen die Menschen was sie heute haben.....

  12. #31
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Bitte lass mir doch mein "Gesülze".
    Auch zu DM Zeiten gab es Preissteigerungen - klar.
    Achso? Jetzt auf einmal doch? Das hörte sich aber ein paar Posts weiter vorne ganz anders an. Wie gesagt. Die Inflationsraten zu DM-Zeiten waren oft höher, als heute...

    Ohne Euro wären wir schon pleite? Sehr komische Aussage.
    Sorry, aber der Euro hat allen voran den Deutschen genützt. Wir sind ein exportbasiertes Land. Allein die wegfallenden Wechselkurse im Euro-Raum haben der Wirtschaft das Leben enorm erleichtert und ebenso Wachstum geschaffen. Das vergisst man nur immer gerne schnell.
    Und da du ja betonst, dass du ja so viel Erfahrung und Wissen über diese Bereiche hast: Na dann, erklär uns doch allen mal, wieso der Euro uns überhaupt nicht nützt? Aber diesmal bitte mit etwas handfesteren Beweisen als dein Stammtischgesülze. Das kannst du bei 2,5 Promille im Wirtshaus gerne verbreiten.

    Was ist arm? Was ist reich? Tschuldige, aber wenn ich das noch definieren muss tut es mir Leid.
    Hm. Kannst du es nicht oder willst du es nicht? Armut bzw. der Armutsbegriff ist in Deutschland ein rein statistischer Wert - mehr nicht. In einem Land wie Deutschland, in dem Armut ein rein statistischer Wert ist, wird es immer "Armut" geben, egal wie reich dieses Land ist. Es ist ein statistischer Wert, der vom Durchschnittseinkommen ausgeht, mehr nicht. Und wie das Wort "Durchschnittseinkommen" schon sagt, variiert das Einkommen. Nach oben und nach unten. Faktisch wird es also immer Armut geben in dieser Definition, außer wir bauen ein Land auf, in dem Sozialismus herrscht, jeder Mensch gleich zu sein hat und alle Menschen für einen GLEICHEN Stundenlohn X die gleiche Wochenarbeitszeit haben. Ein Ding der Unmöglichkeit.
    Aber gut, damit lässt sich immer gut Volksverhetzung machen, mit solchen Begriffen.

    So und nun könnt ihr wieder herumtreten und diese Ansicht total doof, ungebildet und oberflächlich finden *g* - ich denke von meiner Seite ist alles gesagt.
    Die Griechen leiden jetzt zwar sehr unter dem Euro - aber im Grunde sind es die Griechen die den ganzen EU-Blödsinn als erstes hinter sich gelassen haben. Wir hingegen werden wahrscheinlich noch ein paar Länder "retten" bevor es auch bei uns den Bach runter geht. Ach ja... daran ist natürlich nicht der Euro Schuld oder die EU-Politik im Allgemeinen (der Euro ist ja nur ein Auswuchs) sondern... ähm... halt Wirtschaft, Währung, Außenhandel usw... und DAS wäre mit der DM GANZ genauso, wenn nicht sogar NOCH (!) viel schlimmer gekommen! *kopf+tisch* - jaja... klar...
    Wow. Du kannst ja sogar noch ein paar Wirtschaftsbegriffe aus der 8. Klasse in Wirtschaft. Aber mehr anscheinend auch schon nicht.

  13. #32
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    So und nun könnt ihr wieder herumtreten und diese Ansicht total doof, ungebildet und oberflächlich finden *g* - ich denke von meiner Seite ist alles gesagt.
    Die Griechen leiden jetzt zwar sehr unter dem Euro - aber im Grunde sind es die Griechen die den ganzen EU-Blödsinn als erstes hinter sich gelassen haben. Wir hingegen werden wahrscheinlich noch ein paar Länder "retten" bevor es auch bei uns den Bach runter geht. Ach ja... daran ist natürlich nicht der Euro Schuld oder die EU-Politik im Allgemeinen (der Euro ist ja nur ein Auswuchs) sondern... ähm... halt Wirtschaft, Währung, Außenhandel usw... und DAS wäre mit der DM GANZ genauso, wenn nicht sogar NOCH (!) viel schlimmer gekommen! *kopf+tisch* - jaja... klar...
    Hast du eigentlich einmal in deinem, so von Erfahrung strotzenden Leben, eine Vorlesung in Volkswirtschaft 1. Semester besucht?

  14. #33
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Achso? Jetzt auf einmal doch? Das hörte sich aber ein paar Posts weiter vorne ganz anders an. Wie gesagt. Die Inflationsraten zu DM-Zeiten waren oft höher, als heute...



    Sorry, aber der Euro hat allen voran den Deutschen genützt. Wir sind ein exportbasiertes Land. Allein die wegfallenden Wechselkurse im Euro-Raum haben der Wirtschaft das Leben enorm erleichtert und ebenso Wachstum geschaffen. Das vergisst man nur immer gerne schnell.
    Und da du ja betonst, dass du ja so viel Erfahrung und Wissen über diese Bereiche hast: Na dann, erklär uns doch allen mal, wieso der Euro uns überhaupt nicht nützt? Aber diesmal bitte mit etwas handfesteren Beweisen als dein Stammtischgesülze. Das kannst du bei 2,5 Promille im Wirtshaus gerne verbreiten.



    Hm. Kannst du es nicht oder willst du es nicht? Armut bzw. der Armutsbegriff ist in Deutschland ein rein statistischer Wert - mehr nicht. In einem Land wie Deutschland, in dem Armut ein rein statistischer Wert ist, wird es immer "Armut" geben, egal wie reich dieses Land ist. Es ist ein statistischer Wert, der vom Durchschnittseinkommen ausgeht, mehr nicht. Und wie das Wort "Durchschnittseinkommen" schon sagt, variiert das Einkommen. Nach oben und nach unten. Faktisch wird es also immer Armut geben in dieser Definition, außer wir bauen ein Land auf, in dem Sozialismus herrscht, jeder Mensch gleich zu sein hat und alle Menschen für einen GLEICHEN Stundenlohn X die gleiche Wochenarbeitszeit haben. Ein Ding der Unmöglichkeit.
    Aber gut, damit lässt sich immer gut Volksverhetzung machen, mit solchen Begriffen.



    Wow. Du kannst ja sogar noch ein paar Wirtschaftsbegriffe aus der 8. Klasse in Wirtschaft. Aber mehr anscheinend auch schon nicht.
    Also ich habe Deinen Beitrag nach der 3ten Beleidigung nicht mehr weitergelesen... nur grob überflogen, sorry. Ein bisschen gegenseitiger Respekt sollte auch in einem Forum gegeben sein.
    Armut ist ein statistischer Wert... hmhm...
    Erzähle das der alleinerziehender Mutter, die aufgrund steigender Energiepreise etc. ihre Kinder nicht richtig ernähren kann (eine vernünftige Bildung mal außen vor) dass sie nur ein "statistischer Wert" ist.
    Natürlich war zu DM Zeiten nicht alles golden. Habe ich das in irgendeinem Post behauptet? Wenn ja, bitte zeigen.
    8te Klasse Wirtschaft Herrlich. Mensch - was sollte ich DIR denn überhaupt erklären oder nahelegen? Du und Konsorten seid doch um ein vielfaches aufgeklärter und intelligenter.


    @Export

    Ja und zu DM-Zeiten fand der deutsche Export natürlich nur extrem eingeschränkt statt^^Der Euro ist ein Segen und ohne Ihn wären wir alle am Boden! Ich lass euch jetzt einfach mal in dem Glauben... da kommt man eben nicht gegen an... (zumal sich mein Auffassungsvermögen so oder so erst ab 2,5 Promille voll entfaltet)

  15. #34
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat cybertuerke Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich einmal in deinem, so von Erfahrung strotzenden Leben, eine Vorlesung in Volkswirtschaft 1. Semester besucht?
    Nein nein um Himmels Willen. Ich habe einen Sonderschulabschluss und lasse mich Abends in der Kneipe volllaufen.
    Müsst ich eigentlich mal machen ne? Vielleicht halte ich ja dann auch die Eurofahne nach oben.

    Du musst wirklich verzeihen dass ich da nicht ganz mithalten kann.

  16. #35
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Nein nein um Himmels Willen. Ich habe einen Sonderschulabschluss und lasse mich Abends in der Kneipe volllaufen.
    Müsst ich eigentlich mal machen ne? Vielleicht halte ich ja dann auch die Eurofahne nach oben.

    Du musst wirklich verzeihen dass ich da nicht ganz mithalten kann.
    Ja, so viel dazu...

  17. #36
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Also ich habe Deinen Beitrag nach der 3ten Beleidigung nicht mehr weitergelesen... nur grob überflogen, sorry. Ein bisschen gegenseitiger Respekt sollte auch in einem Forum gegeben sein.
    Ich kann keine Beleidigung erkennen in meinem Beitrag.
    Respekt ja - Stammtischgesülze aber als Fakt verkaufen zu wollen, ist doch aber wirklich obszön. Und dann auf beleidigte Leberwurst machen, wenn der Plan doch nicht aufgeht.

    Armut ist ein statistischer Wert... hmhm...
    Genauso ist es. Der Basiswert hierfür ist das Durchschnittseinkommen der Deutschen. Den Rest kannst du ja selbst recherchieren.

    Erzähle das der alleinerziehender Mutter, die aufgrund steigender Energiepreise etc. ihre Kinder nicht richtig ernähren kann (eine vernünftige Bildung mal außen vor) dass sie nur ein "statistischer Wert" ist.
    So einen Fall würde ich gerne zu Gesicht bekommen, wo jemand in Deutschland seine Kinder nicht richtig ernähren kann, der legal in Deutschland lebt. Die Gegebenheiten und anderen Umstände würde ich auch gerne noch on Top zu Gesicht haben, wie das gesamte Leben.
    Die Energiepreise steigen auch oder wären auch gestiegen, hätten wir noch die DM. Das ist nunmal so, und sie werden auch in Zukunft noch weiter steigen, und das auch zurecht. Die Zeiten des billigen Öls sind vorbei - Gott sei Dank. Es ist zeit, sich Alternativen zu suchen, zum Glück hier bei uns früher als in anderen Ländern, die später noch wesentlich härter auf die Nase fallen werden.
    Wir haben hier in Deutschland - sogar die "armen" unter uns - ein Leben auf sehr hohem Niveau und Standart.
    Die Armut gab es früher übrigens genauso in Deutschland. Nur war sie da meines Wissens nach viel herber als heute.

    @Export

    Ja und zu DM-Zeiten fand der deutsche Export natürlich nur extrem eingeschränkt statt^^Der Euro ist ein Segen und ohne Ihn wären wir alle am Boden! Ich lass euch jetzt einfach mal in dem Glauben... da kommt man eben nicht gegen an... (zumal sich mein Auffassungsvermögen so oder so erst ab 2,5 Promille voll entfaltet)
    Dann erklär uns doch mal mit Fakten, wieso wir unter der DM besser gefahren wären. Du bist doch derjenige, der überhaupt nichts erklärt und in seinem Weltbild "Der Euro ist schlecht - Wieso? - Egal, er ist einfach schlecht!!! Die DM ist viel besser" festgefahren ist, uns abstempelt als Ignoraten und Gläubigen - denjenigen Teil, der Argumente bringt - aber selber überhaupt keine Argumente aufbringt.
    Ich lasse mich gerne überzeugen und aufklären. Aber dazu bedarf es Argumente, und du hast noch nichtmal eines hervorgebracht.

  18. #37
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Mich würde auch mal die Hochrechnung interessieren, wie es mit der D-Mark in den letzten 10 Jahren gelaufen wäre ...

    Die Inflationsrate ist in den letzten 10 Jahren jedenfalls im Vergleich zu den 10 Jahren davor im Schnitt nicht gestiegen ...

  19. #38
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht jeden zitieren (kann ich leider nur mit meinem Rechner zuhause) - sicherlich gab es früher kein Internet... es gab den technischen Wohlstand von heut nicht. Diesen gibt es heute. Aber dies kann man doch nicht als Indikator für grundsätzlichen Wohlstand nehmen. Das Einzige was wirklich billiger geworden ist sind technische Geräte - alles andere ist merklich teurer geworden. Von nem neuen Blurayplayer oder einem Internetvertrag (den sich sogar HARTZ4 Empfänger leisten) werde ich nicht satt und auch meine Zukunft ist nicht gesichert. Schon gar nicht die des Volkes.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du mich damit ansprichst. Vorweg will ich mich jetzt mal vom ganzen Rest hier distanzieren weil hier wirklich unschöne Sachen auf der Seite stehen die in einer Diskussion nicht sein müssen.

    Die Tatsache ist, das du genau das Szenario beschreibst auf das ich hinaus wollte und zwar das hier:

    "Internetvertrag (den sich sogar HARTZ4 Empfänger leisten), werde ich nicht satt und auch meine Zukunft ist nicht gesichert."

    Ich will nicht darauf hinaus das die Technik immer billiger wird, sondern das sie einfach jeder nutzt egal ob das Geld da ist oder nicht. Eine Internetleitung sehe ich inzwischen allerdings schon als nötig an, vorallem in Finanzschwachen Familien. Es gibt keine so umfangreiche Informationsquelle, sei es zur Fortbildung oder zu etwas wie der Jobsuche, für so einen guten Preis wenn man bedenkt wie günstig die Einstiegsflats mit Telefon geworden sind.

    Die restlichen Ausgaben sind das Schlimme. Das beste Beispiel aus technologischer Sicht sind einkommensschwache Familien mit teilweise mehreren iPhones (vllt. gibt es auch Ausnahmen mit Samsung Galaxy S), die Verträge beginnen da in der Regel bei 50 Euro.. und dafür kann man dann viel zu futtern kaufen. Viele schieben einfach ihr Missmanagement mit den Finanzen auf den Staat, aber komischerweise steht der aktuell blendend da (auf Import/Export will ich hier garnicht eingehen), von daher kann der da garnicht so schlecht sein.
    Jahrelang nicht dafür interessieren was man für Stromanbieter hat, Kosten der Versicherungen sind egal, es ist egal das die SMS im "besten Netz Deutschlands" 29cent kostet, Kontoführungsgebühren ohne Ende ist egal.. dann wird aus wenig schon mal nichts.

    Und ich kenne mich einfach in dem Bereich etwas aus, ich mein jetzt nicht Wirtschaft, sondern den Kontakt mit ärmeren Menschen. Meine Mutter war alleinerziehend, das schöne Beispiel das du ansprichst. Ich kenne (und damit mein ich nicht "ich hab mal gehört bla bla" sondern ich wohne sogar regelmäßig ein paar Wochen bei ihnen) Leute die von der Pfändungsuntergrenze leben, zu viert mit einem Einkommen. Und noch soviel anderes hab ich miterlebt.. auch selbst hatte ich die letzten Jahre kaum was zur Verfügung, teilweise nur 50 Euro für das Nötigste, dann gibts hald mal ne zeitlang nur Nudeln - das gabs bei meiner Mom zu DM Zeiten aber auch schon wenn es Monatsende war.
    Ich weiß wie es bei denen jetzt aussieht, ich weiß wie es bei denen vor 15 Jahren aussah. Der Großteil der Probleme ist hausgemacht.
    Und es ist ja nicht so als würden nur die armen Leute sich über den Euro beschweren, es sind doch meistens die Leute die Geld haben und selbst bei einem normalen Gehalt sich alles leisten können was ihnen vorschwebt. Nehmen wir das Autobeispiel, lassen wir den Technikkram weg.. wie wars denn früher? Der Sohn hat vom Dad zum 18ten seinen alten Volkswagen gekriegt, mit dem der bei der Geburt schon rumgefahren ist. Heute ist es ein neuer BMW.
    Ich hatte damals eine in der Klasse, die meinte auch mit der Mark war alles besser.. 2 iPhones, ein HTC.. nur Markenklamotten.. die Meinung wird vermutlich von den Eltern kommen, die den ganzen Spass finanzieren. Die hat zum 18ten allerdings bloß nen neuen Golf bekommen.

    Und wie ich schon erwähnt habe, hat sich bei den Lebensmitteln nicht so viel getan. Das einzige was permanent steigt, unverhältnismäßig, sind Strom/Heiz/Benzin-Preise. Aber auch mit der Mark wird aus einem Liter begrenztem Rohstoff nicht zwei Liter begrenzter Rohstoff. Die Energiewende in Deutschland hätte die Energiepreise auch in Mark in die Höhe schießen lassen.

    Mit der Mark ist es eben wie bei einer alten Beziehung, das Negative wurde verdrängt und man denkt nur noch an die schönen Zeiten. Das einzige was bei der Mark wirklich deutlich besser war ist wirklich die Optik.. und sogar das ist Ansichtsache Dafür war sie nicht waschfest.. wenn man bedenkt wieviel Geld damals durch das Waschen vernichtet wurde.. da ist der Euro ja ein richtiger Inflationsbeschleuniger

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Leute wie wäre es mal mit btt?Ich meine es geht hier darum, warum uns die Griechen hassen und nicht um die Inflationsrate bedingt durch den Euro.

  21. #40
    crymeariver crymeariver ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    1. Deutschland 4: 0 Griechenland
    2. Ohne den Euro wird es Deutschland wesentlich schlechter gehen.

    Word.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Eltern meiner Freundin hassen mich: Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Gestern ist meine Freundin emotional kollabiert und hat mir eine bittere Wahrheit gestanden: Die Familie von ihr...

  2. Alle hassen Chris (Die Kindheit vom Comedystar Chris rock): http://www.forumla.de/bilder/2007/10/338.jpg Alle hassen Chris ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die am 22. September 2005 auf UPN startete....

  3. MKW wie wir es kennen, lieben und hassen: Viel Spaß :lol: http://de.youtube.com/watch?v=_Ceokjs4KIk http://de.youtube.com/watch?v=VEtmhArbXB4 Und nun kommt das in meinen Augen...

  4. Das ASS der Deutschen !?!: Hi Wer ist euer Meinung nach der wichtigste und nicht zu ersetzende Spieler im DFB Team ?

  5. HASSEN FRAUEN wirklich die Kerle ?: Mir kommts so vor.... Inletzter zeit das Mann wie ein spiezeug benutzt wird... ->braucht man Ihn Nicht *wusch* ab in die schublade... :devil2: