Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke
    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Griechenland. Allein bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter.

    Für gewöhnlich bin ich eine politisch-uninteressierte Person. Auch mit deutscher Politik kann ich nichts anfangen, von Europa ganz zu Schweigen. Aber dieses Thema, ich weiß auch nicht, es geht mir einfach nahe. Es ist gewagt, sowas in unserer heutigen Gesellschaft zu äußern, aber die ganze Angelegenheit führt dazu, dass ich rassistisch werde.
    Ich habe mich über Griechenlands Krise nicht ausgiebig informiert (und genau darin liegt wahrscheinlich der Fehler, ihr könnt mich jetzt alle dumm nennen und sagen, ich "sauge nur auf, was in der Bild steht", das ist legitim), aber das Bild, das sich bei mir nun breitgemacht hat, ist, dass Griechenland einfach "scheiße" (verzeiht) ist.
    Ineffiziente Wirtschaft, kriegen nichts geregelt, korrupte Politiker bleiben viel zu lange an der Macht und saugen dem Volk das Geld aus der Tasche und lassen ihr Land in Schulden versinken. Wir Deutschen pumpen Kohle hin, weisen sie darauf hin, dass man sparen muss und nicht einfach Jahre lang über seine Verhältnisse leben kann und was für eine Reaktion kriegen wir zurück? Wir wären ein Volk von Tyrannen, wir würden Europa versklaven (WIR, die Zugkraft Europas, WIR!!!), wir wären überhaupt Schuld an Griechenlands Situation und wir müssten für ihr Versagen aufkommen.
    Wenn ich das höre, dann wird mir übel. Ich kann mir nicht helfen, ich finde es verabscheuungswürdig. Ich lese auf 9gag jeden Tag Posts von griechischen Usern, die meinen, wir Deutschen hätten die Griechen in ihre Schuldenlage gebracht und wir würden ihnen noch Geld inform von Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg schulden. Und dann immer diese hammergeilen Aussagen, sie haben ja die Demokratie erfunden und sind überhaupt das Übervolk schlechthin. Ja, was ist aus euch geworden? Ihr habt euch abgeschafft.

    Ich konnte mit Griechenland noch nie etwas anfangen. Ich mag die Art nicht, ich empfand es als Macho-Staat (Spanien auch, aber Spanien ist dabei irgendwie würdevoller und stolz). Aber jetzt, jetzt ist für mich klar: Kein Urlaub in diesem Land, kein Cent wandert freiwillig aus meiner Tasche in griechische Hände. Ich bin im Moment so unglaublich stolz auf Deutschland und auf den Status, den wir uns erarbeitet haben (Schon lustig, da juckt mich Deutschland nicht, aber sobald jemand kommt und uns anschwärzt, da werde ich stolze Deutsche).

    Mir ist vollkommen klar, dass Rassismus unangebracht ist und eigentlich immer ein Zeichen dafür ist, dass man nicht ganz richtig tickt. Und mir ist auch klar, dass ich über die Krise viel zu wenig weiß, als dass ich so ein harsches Urteil fällen könnte. Aber ich kann mir nicht helfen und ich kann es nicht zurückhalten. Weg mit dem Bettlerstaat.
    Existieren in diesem Forum keinerlei Admins bzw. Moderatoren?

    Das ist relativierender Rassismus in Reinkultur.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Die Bild Zeitung? Rassenhass ist schlimm - da geb ich Dir Recht. Rassismus aber ist natürlich. Oder willst Du leugnen, dass es verschiedene Menschenrassen auf der Erde gibt?
    Ich bin zwar kein Mensch, der aufgrund historischer Vorbelastung naturwissenschaftliche Tatsachen ignoriert, aber von verschiedenen Menschenrassen kann man in der Tat nicht reden, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussehen mag. Diskutierenswert ist es aber, da schließlich der Mensch auch ein Tier ist. Der Mensch ist eine Tierart. Der Rassenbegriff wird dabei in der Biologie zunehmend von dem Begriff der Unterart abgelöst. Die heutigen Menschen sind sich genetisch zu ähnlich als dass man sie in Rassen einteilen würde, so sind äußere Merkmale wie eine dunklere Hautfarbe oder Schlitzaugen nur phänotypisch.
    Die Art ist der Mensch oder Homo sapiens und die Unterarten sind alle bis auf Homo sapiens sapiens ausgestorben. Ein Beispiel für eine andere Menschenrasse ist Homo sapiens idaltu.
    Da aber nur noch Homo sapiens sapiens lebt und der Rassenbegriff bezogen auf den Menschen ohnehin historisch vorbelastet ist, gilt dieser Begriff als veraltet und man verwendet nur noch kurz Homo sapiens für unsere Subspezies.

  4. #63
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Mensch, der aufgrund historischer Vorbelastung naturwissenschaftliche Tatsachen ignoriert, aber von verschiedenen Menschenrassen kann man in der Tat nicht reden, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussehen mag. Diskutierenswert ist es aber, da schließlich der Mensch auch ein Tier ist. Der Mensch ist eine Tierart. Der Rassenbegriff wird dabei in der Biologie zunehmend von dem Begriff der Unterart abgelöst. Die heutigen Menschen sind sich genetisch zu ähnlich als dass man sie in Rassen einteilen würde, so sind äußere Merkmale wie eine dunklere Hautfarbe oder Schlitzaugen nur phänotypisch.
    Die Art ist der Mensch oder Homo sapiens und die Unterarten sind alle bis auf Homo sapiens sapiens ausgestorben. Ein Beispiel für eine andere Menschenrasse ist Homo sapiens idaltu.
    Da aber nur noch Homo sapiens sapiens lebt und der Rassenbegriff bezogen auf den Menschen ohnehin historisch vorbelastet ist, gilt dieser Begriff als veraltet und man verwendet nur noch kurz Homo sapiens für unsere Subspezies.
    Guter Beitrag btw.

    Habe eine Radiosendung auf WDR 5 verfolgt, bei der es genau um dieses Thema ging.
    Dort wurde gesagt, dass der genetische Unterschied zwischen einem Schwarzafrikaner und einem Nordeuropäer maximal 1% beträgt.
    Allerdings habe ich in der Zeitschrift Nature gelesen, dass der Unterschied zwischen einer Kaulquappe und einem Menschen auch nicht viel mehr ausmacht.

    Es ist nun mal eine Offenkundigkeit, dass es spezifische genetische Merkmale in der menschlichen Natur gibt.... und das ist ja auch gut so. Der Afrikaner ist nun mal schwarz - er hat sich den Temperaturbedingungen angepasst. Der Eskimo hat kleine Nasen (wg. Durchblutung) und schmale Augen.

    Wir sollten uns alle lieb haben - absolut! Aber wir sind ganz bestimmt nicht alle gleich. Wenn ich sowas immer höre...


    Sicherlich sind wir alle "Rasse Mensch", aber wie bei Hunden gibt es auch Schäferhunde, Zwergpinscher und Bernhardiner usw.

    Aber wir entfernen uns ganz schön vom Thema^^

  5. #64
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Wisst ihr wieso niemand einen "Warum hassen die Italiener die Deutschen"-Thread erstellt?
    Weil die Italiener wissen, dass sie heute gegen uns gewinnen ...

  6. #65
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Wenn ich jetzt so ein verkappter Nationenverehrer wäre, würde mir ja die Hose aufgehen beim Anblick der Bilder letzten Dienstag als die Griechen die deutsche Fahne verbrannten. Ich mein, was bringt so etwas. Diesen Leuten einen symbolischen Akt anzurechnen halte ich für verkehrt, denn jeder der glaubt das er durch das Verbrennen ein Flagge ein Statement zu setzen, kann eh nicht ernst genommen werden. Der unbändige Glaube an das Gute im Menschen lässt mich jedoch glauben, dass dies nur die gleichen Vollidioten waren wie es sie in jedem Land gibt; als Minderheit. Darum glaube ich auch nicht an kollektiven Hass der Griechen Deutschen gegenüber. Und selbst wenn, müssen wir halt nochmal mit Fallschirmen vorbeikommen (um mal das Klischee zu bedienen)...

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    @cybertuerke

    "Existieren in diesem Forum keinerlei Admins bzw. Moderatoren?

    Das ist relativierender Rassismus in Reinkultur."

    oh doch, du siehst sie nur nicht, meine letzten beiden Beiträge entsprachen der Wahrheit und wurden glatt zensiert z. Bsp. was die Griechen seit Mitgliedschaft der EU allen Europäern gekostet haben... hat der Sulik mal zusammengerechnet...

    Seit letzten Donnerstag hassen sie uns noch viel mehr und nach diesem EU Gipfel wahrscheinlich auch

    ach so, und Rassisten sind wir doch alle ein bischen, ihr Türken mit eurem Islam stellt ja auch alle anderen als minderwertig hin gelle ,), also mal Ball schön flach halten

  8. #67
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag btw.

    Habe eine Radiosendung auf WDR 5 verfolgt, bei der es genau um dieses Thema ging.
    Dort wurde gesagt, dass der genetische Unterschied zwischen einem Schwarzafrikaner und einem Nordeuropäer maximal 1% beträgt.
    Allerdings habe ich in der Zeitschrift Nature gelesen, dass der Unterschied zwischen einer Kaulquappe und einem Menschen auch nicht viel mehr ausmacht.

    Es ist nun mal eine Offenkundigkeit, dass es spezifische genetische Merkmale in der menschlichen Natur gibt.... und das ist ja auch gut so. Der Afrikaner ist nun mal schwarz - er hat sich den Temperaturbedingungen angepasst. Der Eskimo hat kleine Nasen (wg. Durchblutung) und schmale Augen.

    Wir sollten uns alle lieb haben - absolut! Aber wir sind ganz bestimmt nicht alle gleich. Wenn ich sowas immer höre...


    Sicherlich sind wir alle "Rasse Mensch", aber wie bei Hunden gibt es auch Schäferhunde, Zwergpinscher und Bernhardiner usw.

    Aber wir entfernen uns ganz schön vom Thema^^
    Bei Hunderassen gibt es aber signifikante Unterschiede in den Genen. Die wurden künstlich herausgezüchtet.

    Beim Menschen kann es innerhalb eines bestimmten Phänotyps größere Gen-Unterschiede geben als zwischen verschiedenen Phänotypen ...
    Deshalb gibt es keine typischen Genmuster für Ethnien ... Durch die natürliche Vermischung kann man keine verschiedenen (Unter-)Rassen wissenschaftlich bestimmen ...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Die Eltern meiner Freundin hassen mich: Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Gestern ist meine Freundin emotional kollabiert und hat mir eine bittere Wahrheit gestanden: Die Familie von ihr...

  2. Alle hassen Chris (Die Kindheit vom Comedystar Chris rock): http://www.forumla.de/bilder/2007/10/338.jpg Alle hassen Chris ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die am 22. September 2005 auf UPN startete....

  3. MKW wie wir es kennen, lieben und hassen: Viel Spaß :lol: http://de.youtube.com/watch?v=_Ceokjs4KIk http://de.youtube.com/watch?v=VEtmhArbXB4 Und nun kommt das in meinen Augen...

  4. Das ASS der Deutschen !?!: Hi Wer ist euer Meinung nach der wichtigste und nicht zu ersetzende Spieler im DFB Team ?

  5. HASSEN FRAUEN wirklich die Kerle ?: Mir kommts so vor.... Inletzter zeit das Mann wie ein spiezeug benutzt wird... ->braucht man Ihn Nicht *wusch* ab in die schublade... :devil2: