Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. #61
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich meinte Gentechnik bei Lebensmitteln. Oder ist es etwa gesund wenn zum Beispiel irgendwas von einer Bakterie entnommen und es dann irgendwo ins essbaren eingebaut wird?
    Richtig, weil alle Bakterien auch ungesund sind. Ohne Bakterien gäbe es kein Leben, nur mal als Nebenbemerkung Stichwort Verdauung z.B. Ich mein wie wir alle wissen ist das von genetisch veränderten Bakterien produzierte Insulin auch giftig. Hast du ein konkretes Beispiel in dem in Nahrungsmittel Bakteriengene eingebaut sind? Würde mich wirklich mal interessieren.

    Tja, wie haben früher die Steinzeitmenschen und die Mittelaltermenschen das nur überlebt
    [COLOR="darkolivegreen"]Ohne Handy, Drogen, Bier und Fernsehen kann man doch garnicht leben (Achtung: Ironie)
    Back to the roots quasi? Wie gesagt, für einzelne Menschen sicherlich erstrebenswert, aber global sicherlich keine Lösung. Oder wie würdest du z.B. das Wirtschaftssystem aufrecht erhalten wollen ohne moderne Kommunikation? Rauchsignal nach Amerika "Achtung, wir brauchen mehr Gewürze, schickt mal ein Segelschiff los". Abgesehen davon war die Lebenserwartung in der Steinzeit sicherlich nicht so dolle.
    Ich behaupte nicht das man nicht ohne überleben kann, aber es sind mittlerweile nunmal eingebürgerte Hilfsmittel und diese haben enorme Vorteile mit sich gebracht.
    Btw. Alkohol gibts schon seeeeehr lang auf der Welt [/quote]

    Erstmal müsste man schon überlegen woher die Krankheiten kommen, und die dann bekämpfen.
    Die Pest z.B. über unhygienische Zustände. Achso, die gilt ja als bekämpft weil wir durch unsere hohen Hygienestandards eben jene Erreger nahezu ausmerzen können. Und den hohen Hygienestandard haben wir was zu verdanken? Richtig, Technologie.
    Medikamente haben viele Nebenwirkungen und für die meisten Fälle sind sowieso Naturheilmittel gesünder (z.B. Kräutertee bei Erkältung).
    Unbestritten haben viele Medikamente Nebenwirkungen und man sollte sich nicht bei jedem Kratzen im Hals 3 Tabletten reinpfeifen. In dem Punkt stimme ich dir zu, durch die übermäßige Einnahme von Tabletten wird unser Immunsystem geschwächt, aber was definierst du als "gefährliche" Krankheit? An der gemeinen Influenza kann man ratz fatz sterben wenn man nichts dagegen unternimmt. Da hilft auch der gute Kräutertee von der Oma nix mehr. Natürlich verläuft das nicht bei jedem Menschen tödlich, aber die Sterberate würde wohl enorm in die Höhe schießen (nicht nur wegen der Influenza, sondern den ganzen "normalen" Krankheiten mit denen unser Immunsystem einfach nicht mehr fertig wird, weil es am Boden liegt).

    Und viele Krankheiten kommen ja vom gequälten Fleisch.
    (z.B. Schweine- & Vogelgrippe)
    Wo hast du das her? Zugegeben, Massentierhaltung bei z.B. Geflügel hat sicherlich zur Verbreitung des Erregers (der übrigens in keinster Weise vom Menschen verursacht wurde, eine Laune der Natur ist dafür verantwortlich) beigetragen, aber ebenso wird der Erreger über Zugvögel eingeschleppt und das ist kein Bruchteil.
    Dasselbe mit der Schweinegrippe. Diesen Erreger tragen extrem viele Wildtiere in sich, nur eben latent. Auch hier hat der Mensch nur bedingt Schuld, da es sich auch hier um eine Rekombination zweier Viren handelt und das keinerlei auf "Gentechnik" /(wenn überhaupt hat die gute "Mutter Natur" da an den Genen rumgebastelt) oder sonstwas zurückzuführen ist. EHEC ist da keine Ausnahme, auch wenn es sich dabei eben um Bakterien handelt die über Genaustausch zum pathogenen Erreger geworden sind.
    Übrigens, der sicherste Schutz vor solchen Krankheiten bleibt immernoch hygienisches Verhalten und wir wissen ja worauf die moderne Hygiene basiert

    Und mit gentechnisveränderten Gemüsesorten oder schlecht geernteten Bio-Gemüse ist es genauso (z.B. EHEC)
    Entschuldige, aber das ist doch Phrasendreschen "hauptsache gegen Gentechnik o.ä.". Nenn mir Gründe warum gentechnisch veränderte Gemüsesorten krank machen sollen. Ich mein es werden ja keine "Killergene" o.ä. eingesetzt, sondern Pflanzen z.B. gegenüber Erregern "abgehärtet".

    Einfach auf Tierqual zu verzichten und mehr Förster einstellen um Bäume zu pflanzen, damit keine Wälder ausgerottet werden, das könnte vieles verändern und möglische Katastrophen verhindern.
    Du isst dann Bäume? Unbestritten, Bäume haben ein enorm hohes Reservoir an Mineralien o.ä. aber ich habe wenig Lust auf Kernholz rumzubeißen und in den Blättern ist nicht viel mehr als ein bisschen Wasser, Cellulose, Chlorophyll und ein paar Ionen, wie wir vom Blattsalat wissen.
    Brandrohdung und die enorme Abholzung des Regenwaldes IST nicht korrekt, absolut aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Wälder auch teilweise dazu gerodet werden um den enormen Nahrungsbedarf der Welt zu decken?
    Und wirtschafrtlich ist es schon möglich gesünder zu leben und die Natur zu respektieren. Ich hab nur kein Bock es zu erklären.
    Dann habe ich keinen Bock das zu diskutieren. Wobei doch, nette Abwechslung
    Ganz kurz: Bio IST oft gesünder, aber schau dir doch einmal die Biopreise an. Die kommen natürlich nicht von irgendwoher, die Aufzucht etc. ist intensiver, aber nicht jeder kann sich so einen Kram leisten. Erzähl du mal einer Familie die am Existenzminimum lebt, dass sie gefälligst aufhören sollen spanische Tomaten zu fressen die in Gewächshäusern gezüchtet wurden und dafür die guten Biotomaten holen sollen. Dafür gibts dann halt nur noch 3mal die Woche etwas richtiges zu essen.
    Es ist leicht so etwas in die Welt zu posaunen wenn man in der richtigen (und hier ist damit eine finanzielle Position gemeint) Position sitzt, aber den "Armen" vorzuschreiben mehr Geld für Essen auszugeben ist schlichtweg grotesk und engstirnig.

  2. Anzeige

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Ach Don Promillo, irgendwie ist es lächerlich mit dir darüber zu diskutieren.
    Ich erklärs zum letzten mal: Es ist nur eine Möglichkeit so den meisten Katastrophen aus dem Weg zu gehen.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Du isst dann Bäume? Unbestritten, Bäume haben ein enorm hohes Reservoir an Mineralien o.ä. aber ich habe wenig Lust auf Kernholz rumzubeißen und in den Blättern ist nicht viel mehr als ein bisschen Wasser, Cellulose, Chlorophyll und ein paar Ionen, wie wir vom Blattsalat wissen.
    Brandrohdung und die enorme Abholzung des Regenwaldes IST nicht korrekt, absolut aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Wälder auch teilweise dazu gerodet werden um den enormen Nahrungsbedarf der Welt zu decken?
    Du weisst schon was ich gemeint hab. Bäume braucht man um Möbeln herzustellen und nicht um die zu essen
    Irgendwann trifft dich eine Katastrophe und dann kannst du nichts mehr ändern

    wer faul ist, der wird es erleben

  4. #63
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Wieso ist es lächerlich mit mir darüber zu diskutieren? Weil ich Contra gebe? Ich dachte so definiert man eine Diskussion...
    Du willst also mehr Bäume anpflanzen (und so unter anderem Platz für Nahrungsbeschaffung wegnehmen) um mehr Möbel herzustellen, irgendwie erschließt sich mir der Sinn so in etwa gar nicht. Ich mein das völlig ohne Spaß, ich weiß wirklich nicht worauf du mit der "Pflanzen wir mehr Bäume" Mentalität hinaus willst. Bäume sind gut für die Umwelt, natürlich aber über welchen Zusammenhang reden wir hier?

    wer faul ist, der wird es erleben
    Wer fleißig ist flüchtet sich nicht in "Baumumarmer" Fantasien, sondern versucht mit den heutigen Mitteln etwas dagegen zu unternehmen. Zum Beispiel Entwicklung neuer Brennstoffe, Nahrungsquellen etc.pp.

  5. #64
    jessica998 jessica998 ist offline

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Selbstverständlich wird die Menschheit aussterben. So wie jede andere Rasse auch. Über das wie, wann und warum kann man nun lange diskutieren, aber letztendlich wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist...
    Die Menschheit schadet sich selbt und dem Planeten, das ist unbestritten. Aber so, wie nicht jeder Ruacher an Lungenkrebst stirb, muss die Menschheit sich nicht unbedingt selbst zugrunde richten...

  6. #65
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Tja, wie haben früher die Steinzeitmenschen und die Mittelaltermenschen das nur überlebt
    Und unter welchen Bedingungen?
    Pest, vereiterte Zahnwurzeln (aua)...
    und sonderlich alt wurden die ja auch nicht.
    Eine meiner liebsten Erfindungen sind ja noch Betäubungsmittel.
    Medikamente haben viele Nebenwirkungen und für die meisten Fälle sind sowieso Naturheilmittel gesünder (z.B. Kräutertee bei Erkältung).
    Wenn der Wirkstoff eines Naturheilmittels isoliert werden konnte und schließlich sogar ein Verfahren zur synthetischen Herstellung dieses Wirkstoffs entwickelt werden konnte und dieser Wirkstoff nun in Tablettenform eingenommen wird. Was ist nun an den Tabletten weniger gesund als beim Naturheilmittel? Der Wirkstoff ist doch völlig identisch mit dem zum Naturheilprodukt, nur dass man ihn jetzt gezielter und effizienter zum Einsatz bringen kann. Im Gegenteil. Jetzt ist es sogar gesünder, weil die Dosierung genau kontrollierbar ist. Wenn du irgendwelche pflanzlichen Dinge schluckst, ist die Dosierung eher zufällig. Es gibt ja auch pflanzliche Gifte, die in geringen Dosen eine heilende Wirkung haben. Wenn man aber die Pflanze isst, kann man sich nie sicher sein, wie viel man denn nun davon genommen hat.

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Ja die Menscheit wert zu 95% ausssterben.
    und danach ein neuanfang starten.

    meine behaubtung begründe ich damit das wir uns selber mit krankheiten die wir nicht heilen kónnen wie HIV z.b. ausrotten werden.
    jeden tag stecken sich hunderte von menschen mit aids an. es werden zwa auch jeden tag neue menschen geboen aber wenn wir das mal rechnerisch verfolgen
    kommen wir auf mer neu angsteckte als wie neu geborene... und das ist ne rechnung die zum tote fürt.

    weil wie hofft hatte jeder schon ungeschützden sex und wisst ihr in dem moment wo ihr sex habt mit wieviele der gegenúber schon ungeschützden sex mit anderen hattet.
    Nein das wisst ihr nicht.

    Meiner meinung nach wird 95% der welt in den negsten 100 jahren an hiv leiden. sovern wir kein gegenmittel dafür finden.

    Gr.
    Dr.Einstein

  8. #67
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Ich glaube bald haben wir nicht nur ein HIV, sondern auch ein noch größeres Rechtschreibproblem...
    Aber btt: Solange uns kein Atomkrieg dazwischen kommt, werden wir , schätze ich, schon noch einige Jahrhunderte unser Unwesen treiben. Und irgendwann wird es auch sicherlich ein paar Heilungsmethoden für Krankheiten wie 'HIV' geben, solange wir nicht unser komplettes Geld in die Marserkundung ballern.
    Und..da ich in einigen Posts darüber die 'Bio' Diskussion sah...nicht überall wo Bio dran steht, ist Bio drin...aber ich denke das brauche ich nicht weiter erklären...

  9. #68
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Was diese HIV-Theorie angeht, selten so einen Unsinn gelesen...

  10. #69
    Hahaho

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Die Menschheit wird sich nicht selber zestören ! Warum ? Ja das hat folgenden Grund : wir verschmutzen die Erde mit Autos, Flugzeuge , Fabriken und und und.
    Doch was brauchen die Fahrzeuge um angetrieben zu werden ? Genau Erdöl ! Und in spätestens 50 Jahren haben wir das nicht mehr und wir werden keine Fabriken haben die Erdöl zu Diesel, Benzin umwandeln und auch keine Fahrzeuge ! Das ist ein großer Schritt der sicher passieren wird ! Dann wird es keine Umweltverschmutzung bezüglich Erdöl auftreten und die Tiere werden dann sich wieder fortpflanzen und und und. Dann wenn die Metall Resourcen zu ende gehen werden wir auf unsere Hightec verzichten müssen und so leben wie die Menschen im Mittelalter früher was ich gut finde.

    An 2012 glaube ich nicht , meiner Meinung völliger Quautsch um die Leute angst zu machen und damit ihr ganzes Geld den Tag bevor verbrauchen und das wiederum kurbelt die Wirtschaft an

    An einem Atomkrieg glaube ich auch nicht weil das ist eine finanzielle Welt, es geht um die Resourcen

  11. #70
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen

    Wenn der Wirkstoff eines Naturheilmittels isoliert werden konnte und schließlich sogar ein Verfahren zur synthetischen Herstellung dieses Wirkstoffs entwickelt werden konnte und dieser Wirkstoff nun in Tablettenform eingenommen wird. Was ist nun an den Tabletten weniger gesund als beim Naturheilmittel?
    Es ist schön und gut dass du dich im Chemie auskennst, aber nicht alles kann man mathematisch-chemisch berechnen.
    Es ist anders, weil es schon von irgendwo entnommen und dann künstlich zusammengesetzt wurde.
    Es ist dann nicht mehr in der gleichen ursprünglichen Form. (Etwas über Philosophie zu lesen wäre vorteilhaft z.B. Bücher über Omraam Mikhael)
    d.h. es wird im Magen anders auseinandergebaut und im Körper ggf. anders angeordnet, da verschiedene Pflanzengene miteinander kombiniert wurden.

    Ich würde Tabletten nur bei richtigen Erkrankungen nehmen, aber nicht bei leichten Erkrankungen.

    Genauso ist es auch bei Gentechnisch veränderte Lebensmitteln:
    • Wird ein Breitband-Herbizid gentechnisch eingesetzt und angebaut, so können viele Wildpflanzen durch Pollenübertragung von Wind/Bienen ausgerottet werden.
    • Gefährliche Mikroorganismen können durch sie noch gefährlicher gemacht werden.
    • Kartoffeln, die mit einem Schneeglöckchen-Gen gegen Insektenfraß resistent gemacht worden waren, schädigen das Immunsystem und die Organe von Ratten (also ist es organisch auch bei Menschen möglich).

    Das sind Gründe, wieso man Gottes Werke nicht verunstalten sollte. (Ich weiss dieser Satz klingt etwas religiös, da steckt aber trotzdem etwas wahres dran)

    Hier noch weitere Informationen darüber:
    www.umweltinstitut.org - Folgen der Gentechnik


    Tatsache ist: Die Menschheit wird durch ihren eigenen Fehlern aussterben und dazu gehören: Kriege, Naturverschmutzungen, Gentechnik-Lebensmitteln, Drogen, Wirtschaftskriesen bzw Hungersnot. ...und das ist mir fast alles egal, denn jeder macht selbst seinen eigenen Untergang (oder hilft nur unbewusst mit).

    Ich schreib das nur, weil es zum Thema passt

  12. #71
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Es ist schön und gut dass du dich im Chemie auskennst, aber nicht alles kann man mathematisch-chemisch berechnen.
    Da muss nichts mathematisch streng berechnet werden, um die Wirkmechanismen zu verstehen. Eine strenge mathematische Beschreibung ist in der Regel ohnehin nur bei physikalischen Systemen möglich. Eine quantenmechanische Beschreibung dieser Wirkmechanismen ist aber gar nicht notwendig bzw. sinnvoll. Und irgendwann sind die Systeme so komplex, dass man selbst Supercomputer in die Knie zwingen würde, würde man eine genaue quantenmechanische Berechnung verlangen.
    Es ist anders, weil es schon von irgendwo entnommen und dann künstlich zusammengesetzt wurde.
    Warum und was ist anders? DIe molekulare Struktur ist vollkommen identisch. Die künstliche Variante ist dabei sogar gesünder, weil man dort den Wirkstoff präzise dosieren kann und so Kontrolle darüber hat. Isst man hingegen die Pflanze liegt es im Dunkeln, wie viel von dem Wirkstoff nun aufgenommen wurde, da die Konzentration des Wirkstoffs von Pflanze zu Pflanze starken Schwankungen unterliegt, manchmal ist sie sogar von der Tageszeit abhängig.
    Es ist dann nicht mehr in der gleichen ursprünglichen Form. (Etwas über Philosophie zu lesen wäre vorteilhaft z.B. Bücher über Omraam Mikhael)
    Nichts gegen Philosophie, aber diese ist hier nun wirklich deplatziert.
    d.h. es wird im Magen anders auseinandergebaut und im Körper ggf. anders angeordnet, da verschiedene Pflanzengene miteinander kombiniert wurden.
    Was haben die Pflanzengene mit der Entfaltung des Wirkstoffs zu tun?

  13. #72
    Froschbein Froschbein ist offline
    Avatar von Froschbein

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Hey, was denkt ihr, wird die Menschheit schon bald aussterben oder wird sie noch einen sehr langen Bestand haben, weil sie andere Planeten besiedelt oder mit hilfe von Maschinen alles überstehen kann.

    Wie könnte die Zivilisation aussehen nach:
    -der nächsten Eisszeit
    -dem Ausbruch eines Super Vulkans
    -einem Atomkrieg
    -einer globalen Hitzewelle
    -einem Meteoriteneinschlag
    -einer Art 2. Weltwirtschaftskrise
    -usw.
    hoffen wirs mal das es die eiszeit wird.
    und hab mal so nachgedacht wenn mahl alle tiere aussterben dann stirbt die menschheit sicher an kannibalismus aus

  14. #73
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Froschbein Beitrag anzeigen
    hoffen wirs mal das es die eiszeit wird.
    und hab mal so nachgedacht wenn mahl alle tiere aussterben dann stirbt die menschheit sicher an kannibalismus aus
    klar, weil die Menschheit auch keine Technik besitzt, um zum Beispiel Kuhstaelle zu heizen und wir sowieso nicht in der Lage sind, uns auch vegetarisch zu ernaehren oO

  15. #74
    China China ist offline

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Entweder durch Klimawandel oder Atomkrieg. Beides ist einkalkulierbar und ersteres wird uns sowieso irgendwann auslöschen, gibt halt immer die Möglichkeit, dass da schon vorher ne furchtbare Katastrophe passiert.

  16. #75
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Hey, was denkt ihr, wird die Menschheit schon bald aussterben oder wird sie noch einen sehr langen Bestand haben, weil sie andere Planeten besiedelt oder mit hilfe von Maschinen alles überstehen kann.

    Wie könnte die Zivilisation aussehen nach:
    -der nächsten Eisszeit
    -dem Ausbruch eines Super Vulkans
    -einem Atomkrieg
    -einer globalen Hitzewelle
    -einem Meteoriteneinschlag
    -einer Art 2. Weltwirtschaftskrise
    -usw.
    1. Eine neue Eiszeit könnte die Menschen locker überleben. Wahrscheinlich kostet es eben ein paar Milliarden Menschen das Leben und man muss in die Breiten näher am Äquator 'umziehen'. Aber die Menschheit an sich überlebt.
    2. Die Gefahr wäre wohl nur durch die Aschewolke gegeben und die würde eine globale Eiszeit auslösen. Wenn (durch den Lichtabschluß durch die Aschewolke) nicht alle Pflanzen vernichtet werden, dann siehe 1.
    3. Ein globaler Atomkrieg ist eher unwahrscheinlich. Die Menschen wissen noch, was die letzten Atomkatastrophen ausgelöst haben und werden davon abgeschreckt sein. Solange die gegnerischen Blöcke (in unserem Zeitalter Nordamerika, Europa, China, arabische/westasiatische Länder, Indien, Russland mit wechselnden Bündnisbeziehungen) Atomwaffen besitzen, ist ein Gegenschlag immer zu befürchten. Niemand ist so doof, sein ganzes Volk in den Selbstmord zu treiben.
    4. Dagegen gibt es Mittel und Wege: notfalls einen mittelgroßen Vulkan hochjagen (siehe 2.)
    5. Ist noch ein Problem, weil man sie zu spät erkennt und die Abwehrmaßnahmen nicht ausgereift sind. Das wird sich aber in den nächsten Jahrzehnten ändern.
    6. Eine Weltwirtschaftskrise führt nicht zum Aussterben der Menschheit, noch nichtmal zu einer wesentlichen Reduzierung der Anzahl der Menschen
    7. usw.? Aliens? Könnten immer eine Gefahr sein, schließlich ist die Erde nur als Studienobjekt oder Rohstoffquelle interessant, da spielen die Menschen höchstens als Sklaven noch eine Rolle. Für einen gleichberechtigten Kontakt wäre die heutige Menschheit zu 'unzivilisiert'.

  17. #76
    Black Mantis

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Die Menschheit wird sicherlich irgendwann einmal aussterben. Durch was sie aussterben wird, darüber kann man sich nur den Kopf zerbrechen. Es wäre dennoch interessant zu wissen, was uns nun ausrotten wird.
    Ob wir das noch miterleben werden, sei mal dahin gestellt.

    Die Frage, die sich mir aber stellt ist, ob es schade wäre, wenn wir aussterben würden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur dazu sagen: "Nein, auf gar keinen Fall!"
    Ich wäre sogar froh darüber, wenn ich es noch miterleben dürfte.

  18. #77
    Eiter Eiter ist offline

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Ich schätze, dass die globale Erderwärmung Auslöser für einige Naturkatastrophen sein wird. Einen Atomkrieg anzufechten halte ich für sinnlos, da wahrscheinlich kein Land der Welt darauf scharf ist die ganze Welt auszurotten, dafür hängt der egoistische Mensch viel zu sehr an seinem eigenen Leben.

    Der Rest ist für mich eventuell möglich, aber nicht bedingt schlüssig (Gott mit einbezogen).

  19. #78
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Ich habe zwar nicht alles durchgelesen aber ich denke mal, das viele das gesagt haben:

    Vieleicht werden die Menschen aussterben. Aber vieleicht werden wir ja vieles überleben und am Ende gibt es nicht mehr viele, aber doch genug um weiter zu machen. Es kann ja alles mögliche passieren..

    - Durch einen Meteoriteneinschlag wird das gesammte leben auf der Erde ausgelöscht.
    - Durch eine andere Katastrophe sterben 90% der Menschheit aus, die bauen dann eine neue "Welt". Es bilden sich kleinere Gruppen, die auswandern etc...

    Du kannst diese Frage jedem stellen und alle Antworten, egal wie absurd sie sind, können stimmen. Wir sind ja auch nur entstanden weil irgendein kleines Mäuseviech überlebt hat Ich komme vom Thema ab

    -------------------------------------------------

    Yes We Can aussterben

    MfG

  20. #79
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zum Thema "Aussterben der Spezies Mensch" empfehle ich folgendes Buch:
    Das Untier. Konturen einer Philosophie der Menschenflucht: Amazon.de: Ulrich Horstmann: B

    Hier wird sehr gut der anthropozentrische Charakter des Menschen dargestellt, der sich vom Tier zum homo intellectus aller Geschöpfe empor hebt und glaubt er wäre das Maß aller Dinge doch ist er nur anthropofugal (lt. Horstmann) im Universum und wird sich aufgrund seines technologischen Fortschritts selber auslöschen.

  21. #80
    Froschbein Froschbein ist offline
    Avatar von Froschbein

    AW: Wird die Menschheit aussterben?

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    klar, weil die Menschheit auch keine Technik besitzt, um zum Beispiel Kuhstaelle zu heizen und wir sowieso nicht in der Lage sind, uns auch vegetarisch zu ernaehren oO
    ja ich kenn viele menschen die sich niemals vorstellen könnten sich vegetarisch zu ernären und wenn alle tiere sterben dann guten morgen resident evil

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Science Fictions über das Aussterben der Menschheit!?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Science-Fiction Filme ihr kennt, die auch nur im entferntesten mit dem Aussterben der Menschheit zu...

  2. Wird XP langsames aussterben, erstes PC Spiel keine XP unterstützung mehr: Nun die New´s sind zwar nicht mehr ganz neu, aber falls es von euch noch niemand mitbekommen hat Just Cause 2 (PC) - Keine XP-Unterst Das Spiel...

  3. Aussterben der Flashkartenshops in Deutschland: Tja so wie es aussieht werden inzwischen alle Shops die Flashkarten verkaufen abgemahnt, worauf diese den Verkauf dieser Module gänzlich einstellen....

  4. Freiwilliges Aussterben der Menschheit?: Hey Ich weiß nicht, ob ihr schonmal von der Organisation "VHEMT" gehört habt: Quelle: Voluntary Human Extinction Movement – Wikipedia Was...

  5. Psp vom aussterben bedroht ?: hi,leute wie manche vllt gemerkt haben,bin ich nicht mehr so oft im psp bereich weil ich jetzt ne ps3 habe und die schockt viel mehr als die psp aber...