Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du Deutschland verlassen?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    55 39,57%
  • Nein

    36 25,90%
  • Vielleicht

    48 34,53%
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186
  1. #1
    Gringolo

    Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Nicht viele haben die Möglichkeit in einem anderen Land ein komplett neues Leben zu beginnen.

    Viele wagen diesen Schritt und verlassen Deutschland. Bei vielen geht das gut andere scheitern und kommen nach wenigen Monaten oder Jahren wieder zurück.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Deutschland verlasen würde - das Leben hier ist klasse aber die ganze Bürokratie und immer wieder neue Beschlüsse plagen viele Arbeitnehmer.

    Ich verfolge teilweise die Auswander-Sendungen und frage mich wie Leute ins Ausland auswandern können ohne genug Startkapital und ohne eine sicherer Aussicht auf einen Job - solche Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. Da ist es ja vorherzusehen das diese Menschen an dem Wunsch eines Neubeginns scheitern.

    Nun meine Frage könntet ihr euch vorstellen Deutschland zu verlassen wenn ihr die Chance dazu hättet??? Und wenn ja wo würdet ihre gern Leben und warum???

  2. Anzeige

    Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    so jetzt ich mal^^

    ich persönlich würde in den asiatischen bereich auswandern, ich werde einfach gründe mal so gründe aufzählene wieso und weshalb.

    1) wegen der sprache
    2) die menschen dort sind freundlicher
    3) wegen der ernährung
    4) wegen dem land selber, finde die landschaften einfach nur schön
    5) wegen hello kitty (lool nur spaß)
    6) wegen der japanischen musik
    7) wegen dem ambiente allgemein das diese länder ausstrahlen

    ja das warne meine gründe wüsste noch ein paar aber das were jetzt etwas viel weiß jetzt auch net wie ich diese in einem punkt fügen soll, aber das sind mal ein paar punkte von mir.

    *g*
    *küssien* das wars mal von mir^^

  4. #3
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Ich werde auf jeden Fall nach Österreich auswandern^^
    Dafür muss ich auch keine neue Sprache lernen. Außerdem kriegt man da die Games uncut.
    Und es ist auch noch viel mehr Natur und nicht so schmutzig

  5. #4
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    nach meinem Studium möchte ich unbedingt Deutschland verlassen. Am liebsten nach Kanada oder GB.
    Ich hab nichts gegen Deutschland aber es gibt schon Länder wo ich lieber wohnen würde als hier.

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Meiner Meinung nach würde ich zurzeit nicht Deutschland verlassen wollen. Ich denke nicht, dass ich irgendeine Sprache, außer eben die deutsche Sprache, so gut beherrsche, dass ich ohne Probleme im Ausland eine Arbeitsstelle finden würde. Außerdem hänge ich schon etwas an meinem Zuhause, mal abgesehen davon,
    ob mein neues Zuhause weiter weg in Deutschland odereben im Ausland wäre.

    Da ich die Sprache mag und die Sprache auch einigermaßen gut beherrsche,könnte ich mir schon etwas vorstellen,
    mal irgendwann in England zu arbeiten und auch zu leben.

    Wie gesagt, vielleicht würde ich auswandern, weil das Leben im Ausland günstiger ist,
    als in Deutschland. Ein anderer Aspekt wäre auch, dass man mal
    etwas anderes sehen würde und mal erfahren kann, wie es so ist, in einer anderen Kultur zu leben.
    Vielleicht würde es mir ja sogar in einem anderen Land besser gefallen, als in Deutschland.

    Momentan wäre das zumindest nichts für mich, da es mir sehr schwer fallen würde,
    meine gewohnte Umgebung zu verlassen und mir irgendwo anders alleine ein ganz neues Lebenaufzubauen.

  7. #6
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Also, ich würde Deutschland auf jeden Fall fürs Studium verlassen, denn ich möchte, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten habe in Barcelona oder Madrid Recht und Wirtschaft studieren...
    Aber danach würde ich eigentlich wieder nach Deutschland kommen, denn eigentlich hänge ich sehr an diesem Land, denn es ist nunmal meine Heimat, auch wenn mir hier einiges nicht gefällt..., aber wozu sind wir denn da^^, die jüngeren Generationen, wenn nicht dafür, die Welt ein wenig zu ändern..
    Wir sollten versuchen, Deutschland in Fragen Bildung, ( vor allem in Berlin^^, denn unser BIldungssystem is echt fürn ***** ) Innen- und Außenpolitik usw. ein wenig zu zu verbessern...
    Also kurz gesagt, macht aus eurem Leben was, erlernt einen guten Beruf und kommt dann vielleicht auch wieder zurück in eure Heimat und verbessert diese, macht das besser, was euch als Kind nicht so gut gefallen hat, seht die Fehler im System und versucht sie zu ändern, damit eure Kinder und deren Kinder wieder besser aufwachsen können...
    In dem Sinne, frohes Schaffen^^

    Viele liebe Grüße Cloud761

  8. #7
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Deutschland würde ich nur wegen dem allgemeinen Gerenne der Menschen verlassen. Viele Länder sehen das allgemeine Leben doch etwas lockerer.

    Was das Wetter, Klima oder die Landschaft angeht finde ich aber das Deutschland absolut keinem anderen Land nachsteht.

  9. #8
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Also von deutschland wegzuziehen wäre für mich der allerbeste traum^^ Das wetter hier in deutschland ist echt das schlimmste und die gesellschaft finde ich hier auch nicht so toll.Ich würde sehr gerne in einem warmen land leben und da noch neben einem strand wo man jeden abend den sonnenuntergang sehen kann sowas stelle ich mir immer vor aber das sowas in deutschland mal kommt....da können wir jahre lang warten.

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    hmpf, aus Deutschland auswandern geht ja schlecht, komme ja aus dem ~*~freistaat~*~ Bayern

    ne, jetzt mal ernst, so wie es aktuell ist würde ich gerne wegziehen...

    vermisse in Deutschland (kann jetzt nur von Bayern reden ) dieses Nachbarsachaftliche, wo sich jeder kennt und man sich einfach grüßt.
    Wenn ich mich mal zurück erinnere, wie es mal war, oder meine Oma mir was erzählt wie es früher im Dorf war, dann vermisse ich das schon ganz schön.
    Inzwischen überall Blocksiedlungen, Einkaufszentren, MCDonalds... total Konsum orientiert.

    Aber beim auswandern ist das andere Problem, wo findet man sowas wie es hier früher war ?

    Island ist ja der aktuelle Geheimtipp, verbuchen riesen einnahmen die letzten Jahre, und haben viel Natur, klingt ja alles nicht schlecht, aber...
    es wird nicht lange dauern bis dort auch wieder alles voll ist, und fange in einem Land das hohe Einnahmen durch den Fischfang und Export verdient als Vegetarier einen Job dort an

    Dubai war ja auch lange Zeit ein gutes Ziel zum auswandern, aber dort wirds inzwischen auch schon wieder weniger, und dort gibts ja nur Sand, oder Großstadt, das ist nichts für einen Bayern

    also vorerst bleib ich mal hier,kanns hier ja noch ein paar Jahre aushalten und ich trag mein Geld nicht gerne in andere Länder
    in Bayern tragen es die Länder sogar zu uns, ich sag nur Oktoberfest
    bis ich zum Auswandern fähig wäre dauert es ja sowieso noch eine Zeit lang, mal sehen wie es dann mit der aktuellen Situation von Deutschland aussieht, man sieht ja das sich das ganz schnell ändern kann,und welches Land einen Aufschwung hat.

    Aber allgemein sag ich mal, solange es in dem Land Internet gibt, bin ich zuhause ich hab Forumla ganz doll lieb

    mfg. euer Smashi

  11. #10
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Grundsätzlich kann ich das gut verstehen mit den Geheimtipps zum Auswandern. Aber aus der näheren Vergangenheit ist auch bekannt das diese Geheimtipps schnell überlaufen sind, und auch diese Gebiete schnell Konsum orientiert sind. Das Einzige was einem dann wohl noch bleibt ist dann wieder einem anderen Geheimtipp zu folgen.

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Sofort, aber nur in einige bestimmte Laender.. zB Skandinavien, Japan, (Sued-) Korea. Ich glaube nicht, dass Sprachen ein großes Problem darstellen wenn man Englisch beherrscht. Jedenfalls fuer den Beruf sollte imo Englisch ausreichend sein. Die Grundbegriffe und Grammatik einer neuen Sprache sind ja ausserdem schnell dazugelernt, sodass man zumindest die Grundbeduerfnisse wie einkaufen usw alle lokal und ohne Hilfe eerledigen kann.

  13. #12
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    ich wohn in österreich und will nicht auswandern

  14. #13
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Hey, Leute!

    Also ich würde Deutschland definitiv verlassen und wenn alles klappt, dann werde ich das auch tun! Ich mach jetzt erstmal mein Abitur und gehe anschließend 1 Jahr ins Ausland, um dort als Au-Pair zu arbeiten. So wie´s bisher aussieht warscheinlich in die USA weil Australien zu teuer wird und es dort ja auch interessante Landschaften (z.B. Grand Canyon oder die ganzen Nationalparks) gibt. In diesem Jahr, werde ich dann meine Englischkenntnisse weiter ausbauen und dann anschließend in Deutschland international orientiert studieren, es sei denn ich bekomme ein Stipendium, weil ein Auslandsstudium zu teuer wär. Wenn ich dann einen warscheinlich international orientierten Beruf habe, werde ich ohnehin viel Reisen und möglicherweise auch garnicht weiterhin in Deutschland leben.

    So nun zu dem "Warum?". Ich möchte am liebsten in Australien oder Neuseeland leben, da mich die Natur und die Landschaft dort sehr faszinieren. Außerdem liebe ich die Englische Sprache und würde nicht nur beruflich, sondern auch im Leben gerne mehr damit zu tun haben. Australien ist einfach ein Land was mich total fasziniert und deshalb ist es auf jeden Fall ein Traum dort zumindest einmal Urlaub zu machen, wenn ich da schon nicht leben kann!

    Es gibt aber noch ein weiteres Land, was mich total fasziniert, undzwar Irland (zum Teil auch Großbritannien). Ich finde einfach die Landschaft und vorallem die Kultur, total interessant. Schließlich kommen da sehr viele Sagen und Mythen her und ich denke die haben auch einen sehr interessanten Ursprung. Das einzige Problem ist eben, das Irland und vorallem Großbritannien sehr teuer sind und es so Probleme geben könnte. Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf meine Kursfahrt nach Dublin nächstes Jahr. Das wird bestimmt ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde!

    Dafür, dass ich nicht in Deutschland leben will, gibt es eigentlich keinen besonderen Grund, außer, dass mir die Politik im Moment ziemlich auf die Nerven geht und das eben das Leben in Deutschland immer schwieriger wird (Arbeuitslosigkeit, steigende Kosten aber weniger Lohn, usw.). Ansonsten sind es eigentlich mehr die Sprache und Kultur, der anderen Länder die mich faszinieren und von hier weglocken. Naja und ich war mir seit klein auf schon immer sicher, dass ich irgendwann mal die Welt erkundigen will, sei dies durch reisen oder eben auch das Leben woanders!

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Also meine familie hat den sprung gewagt....erst schweiz->USA und dann wieder in die heimat zurrück.Schreib später mehr dazu (hab immom PC probleme, die wichtiger sind )

  16. #15
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Wenn Japan nicht so stupide und dekadent wäre, würde ich mich ohne zu zögern dort niederlassen.
    Auch wenn man dort als Gai-jin, als Fremder, sozusagen gebranntmarkt ist.
    Auch die Vereinigte Arabische Emirate und Dubai an sich wären interessant. Nur braucht man dazu das nötige Kleingeld.

    Allerdings: Wenn sich die Politik und die Grundstimmung der Deutschen gegenüber dem Mitmenschen nicht bald beginnt radikal zu ändern, werde ich Deutschland wirklich verlassen.
    Wenn also aus dem einstigen Land der Dichter und Denker ein Club der geistlosen Trottel geworden ist, dann heisst es für mich auch "Goodbye Germany!"

  17. #16
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    schon erledigt lol
    wohne in amerika.
    deutschland gefaellt mir aber besser.
    und wenn ich mit der schule fertig bin,
    komme ich auch wieder zurueck.

  18. #17
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Deutschland oder Amerika... gibt sich nicht wirklich viel wenn mans genau nimmt...

    Die Deutsche eifern den Amis in fast jeder Beziehung nach, also ist es doch eigentlich egal ob man hier oder in den USA lebt (abgesehen von der Sprache natürlich).

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Ich hätte gar keine Skrupel, Deutschland sofort den Rücken zu kehren, wenn ich z.B. einen guten Job im Ausland in Aussicht hätte. Ich habe nichts gegen Deutschland, aber ich finde diese ganze Ländersache und Heimat etc. einfach überhaupt nicht so wichtig. Die Welt wird immer mehr zu einem Dorf, und so sollte man es auch behandeln. Meiner Meinung nach natürlich nur. Wenn ich mich irgendwo wohl fühlen kann, spricht nichts dagegen, auch dort zu leben.

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Den Ort wo ich jetzt wohne ja, aber in Deutschland werde ich bleiben, ich mag das Wetter hier ich liebe den Regen und den Geruch von naser Erde....
    Und das kalte Wetter mag ich auch, Spanien und andere heiße Länder wären nichts für mich, Deutschland ist da Optimal vom Wetter...

  21. #20
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Würdet ihr Deutschland verlassen???

    Ne also amerika wäre für mich auch der hammer =) Aber nur so in Los angeles oder New york wäre was für mich da.

    Ne aber mal im ernst jeden monat wird deutschland teurer.Immer höhere preise u.s.w das regt mich auf.Man kann für ein paar € nie was kaufen.Ich freue mich riesig ürgendwann hier wegzuziehn das land kann mir echt gestohlen bleiben. Gibts Zig anderen gute und bessere länder. ach ja nicht gegen das land ne xD

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...

  2. absturz beim verlassen...: hallo... passiert euch das auch, dass die konsole jedes mal piept und neustartet, wenn man lbp verlassen will? ich kenne das sonst nur von bc...

  3. Spiel verlassen: Wie empfehlen Sie ein Spiel zu beenden? Muss ich zuerst ins Hauptmenü und danach via Hometaste ins Wii-Menü oder kann ich (sofern ich nicht speichern...