Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ach na wenn ich sehe was im Fernsehen so an Nazi und Hitlerwitzen abgeht, siehe die Parodie von Stromberg bei Switch, dann frage ich mich was an dieser Aussage diese Strafe rechtfertigt. Das was Switch macht ist ja dann auch irgendwie verherrlichung und runterspielen.

    Da fällt mir auch ein Sketch von Family Guy ein:
    https://youtu.be/OAIiJ88Iris

    Unter was fällt das? Warum wird das nicht bestraft? Es ist einfach nur ein Witz. Ob es nun von dem YouTuber so gemeint war oder nicht sei mal dahingestellt. Die Äusserung war schon grenzwertig und wenn es ein Witz war dann finde ich ihn auch nicht lustig. Aber Humor ist Geschmackssache.

    Aber wie schon erwähnt, toll das unsere Justiz DAFÜR Zeit hat

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat Donatello2 Beitrag anzeigen
    Dann heißt es, passt auf was ihr im Web von euch gibt! Gleich mal alte Posts löschen und Account's umbenennen.
    Kann ich dir nur empfehlen. Mittlerweile kommt es häufig vor, das Menschen für ihre Kommentare im Internet angezeigt werden.

  4. #23
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach na wenn ich sehe was im Fernsehen so an Nazi und Hitlerwitzen abgeht, siehe die Parodie von Stromberg bei Switch, dann frage ich mich was an dieser Aussage diese Strafe rechtfertigt. Das was Switch macht ist ja dann auch irgendwie verherrlichung und runterspielen.
    Aber da steht immer im Vordergrund, sich über Hitler lustig zu machen, nicht über die Opfer des Holocausts.

  5. #24
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Sollte viel eher wegen seiner Ansichten im Deutsch Rap verurteilt werden. Ist ja teilweise extrem behindert was er da von sich gibt mit dem ganzen Silben gezähle und seinem Versuch aus Kunst Wissenschaft zu machen.

    Ansonsten aber lustiger Typ, die Strafe ist vollkommen unnötig.

  6. #25
    rote flamme

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Mochte ich Julians (alte) Videos? Ja
    Finde ich es gut das er verurteilt wird? Jaein
    Halte ich die Strafe für angemessen? Nein
    Kann ich es nachvollziehen? Ja

    Es ist schlichtweg so, dass sein schwarzer Humor am Ende nur noch Beldigung war. Nicht von der intaion her, nicht von Inhalt her, sondern von der Art und Weise wie er insgesamt seine Videos gemacht hat. Wenn man die aktuelle politische und gesellschaftliche Lage betrachtet und seine Reichweite (gibt da nunmal viele Zuschauer die liecht manipulirbar sind) wunder mich es letztendlich nicht. Man soltle das von allen Seiten sehen. Serda Somunco zum Beispiel bringt auch viele grenzwertige Dinge, aber da erkennt man noch das eine Intuation dahintersteht und noch eine Message dahintersteht.

    Es geht imo nicht darum das man polarisiert, Satrie macht, provoziert. Es geht schlichtweg um die Art und Weise und da ist die Grenze zwischen Schwarzen Humor und Beleidigung sehr...induviduell. Letzendlich hat Juliansblig nach meinen Empfinden am Ende eher Beleidigung gemacht, die man als schwarzen Humor kaschieren kann.

    Allegemein geht mir die Sache an sich aber zimlich am Popo (*****) vorbei, wenn ich ehrlich bin.

  7. #26
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Es ist schlichtweg so, dass sein schwarzer Humor am Ende nur noch Beldigung war. Nicht von der intaion her, nicht von Inhalt her, sondern von der Art und Weise wie er insgesamt seine Videos gemacht hat. Wenn man die aktuelle politische und gesellschaftliche Lage betrachtet und seine Reichweite (gibt da nunmal viele Zuschauer die liecht manipulirbar sind) wunder mich es letztendlich nicht. Man soltle das von allen Seiten sehen. Serda Somunco zum Beispiel bringt auch viele grenzwertige Dinge, aber da erkennt man noch das eine Intuation dahintersteht und noch eine Message dahintersteht.
    Soll das Intention heißen?

  8. #27
    rote flamme

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Soll das Intention heißen?
    Ja xD, bin Legastheniker und überlesse meine Beiträge nicht nochmal...dann kommen solche Kunstfehler zustande.

  9. #28
    Memorandum

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Völlig überzogen. Ich kaufe ihm seine Verteidigungsstrategie auch ab, nach der er auf künstlerische Freiheit a la Kabarett argumentiert.

    Aber leid tut er mir deshalb noch lange nicht.

  10. #29
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Juckt mich recht wenig, seine Zuschauer sind größtenteils wahrscheinlich 14 Jahre alt (genau wie die der ganzen "Rapper" und "Diss" Typen)...Großer Schrott, aber gut.

  11. #30
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Wir hatten ja auch einen Thread zu schwarzem Humor, in dem schon angesprochen wurde, dass bestimmte Arten von Aussagen oft hinter der Fassade "Humor" getarnt werden. Rassismus humoristisch formuliert ist nicht weniger Rassismus. Es ist oft schwer zu entscheiden ab wann die Grenze zum Geschmacklosen überschritten wird.

    Die Richter haben in diesem Fall gegen den Youtuber entschieden, was ich persönlich vor allem in Hinblick auf seine sehr jungen Zuschauer/Fans eher begrüße.

  12. #31
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    (genau wie die der ganzen "Rapper" und "Diss" Typen)...Großer Schrott, aber gut.
    So viele Klischees in einem Satz.

  13. #32
    Cao Cao

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Naja, man kanns auch übertreiben mit der Rechtslage. Es war durchaus berechtigt diesen Sachverhalt zu prüfen, aber ich erkenne hier in keinster Weise Volksverhetzung.

  14. #33
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, man kanns auch übertreiben mit der Rechtslage. Es war durchaus berechtigt diesen Sachverhalt zu prüfen, aber ich erkenne hier in keinster Weise Volksverhetzung.
    Ach diese Paragraphen (sind es mehrere?) der "Volksverhetzung" existiert in erster Linie sowieso nur um Leute mundtot zu machen...

  15. #34
    Cao Cao

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ach diese Paragraphen (sind es mehrere?) der "Volksverhetzung" existiert in erster Linie sowieso nur um Leute mundtot zu machen...
    Das würde ich so nicht sagen.
    Wenn man bewusst eine Bevölkerungsgruppe diskriminiert (Außerhalb des schwarzen Humors), ist das durchaus schon nicht mehr in Ordnung,
    Als einzelner Passant könntest du ihn dann auch wegen Beleidigung, oder auch wegen Verleumdung anzeigen.
    Wenn du ein ganzes Volk abwertest und es auch noch rausekeln willst, indem man noch Anspielungen macht das sie bald der Holocaust ereilt wäre das schon Volksverhetzung.

    Viele machen aber auch den Fehler zu glauben, das dies nur von Deutschen begangen werden kann. Ein Kollege hat mal einen Albaner angezeigt weil er gegen Deutsche gehetzt hat. Allerdings war das Gericht der Ansicht das er die Bedingungen dazu nicht erfüllte.

  16. #35
    Freddie Vorhees

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Passt schon, ungefiltert brabbeln und hinterher scheinheilig nen satirestempel draufpappen war eh viel zu lange möglich. Und wenns nure dazu dient selbsternannte yt-stars zu bremsen.

  17. #36
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Welche Strafe fänden so einige hier denn angemessen ? 8 Monate auf Bewährung heißt, im Wiederholungsfall wird eine Strafe angedroht. Es macht ihm im Prinzip also nichts. 60.000 Euro Geldstrafe würden dagegen aber deftig rein hauen bei ihm. Was wäre also eher "eine übertriebene Strafe" ?

    Zitat Pánthéos
    zum anderen bleibt die Volksverhetzung die selbe, ob jetzt eine Person, oder die ganze Welt zuhört.
    Nein ! "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören," ... wenn Du sowas nur Deinem Kumpel nebenan erzählst, wirst du nicht wegen Volksverhetzung verurteilt.

    Siehe auch hier:

    spiegel.de - Bundesverfassungsgericht: Kneipengespräch über Kriegsschuld ist keine Volksverhetzung

  18. #37
    Cao Cao

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Welche Strafe fänden so einige hier denn angemessen ? 8 Monate auf Bewährung heißt, im Wiederholungsfall wird eine Strafe angedroht. Es macht ihm im Prinzip also nichts. 60.000 Euro Geldstrafe würden dagegen aber deftig rein hauen bei ihm. Was wäre also eher "eine übertriebene Strafe" ?
    Allgemein bin ich dafür, solche "verbalen" Vergehen ähnlich wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung handzuhaben.
    Bußgelder und ein Vermerk in die Akte. Das Bußgeld sollte sich aber am Verdienst des Täters richten.
    Z.B. wenn er 1100€ verdient, soll er für ein Jahr jeweils 50-100€pro Monat bezahlen.
    Es muss jeden weh tun, unabhängig davon ob man Mindestverdiener ist oder Gutverdiener.
    Sollte man übrigens für Falschparker und Geschwindigkeitsüberschreitungen auch so handhaben

    Freiheitsstrafen sollten wirklich nur bei gemeingefährdeten Straftaten verhängt werden, oder Wiederholungstaten.

  19. #38
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich bin fast froh, wenn bei uns in zwei Jahren die Sozialisten aus der Regierung verschwinden.
    Wo haben wir denn Sozialisten in der Regierung ?

  20. #39
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: YouTube-Star JuliensBlog wegen Volksverhetzung verurteilt

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wo haben wir denn Sozialisten in der Regierung ?
    Stimmt, Gewerkschaftsapparatschiks sind das. Und bei Grün seit dem Abgang van der Bellens auch nur die Girly-Strickwestenfraktion.

    Müssen Linkswähler heutzutage die KPÖ bedienen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

juliensblog westerkappeln