Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Negrodamus Negrodamus ist offline

    Spiel startet nicht.

    Hallo!

    Ich habe eine PS2 und nur ein einziges Spiel, nämlich GT4. Die PS steht bei mir aufrecht neben dem Fernseher.
    Als ich neulich etwas heftig gespielt habe, ist die PS die etwa 20cm heruntergefallen, ist dabei auf den Deckel gefallen, der ist aufgesprungen und die Spiel-DVD herausgesprungen. Und seit dem gibt es ein Problem.
    Die PS läuft an, erkennt zwar auch das Spiel, aber startet nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz stehen.
    Da ich die PS auch als DVD Recorder benutze, kann ich sagen, dass alle DVDs, selbst die miesesten selbstgebrannten, die bei anderen Leuten oder auf dem DVD-Laufwerk meines Rechners nicht laufen, einwandfrei ohne Mängel laufen.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige

    Spiel startet nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Spiel startet nicht.

    dann hast du die CD beschädigt

  4. #3
    Negrodamus Negrodamus ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    Ersteinmal Danke.
    Wie sicher ist die Antwort? Denn es ist keine oberflächliche Beschädigung zu erkennen. Genau genommen sieht die CD aus wie gerade aus dem Laden. Und wie gesagt, sie wird auch noch erkannt und startet auch, ich bekomme noch den ganzen Vorlauf mit dem Copyright etc. angezeigt, nur in dem Moment, wo das Spiel dann starten müsste, passiert nichts mehr.

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Spiel startet nicht.

    dann hat der sturz anscheinend deinen CD leser geschrottet

  6. #5
    iRonix

    AW: Spiel startet nicht.

    Kommt ein Geräusch wenn du das Spiel startest?

  7. #6
    Negrodamus Negrodamus ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    Nur die ganz normalen Laufgeräusche.
    Was nicht kommt, ist der Moment, wo die CD so richtig auf Geschwindigkeit kommt (also, dass, was man so als lauteres Pfeiffgeräusch wahrnimmt) um dann einzelne Spielelemente von der CD auf den Speicher der PS runterzuladen.

    Die Frage ist halt, was letztlich kaputt ist. Eine defekte CD könnte man durch eine gebrauchte ersetzen. Eine defekte PS zu erneuern lohnt sich nicht. Dann warte ich lieber auf GT5 und kaufe dann eine PS3.

  8. #7
    arrien arrien ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    ja natürlich baalsagaath ich habe es im marktplatz auch wollte nur meinen eintrag reinschreiben eine neue hardware wäre auch eine lösung und hitchr das wusste ich nicht

  9. #8
    xHiTcHeRx xHiTcHeRx ist offline
    Avatar von xHiTcHeRx

    AW: Spiel startet nicht.

    Zitat arrien Beitrag anzeigen
    ja natürlich baalsagaath ich habe es im marktplatz auch wollte nur meinen eintrag reinschreiben eine neue hardware wäre auch eine lösung und hitchr das wusste ich nicht
    War ja auch bloß ein Hinweis
    Weil ich erst eins für meinen Bruder gekauft habe für 3,21€ hehe

    Und ich habe dich mal geaddet bei BFMC ich bin DWH_SNIP3R...

  10. #9
    arrien arrien ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    sorry mein name ist Crazy Hurley
    sorry echt war der von mienm Bruder

  11. #10
    arrien arrien ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    der laser isch am ***** hatte ich au ma kanste einfach ersetzen kostet so 15 euro

  12. #11
    Negrodamus Negrodamus ist offline

    AW: Spiel startet nicht.

    Der Sinn der letzten vier Beiträge erschließt sich mir leider nur Partiell. Ich musste gerade schauen, ob ich tatsächlich auf formula.de und nicht .cg bin.

    Wie auch immer. Wir scheinen uns hier im Kreis zu drehen. Wenn der Laser kaputt wäre, warum laufen dann alle DVD’s einwandfrei, siehe oben?

    Ich glaube, wir kommen hier zu keinem endgültigen Ergebnis.

  13. #12
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Spiel startet nicht.

    Doch, eigentlich:

    Deine PS2 spielt Film-DVDs ohne Probleme ab.
    Also: Es liegt nicht an der Konsole / an dem Laser / etc.

    Es kann nur an der Game-Disk liegen, haste mal versucht die Disk mit einem Mikrofasertuch zu reinigen und dann einzulegen und gut anzudrücken (nicht zu viel Druck natürlich )?
    Wenn das alles nichts hilft würde ich schaun ob du nen Kumpel hast oder so der dir n PS2 Spiel ausleihen könnte, damit du siehst ob dass dann geht, oder eines aus der Videothek ausleihen für 12h oder 24h, kostet im Normalfall um die 2€. weil dann kannst du 100%ig sicher sein, das es nicht an der PS2 liegt.
    Oder du kaufst bei Ebay/Amazon irgendein altes Fußballspiel (PES 1 oder so) für wenige Euro und versuchst es so...

  14. #13
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Spiel startet nicht.

    hab ich auch gehabt das problem habe den laser ausgebaut habe neu justiert dann habe ich ohrstäbchen genommen sauber gemacht mit glasreiniger dann abgetrocknet mit ohrstäbchen dann habe ich eingebaut habe das spiel gereinigt hab lauwarmes wasser drüberlaufen lassen hab mit softy duck tücher (gibt es im NETTO) sauber gemacht dann in ps2 reingetan und dann hat er die geladen ^^

  15. #14
    Schnitzel08 Schnitzel08 ist offline
    Avatar von Schnitzel08

    AW: Spiel startet nicht.

    Ich würde wie Zero Fury erst mal testen ob andere Games gehen.
    Du hast ja viel möglichkeiten ein Spiel zu bekommen

  16. #15
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Spiel startet nicht.

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Doch, eigentlich:

    Deine PS2 spielt Film-DVDs ohne Probleme ab.
    Also: Es liegt nicht an der Konsole / an dem Laser / etc.

    Es kann nur an der Game-Disk liegen, (...)
    Nuja, ganz so einfach ist das dann leider nicht immer.

    Bei mir geht z.B. GT4 oder God of War1+2 auf der einen PS2, auf der anderen nicht (beide Slim)
    Mindestens 30 andere Spiele gehen hingegen auf beiden.

    Am besten das gleiche Spiel ausleihen -> wenn das dann geht, liegts definitiv an der eigenen Spiel-DVD!

    (kann nämlich auch sein, dass normale DVD's noch problemlos gelesen werden, DVD9 (oder wie das heißt) hingegen nicht mehr, weil der Laser nicht mehr 100%ig in Ordnung ist...)

    Ansonsten wirds entweder der Laser sein (1. Möglichkeit = Reinigung (+ggf. nachjustieren) 2. Möglichkeit = Austausch gegen einen neuen),

    Oder die PS2 ist einfach am ***** (dann sollten gar keine Spiele mehr gehen)

    ...Oder man hat eine NTSC-Version oder gebrannte DVD, aber eine stinknormale PAL-PS2, da hilft dann gar nichts.

Ähnliche Themen


  1. Spiel startet nicht: Hallo,bin neu hier und schreibe da mein SOhn eine Wii bekommen hat,die angeblich geladene Spiel abspielt...

  2. Spiel startet nicht: Hallo Ich habe ein Problem, ich hab das Spiel N3 gekauft & es geht nichts!!! Wenn ich die DVD einlege läd es 2sek und dann kommt die Meldung DVD...

  3. Spiel auf der Festplatte startet nicht!: Hey, Ich habe eine Xbox mit einem Chip und 160Gb festplatte....in den letzten Tagen habe ich einige Spiele über FlashFXP auf die festplatte kopiert...

  4. Hiiillllffffeee!!! Spiel startet nicht!: Hallo, ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen. Ich habe mir das Spiel Sonic Mega Collection Plus Platinum gekauft. Jetzt habe das...

  5. Spiel startet nicht: Hi! Habe Sudoka für 7,99 Euro im Store gekauft. er hat es auch runtergeladen und installiert (komischerweise nur 132 kb). Das Spiel uist nun auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 2 spiel startet nicht

ps2 spiel startet nicht

ps2 startet cd wird angezeigt startet nicht

ps2 erkennt disc nicht