Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    Code Veronica für Wii!

    [http://www.n4g.com/wii/News-291299.aspx]

    Am 12. März gibts mehr infos.

    SPOnG writes: "It looks like there might be an announcement of a Wii version of Resident Evil: Code Veronica very soon.

    "Speaking in an interview over at Game Focus, Capcom product manager, Matt Dahlgren, answered a question about a Code Veronica fan eager for news by saying, "...if you are a fan of Code Veronica you should pay attention in the next couple of weeks there is some news you should be very pleased with. Tell him to pay attention on the 12th (March).""

  2. Anzeige

    Code Veronica für Wii!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linus Corretja

    AW: Code Veronica für Wii!

    Das würde mich wirklich freuen, Code: Veronica ist mein Lieblingsteil und führt ja -wohl auch, weil man es damals schwachsinnigerweise nicht Resident Evil 4 genannt hat- im Vergleich zu schwächeren Titeln wie zB Nemesis heutzutage eher ein Schattendasein...

    Von daher passt ja der Arbeitstitel "Darkside Chronicles", hehe.

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Code Veronica für Wii!

    was passiert eig. in Code Veronica???
    kann jemand mir eine kleine Zusammenfassung schreiben

  5. #4
    Linus Corretja

    AW: Code Veronica für Wii!

    Klar, gerne:

    Nach den Events aus RE 2 setzt Claire die Suche nach Chris in Europa fort. Im Paris-HQ wird sie festgenommen und auf eine Umbrella-Gefangeneninsel ("Rockfort Island") verschleppt.

    Das alles passiert schon im Intro.

    Claire erwacht in ihrer Zelle, geweckt durch Kanonenfeuer und Explosionen. Die Erde wackelt, Putz bröckelt von der Zellenwand. Klare Sache: Ihr neues Zuhause (die Gefangeneninsel) wird angegriffen.

    Der Wärter erscheint, schließt die Tür auf und entlässt Claire in die Freiheit mit den Worten "Hau ab. Dieser Ort ist erledigt. Muss wohl eine Spezialeinheit gewesen sein oder so...."

    Der Spieler übernimmt Claire und steuert sie über die Insel (Gefängnistrakt, Trainingsanlage für Umbrella-Spezialeinheiten, Herrenhaus + geheime Villa), mit zunächst dem einzigen Ziel, zu entkommen. Unterwegs trifft sie den ex-Gefangenen Steve Burnside sowie jede Menge Zombies, Bandersnatches (die coolsten Monster, die es je bei resi gab;-), Hunde, Spinnen, Käfer und Co.

    Später macht sie Bekanntschaft mit dem Anstaltsleiter Alfred Ashford, der Claire für den Angriff auf die Insel verantwortlich macht und sie und Steve deshalb von einer tödlichen Falle in die nächste lockt.

    Trotzdem gelingt die Flucht per Wasserflugzeug. Doch Alfred aktiviert per Fernsteuerung den Autopiloten, so das die Maschine Claire und Steve statt in die Freiheit in eine weitere Umbrella-Forschungsstation in der Antarktis bringt. Alfred ist den beiden gefolgt und jagd sie weiterhin -wie auch neue, gefährliche Monster wie "Nosferatu".

    Zwar gelingt es den beiden, Alfred zu überwältigen, doch von seiner totgeglaubten Schwester, dem wahnsinnigen Wunderkind Alexia, die an sich selbst ein Experiment mit dem "T Veronica Virus" vorgenommen hat, werden Claire und Steve schließlich überwältigt.

    In diesem Moment springt das Game zurück zur zerstörten Insel. Niemand geringerer als der seit Teil 1 verschollene Chris Redfield sucht nun nach seiner Schwester. Stattdessen trifft er jedoch auf einen ebenfalls totgeglaubten -es ist Albert Wesker, der sich auch als derjenige Entpuppt, der im Auftrag einer Umbrella-Konkurrenzfirma die Insel mit einer Streitkraft attackiert hat, um an das T-Veronica-Virus heranzukommen.

    Auch diese beiden verschlägt es schließlich in die Arktis, wo es zu einem megamäßigen Showdown kommt, den einzig Chris, Claire und Wesker gerade so überleben.

    Sooooooo, das wär's im Großen und ganzen. Über ne positive Bewertung würde ich mich freuen, schließlich habe ich für diese Zusammenfassung meine Arbeit knapp 20 Minuten vernachlässigt;-)

  6. #5
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Code Veronica für Wii!

    cool danke für die zusammenfassung
    und für welche konsolen kann man das spielen?

  7. #6
    Linus Corretja

    AW: Code Veronica für Wii!

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    cool danke für die zusammenfassung
    und für welche konsolen kann man das spielen?
    Original für Dreamcast.

    Das Update "Code: Veronica X" erschien für Dreamcast (nur jap.), PS 2 und Gamecube.

    Ist allerdings indiziert.

    Kleine Anmerkungen noch zu den Unterschieden zwischen Original und "X"-Version: Zu 100 % identisches Spiel, in der "X"-Version hat sich nur Steve Burnsides Haarschnitt geändert und es gibt 2 neue und eine leicht abgeänderte, bzw. erweiterte Videosequenz.

    Die Dreamcast Version ist IMO die beste: Um seine Gesundheit zu überprüfen (per EKG) muss man ja traditionell ins Item-Menü. Auf DC siehst du das EKG permanent auf dem VMU (Visual Memory Unit, die MemoryCard der Dreamcast mit eigenem Display).

    Habe auch das subj. Gefühl, das die DC-Fassung eine minimal bessere, sauberere Grafik hat als die PS 2-Umsetzung.

Ähnliche Themen


  1. Veronica Mars - die Serie: Regie: John T. Kretchmer, Rob Thomas, Nick Marck, Harry Winer, Michael Fields, Jason Bloom Darsteller: Kristen Bell, Jason Dohring, Percy Daggs...

  2. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  3. Code Veronica für Wii: http://www.n4g.com/wii/News-291299.aspx] Am 12. März gibts mehr infos. SPOnG writes: "It looks like there might be an announcement of a Wii...

  4. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...