Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    KLar muss man das net trennen,aber man hätte sowas wie Dead Space machen können.Viel ballern und trotzdem immer mit dem Puls weit oben.Ich hatte lange nicht mehr so viel Angst bei nem Spiel wie Dead Space und so hätte RE werden können.Leider ist es nur Actionlastig geworden.Keine einzige Situation,in der man sich erschreckt hat...

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Das ist richtig, wäre DeadSpace nicht kurz vor RE erschienen hätte es RE sicher leichter gehabt, aber DeadSpace hat gezeigt wie mans machen kann!

    Wie du schon sagst, viel Action, aber noch mehr Horror in Form von grausigen Kreaturen, vielen Schockmomenten und was mir besonders gut gefallen hat sind die Nebenereignisse von DeadSpace die immer wieder vorhanden waren, z.b. wo der eine Typ ständig den Kopf gegen die Wand schlägt oder die eine Frau den Mann auf dem Bett zerstückelt. Sowas bringt enorm viel Spieltiefe und ist einfach wichtig für ein Spiel!

    Da hat RE leider viele Möglichkeiten ausgelassen, weil für solche Events die einfach so nebenher passieren wäre enorm viel Platz gewesen bei RE!!

  4. #23
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    ich habs schon mal in einem anderen Thread angesprochen aber ist jemand schon aufgefallen das RE5 scheinbar ganz anders werden sollte? nehmen wir den 1. Trailer damals...das Dorf sah ganz anders aus (vielmehr war es eine Stadt)...es war totenstill und einige Schatten huschten durch die Gegend...es sollte das Bild verschwimmen wenn man von hell in dunkel übergeht und wenn man kein Wasser trinkt sollte man verdursten oder Halluzinationen bekommen. soweit die damaligen Versprechungen...und nun? schaut euch das Spiel an, es ist dermaßen auf Nummer sicher produziert und der Coop (der sicherlich nicht von Beginn an geplant war) fällt viel zu sehr auch im Singleplayer ins Gewicht...mich würde echt mal interessieren wieviel mal das Spiel umgekrempelt wurde, denn 4 Jahre für "das Spiel" ist ne ganz schön lange Zeit...Vergleich: Gears Of War 2...2 Jahre Entwicklung und Top Grafik dazu noch deutsche Sprecher und es ist teilweise recht "gruselig"...das was RE5 eigentlich sein sollte!!!

  5. #24
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Das stimmt in allen Punkten, 4 Jahre für dieses Spiel sind zu lange, da wurde mittendrin neu angefangen oder was weiss ich was die gemacht haben!

    Der Koop ist kurzfristig hineingeschoben worden, so spielt es sich auch eindeutig, immer ein paar erzwungene Koop-Punkte pro Level, ist offensichtlich das das eine schnelle eher einfallslose Aktion war!!

    Die ganzen Idee die anfangs echt gut aussahen wurden weggelassen, warum weiss keine Sau, dass Spiel hätte dadurch enorm an Spieltiefe und vor allem Spielspaß gewonnen, aber naja, warum das so ist wissen wohl nur die Entwickler!!

  6. #25
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    stimmt, da hast du Recht...vielleicht hat dann doch die Angst überwogen das es ein Flop werden könnte und die Gamer verschrecken würde. und in Zeiten der Weltwirtschaftskrise wird Capcom wohl versucht haben ein größtmögliches Publikum anzusprechen...sowohl neue Spieler (da mchst Sinn das die Geschichte von RE im Menü erläutert wird), RE4 Fans (Gameplay) und RE Veteranen und Fans der ersten Stunde (wegen der Zusammenhänge der Story im Gesamtbild)...und das zusammen mit dem aufgezwungenen Coop war meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten...

  7. #26
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    naja man merkt halt schon,das sie Mainstream produziert haben.Mich wundert es echt,das sie das Sandkastenprinzip weggelassen haben...
    Tja so kann man tolle Ideen weglassen und ein Spiel verschlechtern.Hinschauen und lernen!

  8. #27
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    unbestritten hat das Spiel eine sehr gute Grafik, was anderes hab ich von Capcom auch nicht erwartet, nur leider scheinen mir die Entwickler seit der neuen Konsolengeneration etwas ideenlos geworden zu sein, siehe auch DMC4.

  9. #28
    amazing_blazing amazing_blazing ist offline
    Avatar von amazing_blazing

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Action adventure..so ähnlich wie indiana jones lol

  10. #29
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    ja ein Level sieht schon stark danach aus...ich würde auch sagen das es eher ein Action-Adventure ist.

  11. #30
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Also wenn es alles ist aber sicher kein Action-Adventure!!

    Habt ihr das Spiel selbst gespielt oder vermutet ihr das jetzt nur?

    Weil wenn ihr es selbst gespielt habt dann erklärt mir mal wo das Adventure ist *gg Es gibt weder Rätsel noch irgendwelche kniffligen Spung. bzw. Kletterpassagen!

    Und ohne diese für ein Adventure typischen Elemente kann man RE5 sicher nicht dort einreihen!

    Ein Action-Adventure der klassischen Art ist Uncharted, und da ist ein bisschen viel Unterschied zu RE5!!

  12. #31
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    nur ich frage mich mal wirklich warum die Entwickler nichts Horrormäßiges eingebaut haben.

  13. #32
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    also ich habe es gespielt, sogar mehrmals...und Uncharted ist in meinen Augen noch etwas mehr, vor allem taktischeres Geballer als RE5...jeder empfindet es anders, für mich ist es ein Action-Adventure für andere ein Shooter (was ich wiederum nicht nachvollziehen kann). Denn für ein reines Action-Spiel gibt es doch einige ruhige Passagen und Rätsel- und Suchaufgaben (Höhlen-Level). Also sehe ich eigentlich keinen Grund jetzt über die Definition des Genres zu streiten, denn wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

  14. #33
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Die Ansiedlung des Genre hat allerdings nichts mit Meinung zu tun!

    Actionspiel heisst auch nicht gleich Shooter, umgekehrt allerdings schon wenn du verstehst was ich meine!!

    Also RE5 ist ein Actionspiel, aber KEIN Shooter, und sicher auch kein Adventure, auch kein Action-Adventure, dafür gibts einfach zu wenige, ach was, garkeine Rätsel und die paar Schalter was man umlegen muss reichen sicher nicht um das irgendwie mit einem Adventure in Verbindung zu bringen!

    Auch die paar ruhigen Passagen kannst du dafür nicht nehmen, weil diese erst dann auftreten nachdem du jeden Gegner weggeballert hast

    Ich will auch hier nicht streiten, ich zeige hier nur die Tatsachen auf, und LEIDER ist RE5 kein Action-Adventure geworden!!

  15. #34
    amazing_blazing amazing_blazing ist offline
    Avatar von amazing_blazing

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    in diesem abschnitt(sequenz) wo man x,viereck,kreis l1 und r1 drücken muss(da wo es so viele schätze zu holen gibt) kam ich mir vor wie in einem indiana jones film xD..chris und shiva rennen von den zusammenkrachenden säulen weg überspringen fallen ect...wtf...wo sind die geilen resident evil3 angstzustände geblieben wo nemesis immer wieder s.t.a.r.s rufte und man ab und zu richtig paranoya bekam xD

  16. #35
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Die Ansiedlung des Genre hat allerdings nichts mit Meinung zu tun!

    Actionspiel heisst auch nicht gleich Shooter, umgekehrt allerdings schon wenn du verstehst was ich meine!!
    Ich will auch hier nicht streiten, ich zeige hier nur die Tatsachen auf, und LEIDER ist RE5 kein Action-Adventure geworden!!
    ist ja eigentlich auch egal...ich gehe eher auch nach Gefühl nicht nach strengen Kategorien und für mich war es weder ein reines Actionspiel noch ein Shooter also kategorisiere ich es für mich unter Action-Adventure. Adventure im Sinne von "Abenteuer". Klar mit einem reinrassigen Action-Adventure alter Schule hats nichts mehr zu tun (Uncharted in meinen Augen auch nicht, die wenigen Rätsel waren ja duch das Notizbuch sozusagen von selbst gelöst). Naja für manche zählen Suchaufgaben nach Schlüsseln, Emblemen etc auch schon als Adventure Part. Aber eigentlich ist es egal denn ich denke in dem Punkt das es absolut KEIN Horrorspiel ist sind wir uns sicher alle einig oder?

  17. #36
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    also in diesem Punkte (KEIN Horrorspiel) sind wir uns sicher einig

  18. #37
    Ruff Ruff ist offline
    Avatar von Ruff

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Das ist kein Resident Evil mehr.

  19. #38
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    das geht mir auch sehr oft beim spielen durch den Kopf. ich meine es gibt genügend Szenarien die man hätte düsterer gestalten können und mehr Rätsel hätte einbauen können...zb das Schiff oder das Labor...im Höhlen-Level gehts doch auch, da hat man ja immerhin ein Rätsel eingebaut.

  20. #39
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Zitat Ruff Beitrag anzeigen
    Das ist kein Resident Evil mehr.
    Naja, wenn mans gleich krass sehen will dann war der 4te Teil schon keins mehr, aber immerhin wird ja die Story erzählt, man hat halt nur das Genre gewechselt, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    das geht mir auch sehr oft beim spielen durch den Kopf. ich meine es gibt genügend Szenarien die man hätte düsterer gestalten können und mehr Rätsel hätte einbauen können...zb das Schiff oder das Labor...im Höhlen-Level gehts doch auch, da hat man ja immerhin ein Rätsel eingebaut.
    Das ist richtig, irgendwie kommts einen so vor als mussten sie das Spiel plötzlich schnell fertig stellen und die liebe zum Detail wurde weggelassen.

    z.b. kamen nach dem ersten Kapitel nie wieder irgendwelche Szenen vor wo man Schränke vor die Tür schieben musste, warum nicht?? Sowas hätte doch stellenweise den Horrorfaktor ordentlich gehoben wenn die "Zombies" hineinwollen und vielleicht auch noch ein paar Licker durchkommen.

    Oder auch die Rätsel, dass sagst du vollkommen richtig, es wäre doch echt nicht schwer gewesen zumindest ein paar einzubauen das irgendeine Tür aufgeht oder sonstwas.

    Ich finde eigentlich nur das erste Kapitel sehr gut gemacht, der Rest ist irgendwie so schnell schnell dahingemacht! Das Spiel hat ja sehr gut begonnen wo man durch die noch "normale" Stadt läuft, sowas hätte ich mir öfters gewünscht, so Szenen wo man nicht weiss was jetzt genau passiert, gehen die jetzt los auf mich oder nicht?, usw...

  21. #40
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    ich finde zum Beispiel das Höhlen Level am besten...weil es da wenigstens etwas dunkler zugeht und man nicht dauernd am Ballern ist. dort ist ja die höchste Rätseldichte (na gut wenn man vom Suchen von Emblemen davon reden kann..) und die Stimmung ist einfach recht gelunegn.

    Aber ich stimme dir zu, ich glaube das Spiel sollte so schnell wie möglich fertig werden, man hat den Release Termin ja schon recht früh festgesetzt und ich glaube die Leute wären auf die Barrikaden gegangen wenn man es nochmals weit nach hinten verschoben hätte.

    Ja das mit den Schränken vor den Türen schieben kam nur einmal vor...allgemein...umso länger man spielt umso mehr wirds zum reinen Geballer...wenn man überlegt was ich mir vor dem Release alles ausgemalt hatte...das Spencer vielleicht in Afrika ne versteckte Residenz hat usw...und dann grast man solche teilweise langweilige Bereich ab. Ich hatte mir von Capcom mehr Ideenreichtum erhofft. Vielleicht liegts ja wirklich daran das der Schöpfer Shinji Mikami nicht mehr dabei ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. euer lieblings Resident Evil spiel: hey wie der name schon sagt müsst ihr euer lieblings spiel von Resident Evil sagen meins war teil 3 PS: Da wo das mit dem smile ist heisst...

  2. euer lieblings Resident Evil spiel: also wie der thread schon sagt sollt ihr eure lieblings Resident Evil teil sagen meins ist 3 und 4

  3. [V] Action Replay; 7 Games; (Mario, Cars, Splinter Cell, Resident Evil etc.) !BILDER!: Die games laufen auch auf einer wii! NEU DABEI! GameCube + Kontroller + Sims + Memory Unit + original Verpackung ...

  4. Resident Evil: Wii erkennt Spiel nicht!: hey leutz, hab ein großes problem! habe mir heute resident evil gekauft, leg gerade die disk ein und was kommt.. nix! :( die wii erkennt die cd...

  5. Resident Evil: Wii erkennt Spiel nicht!: