Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Resident Evil Archives

    Resident Evil

    Wie Capcom gegenüber der Famitsu bekannt gab, wird das Gamecube-Remake von Resident Evil für Wii umgesetzt. Der Gamecube-Controller soll unterstützt werden. Geplanter Japan-Release ist der 25.12.08.

    Quelle: Gamefront.de



    INFOS
    System:
    Wii
    Entwickler: Capcom
    Genre: Survival-Horror
    Japan-Release: 25.12.08
    Europa-Release: TBA

  2. Anzeige

    Resident Evil Archives

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Resident Evil

    Zitat 4players
    Dabei soll der Grusel-Hit nur an die Steuerung mit Remote und Nunchuk angepasst werden - neue Inhalte oder Erweiterungen sind dagegen offenbar nicht geplant
    Lediglich ein paar neue Moves soll es geben und Zielsystem.

  4. #3
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    Resident Evil REmake Wii

    Nachdem ja doch net RE2 für die Wii raus kommen soll, will Capcom jetzt den Remake von RE1 für die Gamecube auf die Wii portieren. Ja Richtig, PORTIEREN, sprich, gleiche Grafik, gleiche Steuerung, gleiche Orte ect.
    Was ich persönlich aber mehr als nur Unnötig finde und klingt in meinen Augen auch nur noch Geldmacherei :S
    Aber naja, da RE0 für die Wii ja auch net nach Europa bzw. Amerika gekommen ist, werden wir dieses Spiel wohl auch niemals in unseren Regalen sehen.

    Quelle

  5. #4
    sudo -s

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Wahrscheinlich wie Resident Evil 0, gleiches Game, alles gleich, nichteinmal Wiipointersteurung machen diese Idioten. Alles Geldmacherei.

    lg sudo

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Resident Evil REmake Wii

    würden sie es wie bei teil 4 machen wär es ja inordnung....

  7. #6
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Zitat 4players
    Dabei soll der Grusel-Hit nur an die Steuerung mit Remote und Nunchuk angepasst werden - neue Inhalte oder Erweiterungen sind dagegen offenbar nicht geplant
    Lediglich ein paar neue Moves soll es geben und Zielsystem.

    Hab ich aber auch schon im RE Unterforum gepostet

  8. #7
    Blacktail Blacktail ist offline
    Avatar von Blacktail

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Ich find' das auch total unnütz, die sollen doch lieber wirklich mal den Rest der alten Resident Evil Teile umsetzen. Die Originalen sind zwar auch schon geniale Klassiker aber mit richtiger Grafik und Wii-Steuerung wär doch total geil.

  9. #8
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Ich finds gut, da ich Teil 1 noch nicht gespielt hab

  10. #9
    Thommy1983 Thommy1983 ist offline

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Ich hab folgendes zur Steuerung gefunden

    Resident Evil wird für das Nintendo Wii neu aufgelegt werden. Dies geht aus einem Artikel in der neusten Ausgabe der Videospiele-Zeitschrift Famitsu hervor. Der erste Teil der Reihe, der bereits für den Gamecube in einem Remake erschienen ist, wird optisch und inhaltlich eine 1:1-Umsetzung werden.

    Die Steuerung wird jedoch die von Resident Evil 4 werden, was mit der Einführung der aus diesem Titel bekannten Schulterperspektive einhergeht. Die jüngeren Spieler der Reihe dürften sich darüber freuen, ältere Spieler aber wohl vom klaren Stilbruch enttäuscht sein.

    In Japan wird Capcom das Spiel am 25.12.2008 in den Handel bringen. Ob es auch außerhalb Nippons erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Resident Evil REmake Wii

    Wie Electrodragon bereits andeutete: Im Resi-Unterforum existiert bereits ein Thread zum
    Remake für Wii, den fleißige SuFu-Nutzer sicherlich gefunden hätten:
    Resident Evil

  12. #11
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Resident Evil

    Ich frag mich jedoch immer noch was das soll :S Gamecube Spiele kann man auch auf der Wii spielen, warum bringen die dann den gleichen Teil nochmal raus? Oo

  13. #12
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Resident Evil

    Oh mein Gott - geile Neuigkeiten. Als Resident Evil-Fan freue ich mich stets über jedes "neue" Game... Also ein Remake vom Remake bekommen wir für die Wii... Ist doch schön. Hoffe nur, dass es auch hier in Europa bzw. in den Staaten erscheint, denn mein Japanisch ist gaaanz schlecht... ^.^

    Danke für die guten News!

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Resident Evil

    Wobei ich das ähnlich sehe wie Finalzero: Nachdem sich die Neuerungen in engen Grenzen halten sollen, frage ich mich ebenfalls nach dem Grund, warum ich nicht das Cube-Remake in meinen Wii schieben sollte. Mal sehen, ob mich potenzielle Änderungen doch noch überzeugen könnten und eine HDTV- und 16:9-Unterstützung mit integriert wird!? Könnte mir dann durchaus vorstellen, es das x-te Mal in der Sammlung zu haben, sofern es hierzulande erscheint...

    Leise träum ich aber doch noch von ner Ego-Sicht a'la Umbrella Chronicles - aber wohl nicht mehr in diesem Resident Evil...

  15. #14
    Linus Corretja

    AW: Resident Evil

    Ein paar Wii-Featureseinzubauen, wäre sicher nicht so schwer gewesen.

    da ich keinen GC hatte (und Resi 1 daher nur auf der PS One durchgezockt habe) ist für mich der Titel interessant -allerdings kan ich ihn mir als GC-Original in Verbindung mit einem Classic-Controller sicher deutlich biliger besorgen und muss nicht auf einen Europa-Release hoffen.

  16. #15

  17. #16
    TheGame500 TheGame500 ist offline
    Avatar von TheGame500

    AW: Resident Evil

    ich belebe mal das tehma
    Ich habe das game
    ist cool
    nur zu empfehlen
    habe die Jap version bzw BIOHAZARD

  18. #17
    Linus Corretja

    AW: Resident Evil

    Zu spät -hab' es mir jetzr relativ günstig samt Pad als GC-Version geholt. Die Memory-Card gab's vom Händler umsonst dazu;-)

  19. #18
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Resident Evil

    Tut mir leid, dass ich den alten Thread noch mal auferleben lasse, aber will nicht extra einen Thread dafür aufmachen^^
    Ich habe eine kurze Frage zu Resident Evil 4 auf der Wii:

    Ist es Uncut?

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil Archives: Wir berichteten bereits von dem Gerücht, das die Wii-Portierungen von RE1 und RE Zero als Bundle unter dem Titel "Resident Evil Archives" erscheinen...

  2. Frage zu Resident Evil Archives:

  3. Resident Evil Archives Lösung: Hey zocke gerade Resident Evil Archives für Wii. Ich komme an der einen Stelle nicht weiter. Bin jetzt in denn Tunnel Höhlen wo Enrico erschossen...

  4. Resident Evil Archives:

  5. Resident Evil Archives: Quelle: Gamefront Bilder: gamefront.de