Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtrack

    Man kann über das kürzlich von Tim Schafer in's Leben gerufene Kickstarter-Projekt denken, was man will: Aber es bietet alteingesessenen wie aufstrebenden Entwicklern die Möglichkeit, liebgewonnene Marken ohne größeres Risiko wiederbeleben zu können. Das hat sich nun auch Kult-Komponist Chris Hülsbeck zunutze gemacht und holt es sich so nun zu Hilfe, um so seine angedachte "Turrican Soundtrack Anthology" finanzieren zu können.

    [Turrican Soundtrack Anthology by Chris Huelsbeck by Chris Huelsbeck — Kickstarter]

    Das mindestens 3 CDs umfassende Werk soll natürlich einen umfassenden Anteil der legendären "Turrican"-Musik enthalten, hinzu kommen noch Aufnahmen eines Live-Orchesters. Die "Turrican Soundtrack Anthology" soll als Hardcover-Version in limitierter Auflage erscheinen.

    Spendefreudige Fans freuen sich, je nach Höhe ihres Beitrags, über attraktive Boni wie das Boxset, Download-Tracks, signierte Poster, T-Shirts, Eintrittskarten für das anstehende Konzert, Danksagungen im Booklet oder einen exklusiv für sie geschriebenen Hülsbeck-Song. Nach Berechnungen von Chris sollen sich die Kosten des Projekts auf ungefähr 75.000 Dollar belaufen.






    Chris Hülsbeck (* 2. März 1968) war u. a. für Firmen wie Rainbow Arts, Software 2000, Factor 5 und Lucas Arts tätig. Wir alle kennen seine ohrwurmigen Soundtracks u. a. aus Spielen wie "The Great Giana Sisters", "Apydia" oder eben natürlich der "Turrican"-Serie. Hülsbeck ist aber auch dafür bekannt, gelegentlich CDs oder Konzerte seines Wirkens anzubieten.




    • Welche Hülsbeck-Soundtracks gefallen Euch besonders?
    • Seid Ihr überhaupt Freunde seiner Soundtracks?
    • Oder ist sein Schaffen für Euch von gar nicht so großer Bedeutung?








    [4players]
    [lastfm.de] (Bild)

  2. Anzeige

    Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtrack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtrack

    Ich mag Chris Hülsbeck und seine Soundtracks damals auf dem Amiga waren die besten seiner Zeit.

    Allerdings muss ich sagen dass die Soundtracks damals wegen der technischen Aspekte gut waren und nicht aufgrund der Melodien. Kann man Hülsbeck auch in neueren Spielen hören?

    Ansonsten wünsche ich Ihm natürlich alles gute bei seinen Projekten.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtrack

    Er war und ist ab und zu im Spieleveteranen-Podcast vertreten und hatte mal von der Schließung von der US-Sektion von Factor 5 und der zuvor etwas unglücklichen Zusammenarbeit mit Sony bezüglich "Lair" erzählt. Seitdem backt er wohl gezwungenermaßen kleinere Brötchen und hat unter anderem den Soundtrack zum iPhone-Titel "Zombie Smash" beigetragen.

    zombie smash - YouTube

    Seine anderen aktuellen Projekte sind "R-Type" (iPhone), "Star Trek: Infinite Space" (PC) und "Space-Rat: Xplode!".


    Im Übrigen mochte ich seinerzeit schon seine Soundtracks, war aber damals als Nicht-Amiga-Fan nicht so mit drin.
    Eine Melodie zu "Super Turrican 2" (SNES) habe ich aber schon damals absolut geliebt:

    [VGM-Selection] Super Turrican 2 - Wormland - YouTube



    [wikipedia - chris hülsbeck]

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtrack

    Bei mir hat sich eher der Song hier ins Hirn eingebrannt:

    und noch der hier:


    Da muss auf jeden Fall ein Remake fürs PSN bzw. Live her!

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Kickstarter sei Dank: Chris Hülsbeck plant "Turrican"-Soundtr

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Welche Hülsbeck-Soundtracks gefallen Euch besonders?
    Eigentlich alle, aber am besten der Level Loader von Turrican 1 und die Music von Level 3.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Seid Ihr überhaupt Freunde seiner Soundtracks?
    Auf jeden Fall, da werden Kindheitserinnerungen wach

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Oder ist sein Schaffen für Euch von gar nicht so großer Bedeutung?
    Hatte eigentlich auf ein Turrican für PS3 gehofft, aber seine Soundtracksammlung ist auch sehr gut

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...