Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Och menno. Ich zocke gerade Shining Force und merke, dass ich Zylo verpasst habe. Nicht nur, das er eine tolle Einheit ist, wann hat man schon die Gelegenheit, so eine Art Wolfsmensch in der Party zu haben?

  2. Anzeige

    AW: Retro-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Ich zock gerade Oddworld für die PSONE.
    Eine Kultfigur für diese Generation
    Man merkt was ich schon für ein Ar******* als Kind gewesen bin.

    Aber steht eine Etage unter einen seiner Kumpels, welcher umgeben von Minen ist. Was mach ich?

    Begrüßen und zum mitkommen auffordern

    BUMMMMMM!!!

  4. #43
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro-Stammtisch

    Kennt von euch jemand noch Croc?

    Retro-Stammtisch

    Das war ein klasses Spiel und hat bei mir einen großen Nostalgie Effekt, wenn ich mir manche Bilder anschaue. Und, wenn ich mich nicht täusche, war es auch PS1 Spiel wo ich in manchen Gegend/Höhle richtig Angst hatte vor solche großäugigen Viecher.

    Besonders dieses lange Miststück hat mir IMMER am meisten Angst gemacht und hab immer gezögert an dieses Ding vorbei zu rennen, weil ich einfach schiss hatte: Retro-Stammtisch Hab mir da immer gwünscht dass es sich von selbst auflöst.

    Herrliches Spiel, leider habe ich den ersten Teil nie durchspielen können. Den zweiten hatte ich glaube ich nichtmals...

    Kleines Wissen: Croc sollte ursprünglich sogar Yoshi sein... bzw. Yoshi sollte Croc sein... oder so.

  5. #44
    Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen

    Herrliches Spiel, leider habe ich den ersten Teil nie durchspielen können. Den zweiten hatte ich glaube ich nichtmals...
    Du hast doch Zeit es nachzuholen
    Ich denke mal das du es irgendwo günstig bekommst

    Ich hole mir nach und nach ja auch Retro-Games und Konsolen ins Haus ^^

    Was ich mir auf jeden Fall noch holen werde:

    Secret of Mana




    War damals wirklich ein Hammer-Spiel und würde mir noch heute Spaß machen. Ein Spielspaß mit denen ich bestimmt meine 20 Stunden verbracht habe. In erster Linie dadurch das ich in keinen Spiel öfter gestorben bin.
    Die Story und die weitläufige Welt war für damalige Verhältnisse wirklich herausragend:

    Ziel war es Tantalus und den Manadrachen im ***** zu treten. Heftig wenn man bei diesen beiden Endgegnern nicht zwischenspeichern konnte, bzw. man angeschlagen gleich in den nächsten Kampf ging.

    Großmeister Tantalus war ein unglaublich starker Magier

    http://i1.ytimg.com/vi/LWyPxJCZt-k/mqdefault.jpg

    Der Manadrache war quasi der Ursprung allen Übels dieser Welt

    http://i.ytimg.com/vi/j_Ji3L6DJ0o/hqdefault.jpg

    Man hatte ich damals auf die Fresse bekomen

    In diesen Spiel hatte man einen Helden, eine Prinzessin und eine Magierkoboldin. Letztere habe ich aufgrund ihrer Fähigkeiten lieber genommen.
    Man traf auch die merwürdigsten Charaktere im Laufe das Spiels:

    Sei es die Schutzpatrone der Elemente, die einen verschiedene Magien beibrachten, Raffi den Wucherkater der nicht umsonst so heißt, den helfenden Reiseleiter Canoni, oder den Weihnachtsmann. Dieses Spiel hatte viele, bunte Gestalten und ist in etwa vergleichbar mit Dragon Quest, Secret of Evermore, Final Fantasy 1, Gauntlet, usw.

  6. #45
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Retro-Stammtisch

    Oh ja Croc war damals wirklich ein geniales Spiel! Ich mag diese PS1 Platformer von damals echt gerne.
    Die PS1 Ära hatte definitiv seinen Charme. ^^

    Ich spiele zur Zeit wieder mein absolutes Lieblings RPG auf der PS1
    http://suikoversum.de/content/sui2/allgemein/suikoden2_ntsc.jpg

    Das Spiel hat einfach eine so dichte Atmosphäre und großartige Charaktere, mit denen man einfach nur mitfühlen kann. Die beiden Protagonisten ergeben auch ein super Team, mit einer (bislang) ziemlich dramatischen Wendung. Ich habs leider NIE durchgespielt, was ich seit sicher über 15 Jahren versuche.

    Nicht das es mir zu schwer ist, ich verliere nur schnell die Konzentration irgendwann, dann pausiere ich es für lange Zeit und hab hinterher alles vergessen, so das ich es von Vorne beginne.

    http://lparchive.org/Suikoden-II-(by-The-White-Dragon)/Update%2005/51-PSOGL131.jpg

    Ich liebe es aber einfach. Ich mag vor allem die Abschnitte, wo mal keine Musik läuft, wenn man in Wäldern oder so unterwegs ist und man einfach nur die Natur hört.
    Jetzt werde ich es definitiv nach all den Jahren durchbekommen!

    Der 2. ist von allen Teilen immer noch mein Favorit und auch unter anderen Konkurrenten muss sich Suikoden 2 in keinster Weise verstecken.

  7. #46
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Suikoden soll auch gut sein, vor allem der zweite Teil. Ich hatte nur den fünften Teil gespielt und nach anfänglicher Freude hatte ich dann doch die Schnauze voll vom Game. Spricht mich überhaupt nicht an. Sollte es aber einen der Vorgänger mal auf Steam schaffen würde ich zugreifen. ^^

  8. #47
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat einfach eine so dichte Atmosphäre und großartige Charaktere, mit denen man einfach nur mitfühlen kann. Die beiden Protagonisten ergeben auch ein super Team, mit einer (bislang) ziemlich dramatischen Wendung. Ich habs leider NIE durchgespielt, was ich seit sicher über 15 Jahren versuche.

    Nicht das es mir zu schwer ist, ich verliere nur schnell die Konzentration irgendwann, dann pausiere ich es für lange Zeit und hab hinterher alles vergessen, so das ich es von Vorne beginne.
    Haha, genau so geht es mir bei Final Fantasy VI. Das habe ich erst neulich wieder angefangen, ungefähr bis zur Mitte gespielt und dann irgendwie verpeilt :< Aber Suikoden I + II habe ich letztes Jahr erst wieder durchgespielt als sie im PSN erschienen sind. Tolle Spiele, aber schwer sind sie wirklich nicht. Ich finde es jedes Mal wieder total toll bei nichts anzufangen und dann 108 Verbündete zu finden + das Hauptquartier aufzubauen. Außerdem finde ich die taktischen Schlachten auch immer toll, schade dass man nur begrenzt Zugriff darauf hat und keinen freien Modus, der total darauf ausgelegt ist. Außer vielleicht Teil IV ist die gesamte Suikoden-Reihe einfach sehr empfehlenswert. Teil III fehlt mir zwar noch, aber das werde ich auch sicherlich auch irgendwann noch angehen.

  9. #48
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Hach, Final Fantasy VI habe ich immer noch nicht durch. Hatte damals das GBA-Remake gekauft und war bis zu den Punkt, wo man sich seine Party wieder zusammensuchen muss. Auf Steam habe ich es nun und gerade mal eine Stunde hinter mir. Vorher will ich lieber Teil V beenden, doch da will ich gerade nicht in der Story weiter und erstmal trainieren, doch das ist dann immer so eintönig auf Dauer, dass ich es nur ab und zu zocke. ^^''

  10. #49
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Retro-Stammtisch

    Ich hab letztens Castlevania und Ninja Gaiden durchgezockt.
    Gelten beide als "sehr schwierig", es geht aber im Prinzip nur darum, zu lernen wie sich die Gegner verhalten.
    Beide Spiele sind sich recht ähnlich. Man hat eine ziemlich großzügige Lifebar, stirbt allerdings immer nur wegen dem gottverdammten Knockback xD

    Bucky O'Hare hab ich auch vor kurzem zum 2. mal durchgezockt. Sehr schöner und kurzweiliger Platformer.

  11. #50
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Oh ja Croc war damals wirklich ein geniales Spiel! Ich mag diese PS1 Platformer von damals echt gerne.
    Die PS1 Ära hatte definitiv seinen Charme. ^^

    Ich spiele zur Zeit wieder mein absolutes Lieblings RPG auf der PS1
    http://suikoversum.de/content/sui2/allgemein/suikoden2_ntsc.jpg

    Das Spiel hat einfach eine so dichte Atmosphäre und großartige Charaktere, mit denen man einfach nur mitfühlen kann. Die beiden Protagonisten ergeben auch ein super Team, mit einer (bislang) ziemlich dramatischen Wendung. Ich habs leider NIE durchgespielt, was ich seit sicher über 15 Jahren versuche.

    Nicht das es mir zu schwer ist, ich verliere nur schnell die Konzentration irgendwann, dann pausiere ich es für lange Zeit und hab hinterher alles vergessen, so das ich es von Vorne beginne.

    http://lparchive.org/Suikoden-II-(by-The-White-Dragon)/Update%2005/51-PSOGL131.jpg

    Ich liebe es aber einfach. Ich mag vor allem die Abschnitte, wo mal keine Musik läuft, wenn man in Wäldern oder so unterwegs ist und man einfach nur die Natur hört.
    Jetzt werde ich es definitiv nach all den Jahren durchbekommen!

    Der 2. ist von allen Teilen immer noch mein Favorit und auch unter anderen Konkurrenten muss sich Suikoden 2 in keinster Weise verstecken.
    Das wollte ich schon seit Aönen mal spielen. Was mich immer wieder davon abhält, ist die englische Sprache vom ersten Teil. Der zweite ist im PS Store ebenfalls nur englisch, obwohl es den im Original auf deutsch gibt.

    Im Grunde ist das kein Problem, ich verstehe so gut wie alles, trotzdem ist mir das bei einem Spiel mit dieser Textmenge einfach zu anstrengend, da man ja doch jeden Text erst für sich übersetzen muss.

  12. #51
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Suikoden soll auch gut sein, vor allem der zweite Teil. Ich hatte nur den fünften Teil gespielt und nach anfänglicher Freude hatte ich dann doch die Schnauze voll vom Game. Spricht mich überhaupt nicht an. Sollte es aber einen der Vorgänger mal auf Steam schaffen würde ich zugreifen. ^^
    Vergleich bitte niemals die neueren Teile mit den Perlen der Vergangenheit!
    Der 5. Teil war sogar einer der "besseren" der neueren Teile aber Teil 2 gilt auch als der Beste Teil von allen. Wunderschöne 2D Grafik, die in Zusammenspiel mit der wirklich schönen Musik einfach nur einen richtig einzigartigen Eindruck.

    Lass dich von dem 5. Teil bitte nicht abschrecken, die neuen Teile sind nur noch ein Schatten dessen, was Konami uns damals abgeliefert hat.
    Also, wenn er mal auf Steam verfügbar sein wird. Wenn nicht, solltest du trotzdem vielleicht mal Ausschau halten. :P

    @Sleeping Dragon
    Oh ja, FF6 hatte auch ne richtig tolle Atmosphäre! Habs leider nie durchgespielt und hab es leider auch gar nicht mehr, aber der Teil hatte auch seinen ganz eigenen Charme.
    Die Schlachten fand ich in Suikoden auch immer spaßig. ^^ Obwohl ich das Erkunden der Gegenden immer am meisten genossen habe. Zumindest beim 2. Teil, den ersten hab ich hier auch rum liegen, muss ich auch mal irgendwann anfangen.

    Teil 4 fand ich wirklich nicht gut, Teil 5 war "ganz okay", aber dennoch weit davon entfernt auch nur im Schatten der alten Teile zu stehen.
    Vom 3. Teil hab ich ein wenig was gesehen und der sah auch recht okay aus. Und der erste war auch, von dem, was ich gesehen habe sehr gut.

    Ich bin allerdings auch mehr ein Fan von schicken 2D Grafiken, als 3D.

    @Mario1690
    Teil 2 kannst du auch spielen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben, der hat eine völlig eigene Geschichte, unabhängig vom ersten Teil.
    Die Spiele spielen zwar in derselben Welt, aber Suikoden 2 hat seine ganz eigene Story. Hab den ersten Teil auch noch nicht gespielt und liebe den 2. Teil ^^

    Wenn du mal Lust auf ein richtig gutes RPG wieder hast, empfehle ich dir das.

    Aber die PSN Store Versionen sind nur auf englisch?? Wie bescheuert ist das denn. Ich habe das Glück das Spiel schon seit meiner Kindheit zu haben, da mein Vater sich das damals gekauft hatte im Laden.

    Wenn du das Spiel mal auf Deutsch irgendwo günstig finden solltest (Flohmarkt o.ä.) schlag sofort zu. Es lohnt sich absolut!

  13. #52
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Retro-Stammtisch

    Hmm...was gab es denn bei Suikoden groß zu erkunden? Ehrlich gesagt gibt es doch kaum ein J-RPG, das so strikt und linear ist wie Suikoden (es sei denn man zählt das erneute Besuchen der Städte hinzu, in der Hoffnung dass sich vllt. ein neuer Charakter dort finden lässt)...große Teile der Map sind doch lange Zeit gar nicht zugänglich und an viele Eastereggs erinnere ich mich auch nicht. Wenn ich Lust nach Erkundung habe, dann suche ich mir einen ganz anderen Spieltyp.

    Tatsächlich ist es übrigens sehr empfehlenswert die Suikoden-Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen, da alle fünf Teile in einer Welt spielen und Kenntnisse der "vergangenen" Teile doch an einigen Stellen für die besonders herzerwärmenden Momente sorgen, wenn man z.B. eine Anspielung auf einen vergangenen Teil versteht oder einen Charakter von früher wiedertrifft. Die historische Reihenfolge lautet IV, V, I, II, III. Da der vierte Teil der schwächste ist, rate ich allerdings davon ab mit diesem zu beginnen, sondern in der normalen Reihenfolge zu spielen, sonst vergeht einem womöglich schnell die Lust an der Reihe. Ich habe damals zwar mit Teil IV begonnen, aber man muss schon so kaputt sein wie ich um die Idee hinter dem Spiel zu erkennen und trotzdem weiterzumachen :> Gerade in Suikoden II gibt es jedoch enorm viele Anspielungen auf den Vorgänger und sehr viele Charaktere kommen in beiden Teilen vor. Für mich hat es einfach den größten Reiz ausgemacht zu sehen wie sich diese Charaktere weiterentwickelt haben. Sicherlich lässt sich Teil II auch ohne solche Kenntnisse genießen, aber dann ist es irgendwie "nur" ein gutes J-RPG und nicht mehr so total außergewöhnlich. Vom reinen Spielerlebnis würde ich die Spiele folgendermaßen einordnen: II > V > I > III >>>> IV.

    Von der Sprache solltet ihr euch aber wirklich nicht abschrecken lassen. Die englische Übersetzung ist meist viel liebevoller und treffender gemacht als die deutsche und ermöglichst insgesamt einfach ein viel besseres Spielerlebnis. Vor allem ist mir noch kein Videospiel begegnet, das in irgendeiner Weise herausforderndes Englisch verwendet hat, das nicht mit basalem Schulwissen abgedeckt wäre. Ich rege mich stattdessen eigentlich immer auf, wenn ich die deutsche Version eines Spieles erhalte und keine Möglichkeit habe die Sprache umzustellen, weil da so unglaublich viel verloren geht und es sich einfach "falsch" anfühlt.

  14. #53
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, solltest du trotzdem vielleicht mal Ausschau halten. :P
    Nö, ich habe erstmal keine Lust mehr auf Konsolen und schon gar nicht auf Gebrauchtwaren. Notfalls konnte ich auch zu Emulatoren greifen, aber ich kann auch drauf verzichten. Man muss ja nun wirklich nicht auch alles kennen, aber zumindest den zweiten Teil würde ich mal gespielt haben wollen.

  15. #54
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hmm...was gab es denn bei Suikoden groß zu erkunden? Ehrlich gesagt gibt es doch kaum ein J-RPG, das so strikt und linear ist wie Suikoden (es sei denn man zählt das erneute Besuchen der Städte hinzu, in der Hoffnung dass sich vllt. ein neuer Charakter dort finden lässt)...große Teile der Map sind doch lange Zeit gar nicht zugänglich und an viele Eastereggs erinnere ich mich auch nicht. Wenn ich Lust nach Erkundung habe, dann suche ich mir einen ganz anderen Spieltyp.

    Tatsächlich ist es übrigens sehr empfehlenswert die Suikoden-Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen, da alle fünf Teile in einer Welt spielen und Kenntnisse der "vergangenen" Teile doch an einigen Stellen für die besonders herzerwärmenden Momente sorgen, wenn man z.B. eine Anspielung auf einen vergangenen Teil versteht oder einen Charakter von früher wiedertrifft. Die historische Reihenfolge lautet IV, V, I, II, III. Da der vierte Teil der schwächste ist, rate ich allerdings davon ab mit diesem zu beginnen, sondern in der normalen Reihenfolge zu spielen, sonst vergeht einem womöglich schnell die Lust an der Reihe. Ich habe damals zwar mit Teil IV begonnen, aber man muss schon so kaputt sein wie ich um die Idee hinter dem Spiel zu erkennen und trotzdem weiterzumachen :> Gerade in Suikoden II gibt es jedoch enorm viele Anspielungen auf den Vorgänger und sehr viele Charaktere kommen in beiden Teilen vor. Für mich hat es einfach den größten Reiz ausgemacht zu sehen wie sich diese Charaktere weiterentwickelt haben. Sicherlich lässt sich Teil II auch ohne solche Kenntnisse genießen, aber dann ist es irgendwie "nur" ein gutes J-RPG und nicht mehr so total außergewöhnlich. Vom reinen Spielerlebnis würde ich die Spiele folgendermaßen einordnen: II > V > I > III >>>> IV.

    Von der Sprache solltet ihr euch aber wirklich nicht abschrecken lassen. Die englische Übersetzung ist meist viel liebevoller und treffender gemacht als die deutsche und ermöglichst insgesamt einfach ein viel besseres Spielerlebnis. Vor allem ist mir noch kein Videospiel begegnet, das in irgendeiner Weise herausforderndes Englisch verwendet hat, das nicht mit basalem Schulwissen abgedeckt wäre. Ich rege mich stattdessen eigentlich immer auf, wenn ich die deutsche Version eines Spieles erhalte und keine Möglichkeit habe die Sprache umzustellen, weil da so unglaublich viel verloren geht und es sich einfach "falsch" anfühlt.
    Vielleicht liegt es daran, das ich solche Spiele mehr "erlebe", als sie wirklich zu spielen. Klar, es ist wirklich recht linear und besonders viele "secrets" gab es bislang wirklich nicht.
    Aber ich liebe die Atmosphäre in dem Spiel einfach. Durch die Gegenden zu laufen, die Musik zu hören, die im Hintergrund läuft...keine Ahnung, aber ich mag es einfach, diese Gegenenden zu erkunden, auch wenn sie teils recht linear sind.

    Ich mag es zum Beispiel gar nicht Spiele systematisch zu spielen, oder nach der bestmöglichen Strategie um immer zu gewinnen. Ich will einfach abschalten und meinen Spaß haben. ^^
    (nicht auf dich bezogen, einfach nur so im Allgemeinen. )

    Also ich habe Suikoden II auch ohne die vorherigen Teile in mein Herz geschlossen und es ist für mich immer wieder etwas besonderes, es zu spielen. Was bei mir aber wohl auch viel mit Nostalgie wohl möglich zu tun hat. Ich mag einfach die Atmosphäre in dem Spiel.

    @Kitsune
    Gespielt haben muss man tatsächlich nicht alles, das sehe ich genau so. Kann es dir dennoch nur empfehlen, irgendwann mal in den zweiten Teil rein zu schauen.

  16. #55
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    @Mario1690
    Teil 2 kannst du auch spielen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben, der hat eine völlig eigene Geschichte, unabhängig vom ersten Teil.
    Die Spiele spielen zwar in derselben Welt, aber Suikoden 2 hat seine ganz eigene Story. Hab den ersten Teil auch noch nicht gespielt und liebe den 2. Teil ^^

    Wenn du mal Lust auf ein richtig gutes RPG wieder hast, empfehle ich dir das.

    Aber die PSN Store Versionen sind nur auf englisch?? Wie bescheuert ist das denn. Ich habe das Glück das Spiel schon seit meiner Kindheit zu haben, da mein Vater sich das damals gekauft hatte im Laden.

    Wenn du das Spiel mal auf Deutsch irgendwo günstig finden solltest (Flohmarkt o.ä.) schlag sofort zu. Es lohnt sich absolut!
    Ich weiß, dass es unterschiedliche Geschichten sind. Aber ohne Teil 1.... nah. Mag ich nicht. Kommt mir nicht richtig vor, da fühl ich mich beim zocken nicht gut, vielleicht kennst du sowas.

    Ich hab schon öfter mal nach dem zweiten geschaut, ist immer schweineteuer. Die PSN Versionen hab ich beide, und der zweite ist leider auch englisch, halte ich auch für absoluten Blödsinn. Das ist leider kein Einzelfall, gibts öfters mal. Nicht nur bei Sony.

    Edit:
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Von der Sprache solltet ihr euch aber wirklich nicht abschrecken lassen. Die englische Übersetzung ist meist viel liebevoller und treffender gemacht als die deutsche und ermöglichst insgesamt einfach ein viel besseres Spielerlebnis. Vor allem ist mir noch kein Videospiel begegnet, das in irgendeiner Weise herausforderndes Englisch verwendet hat, das nicht mit basalem Schulwissen abgedeckt wäre. Ich rege mich stattdessen eigentlich immer auf, wenn ich die deutsche Version eines Spieles erhalte und keine Möglichkeit habe die Sprache umzustellen, weil da so unglaublich viel verloren geht und es sich einfach "falsch" anfühlt.
    Ja ich verstehe das schon, ich glaube auch, dass die englische Übersetzung ansich die bessere Wahl ist. Wie gesagt, ich verstehe auch im Normalfall alles, bis auf kleinere Ausnahmen vielleicht. Trotzdem bin ich einfach immernoch nicht so perfekt im Englischen, dass ich alles ohne überlegen zu müssen sofort verstehen kann. Klar, das sind meist wenige Sekunden, mehr nicht. Aber ich spreche nen Charakter an (und ich spreche jeden an), muss kurz überlegen, weiter zum Nächsten, wieder dasselbe. Bei dieser Menge ist das einfach ne Sache, die mir den Spielfluss stört und auf Dauer leider etwas den Spaß dran nimmt.

  17. #56
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    So, ich zocke gerade FFV weiter und habe keinen Schimmer, wo ich eigentlich hin muss. Eine der letzten Bosse war Melusine und wenn ich bei GameFAQs nachschaue sollte ich eigentlich schon die legendären Waffen haben und bereit für Bahamut sein.

  18. #57
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    So, ich zocke gerade FFV weiter und habe keinen Schimmer, wo ich eigentlich hin muss. Eine der letzten Bosse war Melusine und wenn ich bei GameFAQs nachschaue sollte ich eigentlich schon die legendären Waffen haben und bereit für Bahamut sein.
    Also so wie ich das verstanden hab musst du jetzt erstmal zum "Sealed Castle" (Name subject to change) um dir dort die Legendären Waffen zu holen. BTW Bahamut ist optional, muss nicht unbedingt geholt/bekämpft werden.

  19. #58
    Kitsune

    AW: Retro-Stammtisch

    Hm, sagt mir bei der deutschen Version jetzt natürlich nichts. Aber ich habe einen Turm gesehen mit Teleportern zu zwei anderen Plätzen. Ich muss meine Party aufteilen, worauf ich gar nicht vorbereitet bin. Also weiter trainieren und woanders umsehen. ^^

  20. #59
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Retro-Stammtisch

    Hab gestern mal wieder Double Dash reingeschmissen und versucht ein paar meiner Zeitfahrrekorde zu verbessern. Die haben mittlerweile auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.

    Vor allem die All Cup Tour hat mich wieder ein bisschen rereizt, nachdem dort vor einigen Tagen wieder ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde:


  21. #60
    Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Pitfall

    http://www.loveroms.com/assets/data/super-nintendo/11076front-9710.jpg http://speed-new.com/wp-content/uploads/2015/09/3635634635.png
    http://img.gamefaqs.net/screens/a/0/a/gfs_47145_1_4.jpghttp://static.wixstatic.com/media/41f220_9b47d4fdca914003b60054a38f157ee7.gif

    Damals gerne gespielt auf Super Nintendo
    Als Kind habe ich mich ziemlich schwer getan mit diesen Spiel, während es heute eigentlich total easy ist.
    Die Grafik für damalige Verhältnisse für mich ein Highlight gewesen.
    Glaub 2-3 mal habe ich es durchgespielt. Der Mayagott am Ende ist aber ein wirklich nerviger Gegner gewesen.
    Pitfall! Eine Mischung aus Indianer Jones und Tomb Raider, oder soll ich sagen eher eine Vorlage?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte