Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nathalie Nathalie ist offline

    2. Ausbildung mit 26 ?

    Halli hallo?
    Ich bin 25 Jahre alt und arbeite jetzt als Anlagenführer. Gelernt habe ich Metallbauer. Da mich dieser Beruf nicht erfüllt und ich in diesem keine Zukunft sehe, spiele ich mit dem Gedanken mich um eine neue Lehrstelle (Mechatroniker) zu bewerben. Ich bin aber 25 Jahre alt und zum nächsten Lehrbeginn dann schon 26. Habe ich überhaupt Chancen? Was denkt ihr?

  2. Anzeige

    2. Ausbildung mit 26 ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 2. Ausbildung mit 26 ?

    Als erstes Mal wuerde ich mich fuer ein Geschlecht entscheiden, denn ich glaube Multisexuelle haben es schwer in deiner Branche.
    Nu im Ernst:
    Warum nicht? Solltest du wirklich Spass am Beruf des Mechatronikers haben, dann wirst du evtl. eines Tages bereuen diesen Schritt nicht getan zu haben und nichts ist schlimmer als nicht erfuellten Traeumen nachzutrauern; zumal wenn sie so relevant sind wie die Berufswahl (ich weiss wovon ich rede, leider).
    Das mit dem Alter sehe ich ebenfalls nicht so eng. Viele Arbeitgeber wuenschen sich sogar jemanden als Lehrling der bereits aus Groebsten raus ist und evtl sogar schon etwas Erfahrung mitbringt. Solche MA kann man schon besser einsetzen, zudem wird sich mancher evtl. sogar zu einem hoeheren Stiftsgehalt hinreissen lassen.
    Der Knackpunkt ist Geld. Die Frage ist, kannst du dir es leisten nochmal 3 Jahre mit dem Gehalt eines Lehrlings auszukommen? Wenn ja, tu es sofern du 100% ueberzeugt bist es durch zu ziehen und etwas zu gewinnen!

    Gruesse!

  4. #3
    Sasuke 4 ever Sasuke 4 ever ist offline
    Avatar von Sasuke 4 ever

    AW: 2. Ausbildung mit 26 ?

    natürlich hast du chancen
    ich bin momentan im 1lehrjahr als technischer zeichner.
    der aus dem 2.lehrjahr ist auch schon 26.

    du musst bedenken,dass du selber shcon einige erfahrungen aus einer anderen
    ausbildung mitbringst.
    wenn sich diese dann mit der neuen "kombinieren" lässt,weiso solltest du dann nicht
    genommen werden?

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: 2. Ausbildung mit 26 ?

    Probiers einfach wenn dus machen möchtest.
    Bei der Berufschule neben uns sind auch bestimmt 5% über 25
    Sollte also machbar sein ^^

  6. #5
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: 2. Ausbildung mit 26 ?

    Ich denke auch das du gute chancen hast.
    so wie ich das schon von bekannten mitbekommen habe, hat man aufjedenfall gute chancen eine 2. ausbildung zu machen wenn man schon eine gute abgeschlossene lehre hat.
    ich würde mich einfach bewerben und denen zeigen was du drauf hast

  7. #6
    triple6 triple6 ist offline

    AW: 2. Ausbildung mit 26 ?

    probier es einfach, ich denke du hast gute chancen da du wie von meinen vorrednern gesagt erfahrung aus dem arbeitsleben mitbringst!

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung Ausbildung: Hey, ich bewerbe mich zurzeit bei ein paar Unternehmen für eine Ausbildungsstelle, da wollt ich Fragen ob ihr mal meine Bewerbung überfliegen könntet...

  2. Ausbildung , ALG 2: Also Ich hab ab den 1. November eine Ausbildungstelle. Zurzeit noch Schüler. - Also meine Mutter bekommt ALG 2 - Ich werde 750 € Netto...

  3. Ausbildung als Apothekerin: Hey Leute ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine Ausbildung als Apothekerin anfangen, Vorraussetzung ist aber das Abitur. So meine Frage. ...

  4. Ausbildung Lagerist: Hey leute habe mal ne frage Was bekommt man so als gehalt bei dem ausbildung beruf Lagerist? Und wie ist der Job so? Ich hoffe ihr könnt mir ein...

  5. SEK Ausbildung: Hab da mal eine Frage an euch , braucht man Abitur für eine Ausbildung beim SEK bzw. KSK ? Würde mich über eure Hilfe freuen . Danke