Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    P589C P589C ist offline

    Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Abend Leute

    Ich stehe in Sozialwissenschaft grade nicht so gut und meine Lehrerin ich könnte meine Note verbessern, wenn ich ein Vortrag über ein aktuelles Thema halte... ich hab aber ECHT keine Ahnung worüber.. habt Ihr vielleicht Ideen? Sollte schon was interessantes sein, mein Vortrag soll 5-10 Minuten lang werden..
    Danke euch schonmal

  2. Anzeige

    Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Vielleicht findest du hier ein paar Ideen: Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Ansonsten Dauerbrenner wie Integration, Konflikt der Religionen, Todesstrafe etc.

  4. #3
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Vielleicht Aufbau und Probleme des Gesundheitssystems oder auch etwas über karitative Einrichtungen?
    Ansonsten etwas über soziale Netzwerke - Nutzen und Gefahren?
    Mobbing?
    Wie viel Privatsphäre hat eine Person heutzutage noch?

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Die Überholung des Generationsvertrages durch Geburtenrückgang und steigendes Durschschnittsalters.

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    oder warum sich die ammis gegen eine gesetzliche krankenversicherung wehren

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    oder warum sich die ammis gegen eine gesetzliche krankenversicherung wehren
    Weil sie nicht wissen, was gut für Sie ist

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft

    naja, sind halt ammis, mit dem denken haben dis ja eh nicht so....

Ähnliche Themen


  1. Sozialwissenschaft- Flüchtlingpolitik: Hi Leute, morgen habe ich meine Mündliche Abi Prüfung im Fach Sowi. Unsere Lehrerin meinte dass Thema UNO, Menschenrechte und Flüchtlingspolitik...

  2. Referat zum Thema Prozessor: Hallo liebe Forumlaner, ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse und muss für Informatik ein Referat mit dem Thema "Prozessor" (eines Computers...

  3. Referat für Thema Wüste (Ökologie): hi dieses mal muss ich etwas schwieriges thema machen (auch wenn es sich einfach anhört) das ist eher ne frage für biologen. Was für Aspekte soll...

  4. Thema: Krebs Referat: hi leutz ich muss am kommenden mittwoch einen referat über krebs haben. Infos habe ich, aber ich hab immer noch Fragen, die ungelöst oder unklar...

  5. Referat - Hilfe zum Thema Verständnis: Hi, Also ich habe folgendes Problem ich habe in Biologie ein Referat aufgedrückt bekommen zum folgenden Thema: "Bionik - Die technische Analyse...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sozialwissenschaft referat

referate in sozialwissenschaften