Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Asia-qirL Asia-qirL ist offline
    Avatar von Asia-qirL

    Ausbildung als Apothekerin

    Hey Leute ich hätte mal eine Frage.

    Ich möchte eine Ausbildung als Apothekerin anfangen, Vorraussetzung ist aber das Abitur.

    So meine Frage.
    Ich will nächtes Jahr mein Abi machen, aber nicht auf dem Gymnasium, sondern auf einem Oberstufenzentrum.
    Ist das Abi auf dem OSZ gleich Abi auf Gymnasium ?

    Könnte ich mit dem Abi auf dem OSZ die Ausbildung da beginnen ?

    oder gibt es auch andere Möglichkeiten ohne dem Abi, die Ausbildung als Apothekerrin anzufangen?

    Ich mein aber nicht den Beruf Apothekerrfachangestellte, sondern wirklich Apotheker.

    Danke für jede Hilfe

    mfg


    Phu x3

  2. Anzeige

    Ausbildung als Apothekerin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    in welchem bundeslnad willst du die schule machen?

  4. #3
    Asia-qirL Asia-qirL ist offline
    Avatar von Asia-qirL

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    Also .. im mom wohn ich noch Baden Würtemberg... zieh aber zu 95 % nach Berlin ...
    Mein Abschluss: Mittlere Reife in Berlin abgeschlossen.
    Ja.. ich darf aber nicht mehr auf's Gymnasium.


    mfg

    Phu x3

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    also ich kann nur von nrw reden. da ist es so, dass es hier möglichkeiten gibt, das abi nachzuholen. dieses abitur hat dann auch den richtigen stellenwert, als wenn du es auf dem gym gemacht hättest.
    du kannst in nrw an einigen berufskolleg ein abi machen, welches nur ein schuljahr dauert. dabei ist aber die voraussetzung, dass du schon eine abgeschlossene berufsausbildung hast. wenn du noch keine hast, kannst du das abi nur in einer 3 jährigen schullaufbahn nachholen. das kann man vollzeit machen aber auch neben dem job soviel ich weiß. neben einem job wäre dann eben abends.
    jetzt weiß ich nicht genau, ob das auch geht, wenn man nur mittlere reife hat, da ich nur den umstand kenne, dass ich schon ein fachabitur hatte und eine abgeschlossene ausbildung. dann habe ich eben diese einjährige schule gemacht um mir das abi zu holen.
    außerdem kann das in berlin und BW wieder ganz anders aussehen. am besten ist, du setzt dich im vorfeld schon mal mit den schulen in verbindung, die das "abi nacholen" ermöglichen, und für dich in frage kommen würden. du solltest damit aber jetzt schon starten, da die bewerbungsfristen oft im februar beginnen.
    hier mal ein paar links, ob sie helfen, weiß ich nicht:

    abi nachholen berlin
    abendgymnasium
    deutscher bildungsserver
    wer weiß was
    abi auf dem zweiten bildungsweg
    abi in einem jahr

    ich hoffe das hilft dir was

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    Muss man ob Apothekerin zu werden nicht Pharmazie studieren?
    (hab iwie im Hintergrund, das es Apotheker nur mit abgeschlossenem Studium gibt)

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    Stimmt schon so. Man kann sich nicht einfach zur Apothekerin "ausbilden" lassen, wie bei anderen Berufen. Man muss dazu auf jeden Fall studieren

  8. #7
    bobbelbuh bobbelbuh ist offline
    Avatar von bobbelbuh

    AW: Ausbildung als Apothekerin

    Jap. Man muss Pharmazie studieren, um dann als Apothekeri zu arbeiten.
    Hab ich nämlich auch vor zu machen.^^

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung Ausbildung: Hey, ich bewerbe mich zurzeit bei ein paar Unternehmen für eine Ausbildungsstelle, da wollt ich Fragen ob ihr mal meine Bewerbung überfliegen könntet...

  2. Ausbildung , ALG 2: Also Ich hab ab den 1. November eine Ausbildungstelle. Zurzeit noch Schüler. - Also meine Mutter bekommt ALG 2 - Ich werde 750 € Netto...

  3. Ausbildung Lagerist: Hey leute habe mal ne frage Was bekommt man so als gehalt bei dem ausbildung beruf Lagerist? Und wie ist der Job so? Ich hoffe ihr könnt mir ein...

  4. SEK Ausbildung: Hab da mal eine Frage an euch , braucht man Abitur für eine Ausbildung beim SEK bzw. KSK ? Würde mich über eure Hilfe freuen . Danke

  5. 2. Ausbildung mit 26 ?: Halli hallo? Ich bin 25 Jahre alt und arbeite jetzt als Anlagenführer. Gelernt habe ich Metallbauer. Da mich dieser Beruf nicht erfüllt und ich in...