Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 252
  1. #161
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Die wollen alle, dass wir einen guten (bzw. überhaupt einen) Abschluss machen.
    Dann seid ihr vielleicht als schlechte Klasse bekannt, hm? (;

    Wir dürfen zumindest Formelblätter in Physik und Mathe benutzen, da braucht man überhaupt keine Spicker mehr.

  2. Anzeige

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Dann seid ihr vielleicht als schlechte Klasse bekannt, hm? (;
    Weiß ich nicht, zwar kenne ich die meisten Noten meiner Mitschüler, doch weiß ich nicht was unser Klassenlehrer beim Kaffeekränzchen mit den Kollegen über uns sagt. Manchmal kommt es mir so vor, als würdest du (fast) jede meiner Aussagen ins Negative interpretieren wollen .. um mich vielleicht ein wenig anzusticheln.

    Wir dürfen zumindest Formelblätter in Physik und Mathe benutzen, da braucht man überhaupt keine Spicker mehr.
    Klar, was willst du denn mit einer Formel, wenn du nicht weißt wie man sie richtig anwendet? Zu diesen beiden Dingen dürfen wir noch ein Wörterbuch in Englisch benutzen.

  4. #163
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    um mich vielleicht ein wenig anzusticheln.
    Nö, eigentlich nicht. Aber wenn die Lehrer schon extra rausgehen damit ihr gute Noten bekommt, kommt es mir so vor als ob. ^^

    Klar, was willst du denn mit einer Formel, wenn du nicht weißt wie man sie richtig anwendet?
    Manchmal ist es schon klar wenn man nur auf die Formel guckt (Berechne die Zeit t -> in der Formel steht t= sonst was mal sonst was oder umstellen). In Mathe ist es was anderes, da lernt man das aber auch im Unterricht wie und wann man was benutzt.

  5. #164
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Nö, eigentlich nicht. Aber wenn die Lehrer schon extra rausgehen damit ihr gute Noten bekommt, kommt es mir so vor als ob. ^^
    Schau, ich habe nie gesagt das sie es extra machen. Ich zitiere dir mal meinen vorherigen Beitrag:

    Unsere Lehrer "fördern" das manchmal noch, indem sie mitten in der Arbeit mal einfach den Raum verlassen. Die wollen alle, dass wir einen guten (bzw. überhaupt einen) Abschluss machen.
    Wie du siehst habe ich das "FÖRDERN" mit Anführungszeichen geschrieben, was daraufhinweisen soll, dass ich dieses Verb ironisch meinte. Meistens holen sie sich dann einen Kaffee, schlichten den Lärm der vom Schulfur kommt oder sonst was. Ist ja auch nicht so, dass sie dann zig Stunden weg sind, da das Lehrerzimmer 2 Türen weiter ist, die sind in weniger als 1 Minute wieder zurück. Genug Zeit, um mal kurz auf den Sicherheitsspicker / in das Buch / etc. zu gucken.

    Manchmal ist es schon klar wenn man nur auf die Formel guckt (Berechne die Zeit t -> in der Formel steht t= sonst was mal sonst was oder umstellen). In Mathe ist es was anderes, da lernt man das aber auch im Unterricht wie und wann man was benutzt.
    Ja manchmal, du sagst es .. meistens ist aber genau das Gegenteil der Fall.

    da lernt man das aber auch im Unterricht wie und wann man was benutzt
    Ich glaube du verstehst den Sinn eines Spickers nicht .. !? Im Unterricht lernt man alles, worüber man eine Arbeit schreibt, das ist klar. Spicker sind für die Leute da, die den im Unterricht durchgenommenen Stoff trotz allem nicht verstehen bzw. ihnen sich nicht merken können. Durch den Spicker wird das Problem komplett ausgeschlossen, und wenn man mit Formeln rechnen soll, dann schreibt man neben der Formel natürlich auch, wie man diese Formel anwendet. Wie willst du mit einer Säge einen Baum fällen, wenn du nicht einmal weißt wie man die Säge benutzt?

  6. #165
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst den Sinn eines Spickers nicht .. !?
    Öhm, ich schreibe mir nicht auf einen Spicker wofür man eine Formel braucht oder wann man die anwendet. Auf einen Spicker schreibe ich mir wenn schon nur die Formel. Wenn man nicht mal weiß wofür eine Formel ist kann man nicht mal seine Hausaufgaben machen. Daher am Besten gleich die Lehrer fragen oder Klassenkameraden, irgendjemand wird's ja wohl wissen.
    Wie du siehst habe ich das "FÖRDERN" mit Anführungszeichen geschrieben, was daraufhinweisen soll, dass ich dieses Verb ironisch meinte.
    Okay, dann nehme ich das von vorhin zurück und füll die Lücke mit einem anderen Satz: Dann scheinen die Lehrer euch ja zu vertrauen.
    Wie willst du mit einer Säge einen Baum fällen, wenn du nicht einmal weißt wie man die Säge benutzt?
    Jemand anderen fragen der's einem erklärt.

  7. #166
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Wenn man nicht mal weiß wofür eine Formel ist kann man nicht mal seine Hausaufgaben machen. Daher am Besten gleich die Lehrer fragen oder Klassenkameraden, irgendjemand wird's ja wohl wissen.
    Jemand anderen fragen der's einem erklärt.
    Klar wird es jemand wissen, aber was bringt dir das denn alles, wenn du in der Arbeit ALLEINE! vor deinen Aufgaben sitzt, sowas kannst du machen, wenn du im Unterricht sitzt und die Arbeit nächste Woche kommt. Aber auch das ist (kenne ich mittlerweile von dir) völlig belanglos? Entweder lernen, versagen oder den Spicker benutzen - so ist das Gesetz des Dschungels.

  8. #167
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Naja also das ist wirklich dumm ,das ist sau gefährlich wenn sich Schüler absprchen udn alle den Spicker am gleichen Punkt verstecken.Ich stimme aber Propaganda zu ,später hast du so viele Formen und wenn du nicht weist wie du sie anwendest hast du nen riesiges Problem.Also mich haben die Formeln dann immer irritiert.Naja ein Klassenkamerad hat mal ne richtig geile Aktion gemacht.Er hatte alle Arbeitsblätter und Infoblätter in die Arbeit genommen.Hat gespickt,kam dan nraus ,ichwar schon fertig ,war ja nur Geschi ,sagt ich hab nen sau autes Gefühl.Ich so"Hmm gut wo sind denn deine Spicker?"Er wird kreidebleich und antwortet "Die habe ich im Heft vergessen".Also da kontne ich nicht mehr

  9. #168
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja also das ist wirklich dumm ,das ist sau gefährlich wenn sich Schüler absprchen udn alle den Spicker am gleichen Punkt verstecken.Ich stimme aber Propaganda zu ,später hast du so viele Formen und wenn du nicht weist wie du sie anwendest hast du nen riesiges Problem.Also mich haben die Formeln dann immer irritiert.Naja ein Klassenkamerad hat mal ne richtig geile Aktion gemacht.Er hatte alle Arbeitsblätter und Infoblätter in die Arbeit genommen.Hat gespickt,kam dan nraus ,ichwar schon fertig ,war ja nur Geschi ,sagt ich hab nen sau autes Gefühl.Ich so"Hmm gut wo sind denn deine Spicker?"Er wird kreidebleich und antwortet "Die habe ich im Heft vergessen".Also da kontne ich nicht mehr
    Zu geil, Alter, wie doof man doch sein kann. Hat jemand eigentlich schon bei einer richtig wichtigen Prüfung gespickt - mit Erfolg / oder erwischt?

  10. #169
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    aber was bringt dir das denn alles, wenn du in der Arbeit ALLEINE! vor deinen Aufgaben sitzt
    Meine Güte, da kann man doch trotzdem vorher mal wenigstens ein bisschen lernen um die Arbeit nicht komplett zu verhauen. Spicker sind da um untergeordnetes Wissen schneller "abrufen" zu können und nicht um das komplette Buch drauf zu kritzeln. Eine Arbeit nach dem Motto "Auf gut Glück!" zu schreiben geht oft in die Hose.

    Entweder lernen, versagen oder den Spicker benutzen
    Jo. Jedem das Seine.

  11. #170
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Meine Güte, da kann man doch trotzdem vorher mal wenigstens ein bisschen lernen um die Arbeit nicht komplett zu verhauen. Spicker sind da um untergeordnetes Wissen schneller "abrufen" zu können und nicht um das komplette Buch drauf zu kritzeln. Eine Arbeit nach dem Motto "Auf gut Glück!" zu schreiben geht oft in die Hose.
    Folgende Situation: Dir wurde gestern für heute ein Test angekündigt, vergisst dies und lernst den gestrigen Tag nicht. Nun wachst du heute auf, gehst in die Schule und dir fällt ein: In der nächsten Stunde ist der unangekündigte Test, du hast das Lernen völlig verplant. Würdest du die Zeit, die doch noch übrig hast mit Üben verwenden, damit dir das Geübte in der Hektik vielleicht nochmal einfällt? Oder würdest du einen Spicker anfertigen, mit sicheren Lösungen?

  12. #171
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Folgende Situation: Dir wurde gestern für heute ein Test angekündigt, vergisst dies und lernst den gestern den ganzen Tag nicht. Nun wachst du heute auf, gehst in die Schule und dir fällt ein: In der nächsten Stunde ist der unangekündigte Test, du hast das Lernen völlig verplant. Würdest du die Zeit, die doch noch übrig hast mit Üben verwenden, damit dir das Geübte in der Hektik vielleicht nochmal einfällt? Oder würdest du einen Spicker anfertigen, mit sicheren Lösungen?
    1. Andere nach Informationen ausquetschen.
    2. das Wichtigste schnell nachschlagen.
    3. Spicker machen.

    Ich verlass mich aber nicht ständig auf Spicker. Was nützt dir denn ein Spicker wo Sachen draufstehen die gar nicht drankommen? Bei sowas hast du dann Pech gehabt, also besser lernen.

  13. #172
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    1. Andere nach Informationen ausquetschen.
    2. das Wichtigste schnell nachschlagen.
    Ich verlass mich aber nicht ständig auf Spicker. Was nützt dir denn ein Spicker wo Sachen draufstehen die gar nicht drankommen?
    Oh man, jetzt widersprichst du dir auch noch selber. Ist doch scheißegal was dir deine Mitschüler sagen, die könnten dir genau so gut Dinge sagen, die gar nicht drankommen.

    Was nützt dir denn ein Spicker wo Sachen draufstehen die gar nicht drankommen?
    Ständig? Also verallgemeinerst du das jetzt .. dann kann ich dir sagen: Normalerweise werden die Themen die in Tests / Arbeiten dran kommen vorher genannt, also weiß man auch was drankommt (dazu noch merkst du doch, was ihr für einen Unterricht macht - in Arbeiten/Tests wird doch das Durchgenommene abgetestet). Und so komplex wird euer Unterricht nicht sein, dass du die falschen Sachen auf den Spicker schreibst, absurd!

  14. #173
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Oh man, jetzt widersprichst du dir auch noch selber. Ist doch scheißegal was dir deine Mitschüler sagen, die könnten dir genau so gut Dinge sagen, die gar nicht drankommen.
    Na und? Immerhin weiß ich dann wenigstens etwas. Und die können einem schneller was erzählen als man was auf seinen Spicker schreiben kann.
    Und bring mal 25 Seiten auf einen Spicker, da lass ich mir lieber was erzählen. (;
    Normalerweise werden die Themen die in Tests / Arbeiten dran kommen vorher genannt, also weiß man auch was drankommt
    Da kann ich dir genug Beispiele erzählen wo Sachen genannt wurden die man eigentlich nicht hätte lernen müssen. Sogar für die Matheprüfung.
    Und so komplex wird euer Unterricht nicht sein, dass du die falschen Sachen auf den Spicker schreibst, absurd!
    Sorry, aber als ich das gelesen habe musste ich lachen.

  15. #174
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Der beste Spicker ist und bleibt ne nette 1er Schülerin die vor einem sitzt und ne unfähige Lehrerin Da können "handelsübliche" Spicker einfach net mithalten Aber glaub mir irgendwann helfen dir Spicker nimmer weiter da man später eh sämtliche Fragen erörtern muss, also nix mehr mit Füll die Lücken aus Fragen ;D

  16. #175
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Na und? Immerhin weiß ich dann wenigstens etwas. Und die können einem schneller was erzählen als man was auf seinen Spicker schreiben kann.
    Und bring mal 25 Seiten auf einen Spicker, da lass ich mir lieber was erzählen. (;
    Mensch, du verstehst mich nicht. Das geht doch klar, wenn dir deine Mitschüler das erzählen, aber ob du es in der Hektik dann alles wiedergeben kannst steht in Frage. Ich habe davon gesprochen, dass Spicker einfach die Alternative zu sicheren Informationen in der Arbeit sind.

    Da kann ich dir genug Beispiele erzählen wo Sachen genannt wurden die man eigentlich nicht hätte lernen müssen. Sogar für die Matheprüfung.
    Die Matheprüfung und eine Mathearbeit ist etwas völlig anderes, also bitte.

    Sorry, aber als ich das gelesen habe musste ich lachen.
    Willst du mich irgendwie als doof darstellen? Alleine macht mein Satz doch gar keinen Sinn, hier mal das, was davor stand:

    dazu noch merkst du doch, was ihr für einen Unterricht macht - in Arbeiten/Tests wird doch das Durchgenommene abgetestet
    Wie willst du denn da was Falsches aufschreiben? Vielleicht bist DU! in ganz anderen Gedanken, während du deinen Spicker schreibst. Macht ja nicht einmal Sinn, wenn du einen Spicker schreibst, während du an deine Lehrerin denkst. Dazu noch: Wenn du hier schon soviele Gegenargumente bringst, kannst du mir ja verraten, wieso der Spicker dann doch eine beliebte Alternative unter den Schülern / Studenten ist. Die machen ja deiner Meinung nach irgendwie ALLES! falsch, weil ich quasi immer das sage, was die Meisten tun würden, du mir aber dauernd mit Widersprüchen entgegnest.

  17. #176
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Die Matheprüfung und eine Mathearbeit ist etwas völlig anderes, also bitte.
    Schonmal eine Prüfung geschrieben? Für beides muss man lernen, beides wird benotet, beides geht ins Zeugnis ein. Die Prüfung ist nur wichtiger.
    Und selbst da wurden die Themen genannt die drankommen aber dann doch nicht vorgekommen sind. (;
    dazu noch merkst du doch, was ihr für einen Unterricht macht - in Arbeiten/Tests wird doch das Durchgenommene abgetestet
    Jetzt muss ich ja doch das Beispiel nennen, ach herrje.
    Technik: Der Lehrer gibt uns mehr als 25 Seiten zum lernen auf. Gelernt, zur Sicherheit einen Spicker geschrieben. Was kam dran? Überhaupt nichts von dem was gelernt werden sollte sondern lediglich ein riesiges Bild was man nichtmal durchgenommen hat.
    Jetzt sag mir mal wo ich da in Gedanken war?
    Wenn du hier schon soviele Gegenargumente bringst, kannst du mir ja verraten, wieso der Spicker dann doch eine beliebte Alternative unter den Schülern / Studenten ist.
    Studenten: Weil Spickzettel sogar an manchen Universitäten erlaubt sind?
    Schüler: Weil Spickzettel für alle kleine Lernhilfen sind?
    Die machen ja deiner Meinung nach irgendwie ALLES!
    Hachja, 'tschuldige das ich sagte, dass Spicker nicht immer was bringen.
    Unter Spicker kann man nunmal verstehen a) das wirklich alles draufsteht oder b) nur kleine Sachen draufstehen und trotzdem beides nichts bringen kann.

  18. #177
    Various.

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Hey Leuts, lest mal das hier^^

    Als ich einmal Training hatte, ist beim umziehen aufgefallen, dass ein Mitglied Notizen auf seinem Bauch gemacht hat.
    Er hat dann gesagt, dass er bei einem Test gespickt hat - mit den Notizen aufm Bauch

  19. #178
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Schonmal eine Prüfung geschrieben? Für beides muss man lernen, beides wird benotet, beides geht ins Zeugnis ein. Die Prüfung ist nur wichtiger.
    Und selbst da wurden die Themen genannt die drankommen aber dann doch nicht vorgekommen sind. (;
    Das könnte ich jetzt fragen: "Schonmal 'ne Prüfung geschrieben?" Wir lassen das mal außen vor, was wichtiger ist. Prüfungen sind zuerst erstmal viel, viel, viel komplexer, es wird das getestet was im Laufe der Schuljahre gelernt wurde. Arbeiten hingegen beinhalten einzelne Themen, und nicht wie eine Prüfung: einen ganzen Kompex von Themen. Ich hoffe du bemerkst den Unterschied.

    Jetzt muss ich ja doch das Beispiel nennen, ach herrje.
    Technik: Der Lehrer gibt uns mehr als 25 Seiten zum lernen auf. Gelernt, zur Sicherheit einen Spicker geschrieben. Was kam dran? Überhaupt nichts von dem was gelernt werden sollte sondern lediglich ein riesiges Bild was man nichtmal durchgenommen hat.
    Jetzt sag mir mal wo ich da in Gedanken war?
    Was habt ihr denn dann für Lehrer? Die nehmen tatsächlich Dinge dran, die nicht durchgenommen worden sind? Das ist merkwürdig / unglaubwürdig zugleich. Eine Lehrkraft ist doch darauf spezialisiert den Schülern bestimmte Dinge beizubringen und sie dann darauf zu testen. Worauf wird man denn dann getestet, wenn die Themen nicht drankommen, die gelernt worden sind?
    Studenten: Weil Spickzettel sogar an manchen Universitäten erlaubt sind?
    Schüler: Weil Spickzettel für alle kleine Lernhilfen sind?
    > Studenten: Dann sind das aber keine Spickzettel mehr, weil's nicht mehr geheim gemacht wird, meine Fresse.
    > Schüler: Du machst aus einem Spick- einen Lernzettel, mit dem man sich das Thema besser reinwürgen kann. Ich rede regelrecht von einem Zettel, den man in Arbeiten verwendet, du scheinst das seit zig Posts irgendwie nicht zu begreifen.

    Hachja, 'tschuldige das ich sagte, dass Spicker nicht immer was bringen.
    Unter Spicker kann man nunmal verstehen a) das wirklich alles draufsteht oder b) nur kleine Sachen draufstehen und trotzdem beides nichts bringen kann.
    zu a) Wie kann es denn sein, dass man die Sachen die draufstehen und auch in der Arbeit stehen, dann trotzdem nicht verwenden kann? Was ist denn das für ein Unfug?

    zu b) Kleine Sachen? Vielleicht meinst du die einzelnen Thematiken in kürzeren Formen, kann das angehen?

    PS: Ich warte sehnsüchtig auf deine Posts, obwohl ich mir fast den Kopf abreißen könnte.

  20. #179
    Extremyoshi

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Ich bin eigentlich auch nicht so ein ,,Spickertyp,, .
    Ich habe 2-3 mal erst gespickt ohne erwischt zu werden. Meine Schwester hatte 1 mal in ihrem Leben gespickt,(unerfahren) und wurde später dann, vom Physik Lehrer erwischt und wollte nie wieder spicken.

    Ich spicke derzeit öfters, weil ich kb habe die kack Fächer zu lernen. Vorallem Ethik und Geschichte.
    Mit Geheimtinte und UV-Licht 1x
    Alte Variante (minizettel mit Füllerschrift) 1x
    Mit einer Vorgetäuschten Uhr 1x
    Minizettel auf Lineal 5x

    Alles ,,Clean,,

  21. #180
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Beste Spicker bei Arbeiten

    Unser Dranz Lehrer hat seit 10 Jahren immer die gleiche Arbeiten genommen.Naja wir haben uns die dann immer von der Jahrgangstufe über uns besorgt unddie in der Arbeit mitgenommen ,ach das war schön

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  2. Arbeiten mit 16 Jahren: Hallo, ich habe eine kurze Frage, die hoffentlich von jemandem hier beantwortet werden kann. Ich bin 16 Jahre und möchte vielleicht in den Ferien...

  3. Arbeiten mit 13/14 jahren: Also ich bin erst 13 werde am weihnachten 14 und wollte schon mal arbeiten geld verdienen und damit meine ps3 füttern.meine frage ist darf man mit 13...

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. Arbeiten mit 16: Also Ich bin jetzt 16 jahre alt und brauche unbedingt kohle in meinem alter (kennt jeder^^) und ich wollte fragen was man so mit 16 jahren alles...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beste spicker

Englisch spicker

spicker in formelsammlung

besten spicker bester spickmethode englischarbeitbeste spicker der weltwo kann man ein englisch spicker verstecken wenn man vorne neben dem pult sitzt in arbeiten spickenspicker formelsammlungspicker im gesetzestextTaktik zum spicken in der arbeitbesten spickzettel formelnwie kann man am besten spickenBananen spickerformeln spickerspicker in Socke vokabelspickerder perfekte spicker - galileowie kann ich am besten spickenin der ersten reihe spickenspicken deutsch nachbarhttp:www.forumla.def-schule-studium-beruf-127t-der-beste-spicker-bei-arbeiten-73078wohin mit dem spickerspicken durchdruck auf papierspicken matheformeln