Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    Daumen hoch Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Besonders in der Schule ist Gruppenzwang ein häufiges, oft unausgesprochenes, aber sehr wichtiges Thema.

    Mich interessiert:

    Passt ihr euch an - oder schaltet ihr euer Gehirn an und denkt selbst?

  2. Anzeige

    Daumen hoch Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Je nachdem. Manchmal macht es gar keinen Sinn, sich gegen den "Zwang" zu wehren, manchmal verteidig ich meine alleinstehende Meinung bis aufs Messa

  4. #3
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Ich war früher sehr auf Gruppenzwang fixiert, bis ich gemerkt habe, dass es enfach nichts bringt und das man sein sollte wie man ist.
    Trotzdem trag ich heute noch "schäden" davon zbs das rauchen. Niemand kann mir erzählen das er nicht, besonders in der Jugend, nicht aus Gruppenzwang angefangen hat.
    Ich bereue es, dass ich nicht damals schon so gedacht habe wie jetzt.

    Ich denke jeder hat sich mal versucht anzupassen. Es ist ja auch menschlich. Schwer zu kontrolieren und oft unterbewusst.

  5. #4
    Rayza

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Ich wollt mich auch anpassen, sprich Chaos in der Klasse (das übliche)
    aber seit 2 jahren ist das nicht mehr so, d.H. ich hab eigene meinungen, hänge auch nicht so oft mit denen ab (nicht negativ gemeint)
    und mache das was ich will, und nicht die

  6. #5
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    oft ist ja so das man in der schule zu den "coolen" gehören will und sich deshalb verstellt.z.B. mit den "coolen" abhängen will aber dafür i-was tun muss z.B. andere niedermachen.
    Das ist in der klasse oft so das dort jemand probiert sich immer zu verstellen um sozusagen beliebt zu werden. Aber oft ist es dann so das man trozdem von den "angesagten" nicht gemocht wird und von dem rest der klasse eben so weil man sich dem Gruppenzwang der "cooleren" untergeben hat.
    Ich finde das es in der schule garnicht darum geht ob man cool ist oder nicht ich meine du machst die schule für dich und nicht für andere und zu 100% hast du zu "schul freunden" im richtigem leben sowieso kein kontakt mehr denn dann kommt ja das wahre leben und dort lehrnt man dann die richtigen freunde kenne .
    Bei mir ist es eigentlich so das es mir eig. egal ist was die andern von mit denken den ich bin nunmal so wie ich bin und wenn andere das nicht akzeptieren können ja dann muss es halt klick machen und ich muss sie einfach "ziehen" lassen.

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Ich hatte nie iwelche Probleme mit Gruppenzwang, hab immer gemacht was ich wollte ^^.
    Inzwischen bin ich glaub ich auch aus dem Alter raus.
    Allerdings verwend ich Gruppenzwang öfter mal oder lass mich verleiten (im Scherz ^^, oder bei total unsinnigen Sachen).
    Letztens als ich mit Freunden essen war auch wieder:
    Wer bestellt noch ein Dessert?
    3 wollten, 2 waren sich nicht sicher (ich auch)
    Argument dafür:
    "Gruppenzwang"

    Meine gebackene Banane war echt lecker xD

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Ich habe oft quergeschossen und mich nie den Wünschen der anderen angepasst. In unserer Klasse gab es immer kleine Grüppchen, die sich wie Tag und Nacht gegenüber standen. Da ich mich keiner Gruppe fügte, kam ich eigentlich immer mit allen Leuten oberflächlich gut zurecht. Ich hatte irgendwie nie das Interesse, mich einem Extrem anzugliedern, meine Eltern haben mir auch früh beigebracht, dass man es nie allen Leuten recht machen kann und deswegen der eigene Wille im Vordergrund stehen sollte. Wenn man nicht patzig wird und seine Meinung sachlich und selbstbewusst präsentiert, verliert man so schnell auch nicht den Respekt. Ich habe beispielsweise nie mitgeraucht, als Zigaretten im Trend waren und gehörte dennoch nicht zu den Losern.
    Es gibt ja auch gewisse Pseudo-Rebellen, die grundsätzlich etwas zum widersprechen suchen, die finde ich genauso schlimm, wie diejenigen, die jedem Trend nachhecheln.
    Weder Leute, die versuchen, sich anzupassen, noch solche, die zwanghaft revoltieren, kommen gut im Leben zurecht. Denn auch jemand, der nur anders ist, um hervorzustechen, macht sich letztlich etwas vor. Man ist eben immer noch am besten, wenn man voll und ganz sich selbst treu bleibt.

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Gruppenzwang oder eigene Meinung?

    Ich geh immer meinen eigenen weg und bleibe bei meiner Meinung , lass mich aber auch belehren sollte ich falsch liegen... Hatte eig nie Probleme mit der Einstellung bisjetzt^^

Ähnliche Themen


  1. Eigene Rap Texte oder Beats: Yo Leute ich würde gern von euch wissen ob ihr selber rappt oder eigene Texte habt. Also ich hab mein eigenes Label (nicht offiziel) und habe selber...

  2. Habt ihr eine eigene Meinung über die Bilderberg Konforenz?: Die Bilderberg Konforenz ist ein meeting, dass jedes Jahr in einem extra varganten Luxus Hotel stattfindet, unswar jedes Jahr in einem anderen Land....

  3. Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches: Wie die meisten von euch wissen wird die Zeit des dritten Reiches von 1933-45 als dunkelstes Kapitel unseres Landes geführt.Deutschland hat den...

  4. BIG BEN!!Super QUALITÄT oder schrott ? eure Meinung!: Also wir wissen ja alle das Big Ben eines der größten Zubehör hersteller ist was Konsolen angeht. Meiner meinung nach is das echt ne gute Qualität...

  5. Q6600 oder E6750 eure meinung: ich überlege mir einen pc mit intel core2 duo Q6600 oder E6750 könnt ihr mir helfen . istr E6750 überhaupt gut ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Unterbewusster gruppenzwang