Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abitur

    29 28,43%
  • Fachabitur

    16 15,69%
  • Studium

    43 42,16%
  • Ausbildung

    33 32,35%
  • Sofort einen Job

    6 5,88%
  • Gar nichts von denen, etwas anderes

    5 4,90%
  • Weiß ich noch nicht

    12 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?
    wie z.B

    Abitur
    Fachabitur
    studium (und was ihr voher dafür gemacht habt wie z.B abitur)
    sofort einen job
    Ausbildung
    Gar nichts von denen , etwas anderes
    weiß ich noch nicht^^

    Ich habe auch eine Umfrage gemacht, dies ist eine multiple choice umfrage damit man 2 antworten nehmen kann.
    Ist für denn sinne wie beim studim.
    Abitur und dann studium^^

    Bin gespannt was ihr für vorstellung habt.
    Oder was ihr schon durchgezogen habt.

  2. Anzeige

    Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich war vorher auf einer Realschule und bin jetzt seit einem halben Jahr auf einem Fachgymnasium und arbeite natürlich auf das Abitur hin.

    Danach ist eigentlich mein Ziel das Studium, aber das kann sich bis dahin noch ändern.

  4. #3
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Also bei mir ist es so ähnlich^^
    ich will abi machen und dann das studium absolbieren^^

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Will Soziologie und/oder Wirtschaftswissenschaft studieren

  6. #5
    soku soku ist offline
    Avatar von soku

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich hab vor abi zu machen
    wenn ich dan nächstes jahr genau so gut bin in der schule

  7. #6
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Wenn ich studieren sollte denke ich, dass ich BWL oder Journalismus studieren werde.

  8. #7
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Am Abi bin ich dran
    und wenn ichs denn schaffe würd ich ganz gerne studieren ^^
    MfG

  9. #8
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    wenn ich studiere,bin mir aber nicht sicher, studire ich vieleicht elektrotechnik (telekommonikations technik) oder infomatik^^

  10. #9
    cHiLLer_Out cHiLLer_Out ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Naja ich bin ja noch in der 8.ten Klasse aber ich hab schon so ungefähr meine Vorstellungen.
    Ich würde gerne ein gutes Abi erreichen und danach Sport studieren.
    Abeer bis dahin is das ja noch ne Weile.

    cHiLLer_Out

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Im Mai mein Abitur bestehen, dann bis zum 1.10 bei Siemens jobben und Party machen, danach 9 Monate meinem Vaterland dienen
    Und dann... entweder beim Bund bleiben und Offizierslaufbahn anstreben, oder Multimediawissenschaften/Sportwissenschaften studieren, oder eine Ausbildung um PR Bereich anfangen...

  12. #11
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Das Abi steht vor der Tür, wird aber kein Problem. Es wird sich zwischen 1.8 und 2.2 bewegen. Anschließend will ich mit einer Freundin für ein Jahr verschwinden. Unser Lieblingsziel wäre Singapore oder Hong Kong, Australien könnte aber auch sein ^.~ Danach studiere ich Sinologie und International Business Administration Eastern Asia.

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Hallo!

    Nach der Schule - also nach dem Abi, welches erst mal ordentlich her muss - wird studiert! Im Moment sieht es ganz nach Lehramt aus.
    Würde gerne Grundschule machen, aber da ist die Bezahlung ja leider nicht so gut, wie bei weiterführenden Schulen. Deshalb bin ich mir da noch nicht ganz so sicher.

    Auch das Fehlen wirklicher Aufstiegsmöglichkeiten stört mich etwas. Hm, dafür nen Haufen Ferien und egal an welcher Schule gute Bezahlung.
    Mal gucken, wie es mit Lehrer + Beamtentum aussieht, bis ich so weit bin. Das hätte ich nämlich auch ganz gerne noch.

    Ist aber durchaus möglich, dass ich doch eher ein BWL Studium o.ä. ablege und in die Businesswelt abtauche.

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Nach meinem Schulabschluss wurden etliche Bewerbungen rausgeschickt.
    Einzig eine Baufirma welche 70kilometer von meinem Wohnort weg liegt hatte interesse gezeigt. Doch anfangen sollte ich als Bauzeichner und auch noch noch für den niedrigst möglichen Lohn (spätestens da war mein letztes Interesse gestorben +-1300 netto... -.-).

    Nunja, also meldete ich mich für die nächsten Staatsexamen an und Schwups nun nach 2 Jahren probe werde ich am kommenden dienstag definitiv Staatsbeamter sein. *Hurrai*

    Dann mach ich erstmal ein fass auf

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Nach der Schule? Erst mal ins Ausland (vllt Travel & Work?!)... und die Welt entdecken

  16. #15
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Also ich besuche noch die Abendrealschule und September 2009 mache ich meine Ausbildung als Mechatroniker im Volkswagen.
    Hab das erreicht, was ich erreichen wollte.

  17. #16
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Also ich habe nach der Schule (Berufsbildende Schule Wirtschaft -> 1 Jahr) eine Ausbildung (verkürzt auf 2 Jahre) zum Bürokaufmann gemacht.

    Die BBS würde ich dennoch jeden abraten. Es ist meiner Meinung nach besser die volle Dauer in dem Betrieb zu lernen. Dort ist der Alltag und nicht die graue Theorie. Man lernt einfach mehr und man kann mehrere Abteilungen durchlaufen.
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit trotz der BBS die volle Ausbildungsdauer auszuschöpfen.

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich hatte die Wahl zwischen Oberstufe und Abi machen oder Ausbildung+Übernahme von der Bundeswehr...
    Ich die Bundeswehr gewählt und muss sagen das es kein Fehler war....

  19. #18
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich habe nach der realschule noch ein jahr ein berufskolleg besucht, da ich für das jahr keine ausbildung bekommen hab. danach hab ich eine ausbildung angefangen.

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    So, es wird ernst, habe heute meine Bewerbung für die Offizierslaufbahn (Fliegerischer Dienst (Jet/Heli), Objektschutz, Fallschirmjäger) eingeschickt.
    Jetzt warte ich auf die Einladung zur OPZ (Offiziersbewerberprüfzentrale), die dann Mitte April stattfinden soll.
    Ich hoffe auf einen Platz für Sportwissenschaften...

  21. #20
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Hi.

    Ich gehe im Moment in die 12. Klasse und höre dieses Jahr mit meinem Fachabitur auf,da ich keine Lust mehr habe
    Danach möchte ich gerne eine Ausbildung machen...am Liebsten als Sport & Fitnesskaufmann oder als KFZ-Mechatroniker.
    Mal sehen,was die Zukunft bringt.

    LG, Rebasa

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wollt ihr vor eurem Tod noch alles machen?: Hallo, sicherlich sind die meisten von uns Usern noch nicht allzu Alt, und stehen somit nicht unmittelbar vor dem Sterbebett. Ich wollte aber...

  2. Ihr wollt euer Pc Schnell machen ???: Hi Leute wenn ihr euer Pc schneller machen wollt dan gebe ich euch die Tipps ! :yeah: CCleaner : CCleaner - Download - CHIP Online :yeah:...

  3. seid ihr lieber ein einzelkind, oder wollt bzw. habt ihr lieber mehr geschwister?: also bei mir ist es so, ich hab schon einige geschwister um genau zu sein, hab ich 5 brüder und eine schwester. und bin auch so zufrieden damit....

  4. schwimmen in der schule... - Blau machen: hi ich hab bald wieder sport in der schule und diesmal schwimmen:eek: meine mum weis das auch und sie kennt einen arzt der mir vielleicht was...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was wollt ihr nach der schule machen

was wollt ihr nach dem abitur machen

was wollt ihr nach dem abi machen