Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    Frage Hilfe für Deutsch-Schularbeit Inhaltsangabe

    Hallo,
    Habe am Mittwoch Deutsch SA und wir schreiben eine Inhaltsangabe!
    Gehe drzt Handlshule und habe abr di zwei letzen Wochen gfelt!
    Auf was muss ich achten wenn ich eine Inhlsangabe schribe?
    danke im voraus

  2. Anzeige

    Frage Hilfe für Deutsch-Schularbeit Inhaltsangabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe für Deutsch-Schularbeit Inhaltsangabe

    Achte erstmal auf deine Rechtschreibung.

    Bei einer Inhaltsangabe ist wichtig: Kurz und knackig, nur die wichtigsten Infos herausziehen.

  4. #3
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Hilfe für Deutsch-Schularbeit Inhaltsangabe

    Also, ich fasse mal zusammen:

    --> Eine gute Einleitung ist wichtig! Autor, Buchtitel nennen und kurz den groben Inhalt des Textes wiedergeben.

    --> IMMER im Präsens schreiben!

    --> Sachlich bleiben.

    --> An die Reihenfolge des Textes halten, keine Zitate, keine Details: Nur das Wichtigste.

    --> Außerdem solltest du keine eigene Meinung sowie Gefühle hereinbringen.

    Das ist eigentlich das Wesentliche. Hilfreich kann es sein, wenn du dir wichtige Stellen im Text unterstreichst und diese dann umschreibst. Viel Glück, wird schon klappen.

Ähnliche Themen


  1. Game auf deutsch umstellen! Hilfe: Hi, Ich habe mir Crysis2 PEGI in amazon gekauft, doch diese ist auf englisch und bevor ich es zurückgebe- unwahrscheinlich eigtl da privtverkauf-...

  2. Hilfe für die Prüfungen - Deutsch und Englisch: Wie vielleicht einige im anderen Thread gesehen haben, brauche ich ein paar Hilfestellungen zu meinen mündlichen Prüfungen: Vorerst weg: Ich nehme...

  3. SCHNELLE HILFE - Inhaltsangabe von Sophokles "Antigone": Hallo, bitte korrigiert meine folgende Inhaltsangabe und gebt Verbesserungsvorschläge. Ist für eine KA der 10. Klasse auf dem G8 Gymnasium. BITTE...

  4. Deutsch Hilfe: Hi Leutz! Ich hab gestern einen Test zu den Wortarten gehabt und einen Fleck geschrieben:mad: Jetzt darf ich ihn am Freitag wiederholen. Kann...

  5. Hilfe! Neue Firmware. Kein Deutsch menü: Hallo, danke das ihr mir helfen wollt, ich wusste nicht welchen Forum ich nehmen sollte, deshalb Computer. Nun meine Frage!! Ich habe ein Sony...