Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Kreis berechnen

    Hi,

    habt ihr mal pls ein paar verständliche Formeln um ein Kreis zu berechnen?
    Hab bis jetzt diese:

    U = Pi * d
    U = Pi * 2 * r
    A = Pi * r²
    A = Pi * d² / 4
    r = d / 2
    d = r * 2

    Ich brauch noch d und r

  2. Anzeige

    Kreis berechnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Kreis berechnen

    Da gibt es nur:

    den Flächeninhalt: Pi x r²

    und den Umfang: 2 x Pi x r

    und die hast du schon genannt^^

    Was meinst du damit, dass du noch r und d brauchst^^?

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kreis berechnen

    Du hast doch d und r schon Einen Wert hast du immer gegeben, aus denen du dann die anderen errechnen kannst. Versteh nich, wo gerade dein Problem liegt. Hilf mir bitte auf die Sprünge

  5. #4
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Kreis berechnen

    Wie berechne ich den Radius oder Durchmesser wenn ich nur den Umfang oder den Flächeninhalt habe?

  6. #5
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Kreis berechnen

    Wie berechne ich den Radius oder Durchmesser wenn ich nur den Umfang oder den Flächeninhalt habe?

    EDIT:

    Hab etwas überlegt und bin darauf gekommen ^^

    D = Pi / U
    R = Pi / A² xD

    Kann davon eins stimmen?

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Kreis berechnen

    Formelumstellen >.< .......das einfachste Überhaupt
    @ KenOne: Ja du hast es verstanden Naja fast xD

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Kreis berechnen

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Wie berechne ich den Radius oder Durchmesser wenn ich nur den Umfang oder den Flächeninhalt habe?
    Du musst es dir herleiten^^

    Also:

    A= Pi x r²

    => r = Wurzel (A/Pi)

    und

    U = 2 x Pi x r

    => r = U/(2 x Pi)

  9. #8
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Kreis berechnen

    Hoch 2 bedeutet also Wurzel ziehen? ^^

    A = Pi * r² sind gleich R = A/Pi = ? dann Wurzel ziehen?
    U = Pi * d sind gleich D = U/Pi

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Kreis berechnen

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Hoch 2 bedeutet also Wurzel ziehen? ^^

    A = Pi * r² sind gleich R = A/Pi = ? dann Wurzel ziehen?
    U = Pi * d sind gleich D = U/Pi
    Ja, genau^^
    Du hast es kapiert^^

  11. #10
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Kreis berechnen

    Wuhaa danke

Ähnliche Themen


  1. zappelner Kreis neben dem Mauszeiger: Hallo könnt Ihr mir helfen, seit kurzen Blinkt der kreis neben dem Mauszeiger. Ich Vista Home Premium und Kaspersky 2010.

  2. Hilfe in Mathematik (Kreis u. A.): Hallo liebe Community, hier sitzt ein Schüler der 11. Schulstufe eines Realgymnasiums. Am Mittwoch haben wir Mathematik Schularbeit und es gibt...

  3. Kreisring berechnen: Hi, ich habe mal 2 Fragen bei den ich nicht weiter komme obwohl sie ganz easy sind xD Wie breit ist ein Kreisring ( ich denke Durchmesser ) mit...

  4. Wii-Modchip-Einbau im Kreis MA / LU / FT: Hallo zusammen, kennt jemand im Raum Mannheim / Ludwigshafen / Frankenthal einen Laden, der die Wii zuverlässlich mit einem ModChip ausrüstet ? ...