Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Schlechte Noten - Was macht ihr?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Habe in der Schule irgendwann viele Klausuren nur noch verheimlicht um dem Theater daheim zu entgehen. Blöd nur, wenn es Mama über Bekannte erfahren hat, dass wir gestern Mathe zurückbekamen. :X
    Ich konnte mich aber auch niemals dazu durchringen, für Klausuren zu lernen...
    Bei uns mussten die früher alle von den Eltern unterschrieben werden...
    verheimlichen war da schwer.

    Mir waren die Noten in vielen Sachen egal. Bei Vokabeltests habe ich eigentlich immer ne 5 bekommen, bei Diktaten etc war ich auch nie wirklich gut (hatte da aber auch nie lust drauf). Bei den Arbeiten musste die Leistung aber stimmen. Wenns nicht mindestens ne 3 war gabs zuhause mächtig ärger ^^ (gelernt habe ich dadurch aber nicht mehr)

  2. Anzeige

    AW: Schlechte Noten - Was macht ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Schlechte Noten - Was macht ihr?

    Ich hatte gerade zwischen der achten und der zehnten Klasse eine richtig schwere Zeit in der Schule. Da hagelte es Vierer und Fünfer und ich habe sogar einen Brief nach Hause gekriegt, in dem meinen Eltern empfohlen wurde, mich vom Gymnasium runterzunehmen, weil die Schule meinte, ich würde das Abitur nicht schaffen. Letztendlich habe ich mich dann aufgerafft, in der Oberstufe konnte ich mich deutlich steigern und ich habe ein 2,1er Abi geschrieben, was für mich das Maximum war, was ich rausholen konnte.

    Die Zeit mit den schlechten Noten hat mich schon belastet. Diese "Scheißdrauf-Mentalität" hatte ich eigentlich noch nie und an den Moment, wo ich als Einziger in der Klasse nen 6er in der Physik-Schulaufgabe bekommen habe, erinnere ich mich noch heute. Im Nachhinein kann ich über sowas lachen, aber damals war es schon hart.

  4. #43
    musiklove0411 musiklove0411 ist offline

    Schlechte Noten - Was macht ihr?

    Bei schlechten kommt es immer darauf an wie deine Eltern darauf reagieren. Bei den meisten hier habe ich gelesen, dass sie ihre schlechten Noten zeigen, weil die Eltern da nicht so streng sind. Ich kann aus Erfahrungen sagen, dass ich meine schlechten Noten nicht immer gezeigt habe, weil meine Eltern da nicht so "angenehm" reagieren. Am Ende sehen die Eltern, aber sowieso die entsprechende Note auf dem Zeugnis. Daher empfehle ich nicht die Unterschrift zu fälschen, sondern mit denen darüber zu reden, denn so kann auch das Problem leichter gelöst werden.
    Indem zum Beispiel besprochen wird eine Nachhilfe aufzusuchen. Deine Noten werden dann bestimmt besser und das lohnt sich dann auch. Vielleicht können deine Eltern in bestimmten Fächern helfen, wo man schlechte Noten bekommen hat. Es gibt aber auch andere Optionen, die man in Erwägung ziehen kann wie zum Beispiel die Schule wechseln, falls man dann denkt die Noten werden dann besser. Das muss jeder für sich selbst wissen. Bei mir hat das super geklappt, indem ich mit meinen Eltern geredet habe und eine Nachhilfe bekommen habe. In Mathe hatte ich immer sehr Schwierigkeiten und habe, aber jetzt eine 2 in Mathe Damit will ich also, sagen bei schlechten Noten aufjedenfall mit seinen Eltern reden, dann verstehen die dich auch besser

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Schlechte Noten!: Hi, Ich besuche gerade die 9. Klasse einer Hauptschule. Ich habe in jedem Fach die note 1-2 außer in 3 Fächern (böse Lehrerin): GSE (geschichte);...

  2. klavier noten: hallo, könnte mir jemand eine seite mit gratis klavier noten

  3. keyboard noten: hi, ich suche nach keyboard lieder die in den charts sind aber es gibt ein problem ich brauche die noten in buchstaben und nicht in...

  4. Noten aus der popmusik: Hiho, ich habe mich mit meinem Dirigenten mal darauf geeinigt, neuere und modernere Lieder zu spielen. Man kennt ja aus den USA die BrassBands die...

  5. Noten in MP3: Hallo, ich suche ein Programm mit dem man Noten aufschreiben kann. Am besten mit verschiedenen Instrumenten. Und mann sollte es als MP3 oder WAv...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlechte noten pc verbot