Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alkoholpapst Alkoholpapst ist offline
    Avatar von Alkoholpapst

    Schwingungsdauer berechnen

    Hi Leute, ich hab ein Probelm und zwar bekomme ich bei der folgenden simplen Aufgabe immer ein anderes Ergebnis raus :

    Ich soll die Schwingungsdauer eines Fadenpendels berechnen .

    geg: l = 1,50 m ges: T
    g= 9,807 m/s²

    T=2Pi √l:g
    T=2Pi √ 1,50 m:9,807 m/s²
    T=3,007

    Aber das ist falsch , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
    Thx

  2. Anzeige

    Schwingungsdauer berechnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Schwingungsdauer berechnen

    Das ist aber richtig so. Da hast du nichts falsch gemacht. Höchstens ne falsche Zahl in den TR eingetippt. Ich komm auf 2,45.


    LG, Sibudka

  4. #3
    Alkoholpapst Alkoholpapst ist offline
    Avatar von Alkoholpapst

    AW: Schwingungsdauer berechnen

    Könntest du mir dann nochmal bitte genau sagen , was ich eintippen soll ?Wär echt super. Hört sich zwar blöd an, aber irgendwie komm ich nicht auf 2,45.

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Schwingungsdauer berechnen

    1,50 dann geteiltzeichen, dann 9,80665 (Die exakte Berechnung für g, dein Wert kannst auch nehmen, so groß ist der Unterschied nicht) dann Wurzel, dann mal 2 und dann mal Pi.


    LG, Sibudka

  6. #5
    Alkoholpapst Alkoholpapst ist offline
    Avatar von Alkoholpapst

    AW: Schwingungsdauer berechnen

    Oh jetzt hab ich den Fehler gefunden .
    Danke echt super .


    Kann dann zu

Ähnliche Themen


  1. Nullstelle berechnen: Hi! kann mir jemand sagen, wie man die Nullstelle von 2*x1/2+x=6 ausrechnet? Danke schonmal

  2. Zugkraft berechnen.: Hey, bei den Hausaufgaben soll ich die Zugkraft eines Traktors und die eines PkW's berechnen. Ich habe nur keinen Plan wie. Ich habe als Angaben...

  3. Geometrie Prismen berechnen: Hallo Ich habe am Montag ein Test über Prismen berechnen. Habe aber wirklich gar keine Ahnung, weil ich ein paar mal fehlte.:( Kennt jemand...

  4. Kreisring berechnen: Hi, ich habe mal 2 Fragen bei den ich nicht weiter komme obwohl sie ganz easy sind xD Wie breit ist ein Kreisring ( ich denke Durchmesser ) mit...

  5. Kreis berechnen: Hi, habt ihr mal pls ein paar verständliche Formeln um ein Kreis zu berechnen? Hab bis jetzt diese: U = Pi * d U = Pi * 2 * r A = Pi * r² A...