Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Galio Galio ist offline

    Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Hallo,
    ich muss demnächst ein Kurzreferat ( 5min ) über eine berühmte Person, die etwas verändert hat in Englisch halten.
    Nur fällt mir absolut niemand ein, man muss bei all meinen Überlegungen total ins Detail gehen und ich wollte dass ganze eher etwas allgemeiner machen. Sowas wie Alfred Nobel z.B fand ich ganz gut zu erzählen ( hat aber schon jemand gemacht ).
    Hat vlt jemand ein paar Anregungen?


    mfg

  2. Anzeige

    Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Martin Luther King ist im Englischunterricht immer gerne "gesehen", und seine berühmte Rede vom "Dream" ist perfekt für Zitate und Anregungen.

    Grüße

  4. #3
    Galio Galio ist offline

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Danke erstmal.
    Allerdings haben wir Martin Luther King schon besprochen, ein Referat über ihn muss also nicht mehr gehalten werde.
    Genauso Malcom X.

  5. #4
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Hm...wie wärs mit George Washington,Lincoln,Gandhi,Hitler kommt halt drauf an wie sehr der jenige etwas verändert haben muss

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Wie wärs mit Mahatma Gandhi? Hab vor einigen Jahren auch ein Kurzreferat über ihn gehalten und es fiel mir überhaupt nicht schwer. Der Mann hat nen sehr Interessanten Lebenslauf.

    €: Nelson Mandela gibts auch noch. Er hat gegen den Rassismus gegenüber den Schwarzen gekämpft.

  7. #6
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    fidel, heinrich VIII, bismarck, mao

    Vll schreibst du mal, was denn diese person verändert haben soll.

  8. #7
    Raul7 Raul7 ist offline

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Vielleicht John F. Kennedy oder Shakespeare?
    Und (eine etwas unbekannte Person): Isambard Kingdom Brunel (schau mal auf wikipedia oder google). Der war in England sehr bekannt

  9. #8
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Nimm Leute, wie Bob Marley oder Gandhi!

  10. #9
    moderntrumpetchoir moderntrumpetchoir ist offline

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    ganz Aktuell wäre natürlich ein Referat über Obama, dessen Taten und dessen Probleme, die er in der USA in Moment zu lösen hat

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    oder mach da was über Edison ,einer der wichtigsten Forscher der Welt .

    Wie wäre es mit CHarles Darwin der hat auch viel verändert.

  12. #11
    GameHandy GameHandy ist offline
    Avatar von GameHandy

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Auch wenn es kein genauer Tipp für eine bestimmte Person ist, denke ich, dass eine gute Richtung zum entscheiden die Ausrichtung des Lehrstoffes wäre.
    Findet Dein(e) Lehrer/-in Literatur gut? Sind die Unterrichtsthemen aktuell? Oder ist er/sie mehr für historische Begebenheiten? Je nachdem was zutrifft, solltest Du eine Person aus diesem Spektrum wählen. Das kommt immer gut an und die Lehrkraft hat gleich eine positive Einstellung zu Deinen Inhalten.

    Ansonsten viel Glück und gutes Gelingen .

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Würde Muhammed Ali, Barack Obama oder George Patton empfehlen.

  14. #13
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Suche berühmte Person für Englisch Referat

    Karl Marx, Che Guevara, Da Vinci, Bill Gates

Ähnliche Themen


  1. Wie hält man ein Referat über eine Person?: Hallo, ich muss im Februar ein Referat (min. 10 Minuten) über Nikola Tesla halten und da ich noch nie ein Referat über eine Person gehalten habe,...

  2. Suche Referat, Aufsatz: Hallo wie ihr lesen könnt suche ich ja ein referat bzw. Aufsatz über "Rädern" also die foltermethode aus dem Mittelalter. Ich würde mich freuen...

  3. Englisch - Problem beim Referat: Hallo Leute... :( Mein Englisch lässt leider sehr zu wünschen übrig, vor allem, was die Grammatik betrifft. Ich muss bis Mittwoch mein Referat...

  4. Suche Material über Fachkraft Lagerlogistik für ein Referat: Ich mach eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und muss grade ein Referat darüber schreiben. Dabei wurden folgende Stichpunkte genannt...

  5. Englisch-Referat: Hallo, ich muss bald ein Englisch-Referat zu folgendem Thema halten: How to write a commentary? Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nelson mandela referat englisch

kurzreferat englisch person

http:www.forumla.def-schule-studium-beruf-127t-suche-beruehmte-person-fuer-englisch-referat-190046

englisch referat person

kurzreferat person englisch

englisch referat muhammad ali 5 minuten