Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    JohanElmander JohanElmander ist offline

    Tipps für fächerübergreifende Kompetenzprüfung

    Hallo Liebe User,

    es geht darum, dass ich eine Fächerübergreifende Kompetenzprüfung absolvieren muss und ich dazu ein paar Tipps von Leuten brauche, die das schon gemacht haben

    Ich hab mir überlegt, das Thema "Doping im Sport" zu nehmen ..
    Jetzt meine Frage : Eignet sich das Thema wenn ja in wie fern muss man in den Biologischen Hintergrund eindringen ?

    Jetzt schon mal Danke für eurer Tipps
    mfg.

  2. Anzeige

    Tipps für fächerübergreifende Kompetenzprüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Fük Prüfungen

    Ich weiß zwar nicht welche Fächer eine solche Prüfung tangieren dar oder muss, aber ist Doping nicht ein wenig zu "eingleisig"?

    Das nur mal als Frage in den Raum.

    Bei Arbeiten über Doping kommst du um ein paar medizinische Aspekte wohl nicht herum. Vielleicht spielt Moral bzw. Ethik noch eine Rolle uns - klar - Sport. Es gab mal einen Film über zwei - ich glaube es waren Brüder - die sich dem Doping zugewendet haben und kräftig Steroide mißbraucht haben. Interessant wird er sicher sein für dein Thema, denn er beschreibt Doping nicht nur im Profisport, sondern bis hinunter zum Schulsport. Außer Kritiker kommen auch Befürworter zu Wort die Kritik und Gebrauch von Steroiden als z.B. Hysterie bezeichnen. Insgesamt ist der Film aber eher Pro Doping ausgerichtet, weil die Wissenschaftler die dazu befragt wurden aus der eher unkritischen Ecke kommen.

    Der Film heisst "Bigger, Stronger, Faster" Eine amerikanische Originalfassung kannst du hier sehen. Nach einer deutschen Version (so es sie gibt) habe ich nicht gesucht - ein bischen Arbeit wollte ich für dich lassen.....

Ähnliche Themen


  1. Tipps für Studienanfänger ?!: Hallo Freunde, nach aller Voraussicht werde ich ab Oktober mit meinem Studium anfangen. Zunächst wollte ich BWL studieren aber nach einigen...

  2. Tipps für die Sommerpause: Der Sommer steht vor der Tür, Flaute im Fernsehen. Überwiegend zumindest, sind doch fast alle in der Sommerpause, bevor im Herbst dann wieder so viel...

  3. PS3 Eye-pet Tipps: Hallo wer eine Tipp hat zum Eye-pet der kann es hier hin schreiben!!!!!!! :):):):):):):):):):):):)

  4. gute tipps für gta IV: wer nen tipp brauch schreibt einfach. z.b. waffen autos geheime orte hilfen bei missionen usw...

  5. tipps fifa08: :mad::mad::mad:hallo ich habe echt ein problem ich spiele seit heute fifa08 online und das is ja mega schwer hätte ich nihct gedacht war das bei euch...