Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Gringolo

    Unterrichtsausfall

    Wie ist das bei euch? Fallen da viele Stunden aus?

    Bei mir kam das fast nie vor ok es fielen vielleicht ab und an mal ne Stunde aus aber man hatte dann nicht frei sondern man wurde von einem anderen Lehrer unterrichtet.

    Wie ist das bei euch?

  2. Anzeige

    Unterrichtsausfall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    da_Bob da_Bob ist offline

    AW: Unterrichtsausfall

    Also bei mir fallen ca.2 Stunden in der Woche aus, die nicht von einen anderen Lehrer vertreten werden.
    Ich finde das auch gut,also das wir keinen Ersatzlehrer bekommen,da die sowieso nie was nütztliches machen...

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    AW: Unterrichtsausfall

    Bei mir fällt praktisch nie was aus.
    Und wenn überhaupt dann wird die Stunde von einem anderen Lehrer vertreten.

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Unterrichtsausfall

    Vor der 12. hatte ich immer Vertretungsstunden, aber die dann so 1-2 mal die Woche.
    Seit diesem Jahr habe ich endlich Freistunden und davon hab ich mindestens 3-4 die Woche (also nicht die regulären Freistunden, sondern die in denen ein Lehrer nicht anwesend ist ), die nerven mit der Zeit schon ziemlich.

    Man kommt in die Schule, hat zwei Stunden Unterricht, dann zwei Stundenplan-Freistunden (in denen man nicht heimgehen kann), wieder zwei Unterrichtsstunden, dann zwei entfallene...und ganz am Ende kommt noch eine Unterricht, damit man auch ja nicht früher heim kann

    Läuft leider des häufigeren so, und irgendwann hat man nichts mehr zu lernen und keine Beschäftigung mehr..

  6. #5
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline

    AW: Unterrichtsausfall

    So in der Regel 3 Stunden Unterricht WEGFALL in der Woche, öfters jedoch bis zu 8 Stunden! Kein Witz!

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Unterrichtsausfall

    Ich habe ungefähr 1-2 Stunden pro Monat, die mal vertreten werden.

    Bei mir gibt es eigentlich nie Entfall.

    Bestes Beispiel vor nicht allzulanger Zeit. Seit einer Woche war klar, dass mein Lehrer am Montag nicht da sein wird. Diesen Lehrer hatte ich in den ersten 2 Stunden. Am Freitag davor wa nichts bekannt, ob der Unterricht nun entfällt oder vertreten wird, also ging ich wie gewohnt um 8.00 in die Schule. Kaum komm ich rein, wird mir gesagt, dass die ersten beiden Stunden entfallen.

    Das war echt so mies, ich hätte 2 Stunden länger schlafen können, aber nur weil der Direktor das nicht mehr gewusst hat, dass mein Lehrer am besagten Tag nicht da ist, mussten wir 2 Stunden in der Schule rumhocken.

    Selbst in der 7. Stunde wird der Unterricht vertreten, wobei auch hier nur rumgesessen wird.

    Alles ein bisschen unlogisch, was mein Schuldirektor sich denkt.


    LG, quasi

  8. #7
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Unterrichtsausfall

    Also bei uns sind 3-4 im Monat Stunden ausgefallen, wo wir frei hatten.
    Aber da wir eine schlimme Klasse sind, hat die Direktorin gesagt, dass wir keine Stunde mehr frei bekommen, sondern immer irgendwelche Vertretungen haben.

  9. #8
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Unterrichtsausfall

    Bei uns fällt selten was aus...

    Aber wenn was ausfällt sind es entweder die 1&2 STunden

    Oder es sind die letzten beiden Stunden

    Und wenn wir Glück haben ( meistens )

    haben wir keine Vertretung

  10. #9
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Unterrichtsausfall

    Bei uns sogar relativ oft. Da wir die schlimmste Klasse sind und nach der letzten Aktion kaum ein Lehrer uns noch will, haben wir Freistunden, wenn ein/e Lehrer/in fehlt ^^''
    Als eine Zeit lang unsere Geschilehrerin gefehlt hat, wurde Freitags die letzte von einer doppelstd. Mathe vorgezogen, aber der hatte keinen Bock mehr auf uns {bei dem kann man machen was man will} und so hatten wir Mittwochs die erste Frei .. jetzt fällt noch Physik weg {eigentliche Lehrer is krank gemeldet, vertretungslehrer ist auch weg, der war aber voll korrekt} und Reli die Frau is Schwanger .. aber da haben wir mittlerweile Vertretung ^^'

    Also kann man durchaus sagen, das wir sehr oft frei haben, sei es durch ausfall oder eben weil eine stunde vorgezogen wird. {oft die letzte auf die 3 oder so, wie das manchmal freitags ist.}

    Naia, ich glaub kaum eine 9er hat so oft frei wie wir oÔ

  11. #10
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Unterrichtsausfall

    Meine Deutschlehrerin soll wohl grundsätzlich jedes Jahr mal 1 - 2 Monate
    am Stück krank sein. So war es dieses Jahr auch schon. Vertretung hatten
    wir eigentlich nie.

    Auch sonst kommt es öfter mal vor, dass ein Lehrer nicht im Haus ist oder
    wegen sonstigen Gründen nicht zum Unterrricht kommen kann.

    Die 13er machen auch bald ihr Abitur, da machen manche Lehrer nun
    Extrastunden für die Vorbereitung und fallen deshalb bei uns aus.

    Laut Vertretungsplan sollte uns dann ein anderer Lehrer beaufsichtigen, guckt
    man aber auf den Plan und sieht den Namen dieses Lehrers weiß man genau,
    ob er zur Vertretung kommen wird, oder ob man länger schlafen kann.

  12. #11
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Unterrichtsausfall

    In der Woche so ca. 2 Stunden , bei Extremfällen (vorallem vor- und nach den Ferien ) 5 Stunden.Dann auch meistens in der ersten oder letzten Stunde die dann frei ist.Vertretung sitzt eigtl. immer nur da und passt auf , is praktisch auch wie ne Freistunde.Sehr praktisch um noch HA´s zu machen oder noch schnell was zu lernen.Ich kann net meckern

  13. #12
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Unterrichtsausfall

    In letzter Zeit hatten wir immer am Dienstag die letzten beiden Stunden frei, weil unsere Lehrerin eine andere Klasse übernehemen musste. Und am Mo und dienstag die letzte Stunde, weil unsere Lehrerin krank ist.

  14. #13
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Unterrichtsausfall

    Bei mir fällt fast nie eine Stunde aus >______>.

  15. #14
    amokk amokk ist offline

    AW: Unterrichtsausfall

    Zitat RuuffY Beitrag anzeigen
    Bei mir fällt fast nie eine Stunde aus >______>.
    Bei uns ist das genau so. Unsere Lehrer würden sogar unterrichten wenn sie den Novo-Virus haben,auch wenn die jede 10min aufm Pott rennen müssten,das wär denen egal.
    Ein Lehrer von uns hat mal mitten im Unterricht ins Waschbecken gereiert,danach hat der ganz normalen Unterricht gemacht. -.-

    Aber wozu ist man 18... schön nachhause gurken und am nächsten Tag eine Entschuldigung einreichen. xD

  16. #15
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Unterrichtsausfall

    Ich bin ja schon etwas länger net mehr in der schule aber es sind schon viele stunden ausgefallen meistens die letzten 2-3 das war immer geil besonders im Sommer .

    Aber wenn ich jetzt so darüber denke klar war es schön aber wenn das zu oft passiert kann das auch nachteile haben wenn man zu viel unterrricht verpasst .

  17. #16
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Unterrichtsausfall

    also ein mal in nem monat 8 & 9 stunde entfallen sonst nur vertretung

  18. #17
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Unterrichtsausfall

    Bei uns fällt auch nie was aus -.-
    Wir hatten eine Woche wo unser Klassenlehrer nicht da war (Skilager) und da hatten wir dann anstatt Deutsch Französisch -.-
    Wir kamen in der Woche auf 10 Stunden Französisch

  19. #18
    Tll Tll ist offline
    Avatar von Tll

    AW: Unterrichtsausfall

    also bei uns fahllen sehr selten welche aus und wen nvertrehtung ist dof wir ahben montag 6 studnen dann nur 8 studnen und frei tag 6 stunden <,<

  20. #19
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Unterrichtsausfall

    bei uns gibts die unterrichtsgarantie plus, also sollten offiziell keine stunden ausfallen. in wirklichkeit siehts aber anders aus.hier und da haben wir mal die erste oder letzte stunde in der "Eingangshalle"(da bleibt doch keiner da!)

  21. #20
    V3rdikt V3rdikt ist offline

    AW: Unterrichtsausfall

    Vorweg, ich hab 4 Freistunden so oder so die Woche. 3, weil ich Pädagogik abgewählt habe (jawoll!) und eine, weil die bei uns so blöd sind und 'nem Lehrer 2 Klassen zur selben Zeit zuweisen.
    Naja, sonst fällt bei uns sehr oft der Unterricht aus, die Lehrer sind irgendwie sehr oft krank.^^
    Vertreten werden die Stunden nur selten, wie gesagt, meisten kommt dann 'ne Freistunde bei raus.
    Mich soll's nicht stören, direkt neben meiner Schule steht 'nen Jungendzentrum, das auch immer geöffnet hat, und da kann man schön Billard, Kicker, Tischtennis, Playstation etc. spielen.^^
    Die letzte Woche jetzt vor den Ferien zum Beispiel, Montag 2 Freistunden, Dienstieg fielen die ersten 4 Stunden alle aus, schön auspennen, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wieder 2 Freistunden.^^
    Aber in der Regel ist das 'ne Ausnahme, meinstens kommen immer so 1-2 zusätzliche Freistunden die Woche hinzu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte