Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Hi,
    Ich habe am 11.5 ein gespräch bei Simens. Dies ist mein erstes gespräch.kann mir jemand sagen was ich anziehen soll? Und noch einpaar tipps die ihr auf dem lager habt.

  2. Anzeige

    Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Lern erstmal den Namen des Unternehmens.

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    ja sry Ich habe mit meinem Handy geschrieben -.- hilfe

  5. #4
    Syyra Syyra ist offline
    Avatar von Syyra

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Zieh dich vernünftig aber nicht zu übertrieben an. die fragen die die meisten Unternehmer am meisten interessieren sind, zb warum du dich gerade in dem Betrieb beworben hast, warum gerade du der richtige für den job bist und welche stärken und schwächen du hast.
    Und immer schön augenkontakt halten und lächeln.^.^

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Du musst natürlich, wie Syyra richtig bemerkt hat, korrekt aussehen. Hiermit muss kein Anzug gemeint sein, einfach nur bessere Klamotten.
    Auch Woox' Vorschlag macht Sinn.
    Zudem solltest du dich auf bestimmte Fragen vorbereiten, wie z.B.: "Was produzieren wir", "warum interessieren Sie sich für eine Stelle in unserem Betrieb".
    Was auf den ersten Blick selbstverständlich klingt, kann, wenn man unvorbereitet ist, das ganze Gespräch ins Lächerliche ziehen. Bei diesen Fragen wirft dich
    Gestottere unter Umständen direkt aus dem Rennen.
    Beachte zudem natürlich die gewöhnlichen Höflichkeitsformen.

  7. #6
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Auf jeden fall solltest du dich bei so nem großen unternehmen auch mt der unternehmensstruktur beschäftigen (wie viele mitarbeiter, zweigstellen, vorstand, jahresumsatz, etc.).
    dann solltest du dir ebenfalls überlegen warum du diese tätigkeit in diesem unternehmen ausüben willst und wie du deinen zukünftigen beruflichen werdegng sehen willst.

  8. #7
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Ich habe die Stelle bekommen Danke für die Vorschläge

  9. #8
    Syyra Syyra ist offline
    Avatar von Syyra

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    woooow herzlichen glückwunsch!!

  10. #9
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Danke

  11. #10
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Zitat 720Degree Beitrag anzeigen
    Ich habe die Stelle bekommen Danke für die Vorschläge
    Emm könntes du bitte schreiben wie es war, und auch was sie so gefragt haben ?

  12. #11
    Ole2

    AW: Vorstellungsgespräch - Mechatroniker (Simens)

    Ich bin auch bald vom Hocker gefallen vor Lachen, doch was spielt denn das schon für eine Rolle, wenn man mal einen Fehler macht?

    Könnte man denn nach den drei Jahren, die nun vergingen, das Bewerbungsanschreiben einmal sehen? Es wird doch sicherlich noch einen anderen Fehler außer dem wie SIMENS geben.

    Schön ist aber, dass es trotzdem klappte und wenn man Fragen darf, hast du die Stelle noch?

Ähnliche Themen


  1. KFZ Mechatroniker: Hallo, Ich habe ein Praktikum als KFZ Mechatroniker gemacht und muss den Beruf jetzt in der Schule vorstellen Meine Frage ist wie kann ich das...

  2. Vorstellungsgespräch zum Elektroniker: Hallo Forumla, Ich habe eine Einladung zum elektroniker bekommen. Ich wollte nun fragen wie ich mich anziehen sollte. ich habe mich bei der...

  3. Hilfe !!! Futji Simens Laptop WLAN problem: Hallo mein Vater hat heute sich einen Laptop gekauft alles gut und schön doch als wir den Quick WLAN starter von Arcor instaliert haben kann man...