Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Beruf

  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Welchen Beruf

    Hi, demnächst muss man sich ya Bewerben und ich wollte fragen wie man einen passenden Beruf finden könnte. Betriebe in meiner nähe sind Volkswagen, MAN und die Salzgitter AG. Dies sind die größten. Die Ausbildungsberufe hab ich mir auf deren Seiten auch schon angeguckt, doch ich weiß immernochnicht genau was man dort machen muss...

    z.B. Mechatroniker und Industriemechaiker.

    Wieviel verdient man eigentlich als Mediengestalter ?

  2. Anzeige

    Welchen Beruf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Welchen Beruf

    Mechatroniker:
    Die Tätigkeit im Überblick
    Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.

    Beschäftigung finden Mechatroniker/innen unter anderem bei Herstellern von industriellen Prozesssteuerungseinrichtungen oder elektrischen Anlagen und Bauteilen. Auch in Betrieben des Schienen-, Luft- und Raumfahrzeugbaus sind sie tätig. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus oder Hersteller von Windenergieanlagen kommen ebenso als Arbeitgeber infrage wie Firmen der Informations- und Kommunikations- oder der Medizintechnik.

    Industriemechaniker:
    Die Tätigkeit im Überblick
    Industriemechaniker/innen stellen die unterschiedlichsten Geräte und Produktionsanlagen her, richten sie ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben.

    Industriemechaniker/innen können in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige tätig sein, z.B. in der chemischen, Elektro- oder Fahrzeugindustrie.

    Die Ausbildung im Überblick
    Industriemechaniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

    Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.


    Informier dich doch einfach mal bei der Agentur für arbeit. Entweder auf der Internetseite, oder direkt bei denen. Die können dir bestimmt weiter helfen..

  4. #3
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Welchen Beruf

    Startseite - www.arbeitsagentur.de

    davon hat mein vorredner es bestimmt auch, da kannst du dich austoben

  5. #4
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Welchen Beruf

    Joa thx ^^
    Doch viele sachen verstehe ich garnicht xD

    z.B:

    komplexe Systeme ?!
    Steuerungssoftware
    industrielle Prozesssteuerungseinrichtunge

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Welchen Beruf

    Als Mediengestalter ist das sehr unterschiedlich... kommt ganz drauf an wo du Arbeitest.
    Die Frage bezieht sich jetzt auf die Ausbildung,oder?

Ähnliche Themen


  1. Beruf - Gamedesigner: Hallo, ich wollte mal fragen wer bei spielen eigentlich für die handlung, die geschichte, die welt und überhaupt alles was mit dem "sinn" des spiels...

  2. Euer Beruf: An alle die einen Beruf haben was habd ir für einen und alle die noch nicht so alt sin was wollt ir werden?xD ......ich möchte...

  3. Beruf - Tipps: Hallo liebe Forumlaner :D also ich brauch UNBEDINGT eure hilfe... im Kommenden schuljahr habe ich eine neue lehrerrin :( Sie Ist Sozusagen die...

  4. Beruf : Spieleentwickler: Hi ;) Wer würde nicht gerne aktiv an einem Game mit arbeiten? :D Die Spiele-Branche boomt , und Leute die Spiele dann ach entwickeln werden mit...