Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Nach meinem 1. Review zu PES 2008 habe ich mich entschlossen, nun auch das Spiel "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen" zu "reviewen"

    GRAFIK:
    Die Grafik ist meiner Meinung nach, gut gelungen. Die Charaktere sehen schön bunt und farbenkräftig aus und auch die Umgebung wie die Spielstätten wurden liebevoll gestaltet. Es ist keine Übergrafik, aber durchaus hübsch anzusehen. Während der Wettkämpfe kann man sich sowieso nur bedingt auf die Grafik schauen, sondern muss sich auf die Steuerung konzentrieren.
    Die Spielstätten wie das Vogelnest Stadion und die Schwimmhalle wurden orignalgetreu nachgebaut.

    UMFANG:
    Es gibt ca. 20 Disziplinen, die meisten davon sind sehr gut umgesetzt, vor allem in Sachen Steuerung. Über 100m-Läufe, Bogenschiessen, Schwimmen, Turnen bis hin zu den Traumdisziplinen ist alles dabei, was das Herz begehrt. Neben den Einzel- und Zirkelwettbewerben gibt es auch noch den Missionsmodus, wo mit bestimmten Charakteren ein Ziel erreicht werden muss, zum Beispiel die Hürden ohne Fehler zu überspringen.
    Ein Multiplayer für bis zu 4 Spieler ist auch dabei, was wohl die Krönung des Ganzen ist. Im Staffellauf kann man auch zusammen antreten und gegen den Computer laufen.
    Ein Onlinemodus wurde leider nicht mitspendiert, man kann lediglich über Wi-fi die Rekorde anderer Spieler abrufen.
    Es gibt 16 Charaktere, davon 8 vom Team Mario und 8 vom Team Sonic. Jeder der Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Es gibt die "Krafttypen","Geschwindigkeitstypen","Geschicklichkeitstypen " und die "Alleskönner". Wer will kann auch seine Miis mit an den Start gehen lassen. Jedoch hätten bei der Auswahl der Charaktere mehr Figuren ihren Platz ins Spiel finden können.
    Der Singleplayer wird recht schnell öde, da es keine Langzeitmotivation gibt. Im Multiplayer ist es aber DER Partyhit.

    SOUND:
    Naja. Die Kommentare des immergleichen Sprechers sind monoton und wirken abgehackt.

    STEUERUNG/GAMEPLAY:
    Das ist der grosse Vorteil der Wii. Das olympische Sportereignis wurde steuerungstechnisch gegenüber den anderen Konsolen stark verbessert. So schüttelt ihr Remote und Nunchuk zum Sprinten, müsst verschiedene Schwimmstile nachahmen, schiesst mithilfe des Pointers Tontauben ab oder stosst die Remote beim Fechten nach vorn. Hier nimmt man interaktiv am Spiel teil und das ist das, was richtig Spass macht. Mal von ein paar schwachen Disziplinen abgesehen (Sprung, Turnen) ist die Steuerung sehr, sehr gelungen. Einsteiger werden bei manchen Disziplinen erst Übung brauchen, denn oft ist Fingerspitzengefühl gefragt (Weitsprung, Speerwerfen)

    SONSTIGES:
    Man hat das Gefühl es ist ein inoffizieller Nachfolger von Wii Sports, nur mit mehr Disziplinen und besserer Grafik.


    FAZIT:
    Mario & Sonic ist ein sehr gut gelungenes Partyspiel, das die Möglichkeiten der Remote voll ausnutzt. Der Umfang ist gut, auch wenn kein Onlinemodus dabei ist. Im Singleplayer wird es jedoch sehr schnell langweilig.
    Wer mal ein neues Partyspiel für eine Riesengaudi sucht, wird mit M&S glücklich.

  2. Anzeige

    Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Review: M&S bei den oly. Spielen

    Danke für das Review, nur, äh, du weisst schon das das Spiel schon ein bisschen älter ist?

  4. #3
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    das weiß er, nur war noch keins in der Reviewliste drin ^^

  5. #4
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Zitat AnoN!m Beitrag anzeigen
    das weiß er, nur war noch keins in der Reviewliste drin ^^
    Meine Rede

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Gutes Review, leider ein wenig kurz.

  7. #6
    Aidan

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gutes Review, leider ein wenig kurz.
    Ja, stimmt, das ist schade. Aber sonst ganz okay.

  8. #7
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, das ist schade. Aber sonst ganz okay.
    Ich werd mich ja noch an anderen Spielen probieren.

    Aber danke für die Kritik, dann weiss ich wenigstens, was besser gemacht werden muss.

  9. #8
    Aidan

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Zitat nintendowiiistcool Beitrag anzeigen
    Ich werd mich ja noch an anderen Spielen probieren.

    Aber danke für die Kritik, dann weiss ich wenigstens, was besser gemacht werden muss.
    DAS ist die richtige Einstellung! Weiter so.. Das wird schon... Vielleicht demnächst noch 'n paar Screenshots oder so aus dem Internet.

  10. #9
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    DAS ist die richtige Einstellung! Weiter so.. Das wird schon... Vielleicht demnächst noch 'n paar Screenshots oder so aus dem Internet.
    gut ich werds mir vornehmen

Ähnliche Themen


  1. [T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei...

  2. Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne...

  3. Review: Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen:

  4. Mario Party DS oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen:

  5. Mario Party DS oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: welches von diesen 2 spielen sollte ich mir kaufen