Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonic X

  1. #1
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    Sonic X

    Sonic X ist die letzte Sonic Serie aus dem Jahre 2003,wobei die deutschsprachige Version erstmalig 2004 auf Jetix augestrahlt wurde.Diese "Aninme"-Serie wurde in Japan produziert und umfasst 78 Folgen.

    Homepage+Episodenguide: Nefkom.net|Sonic X Homepage

    Bilder zu den einzelnen Episoden: Teamartail.com/Sonic X

    Erstes japanisches Opening:


    Die Handlung:
    Als Sonic Cream und Cheese aus den Fängen von Dr.Eggman befreien wollte,wurde versehentlich eine Maschine ausgelöst.Diese Maschine beinhaltete die 7 Chaos Emeralds,weswegen Chaos Control ausgelöst wurde.Dadurch landeten Sonic,seine Freunde,Dr.Eggman und seine Begleiter in eine ihnen unbekannte Welt.Sonic und seine Freunde finden in der Stadt "Station Square" eine Unterkunft bei einem Jungen namens Christopher Thorndyke.Zusammen vereiteln sie Dr.Eggmans Pläne,die neue Welt beherrschen zu wollen und versuchen,die 7 Chaos Emeralds zu sammeln,um wieder nach Hause kommen zu können.

    Die wichtigsten Synchronsprecher:

    • Sonic the Hedgehog:Marc Stachel (Deutsch),Junichi Kanemaru (Japanisch),Jason Anthony Griffith (Englisch)
    • Miles "Tails" Prower:Anke Kortemeier (Deutsch),Ryo Hirohashi (Japanisch),Amy Palant (Englisch)
    • Knuckles the Echidna:Claus-Peter Damitz (Deutsch),Nobutoshi Kanna (Japanisch),Dan Green (Englisch)
    • Amy Rose:Shandra Schadt (Deutsch),Taeko Kawata (Japanisch),Lisa Ortiz (Englisch)
    • Cream the Rabbit:Sabine Bohlmann (Deutsch),Sayaka Aoki (Japanisch),Rebecca Handler (Englisch)
    • Dr. Eggman:Hartmut Neugebauer(Deutsch),Chikao Ohtsuka (Japanisch),Mike Pollock (Englisch)
    • Rouge the Bat:Simone Brahmann (Deutsch),Rumi Ochiai (Japanisch),Caren Manuel (Englisch)
    • Christopher Thorndyke:Stefanie Kellner (Deutsch),Sanae Kobayashi (Japanisch),Suzanne Goldish (Englisch)


    Charakterliste:
    Bedeutende Charaktere:
    * Sonic the Hedgehog
    * Amy Rose
    * Miles "Tails" Prower
    * Knuckles the Echidna
    * Cream the Rabbit
    * Shadow the Hedgehog
    * Rouge the Bat
    * Doktor Eggman

    Nebencharaktere:
    * Vector the Crocodile
    * Espio the Chameleon
    * Charmy Bee
    * Vanilla the Rabbit
    * E-102 Gamma
    * Chaos
    * Tikal
    * Emerl
    * Maria Robotnik

    Exklusive Charaktere:
    * Chris Thorndyke
    * Danny
    * Bokkun
    * Decoe & Bocoe
    * Chuck Thorndyke
    * Nelson and Lindsey Thorndyke
    * Francis
    * Helen
    * Ella
    * Mr. Tanaka
    * Topaz
    * Sam Speed
    * Jerome Wise
    * Hawk
    * Cosmo
    * Metarex
    * Dark Oak
    * Molly
    * "Dark Sonic"



    Comment + Hintergrundinfos:

    Sonic X ist und bleibt meine liebste Serie von Sonic und Co.Dabei hat es nichts damit zutun,dass diese viel besser gezeichnet ist,als vergleichsweise Adventure of Sonic the Hedgehog oder Sonic SatAM.Viel mehr liegt es daran,dass dort mehrere Sonic Game-Teile eingebaut wurden,wenn diese auch kleinen Änderungen zum Opfer gefallen sind.So spreche ich von der Situation,wo Amy eigentlich Shadow überedete,Sonic und den Anderen zu helfen.In Sonic X war jedoch Chris derjenige,der ihn dazu verleitet hatte.Und das nur aus dem Grund,weil Chris Maria so ähnlich sieht.
    Zum Thema Chris brauche ich eigentlich nicht viel sagen.Ich bin kein Fan von diesem Jungen,da er sich zu oft in Dinge einmischt,die ihm eigentlich nichts angehen.Jedoch bin ich der Meinung,dass jeder der Sonic Fans nicht anders reagieren würde,wie Chris.Sonic ist nunmal erwas ganz besonderes und wer trifft schon täglich einen blauen Igel,der 1m großist,sprechen und schneller laufen kann,als der Schall?SEGA hat dementsprechend die Frage in die Serie geworfen "Was wäre wenn..?".Natürlich würde ich Sonic auch unterstützen,jedoch nicht so,dass ihm Schaden zugefügt wird.So war die Folge 26 "The Birth of Super Sonic" eines der Folgen,die mich jedesmal zum Nachdenken bringt.Gleichzeitig bin ich beim Gedanken,dass Chris daran Schuld ist,dass Sonic so übelst zugerichtet wird,echt fassungslos.Dennoch finde ich Sonic's Einstellung,dass er seine Freunde retten und beschützen möchte,sehr lobenswert.Dabei ist es ihm vollkommen egal,wie die Lage aussieht und ob er noch körperlich in der Verfassung ist,zu kämpfen.Des weiteren finde ich es einfach nur unverständlich,dass die Kumpel-Beziehung zwischen Sonic und Tails komplett flöten geht.Man erkennt das Duo kaum wieder.
    Aber genug zum Thema "Chris" und den anderen Menschen,die in dieser Serie mitwirken.

    Es exestiert ein Pilot-Trailer,wo kein einziger Mensch ersichtlich ist,nur Charaktere aus Sonic's Welt.

    Ab 01:08 Minute erkennt man dies sehr deutlich,als Sonic (lol dieser Blick! xD) das Café rennt,um die Roboter,die ihn verfolgen,abzuschütteln.
    Interessant ist übrigens auch,dass die Emeralds eine andere Form,als auch einen anderen Namen hatten.Sie nannten sich "Crystal Rainbow Stones" und sahen mehr aus,wie Stücke vom Master Emerald.Dennoch werden sie am Ende wieder Chaos Emeralds genannt,was etwas für Verwirrung sorgt.Wäre aber mal eine tolle Wendung,würde es 2 Arten von mächtigen Diamanten geben.
    Außerdem wurde Cheese in diesem Pilot nicht nach seinem Namen genannt,sondern einfach nur Chao.Daran erkennt man,dass es ein "Rohbau" ist,dennoch finde ich diese Art sehr interessant und frage mich,wie es gewesen wäre,hätte SEGA diesen Pilot zu einer kompletten Serie entwickelt.

    Und das ist nun der offizielle Pilot-Trailer der Serie.Ab 02:40 Minute sieht man Nazo.Ein Charakter,der eigentlich für Sonic X geplant war,jedoch dann im Endprodukt verworfen wurde.Hätte mich dennoch gefreut,wäre er dabei gewesen.Zumindest welche Absichten er hat,hätte mich interessiert.
    Dennoch finde ich das Endprodukt,auch wenn unsere deutsche Fassung eine schlechte Synchro hat und geschnitten wurde (wie in z.b in Amerika auch,die daran auch Schuld sind),echt gelungen.Jedoch tendier ich lieber zur japanischen Version,denn dort ist alles ungeschnitten,und Junichi Kanemaru synchronisiert Sonic echt spitze.Natürlich gefällt mir Jason Griffith als "Sonic's Stimme" auch sehr.

    MfG Sonic the Hedgehog

  2. Anzeige

    Sonic X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic X

    Zum englischen Sonic X original Pilot: 1:43, Knuckles' Blick ist einfach geil

    Also, zum Thema Chris: Ich kann den Jungen nicht ab. Ja, vielleicht wollten die uns zeigen wie es wäre, wenn Sonic in unserer Welt wäre. Trotzdem find ich sein behalten ab und an wirklich scheußlich, und der Charakter allgemein gefällt mir überhaupt nicht.

    Es wäre wirklich interessant wenn es parallel zu den Chaos Emeralds diese Crystal rainbow stones gäbe. Aber es gibt ja noch die Super Emeralds, den Master Emerald und die Sol Emeralds (letztere erschienen erst später in Sonic Rush, wessen Design von den früheren Emeralds in den Retrogames abstammte. Langsam reichts ja. Kann es sein, das diese Crystal Rainbow Stones, die Emeralds einfach nur beschrieben haben? Wie zum beispiel der blaue schnelle Igel Sonic beschreibt. Ich verstehe in dem Pilot nicht wirklich viel, da die Sounds die Stimme zu sehr übertönen.

  4. #3
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic X

    Eigentlich mochte ich Sonic X ziemlich gerne, zumindest um Längen lieber als alle restlichen Cartoons rund um Sonic. Zum einen weil die Charaktere und auch die Story sehr Nahe an den Spielen der Serie lagen und manche Spielstories sogar aufgegriffen wurden. Und zum anderen weil Eggman in dieser Serie fast schon perfekt rübergekommen ist. Er war größtenteils wie das Original aus den Spielen, nur nochmal eine Spur gutmütiger. Und das hat mir einfach verdammt gut gefallen, mir gefällt Robotnik einfach viel besser wenn auch er in gewissen Momenten seine durchaus vorhandene gute Seite zeigt. Genau deshalb zählt der Sonic X-Eggman für mich zur zweitbesten Version von dem guten alten Doc, gleich nach den Spielen. Decoe, Bocoe und Bokkun waren als seine Helferlein zudem wirklich die ganze Zeit über witzig und zusammen mit Eggman haben sie einfach ein verdammt geniales, wenn auch verrücktes Team abgegeben.

    Natürlich hat auch diese Serie ihre Makel. Wie viele Sonic-Fans kann auch ich nicht wirklich was mit Chris anfangen, finde den Kerl genauer gesagt komplett überflüssig. Zusätzlich sind die derben Schnitte im Vergleich zur japanischen Version wirklich ziemlich heftig. Ganze Szenen fielen der Schere zum Opfer und auch die großartige Musik wurde komplett ausgetauscht. Im japanischen Original gab es während der ARK-Saga sogar Live&Learn zu hören, danach sucht man in der geschnittenen Version vergeblich. Selbiges mit Eggmans genialem Theme. Dafür hat die amerikanische Version im Vergleich zum Rest zumindest für mich die sympatischeren Sprecher, Mike Pollock als Eggman bleibt einfach ungeschlagen.

    Abschließend war Sonic X zwar eine wirklich gute Serie, aber mit ein paar Verbesserungen und weniger Unterschiede zwischen den beiden Versionen wäre sie sogar nochmal um Längen besser geworden. Das Potential war auf jeden Fall da und sollte aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz doch nochmal eine vierte Staffel kommen, so wäre ich der Letzte der etwas dagegen hätte. Nur diesmal bitte ohne Chris

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic X

    Habe vor kurzem mal wieder ein paar Folgen gesehen. Trotz heftigen Zensuren schau ich's heut noch gern. Natürlich ist's nichts neues mehr, allerdings ist Sonic X auf jeden Fall eine der besseren Sonic Serien .

Ähnliche Themen


  1. Sonic Fan Remix (Sonic in HD): Hehe heute will ich auch mal ein mini? Game zeigen :D Sega Fans werden sich freuen :p Glaube fast jeder kennt den Blauen schnellen Igel Sonic;)...

  2. mario und sonic bei den olimpic games vs mario galaxy vs sonic and the secret rings: was findet ihr am besten

  3. mario und sonic bei den olimpic games vs mario galaxy vs sonic and the secret rings:

  4. Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne...

  5. Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sonic x chris meinungen