Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    classiccns classiccns ist offline

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Welches Spiel ist euer lieblings Mittelalter-fantasy game? Ich rede von spielen mit einem sehr langen Storymodus wie bspw. Skyrim.

    PS: Was haltet ihr von dem neuen God of War?

  2. Anzeige

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Meines ist Dark Souls.

  4. #3
    FirestarterXXIII

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Meine Highlights:

    The Witcher 3
    The Elder Scrolls: Skyrim
    The Elder Scrolls Online

    Wenn es auch etwas älter (PS3) sein darf:

    Dragon Age: Origins (am besten gleich die GOTY Edition)
    The Elder Scrolls: Oblivion

    Mal was ganz anderes, auch wenn der Funke bei mir nicht ganz überspringen wollte:
    Pillars of Eternity (PC)

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Also mein Favorit ist da ganz klar die Dragon Age-Reihe
    Zwar mag sie nicht an eine große Welt wie die von Skyrim rankommen, oder an epische Kämpfe wie in den Solus-Games, aber die Story ist einfach der Hammer. Die Entscheidungsfreiheit, die Möglichkeiten, die Interaktionen sind sehr gut ausgebaut.

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Um mal Spiele zu nennen, die hier noch nicht im Thread stehen.

    Severance: Blade of Darkness
    Morrowind (!!)
    Enclave
    Knights Of The Temple I & II

    Fand ich alle sehr gut. Neuere Titel wie Skyrim finde ich auch gut, aber da geht mir der Rollenspiel Anteil innerhalb der Elders Scrolls Reihe mittlerweile zu viel flöten, Oblivion war da schon nicht mehr so gut wie Morrowind und Skyrim ist da eigentlich keine Rede mehr wert, gut für sich war es trotzdem.

    Kingdoms of Amalur: Reckoning war auch noch ganz nett.

  7. #6
    FirestarterXXIII

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Fand ich alle sehr gut. Neuere Titel wie Skyrim finde ich auch gut, aber da geht mir der Rollenspiel Anteil innerhalb der Elders Scrolls Reihe mittlerweile zu viel flöten, Oblivion war da schon nicht mehr so gut wie Morrowind und Skyrim ist da eigentlich keine Rede mehr wert, gut für sich war es trotzdem.
    Welchen Rollenspielanteil hatte Skyrim gegenüber Oblivion, deiner Meinung nach, nicht mehr? Hab beide leidenschaftlich und ausgiebieg gespielt, aber Oblivion ist langsam auch schon wieder etwas lange her..

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Quests, Dialoge, die Story, Crafting, Entscheidungsmöglichkeiten... Kam mir alles viel platter vor, also noch bei Oblivion oder gar Morrowind. Aber du sagst es auch schon, Oblivion ist schon lange her und Morrowind noch länger. ( Beim Schreiben bekomme ich aber gerade übelst Bock auf Morrowind mit der riesigen Grafik Mod. ) Vielleicht trügen mich meine Erinnerungen auch einfach. Gefühlt kam mir bei Skyrim aber alles ein paar Ecken simpler vor.

  9. #8
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Meine Favoriten sind auch die Dragon Age Spiele.
    Ich habe jedes einzelne mehrere hundert Stunden gespielt und man hat auch Lust, es immer wieder durchzuspielen, mit anderen Entscheidungen
    Der Favorit darunter ist und bleibt aber Dragon Age Origins.

  10. #9
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    The Witcher 3 und die Gothic Reihe. Alleine schon wegen der geilen Dialoge.
    Was hab ich es geliebt irgendwelchen Dummschwätzern den Ársch aufzureissen..diese Genugtuung hab ich bisher nur in Gothic und Risen verspürt.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten sind auch die Dragon Age Spiele.
    Ich habe jedes einzelne mehrere hundert Stunden gespielt und man hat auch Lust, es immer wieder durchzuspielen, mit anderen Entscheidungen
    Der Favorit darunter ist und bleibt aber Dragon Age Origins.
    Gut Origins gehört auch unbedingt in die Liste.
    Aber der dritte Teil? Sicherlich er sah wunderschön aus und man konnte auch seinen Charakter toll gestalten und viele Entscheidungen treffen, auch hat das Kämpfen Spaß gemacht, aber die Quests waren bei Inquisition ein Graus! Ich habe noch nie in einen RPG so viele belanglose Sammelquests abgearbeitet wie in Dragon Age Inquisition.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Noch nicht genannt wurden:
    Baldur´s Gate (PC)
    Warhammer in Mittelater - Fantasy Setting wie Dark Omen, Total War oder Warhammer Online (nicht die 40k Reihe).
    Warcraft
    Neverwinter
    Diablo

  13. #12
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gut Origins gehört auch unbedingt in die Liste.
    Aber der dritte Teil? Sicherlich er sah wunderschön aus und man konnte auch seinen Charakter toll gestalten und viele Entscheidungen treffen, auch hat das Kämpfen Spaß gemacht, aber die Quests waren bei Inquisition ein Graus! Ich habe noch nie in einen RPG so viele belanglose Sammelquests abgearbeitet wie in Dragon Age Inquisition.
    Die vielen schlechten Nebenquests und die Tatsache, dass man einige machen musste um in der Hauptstory weiter zu kommen, fand ich auch ziemlich schlecht gelöst und schwach. Aber meiner Meinung nach ist das Spiel trotzdem grandios, auch wenn es seine Fehler hat. Kein Entwickler schafft es in meinen Augen so tiefgründige und verschiedene Charaktere zu erschaffen wie BioWare und die Story ist auch sehr gut durchdacht und fesselnd.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Die vielen schlechten Nebenquests und die Tatsache, dass man einige machen musste um in der Hauptstory weiter zu kommen, fand ich auch ziemlich schlecht gelöst und schwach. Aber meiner Meinung nach ist das Spiel trotzdem grandios, auch wenn es seine Fehler hat. Kein Entwickler schafft es in meinen Augen so tiefgründige und verschiedene Charaktere zu erschaffen wie BioWare und die Story ist auch sehr gut durchdacht und fesselnd.
    Das kann ich nur unterschreiben. In erster Linie glänzt Bioware mit der Story um Mass Effect und Dragon Age, wie kaum ein anderer.
    Es gibt kaum Spiele die mich storytechnisch so gefesselt haben (Außer die Spiele von Kojima welche für mich das höchste der Gefühle sind)
    Bin schon am überlegen, wieder mit Dragon Age anzufangen. Bald habe ich genug Zeit dafür

  15. #14
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Meine Faves sind Mystic Quest Legend, Kingdoms of Amalur The Reckoning, Zelda 3:a link to the past, Oblivion, Breath of Fire 3 , die Dark Souls-Reihe und Secret of Mana <3

  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Die meinen wären

    Vampires Dawn
    The Witcher
    Dragon Age
    Diablo
    Skyrim
    Divinity
    Guild Wars 2

    Noch nicht gespielt aber auf der Mekliste

    Dark Souls
    Pillars of Eternity

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Lieblings Fantasy Mittelalter Games wären ohne Zweifel die Baldurs Gate Spiele (die original Reihe ohne Dark Alliance), die Reihe ist für mich das Beste was das Fantasy RPG zu bieten hat. Danach käme wohl die Souls Reihe inklusive Demon's Souls, gefolgt von den Dragon Age Teilen. Die Icewind Dale und Neverwinter Nights Reihe sind auch gute Spiele. Alle bisher genannten zeichnen sich durch eine meiner Meinung nach gute Story und gut geschriebenen Charakteren aus. Diablo hat ja nicht die große Story aber die Fantasy Welt ist auch dort sehr interessant wenn man sich mit der ganzen Lore befasst, die in den Spielen doch recht kurz kommt. Skyrim habe ich nie gespielt will es aber auf jeden Fall mal durchspielen.

    An Mittelalter Fantasy Spielen würde ich die Warhammer Reihe nehmen, interessante Charaktere, gute Story und abartige Monster und Dämonen. Warcraft käme für mich eher hinter den Warhammer Spielen da mit Warhammer im allgemeinen mehr zusagt als Warcraft. Wobei Heroes of Might and Magic auch in dieses Setting Fatasy Mittelalter passt und auch eine gute Spielreihe ist, wobei ich sagen muss das Teil 3 für mich der beste Teil der Reihe war. Ein weiteres meiner Meinung nach gutes Fantasy Mittelalter Strategiespiel ist Tzar Die Schlacht um die Krone. Ist stark mittelalterlich angehaucht und es gibt auch einige Fantasy Kreaturen wie Zauberer, Jinns, Drachen oder Skelette.

  18. #17
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Von den hier genannten Spielen habe ich kein einziges gespielt.

    Von daher schmeiße ich mal Final Fantasy IX in die Runde. Ich finde es hat ein sehr schönes Mittelalter-Setting.

  19. #18
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Das beste Mittelalter-Fantasy Game?

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen
    Von den hier genannten Spielen habe ich kein einziges gespielt.

    Von daher schmeiße ich mal Final Fantasy IX in die Runde. Ich finde es hat ein sehr schönes Mittelalter-Setting.
    Ja, eine der schönsten mittelalterlich inspirierten Fantasywelten.

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also mein Favorit ist da ganz klar die Dragon Age-Reihe
    Zwar mag sie nicht an eine große Welt wie die von Skyrim rankommen, oder an epische Kämpfe wie in den Solus-Games, aber die Story ist einfach der Hammer. Die Entscheidungsfreiheit, die Möglichkeiten, die Interaktionen sind sehr gut ausgebaut.
    Ich würde da gerne noch Kingdom Come hinzufügen. Wobei ich mich frage, ob das noch unter "Fantasy" fällt, da ich es schon recht authentisch finde wenn man es jetzt mit der Elder Scrolls Reihe, Dragon Age, oder der Souls-Reihe vergleicht

  21. #20
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Das beste Mittelalter-fantasy game?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde da gerne noch Kingdom Come hinzufügen. Wobei ich mich frage, ob das noch unter "Fantasy" fällt, da ich es schon recht authentisch finde wenn man es jetzt mit der Elder Scrolls Reihe, Dragon Age, oder der Souls-Reihe vergleicht
    Nein, eher normales Mittelalter.

    Aber die Age of Wonders Reihe würde ich auch noch als gutes Mittelalter Fantasy Spiel bezeichnen, es ist so ähnlich wie die Heroes of Might and Magic Reihe. Wobei ein Warhammer im Kingdom Come Stil auch etwas hätte.